Hallo Lilly,
ich weiß, daß wir uns meinungsmäßig nicht auf demselben Planeten aufhalten, ist ja nicht das erste Mal. Ich will hier nicht in eine Diskussion eintreten. Ist auch fruchtlos.
Ich habe auf das Threadthema geantwortet.
Abgekürzt nur Folgendes : Zur Meinungsfreiheit gehört u. a. auch meine, ist Dir das klar ? Vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren ?
Und, um das Faß ohne Boden anzudeuten, was ich aufmachen würde, wenn ich inhaltlich auf Deinen Text eingehen würde. Er ist unhaltbar für mich. Hat keine Basis :
Kleiner Auszug : Minderheiten zu diskriminieren .. gesund ?
Auch Pädophile sind eine Minderheit. Sind sie deswegen gut ? Nein. Minderheiten an sich sind nichts positives oder negatives. Aber dieses kleine 1 x 1 aufmachen, das sprengt den Rahmen. Dein Text, Deine ganze Haltung ist voll von solchen Dingen. Da könnte man eine Arbeit drüber schreiben. Vorhersehbar und "gelernt" sieht es aus. Auch, wenn Du es als furchtbar "individuell" empfindest.
Selbstverständlich muß man sich z. B. gegen Pädoph. abgrenzen und auch deutlich äußern. Außerdem habe ich niemanden diskriminiert. Das ist eine Unterstellung.
Aber wie gesagt, das sprengt hier völlig den Rahmen. Nicht, weil ich mich dem nicht gewachsen fühlen würde *lach* .. aber allein zeitlich - no chance.
"So mußt Du nun lieber das Buch der eigenen Seele lesen, denn eine bloße, schönrednerische Abhandlung."
Merkst Du nicht, daß das, was Du machst auch eine Art versteckter Gesinnungsterror ( wie "damals"), nur von der anderen Seite ist, quasi von "links"? Nur "Ja, ist doch alles okay, jeder wie er will" ist akzeptabel ?
Nein, das Meinungsspektrum ist sehr viel weiter, auch wenn Dir das nicht gefällt. Und Deins scheint mir sehr eng, auch, wenn Du das nicht merkst. Ist halt ein Spiegelbild des Status Quo, so wird es uns gelehrt, daß es gut ist. Früher wurde uns diktiert, daß es "Ih" ist, heute hat man es zu tolerieren. Aber wo ist _meine_ Meinung, _mein_ Gefühl. Sie sprechen eine ganz andere Sprache. Und ich bin zu meinem Standpunkt gekommen.
Also - no, thanks. No Brainwashing, please. Keine Meinungsdiktatur, Zwangstoleranz. Aber mir war schon klar, daß Du Dich meldest, und auch wie. Das ist jetzt kein Scherz. Was mich stört, ist, daß Du den Eindruck zu haben scheinst, Du bist da sehr entwickelt, offen, quasi im Verhältnis dazu, wie Dir meine Beiträge scheinen - schon "über den Dingen schwebend", halt "tolerant".
Auf mich wirkst Du ganz anders. Gefangen in einer Schublade ( außerdem bemüht, z. B. mich in einer abzulegen ) und merkst es selbst nicht. Auch sorry, ist das unterdessen wirklich langweilig und vorhersehbar.
Trotzdem alles Gute, aber laß es uns hierbei belassen, bzw. erwarte bitte nicht, daß ich das fortsetze. Finde es tatsächlich einfach unfruchtbar.
Da stehen sich nunmal 2 Meinungen gegenüber. Das wirst auch Du nicht ändern. Alles, was Du schreibst - auch in Deinen bisherigen Antworten an mich in vergleichaberen Situationen - ist mir nicht neu. Oder meinst Du das allen ernstes, bist Du so naiv oder überheblich ?
Die Gedanken hab ich mir schon vor Ewigkeiten gemacht, trotzdem bin ich da gelandet, wo ich jetzt stehe. Und in die Neandertaler - Gesinnungs - Schublade, in die Du mich scheinbar immer wieder gerne hineinmanövrieren möchtest, gehöre ich nicht hinein, auch wenn Du das nie begreifen wirst. Da endet eben Dein Horizont.
Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, viele Farben zwischen schwarz und weiß.
Also wenn es geht, verschon mich bitte. Denn es ist so furchtbar "belehrend", und pseudo - moralisch. Ich halte Dich nicht für so "entwickelt", wie Du Dich scheinbar selbst. Du bist für mich _kein_ Maßstab.
Sorry, mußte so deutlich werden, denn Du wiederholst Dich immer wieder. Vielleicht liest Du Dir beim nächsten Mal einfach wieder diese Antwort durch .. bevor Du losschreibst .. höchstwahrscheinlich wirst Du keine wesentlich andere Antwort bekommen, wenn die Texte in dieser Art sein werden.
Aber klar, hierauf wird wieder eine ellenlange Reaktion kommen *gähn* - und so würden wir uns dann im Kreise drehen. Bitte um Erlösung. Wie gesagt, hier hat wer eine Frage gestellt und ich hab sie ihm beantwortet. Mehr nicht. Nächstes Mal schreib ich vielleicht per PN, ist nicht das erste Mal. Nicht, weil ich was zu verstecken hab. Es nervt nur endlos.
Fazit : Du bist nicht der Maßstab, auch wenn Du das zu meinen scheinst. ( Bitte "speichern", als Grundauffassung von Salina über Dich. ) Wir können uns wirklich weitere Umdrehungen sparen.
Ich schließe mit einem Beatles Titel : Let it be, let it be, let it .. usf.
Adé,
Salina