Hat Bush die Wahl in Wirklichkeit verloren? Beweise hier!

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327359,00.html

ZWEIFEL AM US-WAHLERGEBNIS

Der Bezirk mit 139 Prozent Wahlbeteiligung

Von Marc Pitzke, New York

Phantom-Wähler, verschwundene Stimmen, Zählcomputer, die subtrahierten statt addierten: Während in der Wahlnacht kaum über Probleme beim Urnengang berichtet wurde, mehren sich inzwischen Informationen über Unregelmäßigkeiten. Erste Kongressabgeordnete fordern eine Untersuchung.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Der ist wirklich gut: 139% Wahlbeteiligung!!!

Das wär' nicht mal Saddam passiert.

Sowas nennt sich dann wohl multiple Demokratie...


:lol: :lol: :lol:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Sach ich doch!

Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

S_Pnghani.gif


Gruß Artaxerxes
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Wohl eher der begrenzten Unmöglichkeiten...

139%...

Bei Saddam warens dann halt 99% Zustimmung :lol:

Eigentlich ists ja nicht lolig...
 

Tacitus

Lehrling
Registriert
11. November 2003
Beiträge
40
Yo, - der aktuelle Artikel im Spiegel läßt in der Tat aufhorchen und neugierig werden. Bei dieser langen und zudem beweisbaren Kette von Ungereimtheiten und Auffälligkeiten, fällt es zunehmend schwerer, hier nur von Zufälligkeiten und Ausnahmen zu sprechen. Scheinbar wurde wirklich im großen Stil abgezockt und Wahlbetrug begangen, wie man es eigentlich nur von maroden und diktatorischen Systemen wie z. B. dem in Weissrussland erwarten würde.

Für die (angebliche) Vorzeigedemokratie schlechthin fürwahr ein Armutszeugnis, das uns krass vor Augen führt, dass unsere modernen Demokratien zunehmend unterwandert, unterminiert und ausgehölt werden.

Da kann einem schon übel werden ..... .... . . . eigentlich müßte man das ganze Pack wegen schwerster Rechtsverstöße augenblicklich einbuchten. Bei solch offensichtlichen Betrügereien am Volke und dem nachweisbaren Aushebeln demokratischer Grundsätze, scheinen die Initiatoren solcher Machenschaften für die Demokratie weitaus gefährlicher zu sein, als irgendein mit einem Flugzeug bewaffneter Terrorist.

Tolle Welt.

Gruss,
T.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Tja mit Analyse und Recherche über die US Wahl war ich mit Sicherheit Schneller als der Spiegel :D
Aber im ernst ich finde es gut das es wenigstens der Spiegel merkt, ein Anfang ist das schon mal 8)
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Leider scheint das die Amis nicht zu stören! :?
Oder wurde da schon etwas unternommen? Weiß jemand etwas?
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
naja, es ist halt doch ein unterschied, ob irgendwelche internet homepages, mit zweifelhaften quellen so etwas behaupten, oder ein namenhafter reporter so etwas zu tage fördert.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
kaka schrieb:
naja, es ist halt doch ein unterschied, ob irgendwelche internet homepages, mit zweifelhaften quellen so etwas behaupten, oder ein namenhafter reporter so etwas zu tage fördert.
:?


Na wieder Neidisch :mrgreen:


Auch ein Kleiner Stein kann eine Lawine verursachen!!!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wie glaubhaft ist die amerikanische Demokratie noch, wenn solch gravierende Fehler passieren, und das vier lange Jahre nach einer ebenso verschlampten Wahl?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
jupp trasher, das ist für mich eher real-satire - weshalb bloß kann ich nicht so richtig drüber lachen? :? *schwachlächel*
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Trasher schrieb:
Wie glaubhaft ist die amerikanische Demokratie noch, wenn solch gravierende Fehler passieren, und das vier lange Jahre nach einer ebenso verschlampten Wahl?

jep und während dieser langen jahre nach der schon damals mehr als zweifelhaften wahl haben die leute aus dem bushcamp ja dann auch nachweislich betrogen und gelogen dass sich die balken gebogen haben.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
naja, dann wieder zurück zum guten alten abstimmen per zettel und auszählen per hand!
ganz ehrlich...und so einen schrott wollen sie auch hier einführen?! na dann wird der bundeskanzlerdarsteller wohl 2006 auch mit 106% wiedergewählt^^
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja was war am guten alten zettelchen zählen so falsch?
hat halt ein bisschen gedauert, aber es war wohl einigermaßen zuverläßig und vor allem hate man beweise...

aber nein.. tolle technik hurra.... wahlcomputer müssen her... die wählen dann auch alleine ;) ganz ohne unser zutun ;)

ich halte wahlcomputer für eine sehr gefährliche sache.

die frage ist natürlich.... werden wahlcomputer bewußt eingeführt eben wegen der segensreichen wirkung... weil man besser manipulieren kann im zweifelsfall? .... ehrlich gesagt halte ich es unterm strich für tatsächlich unwahrscheinlich, dass die technik selbst so unausgereift ist... was soll dieses system leisten?
ich denke so hoch sind die anforderungen daran letztlich ja nicht... die dinger sollen zuverlässig stimmen erfassen ... das kann im prinzip jeder taschenrechner... also was ist das problem an dieser technik?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
dieser spiegelartikel ist natürlich in der tat ausgesprochen bedenklich.....

der vorsprung für bush scheint satt zu sein.. aber in den usa zählt eben nicht unbedingt wie viele wählerstimmen jemand hinter sich vereint sondern wie viele wahlmänner jemand einheimst...

bei wahlbeteiligungen von weit über 100 % und zigtausenden von unterschlagenen bzw. verhinderten stimmen ist es nicht einmal auszuschließen dass bush weder eine stimmen-mehrheit noch eine wahlmännermehrheit hätte...

umsomehr verwundert es mich, dass die medien in ihrer mehrheit so ruhig sind... auch bei uns hört man ja nicht all zu viel von diesen vorgängen...
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Das ist sowieso alles sehr seltsam. Von allen Amis, mit denen ich bisher gesprochen habe, höre ich nur entsetzen, daß Bush gewonnen hat. Es scheint ihn niemand gewählt zu haben.
:2+3:
Oder kennt hier irgendjemand auch nur einen Ami, der Bush gewählt hat und dazu steht?
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
das ist wie ende 2002...diemand hat den schröder gewählt^^ man erinnere sich :roll:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
St-Germain schrieb:
Oder kennt hier irgendjemand auch nur einen Ami, der Bush gewählt hat und dazu steht?

gut die umfrage krankt bei mir daran, dass ich schlicht zu wenig amerikaner persönlich kene..

allerdings kann ich mich noch lebhaft an die proteste erinnern, die im vorfeld der whal liefen und ich kann mich an diverse berichte erinnern in denen sich reporter stark gegen bush ausgesprochen haben...

andererseits kann ich mich auch an berichte erinnern in denen menschen nach wie vor den selben alten müll von amerika, den stars and stripes, gott und der mission ausgekotzt haben...
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
forcemagick schrieb:
andererseits kann ich mich auch an berichte erinnern in denen menschen nach wie vor den selben alten müll von amerika, den stars and stripes, gott und der mission ausgekotzt haben...
Erinnert mich irgendwie an die israelischen Siedlungen im Palästinenserland: Minderheiten bestimmen, wie es läuft... :evil:
 
Oben