Tja, Jimmy, willst es wohl wissen, wie? ;-)
JimmyBond schrieb:
toll, solange du den wisch liest, kann dein kumpel schoen saeuberlich die beweise vernichten. ausserdem reagieren die cops immer unterschiedlich. mal mehr, mal weniger aggressiv, kommt immer drauf an was der verdaechtige angstellt hat/haben soll.
Na, ja, wenn ein Kumpel da sein sollte, müsste er wissen, was er beseitigen muss und wo er es findet. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Tatsache ist nun mal, dass ich das Recht habe, den Durchsuchungsbefehl zu prüfen - und zwar eingehend. Die Polizisten haben solange zu warten. Versteh´ mich da nicht falsch - ich habe nichts gegen Polizisten. Ich betrachte sie als Menschen mit bestimmten Befugnissen - das heisst aber auch, dass sie Fehler machen, die ich am Ende ausbaden muss.
2. Eine Person wird nicht an der Durchsuchung beteiligt sein. Das würde ich genau überwachen.
JimmyBond schrieb:
i dont understand
Das bedeutet: Einer der Polizisten hat zu beobachten, dass seine Kollegen korrekt vorgehen. Er darf dabei selbst nicht an der Durchsuchung beteiligt sein. Ergo: n-1 !
3. Für alle Fälle die Dienstnummern notieren - kann ja sein, dass es auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde hinaus läuft.
JimmyBond schrieb:
die werden sie dir mit freunden geben, wenn alles vorbei ist. solange kannst du auch kooperieren
Dann ist der nächste Aufstand vorprogrammiert. Die werden ihre Ausweise zücken, wenn ich das verlange.
4. Zeugen hinzuziehen - denn ich habe mehr unwürdige Bu*len kennen gelernt, als mir lieb war.
JimmyBond schrieb:
woher willst du denn da zeugen hinzuziehen? sei lieber froh, dass du deinen anwalt anrufen kannst.
Ein Anruf bei einem Freund, der Putzfrau, den Eltern, den Nachbarn ... versuchen kann man es. Meinen Anwalt rufe ich während der Geschäftszeiten gerne an. Ich kann während der Durchsuchung genauso stundenlang unbeteiligt mit meiner Geliebten telefonieren - wer will mir das verbieten? Die Polizei? Sicher nicht, obwohl mir natürlich derartiges Verhalten vor der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt werden könnte.
JimmyBond schrieb:
p.s.: sei mir nicht boese, dieser post galt nicht als angriff gegen dich, sondern um die polizei etwas zu verteidigen, die wie ich meine viel zu lasch bei ihrer arbeit vorgehen..
Das ist wahr. Pfusch bei der Vorgehensweise. Verstoß gegen geltendes Recht bis hin zur Einschüchterung. Hatte ich alles schon. Aber es sind ja nicht alle so, im Schnitt war ich mit der Polizei zu gut 40% zufrieden ;-)
@Malakim: Das ist nur normal. Mit 16 hätten die mich eingekerkert und ich hätte nie gewusst, das so etwas bei einer Hausdurchsuchung "ungewöhnlich" wäre ;-)
Gruß
Holo