Booth schrieb:
Du glaubst im Ernst, ein Mensch kann eine "Lösung" für gesellschaftliche Probleme finden?!
*grins* Nicht jede Monarchie soll schlecht gewesen sein ... aber nein, das ist nicht der Punkt.
Du schriebst, dass das keine Lösung sei - daher fragte ich. Wenn du sagst, dass dir nichts Besseres einfällt, dann nehme ich das natürlich kommentarlos hin. Ich wollte in erster Linie ernsthaft deine Gedanken hinterfragen.
Booth schrieb:
Wie wärs, wenn wir an Verbesserungen arbeiten. Das finde ich schon angstrengend genug
Frag´ mich das noch mal, wenn ich König von Deutschland bin.
Booth schrieb:
Die Hartz-Gesetze waren jedenfalls in der Tat im Grossen keine Verbesserung, auch wenn ich es gehofft hatte. Und was macht man normalerweise im Leben, wenn man einen Fehler gemacht hat?! Man versucht ihn zu korrigieren.
Indem man sich in Coburg weitere, perverse Formulare ausdenkt und damit jene ihrer Rechte zu beschneiden versucht, die sich nicht zu wehren wissen?
Wer betroffen ist - oder wie ich betroffen war und mittlerweile verzichtet, solange es mit unseren Einbußen geht - der erlebt das SGB II als ein Regelwerk, das zum Vorteil der Behörde geschrieben ist. Betroffene setzen sich damit naturgemäß intensiver auseinander - und erleben schnell, wie viele Dinge der Willkür überlassen sind.
Booth schrieb:
Das wirst Du auch nicht ändern, wenn Du auf die Strasse gehst, und ein paar Autos abfackelst - verbessern tut sich dadurch meines Erachtens auch wenig, ausser vielleicht der Absatz der Autoindustrie
Ich sowieso nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, das Auto irgend eines armen Menschen abzufackeln. Die Zerstörung öffentlichen Eigentums macht genauso wenig Sinn. Das sind alles Instrumente, sich an toten Gegenständen abzureagieren und dabei gegebenenfalls unerkannt zu fliehen. In der heißen Phase in Kreuzberg habe ich auch niemals einen Stein in die Hand genommen. Ich sah schon damals keinen Sinn darin, Geschäftsführern oder Pkw-Haltern Schaden zuzufügen.
Ich zitierte die Stimmen anderer. Ich würde die einfach nur rausschmeißen wollen. Reicht.
Und wenn ich etwas tue - zum Beispiel Regierungsfahrzeugen einfach nur die Luft heraus zu lassen, ohne die Ventilkappen zu stehlen - dann will ich auch, dass die wissen, wer das war. Die können auch gerne erfahren, weshalb. Im Gegenteil: Entferne ich mich vom "Tatort", könnten die mir eine Gefährdung unterstellen. Wenn ich da frech stehen bleibe und auf die platten Reifen aufmerksam mache, ist es nur Unfug. Das nur so zum Beispiel.
Gruß
Holo