!!! Hausdurchsuchung beim Boardadmin !!!

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Franzi: hey, das ist aufrichtige Anteilnahme und besorgtes Interesse :(
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
NormaJean schrieb:
@Franzi: hey, das ist aufrichtige Anteilnahme und besorgtes Interesse :(

Neee, das war ne Unterstellung. In meinem gepflegten Junggesellenhaushalt hat es keine Mücken!
003.gif
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
also wenn's bei uns schon riesige dicke Hummeln gibt (weiße Katze erjagt: 1, schwarze Katze erjagt: 0), dann kann sich doch durchaus ne winzigkleine Mücke zu dir verirren...

@Rosi: nicht doch, sowas gemeines würd ich nichtmal denken :roll:
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
NormaJean schrieb:
also wenn's bei uns schon riesige dicke Hummeln gibt (weiße Katze erjagt: 1, schwarze Katze erjagt: 0)
Soll das heißen, bei euch jagen die Hummeln die Katzen? 8O
Tut mir echt leid um eure weiße Katze. :(
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Norma Jean schrieb:
also wenn's bei uns schon riesige dicke Hummeln gibt (weiße Katze erjagt: 1, schwarze Katze erjagt: 0), dann kann sich doch durchaus ne winzigkleine Mücke zu dir verirren...
Hummeln jagen Katzen? Um Himmels Willen, wo wohnst du denn? 8O

nicht doch, sowas gemeines würd ich nichtmal denken :roll:
Nein, nein ... nur andeuten und versteckte Hinweise geben ... :wink:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ne, so riesig sind die Hummeln jetzt auch wieder net - aber die Maikäfer, oje die Maikäfer 8O
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Norma

Wohnst du zufällig hier?

Also ich glaube ich werde dich, wenn überhaupt, nur im Winter besuchen ... wenn es weniger fliegendes und kriechendes Kroppzeug gibt ... :?

(Das ich dich nicht besuche findeste jetzt bestimmt total doof, oder? :wink: )
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ja, macht ihr nur eure Scherze - euch greifen diese unheimlichen Riesenkäfer ja auch nicht an ... ich glaub die wissen irgendwie, wenn man Angst vor ihnen hat :cry:
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
NormaJean schrieb:
ne, so riesig sind die Hummeln jetzt auch wieder net - aber die Maikäfer, oje die Maikäfer 8O
Für die brauchst Du doch nur eine extragroße Zündholzschachtel.

@Simple_Man: Ich glaube, das sind überhaupt keine Hummeln. Da haben sich nur Normas Schafe ein wenig verkleidet.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Mother_Shabubu schrieb:
Für die brauchst Du doch nur eine extragroße Zündholzschachtel.
n Tennisschläger hat sich auch bewährt :tuschel:

Mother_Shabubu schrieb:
Ich glaube, das sind überhaupt keine Hummeln. Da haben sich nur Normas Schafe ein wenig verkleidet.
oh, dann haben sie wohl das Memo nicht gelesen, in dem Stand "Jungs, Fasnet ist vorbei - zieht die Biene-Maja-Kostüme wieder aus" :roll:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
NormaJean schrieb:
ja, macht ihr nur eure Scherze - euch greifen diese unheimlichen Riesenkäfer ja auch nicht an ... ich glaub die wissen irgendwie, wenn man Angst vor ihnen hat :cry:
Tja, Norma, WIR brauchen auch keine Leiter zum Erdbeerpflücken. ;-)

Gruß
Holo
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Nur so als Tipp.

Bei einer Hausdurchsuchung sagen die einem erstmal nicht warum und wieso das stattfindet. Erst dann später auf der Wache, wenn jemand geruht so freundlich zu sein :wink:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Na, dann noch ein Tip von mir:
1. Erstmal müssen die mich den Beschluss lesen lassen. Solane warten die Damen und Herren vor der Tür.
2. Eine Person wird nicht an der Durchsuchung beteiligt sein. Das würde ich genau überwachen.
3. Für alle Fälle die Dienstnummern notieren - kann ja sein, dass es auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde hinaus läuft.
4. Zeugen hinzuziehen - denn ich habe mehr unwürdige Bu*len kennen gelernt, als mir lieb war.

Gruß
Holo
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
holo schrieb:
Na, dann noch ein Tip von mir:
1. Erstmal müssen die mich den Beschluss lesen lassen. Solane warten die Damen und Herren vor der Tür.

Bei mir war das das erste was mir unter die Nase gehalten wurde. :roll:
Dienstausweis usw. wurde auch ungefragt sofort vorgelegt.

