Früher waren viele Menschen nicht gebildet. Wir dürfen das nicht einfach darauf hinausschieben, dass dies bloß durch Armut oder einen ähnlichen Grund hervorgerufen worden war. Die Menschen waren damals einfach nicht aufnahmefähig für die einfachsten Dinge; es gab natürlich auch Ausnahmen. Es war so, weil es so sein sollte. Gott schläft in uns und erwacht ganz langsam. Aber so langsam und stetig sein Auferstehen auch vorangeht, so stetig erwacht auch der Teufel.
Kinder heutzutage sind unheimlich aufnahmefähig. Sie können sich Formeln merken und Aufgaben erlernen, für die Menschen früher staatliche Abzeichen und Preise erworben hatten. Es ist dieses transzendente Bewußtsein - der Geist Jeus -, der langsam in UNS ALLEN erwacht. Gott ist aufgewacht und der Kampf hat bereits begonnen. Der Teufel blendet uns leider mit manipulierenden Kinofilmen, Videospielen, Drogen, Alkohol und Pornos. Kinder werden bereits früh an diese Dinge herangeführt und verlieren sich und ihr neues transzendentes Bewußtsein in diesem Sumpf des Teufels.
Ich behaupte nicht, dass diese angeblich "bösen" Dinge wirklich schlecht sind. Richtig eingesetzt können Sie uns auch Freude bereiten und sich gegensätzlich zu ihrer schädigenden Wirkung verhalten. Dies ist allerdings ein anderes Thema.
Fakt ist, dass unsere "neuen" und selbstbewußten Kinder, die den neugeborenen Geist Jesu in sich tragen sollten, permanent vom Teufel eingeschläfert werden. Wir selber können uns jetzt dazu entscheiden, welche Generation an Menschen wir für die Zukunft großziehen. Es ist die einzigste Waffe und Möglichkeit, gegen den Teufel anzukämpfen. Wir haben bisher immer nur eine Schlacht verloren. Um das Spiel zu gewinnen, müssen wir aufhören, die Gegenwart zu kritisieren, sondern die Zukunft zu beeinflussen.