homosexualität...

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Ich habe das bis heute auch nicht wirklich verstanden Lilly. In der Bibel wird die lesbische Liebe nicht annähernd so angeprangert wie die schwule Liebe. Wie ich meinem Post (http://weltverschwoerung.de/modules...start=90&sid=caa77f52941c19cbc750cb451bb5dd11) kurz angerissen habe, untergruben Schwule quasi die Machtstellung der Kirche, da sie nicht dem "gehet hin und mehret euch" entsprachen. Ergo sahen die Priester etc. ihre Schäfchen schwinden und mussten das ganze unter die "Todes"-strafe stellen. Es gibt sicherlich noch mehrere "Gründe" für diese Vorgehensweise. Schwule sind i.d.R. zärtlicher, emotionaler, ja oft auch sehr intellektuell und tolerant. Und gerade die Fähigkeit und das Ausleben der Emotionen (auch das verstehen von Emotionen) passte nicht zu dem Verhalten heterosexueller Männer, die ja zum Großteil noch bis dato eine klare Rollenverteilung leben und emotional unbestreitbar "beschnitten" sind. Das Ganze wurde und wird dann gerne mit weibisch, weich und schwach assoziiert und somit fanden sie auch keinen Eingang in die Armeen oder bekleideten auch selten (eher nie) z.B. hohe politische Ämter. Bei Frauen scheint das nie sehr dramatisch gewesen zu sein, da eine Frau i.d.R. immer gebären konnte und kann. Ein Mann der seinen Samen aber (wie bei der in der Bibel missbilligten Masturbation oder dem Coitus interruptus) anderweitig vergießt und nicht in einer Frau trug natürlich nicht zum Erhalt der Gemeinde oder was auch immer bei. Meiner Meinung nach (die auch völlig falsch sein kann) sind dies einige gute Gründe für die sehr große Toleranz gegenüber Lesben und öffentl. Zärtlichkeiten zwischen Frauen.

Oder was meint Ihr?
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Soweit ich das mitbekomme liegt das daran, dass sich Lesben in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend geben, und auch keine so vielfältige "Demonstrationskultur" damit belegen, wie es bei Schwulen der Fall ist -- heißt die Frauen müssen es nicht bei jeder Gelegenheit raushängen lassen und werden dadurch eher gern einfach übersehen.

Zudem gibt es genügend etwas rückständig denkende Leute, die Frauen immer noch keine eigenständige Sexualität zutrauen -- so scheint das oft zumindest -- sie sprechen die Sexualität der Frau abhängig von der ihres Partners, oder bezeichnen sie gar als Resonanz darauf.
Viele halten lesbische Frauen für Bisexuelle, oder auch für aufgrund von negativen Erfahrungen mit männlichen Partnern "übergewechselte" Pseudolesben --- vielleicht denkt die Biolehrerin so ähnlich.

Es werden auch viele Schwule für bisexuell erklärt, zum Beispiel ging das seit jeher durch die Medien so, bzw. in der Filmbranche und in Serien werden die Schwulen fast ausschließlich bisexuell dargestellt. Das ist so nicht der Fall, es gibt schon eine große Anzahl Leute, die einfach wirklich schwul oder lesbisch sind, also ausschließlich für Intim- oder Lebenspartner des eigenen Geschlechts stimmt.

Vielleicht ist das in der Filmlandschaft so weil Bisexualität 'harmloser' wirkt, oder eher akzeptiert wird? Oder doch nur deshalb, weil man Bisexuelle etwa in Daily Soaps so besser mehrfach verwenden kann?
 

zweiundranzig

Neuling
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
4
Bisexualität hat ja immer noch den Flair der sexuellen Revolution und der "Partysexualität", noch mehr als Christopher-Allaaf-Day z.B. in Köln.
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
ich finds auch nicht prickelnd, wenn zwei männer in meiner gegenwart rumknutschen, aber hey, denen stößt's wahrscheinlich auch auf, wenn ich mit meiner verlobten knutsche.
da kann man doch drüber hinwegsehen, leben und leben lassen.

was ich nicht abkann, ist, wenn einem homosexualität als toll, super und besser als hetero angepriesen wird. und wenn man als "interessiert mich jetzt nicht wirklich" typ als intolerant bezeichnet wird.

das is nämmich auch ganz schön intolerant.
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
lenzerl schrieb:
homosexualität in der öffentlichkeit????