Auserdem ist mir aufgefallen das man im Fall der Fälle garnicht mehr so cool drauf ist, das alles sehr schnell geht und man meist nicht so schlau reagiert wie man es gerne getan hätte. (Vor allem wenn man so wie ich gerade mal 16 Jahre alt ist zur Zeit der Hausdurchsuchung ;))
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
holo schrieb:
1. Erstmal müssen die mich den Beschluss lesen lassen. Solane warten die Damen und Herren vor der Tür.

toll, solange du den wisch liest, kann dein kumpel schoen saeuberlich die beweise vernichten. ausserdem reagieren die cops immer unterschiedlich. mal mehr, mal weniger aggressiv, kommt immer drauf an was der verdaechtige angstellt hat/haben soll.

2. Eine Person wird nicht an der Durchsuchung beteiligt sein. Das würde ich genau überwachen.

i dont understand :O_O:

3. Für alle Fälle die Dienstnummern notieren - kann ja sein, dass es auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde hinaus läuft.

die werden sie dir mit freunden geben, wenn alles vorbei ist. solange kannst du auch kooperieren :wink:

4. Zeugen hinzuziehen - denn ich habe mehr unwürdige Bu*len kennen gelernt, als mir lieb war.

woher willst du denn da zeugen hinzuziehen? sei lieber froh, dass du deinen anwalt anrufen kannst.

p.s.: sei mir nicht boese, dieser post galt nicht als angriff gegen dich, sondern um die polizei etwas zu verteidigen, die wie ich meine viel zu lasch bei ihrer arbeit vorgehen..
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Tja, Jimmy, willst es wohl wissen, wie? ;-)

JimmyBond schrieb:
toll, solange du den wisch liest, kann dein kumpel schoen saeuberlich die beweise vernichten. ausserdem reagieren die cops immer unterschiedlich. mal mehr, mal weniger aggressiv, kommt immer drauf an was der verdaechtige angstellt hat/haben soll.
Na, ja, wenn ein Kumpel da sein sollte, müsste er wissen, was er beseitigen muss und wo er es findet. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Tatsache ist nun mal, dass ich das Recht habe, den Durchsuchungsbefehl zu prüfen - und zwar eingehend. Die Polizisten haben solange zu warten. Versteh´ mich da nicht falsch - ich habe nichts gegen Polizisten. Ich betrachte sie als Menschen mit bestimmten Befugnissen - das heisst aber auch, dass sie Fehler machen, die ich am Ende ausbaden muss.

2. Eine Person wird nicht an der Durchsuchung beteiligt sein. Das würde ich genau überwachen.
JimmyBond schrieb:
i dont understand :O_O:
Das bedeutet: Einer der Polizisten hat zu beobachten, dass seine Kollegen korrekt vorgehen. Er darf dabei selbst nicht an der Durchsuchung beteiligt sein. Ergo: n-1 !

3. Für alle Fälle die Dienstnummern notieren - kann ja sein, dass es auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde hinaus läuft.
JimmyBond schrieb:
die werden sie dir mit freunden geben, wenn alles vorbei ist. solange kannst du auch kooperieren :wink:
Dann ist der nächste Aufstand vorprogrammiert. Die werden ihre Ausweise zücken, wenn ich das verlange.

4. Zeugen hinzuziehen - denn ich habe mehr unwürdige Bu*len kennen gelernt, als mir lieb war.
JimmyBond schrieb:
woher willst du denn da zeugen hinzuziehen? sei lieber froh, dass du deinen anwalt anrufen kannst.
Ein Anruf bei einem Freund, der Putzfrau, den Eltern, den Nachbarn ... versuchen kann man es. Meinen Anwalt rufe ich während der Geschäftszeiten gerne an. Ich kann während der Durchsuchung genauso stundenlang unbeteiligt mit meiner Geliebten telefonieren - wer will mir das verbieten? Die Polizei? Sicher nicht, obwohl mir natürlich derartiges Verhalten vor der Staatsanwaltschaft zur Last gelegt werden könnte.

JimmyBond schrieb:
p.s.: sei mir nicht boese, dieser post galt nicht als angriff gegen dich, sondern um die polizei etwas zu verteidigen, die wie ich meine viel zu lasch bei ihrer arbeit vorgehen..
Das ist wahr. Pfusch bei der Vorgehensweise. Verstoß gegen geltendes Recht bis hin zur Einschüchterung. Hatte ich alles schon. Aber es sind ja nicht alle so, im Schnitt war ich mit der Polizei zu gut 40% zufrieden ;-)

@Malakim: Das ist nur normal. Mit 16 hätten die mich eingekerkert und ich hätte nie gewusst, das so etwas bei einer Hausdurchsuchung "ungewöhnlich" wäre ;-)

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben