Wer kennt nicht auch die Angewohnheit von Eltern eineiige Zwillinge häufig wie eine Person zu behandeln - da dürfte es nicht verwunder, wenn sie in genau den selben Bereichen gefördert werden.
Bei der Sprachentwicklung lassen sich zum Beispiel Auffälligkeiten bei eineiigen Zwillingen beobachten, die je nach Erklärungsansatz in Abhängigkeit zum spezifischen Verhältnis zur primären Bezugsperson stehen oder zum Geschwister: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge#Sprachentwicklung
Insofern scheint mir der Einwand durchaus berechtigt.
Nein, mal im Ernst... Ich wüßte nicht, inwiefern die Türken beispielsweise eine Bereicherung für unser Land waren. Ja ich weiß...Gleich meldet sich bestimmt wieder der ein oder andere Quotentürke, der sich mal wieder angepieselt fühlt. Aber um Euch geht´s ja gar nicht. Ihr, die ihr ja so integriert und angepasst seit. Ihr fallt nicht negativ in der Bevölkerung auf. Ihr sprecht aktzenfreies Deutsch. Geht Eurem Job nach. Redet sogar in den eigenen vier Wänden zumeist nur Deutsch. Super! Finde ich gut. Der Özdemir oder Özil oder auch einige meiner Arbeitskollegen und Kolleginnen sind Klasse beispiele für gelungene Integration und Anpassung. UND --->sie sprechen von sich selbst als DEUTSCHE; nicht als Türken oder ( Oh Gott, wie ich diesen Begriff hasse ) DeutschTürken.
"...Migranten müssen unsere Regeln akzeptieren – nicht ihre eigenen mitbringen.“