Ich find´s auch eklig, egal ob bei Männer oder Frauen. Find´s unnatürlich. Für mich ist das eine Störung, wie viele andere. An sich nicht schlimm. Schlimm aber, wenn so getan wird, als ob es normal / gesund sei, geschweige denn, wenn es noch kultiviert und / oder angepriesen - am besten noch als _der eigentliche_ Way of Life wird.

Das ist für mich dann "unten angekommen", am Tiefpunkt. Finde, das läuft alles sehr ungesund ab ..

Und ich finde auch nicht, daß es nur eine persönliche Sache ist ( nach dem Motto "Soll doch jeder, wie er will" o. ä. ), weil es weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen hat, wie man damit umgeht, auf Kinder, Heranwachsende und überhaupt .

Was mich tierisch nervt ist, wenn man fast als Fascho o. ä. abgestempelt wird, wenn mans ablehnt. Wie die Antisemitismus-Keule. Finde, die Meinung hinsichtlich Zwangstoleranz ist sehr gelenkt in Deutschland.

Finde allerdings, daß die ganze Sexbetonung in unserer Gesellschaft echt pathologisch ist .. fällt das eigentlich noch wem auf ? *umguck* Völlig überzogen. Das lenkt von viel wichtigeren Dingen ab ..

Salina
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Was mich tierisch nervt ist, wenn man fast als Fascho o. ä. abgestempelt wird, wenn mans ablehnt. Wie die Antisemitismus-Keule. Finde, die Meinung hinsichtlich Zwangstoleranz ist sehr gelenkt in Deutschland.
Hast du dich mit Faschismus und Homosexualität mal beschäftigt?


Ich sehe eigentlich nie Homosexuelle in der Öffentlichkeit rumknutschen.
Wo wird denn da gelenkt?

Würdest du das Grundgesetz als Zwangstoleranz bezeichnen?

Toleranz jemandem gegenüber, der die Freiheit von anderen einschränkt oder sie mit seiner Meinung beleidigt, finde ich bedenklich.
Inwieweit würd deine Freiheit eingeschränkt wenn z.b. sich zwei Frauen in der Öffentlichkeit küssen?
Im Gegensatz dazu greifst du mit deiner Meinung die Würde von Menschen, die homosexuell sind, an.
Das ist für mich dann "unten angekommen", am Tiefpunkt. Finde, das läuft alles sehr ungesund ab ..

Minderheiten zu diskriminieren findest du gesund?

Und ich finde auch nicht, daß es nur eine persönliche Sache ist ( nach dem Motto "Soll doch jeder, wie er will" o. ä. ), weil es weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen hat, wie man damit umgeht, auf Kinder, Heranwachsende und überhaupt .
Ja höffentlich hätte es weitreichende Folgen. Es würden Kinder zu Erwachsenen heranwachsen, die jemanden nicht dafür verurteilen. Das wäre doch schön. Es würde einen Teil dazu beitragen, Diskriminierung abzubauen.

Finde allerdings, daß die ganze Sexbetonung in unserer Gesellschaft echt pathologisch ist .. fällt das eigentlich noch wem auf ? *umguck* Völlig überzogen. Das lenkt von viel wichtigeren Dingen ab ..
Ja ...in dem Punkt stimme ich dir zu.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich damit nicht so sehr konfrontiere, weil ich wenig Fersehen gucke.
Wenn ich mal bei einem Arzt bin, schaue ich mir Frauenzeitschriften an und finde das manchmal ganz schön schräge.


Namaste
Lilly
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Hallo Lilly,

ich weiß, daß wir uns meinungsmäßig nicht auf demselben Planeten aufhalten, ist ja nicht das erste Mal. Ich will hier nicht in eine Diskussion eintreten. Ist auch fruchtlos.

Ich habe auf das Threadthema geantwortet.

Abgekürzt nur Folgendes : Zur Meinungsfreiheit gehört u. a. auch meine, ist Dir das klar ? Vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren ?

Und, um das Faß ohne Boden anzudeuten, was ich aufmachen würde, wenn ich inhaltlich auf Deinen Text eingehen würde. Er ist unhaltbar für mich. Hat keine Basis :

Kleiner Auszug : Minderheiten zu diskriminieren .. gesund ?

Auch Pädophile sind eine Minderheit. Sind sie deswegen gut ? Nein. Minderheiten an sich sind nichts positives oder negatives. Aber dieses kleine 1 x 1 aufmachen, das sprengt den Rahmen. Dein Text, Deine ganze Haltung ist voll von solchen Dingen. Da könnte man eine Arbeit drüber schreiben. Vorhersehbar und "gelernt" sieht es aus. Auch, wenn Du es als furchtbar "individuell" empfindest.

Selbstverständlich muß man sich z. B. gegen Pädoph. abgrenzen und auch deutlich äußern. Außerdem habe ich niemanden diskriminiert. Das ist eine Unterstellung.

Aber wie gesagt, das sprengt hier völlig den Rahmen. Nicht, weil ich mich dem nicht gewachsen fühlen würde *lach* .. aber allein zeitlich - no chance.

"So mußt Du nun lieber das Buch der eigenen Seele lesen, denn eine bloße, schönrednerische Abhandlung."

Merkst Du nicht, daß das, was Du machst auch eine Art versteckter Gesinnungsterror ( wie "damals"), nur von der anderen Seite ist, quasi von "links"? Nur "Ja, ist doch alles okay, jeder wie er will" ist akzeptabel ?

Nein, das Meinungsspektrum ist sehr viel weiter, auch wenn Dir das nicht gefällt. Und Deins scheint mir sehr eng, auch, wenn Du das nicht merkst. Ist halt ein Spiegelbild des Status Quo, so wird es uns gelehrt, daß es gut ist. Früher wurde uns diktiert, daß es "Ih" ist, heute hat man es zu tolerieren. Aber wo ist _meine_ Meinung, _mein_ Gefühl. Sie sprechen eine ganz andere Sprache. Und ich bin zu meinem Standpunkt gekommen.

Also - no, thanks. No Brainwashing, please. Keine Meinungsdiktatur, Zwangstoleranz. Aber mir war schon klar, daß Du Dich meldest, und auch wie. Das ist jetzt kein Scherz. Was mich stört, ist, daß Du den Eindruck zu haben scheinst, Du bist da sehr entwickelt, offen, quasi im Verhältnis dazu, wie Dir meine Beiträge scheinen - schon "über den Dingen schwebend", halt "tolerant".

Auf mich wirkst Du ganz anders. Gefangen in einer Schublade ( außerdem bemüht, z. B. mich in einer abzulegen ) und merkst es selbst nicht. Auch sorry, ist das unterdessen wirklich langweilig und vorhersehbar.

Trotzdem alles Gute, aber laß es uns hierbei belassen, bzw. erwarte bitte nicht, daß ich das fortsetze. Finde es tatsächlich einfach unfruchtbar.

Da stehen sich nunmal 2 Meinungen gegenüber. Das wirst auch Du nicht ändern. Alles, was Du schreibst - auch in Deinen bisherigen Antworten an mich in vergleichaberen Situationen - ist mir nicht neu. Oder meinst Du das allen ernstes, bist Du so naiv oder überheblich ?

Die Gedanken hab ich mir schon vor Ewigkeiten gemacht, trotzdem bin ich da gelandet, wo ich jetzt stehe. Und in die Neandertaler - Gesinnungs - Schublade, in die Du mich scheinbar immer wieder gerne hineinmanövrieren möchtest, gehöre ich nicht hinein, auch wenn Du das nie begreifen wirst. Da endet eben Dein Horizont.

Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, viele Farben zwischen schwarz und weiß.

Also wenn es geht, verschon mich bitte. Denn es ist so furchtbar "belehrend", und pseudo - moralisch. Ich halte Dich nicht für so "entwickelt", wie Du Dich scheinbar selbst. Du bist für mich _kein_ Maßstab.

Sorry, mußte so deutlich werden, denn Du wiederholst Dich immer wieder. Vielleicht liest Du Dir beim nächsten Mal einfach wieder diese Antwort durch .. bevor Du losschreibst .. höchstwahrscheinlich wirst Du keine wesentlich andere Antwort bekommen, wenn die Texte in dieser Art sein werden.

Aber klar, hierauf wird wieder eine ellenlange Reaktion kommen *gähn* - und so würden wir uns dann im Kreise drehen. Bitte um Erlösung. Wie gesagt, hier hat wer eine Frage gestellt und ich hab sie ihm beantwortet. Mehr nicht. Nächstes Mal schreib ich vielleicht per PN, ist nicht das erste Mal. Nicht, weil ich was zu verstecken hab. Es nervt nur endlos.

Fazit : Du bist nicht der Maßstab, auch wenn Du das zu meinen scheinst. ( Bitte "speichern", als Grundauffassung von Salina über Dich. ) Wir können uns wirklich weitere Umdrehungen sparen.

Ich schließe mit einem Beatles Titel : Let it be, let it be, let it .. usf.

Adé,

Salina
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Sorry,aber ich muß dazu mal was ergänzen.


Salina

ich weiß, daß wir uns meinungsmäßig nicht auf demselben Planeten aufhalten, ist ja nicht das erste Mal. Ich will hier nicht in eine Diskussion eintreten. Ist auch fruchtlos.

Dafür, das du mit sillyLilly nicht in eine Diskusion eintreten möchtest schreibst du aber ziemlich viel und wirst auch teilweise dabei sehr persönlich,ich habe das Gefühl das du eher damit nicht zureckt kommst das es einfach Menschen gibt die anderes denken,das hat mit sillyLilly gar nichts zu tun,ich finde sie ist tollerant.

Nur weil ein Mensch nicht der selben Meinung ist wie man selbst kann man ihm doch nicht schreiben das er nicht tollerant ist.

Ich finde es richtig unverschämt wie du dich hier sillyLilly gegenüber äußerst,vor allem der Ton in dem du schreibst und ich muß dir ganz erlich sagen,das macht keinen guten Eindruck auf mich.

Damit du weisst was ich meine siehe hier.

1.
Zur Meinungsfreiheit gehört u. a. auch meine, ist Dir das klar ?

2.
Und, um das Faß ohne Boden anzudeuten, was ich aufmachen würde, wenn ich inhaltlich auf Deinen Text eingehen würde. Er ist unhaltbar für mich. Hat keine Basis

3.
Aber dieses kleine 1 x 1 aufmachen, das sprengt den Rahmen. Dein Text, Deine ganze Haltung ist voll von solchen Dingen. Da könnte man eine Arbeit drüber schreiben. Vorhersehbar und "gelernt" sieht es aus. Auch, wenn Du es als furchtbar "individuell" empfindest.

Nein,jetzt alles zu zietieren würde den Rahmen sprengen.
Was meinst du eigendlich was ein Moderstor ist,und was er hier so macht?
Anscheinend weisst du es nicht,deswegen sag ich es dir jetzt mal.

Die Moderatoren arbeiten hier alle in ihrer eigenen Freizeit,sie bekommen nur wenig dank,meistens undank,trotzdem,trotz allem machen sie weiter, damit die Seite wenigstens einigermaßen in einem guten Ton gehalten werden kann und damit es hier nicht ausartet.
Über Jahre halten sie die Angriffe und Unverschämtheiten durch.

Ich muß ganz erlich sagen,ich sehe nicht das sillyLilly ein einziges mal dir gegenüber geschrieben hat, wie du ihr gegenüber geantwortet hast.

Sie ist immer in einem netten und freundlichem Ton geblieben,bemüht sich hier,ist immer noch da obwohl sie sich bestimmt auch oft ärgert,und das bestimmt öfter als du.

Und ich kann es nicht ertragen das sie von dir hier auf diese Art und Weise,und es kommt auf die Art und Weise an,runterdegradiert wird und in ihrer Würde angegriffen wird.

Schreib ihr,aber bitte nicht so.
Wenn ich das lese dann fühl ich mich selber angeriffen.

Als ich das gelesen habe da war ich wirklich traurig und enttäuscht.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@Salina
Tut mir leid, dass du dich durch mein posting und meine Fragen in eine Schublade gedrängt fühltest. Das war nicht meine Absicht.

Deine vielfachen Unterstellungen wie ich dich oder mich sehen würde, sind zwar interessant, aber treffen nicht zu. Nett dass du dir die ganze Mühe gemacht hast, so ein langes posting zu schreiben, obwohl du nicht mit mir diskutieren wolltest.


Selbstverständlich muß man sich z. B. gegen Pädoph. abgrenzen und auch deutlich äußern. Außerdem habe ich niemanden diskriminiert. Das ist eine Unterstellung.
Alleine schon der Vergleich von Homosexuellen zu Pädophilen ist eine Unterstellung. Die einen fühlen sich zu kleinen Kindern hingezogen und die anderen zum gleichen Geschlecht.
Bei Pädophilen ist die Angst, dass sie sich an kleinen Kindern vergreifen könnten.... insofern ist da eine Angst oder Abgrenzung verständlich.
Was allerdings an einem küssenden Homo-päärchen so gefährlich sein soll, dass liegt im Auge des Betrachters und nicht im Verhalten der Personen.


Homosexualität ist genauso natürlich oder unnatürlich, gesund oder ungesund wie andere moralische Vorstellungen die von Menschen gemacht sind. Im Tierreich sind Zärtlichkeiten und sexuelle Handlungen unter Gleichgeschlechtlichen nicht mit unserer menschlichen moral belegt.

Toleranz hört für mich da auf, wo die Meinung eines Menschen die Freiheit oder Würde eines anderen Menschen eingrenzt oder angreift.
Das Homosexuelle sich verstecken sollen und nicht öffentlich küssen und als krank angesehen werden, oder ihnen mit ihrem Verhalten unterstellt wird, sie würden schlechten Einfluß auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben, ist eine Einschränkung ihrer Freiheit (-> nicht in der öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen, da es ja deiner Meinung nach "ganz unten" wäre) und eine Kränkung ihrer Würde (-> als krank und pervers abgestempelt zu werden)
Insofern verzeih wenn ich deine Intoleranz nicht so tolerant behandle wie du es dir wünschen würdest.

Übrigens habe ich gar nicht die Macht einen Gesinnungsterror zu betreiben. Ich kann auch nur meine Meinung zu etwas sagen oder schreiben.


@Centauri
Danke dir für deine Achtung.

Namaste
Lilly
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wie, salina, nicht jede minderheit darf toleriert werden, aber deine schon?

selbstgerechtigkeit ist schon was schönes... :roll:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
sillyLilly

ich schätze dich als einen geduldigen und sehr guten Austauschpatner in medizinischen Fragen und denke einfach das du es nicht verdient hast das jemand so mit dir spricht.

Das kommt mir so vor wie meine eines meiner kleinesten Geschwister,19 Jahre sich zeitweise rausnimmt mit meiner Mutter zu sprechen und dann kommt mir immer die galle hoch,denn so spricht man nicht mit Menschen die einfach schon weitergekommen sind in ihrem Leben als man selbst.

So kam mir das hier vor,deswegen mußte ich einfach was sagen.
So redet man nicht mit Menschen die sich für andere einsetzen und wirklich gebildeter sind,nur um sich selber zu profilieren.
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Ja, hatte nicht beabsichtigt so viel zu schreiben, aber dann wurde es doch mehr. Nervt mich eben, das Thema.

Um es abzukürzen ( neuer Versuch *lach* ), hab mir alles noch einmal durchgelesen und bleibe dabei.

Bin hellhörig auf einem gewissen Ohr, und das hat hier angeschlagen. Und bei Lilly immer wieder, wenn sie so kommt. Schließlich geht ihr Kontakt immer von ihr aus. Ist ja nicht so, daß ich auf sie losgehe. Ich hab noch nicht einmal von mir aus was an sie geschrieben, soweit ich mich erinnere.
Ich finde Lilly auch nicht so "freundlich" wie ihr ( Centauri, und auch nicht als einen so guten Gesprächspartner wie Du. Ich habe da andere Kriterien ). Das bezieht sich natürlich auf die genannten Texte. Vielleicht der Form nach, zweifelsohne. Aber nicht inhaltlich. Sie ist indirekt sehr direktiv und belehrend. Wenn jmd. das nicht wahrnimmt, ändert das nichts an meiner Meinung.

Ich erwarte nicht, daß hier wer meine Meinung toleriert oder sonstwas ..

Ich habe da offensichtlich in vieler Hinsicht eine andere. Na und ? Wo ist das Problem ? Komme ich jetzt auf den sozialen Scheiterhaufen ? Bitteschön .. wär ich nicht die erste .. . Ihr seid die Guten, na klar.
Ist ja schön, wenn ihr Euch alle ( 3 oder 4 ?, hab nicht gezählt ) einig seid, aber deswegen seid ihr trotzdem nicht unbedingt im Recht. Schließlich haben wir ja auch 16 Jahre Kohl gehabt, hat auch die Mehrheit gewählt, tsts.

Ich fühle mich auch nicht verpflichtet, wenn ich auf eine Eingangsfrage antworte, allen möglichen nachrutschenden Kommentaren nachzukommen. Habe auch die Zeit nicht .. finde es aber auch nicht fruchtbar. Hier gehen einfach die Meinungen auseinander. Die sind ja nun ausgedrückt.

Ich lasse es also so stehen, und meine es nach wie vor genau so, wie ich es gesagt habe.

@Centauri : Es gibt ganze Kulturkreise in der Welt, die zu Homosexualität eine andere Einstellung haben. Da muß nicht zwangsläufig Diskriminierung mit einhergehen. Aber die sind natürlich alle "noch nicht so weit" wie ihr. Wer ist hier eigentlich überheblich ? Noch nicht einmal _so_ weit könnt ihr über den eigenen Gartenzaun schauen, um das zu merken.

Also, entzündet das Feuer .. der Haufen ist gerichtet. Und nie vergessen : Ihr seid die Guten !

Gruß, ( demnächst wohl mehr über PN ),

Salina
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Salina

stimmt.

Keiner versteht dich und wir sind die Guten,du hast es durchschaut.
Momentan erinnert mich das nicht an eine 19 jährige sondern eher an eine 12 jährige Schwester.
Jetzt hör doch mal auf damit,nur weil wir dir jezt nicht Recht gegeben haben dich so als armes Opfer darzustellen.

*Ich bin so arm,klein und keiner hat mich lieb*

Merkst du nicht selber das man damit nicht weiterkommt.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich habe da offensichtlich in vieler Hinsicht eine andere. Na und ? Wo ist das Problem ? Komme ich jetzt auf den sozialen Scheiterhaufen ? Bitteschön .. wär ich nicht die erste .. . Ihr seid die Guten, na klar.


Ich habe in meinem posting auf die Widersprüchlichkeit deiner Forderung, deine Meinung solle toleriert werden, aufmerksam gemacht, da das gleichbedeutend wäre mit "Toleranz für Intoleranz fordern".
Wenn du da irgendwelche Bewertungen über Gut oder Böse reininterpretierst, dann tut es mir leid.

Namaste
Lilly
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
@centauri *gähn*

@Lilly ich sag nix mehr, ist besser - ist alles gesagt.

Alles Gute,

Salina
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@Salina

Schade, dass du nicht mit einem Wort auf meine Fragen bezüglich deiner Meinung zum Thema eingegangen bist.
Ich dachte das du, nachdem du dich so ausgekotzt hattest vielleicht doch noch sachlich etwas zum eigentlichen Thema schreiben könntest.

Die Unlogik (Meinungsfreiheit für dich <-> Homos sind krank und sollten das nicht öffentlich zur Schau stellen dürfen) ist mir völlig unverständlich.

Es fällt mir außerdem sehr schwer nachzuvollziehen ... Eigentlich kann ich es sogar gar nicht verstehen, warum du es als "Zwangstoleranz" empfindest.
Für mich beruht die Toleranz von Homosexualität auf humanistischen Grundsätzen, die wir unter anderem in unserem Grundgesetz verankert haben.

Namaste
Lilly
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
sillyLilly schrieb:
Ich dachte das du, nachdem du dich so ausgekotzt hattest vielleicht doch noch sachlich etwas zum eigentlichen Thema schreiben könntest.

Anm. Mod:


um den tread mal wieder ein wenig in die richtige Bahn zu führen----Ihr erinnert euch?? das Theam war homosexualität, nicht "wie diskutiere ich richtig" oder " wenn alle dagegen sind, haben sie dann recht?"

von daher: bitte schließt doch die diskussion über die Diskussion ab und wendet euch dem Thema zu.
NIEMAND muss sich mit seiner Meinung der Mehrheit anschließen
NIEMAND muss hier andere in schutz nehmen
NIEMAND muss sich hier rechtfertigen

ein gegenseitiges aufnehmen der Argumente ist trotzdem lieber gesehen, als ein totales abblocken und immer wieder erklären, warum man sich ncihts annimmt :wink:


deshalb:

einfach--wie lilly es bereits vorschlug: wieder das thema aufnehmen

Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Hier waren wir stehengeblieben:



sillyLilly schrieb:
Für mich beruht die Toleranz von Homosexualität auf humanistischen Grundsätzen, die wir unter anderem in unserem Grundgesetz verankert haben.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Will mich nicht groß einmischen, nur einen Hinweis geben:

Folgende Aussage halte ich mind. für mißverständlich, aber im eigentlichen Sinne für falsch.
Salina schrieb:
Auch Pädophile sind eine Minderheit.
Eine Gruppe, deren bestimmendes Merkmal darin besteht, andere Menschen zu verletzten, ist aus meiner Sicht keine "Minderheit", sondern vor allem eine kriminelle Gruppe. Sind Zuhälter eine Minderheit? Oder Auftragsmörder?
Bei Pädophilen kann man sicher letztlich krankhaftes Verhalten voraussetzen... aber in erster Linie ist das Verhalten kriminell und wider die Menschenrechte. Diesen Vergleich zu nutzen, halte ich für absurd.

Oder um einen meiner Lieblingssätze zu benutzen: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

gruß
Booth
 

Ähnliche Beiträge

Oben