Hartz 4 - Wahlversprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
semball schrieb:
Nein, mal ganz im Ernst:
Dieser Thread stinkt nach fehlendem Wissen, fehlender Bildung und fehlendem Verstand.
Eine jämmerliche, populistische, kurzsichtige & ahnungs- und verantwortungslose Minderheit überflutet alles mit weltfremden Weltuntergangsszenarien und treibt jeden gutgläubigen Leser zum Wahnsinn.

eigentlich muss man dir fast schon dankbar sein, dass du durch deine überheblichkeit und deine ignoranz das demonstrierst von dem hier die rede ist...

du wirkst bestätigend und legitimierend

es wird zeit dass sich deine partei endlich vom politischen parkett verabschiedet... leute wie du ( jene die diesen mist tragen und fördern ) haben die spd ruiniert... wegen leuten deines schlages ist aus der alten dame spd ein blutendes häufchen elend geworden... sei stolz auf dich und deinesgleichen. ihr habt dafür gesorgt, dass in diesem land lange keine starke etabliere politische linke mehr sein kann...

doch leuten wie dir und deinesgleichen ist es auch zu verdanken wenn eine neue gestärkte apo aus dem boden wächst... na das ist ja wenigstens etwas...

WEITERMACHEN PARTEISOLDAT!!!! ABTRETEN ZUM FURIOSEN ENDSIEG!!!!
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
semball schrieb:
Lange habe ich mich gefragt, warum manche Leute (ich nicht!) gegen Volksentscheide sind, jetzt habt ihr mir die Antwort geliefert :lol:
schön das du erkannt hast, das etablierte partei und auch das kapital (nun bitte keine wortklauberei, denn du weißt was ich meine) Volksentscheide scheuen 'wie der Teufel das Weihwasser'. :wink:

semball schrieb:
Nein, mal ganz im Ernst:
Dieser Thread stinkt nach fehlendem Wissen, fehlender Bildung und fehlendem Verstand.
Eine jämmerliche, populistische, kurzsichtige & ahnungs- und verantwortungslose Minderheit überflutet alles mit weltfremden Weltuntergangsszenarien und treibt jeden gutgläubigen Leser zum Wahnsinn.

du schreibst es semball, daß das hier geschriebenen so einen "gutgläubigen Leser" wie dich um den Verstand bringen und in den Wahnsinn treiben. denn es wird hier gezeit das es noch einige andere Wahrheiten gibt als die, die von den meißten Witschaftsbossen und der bundesdeutschen Führung verkündet wird.
8,5 Millionen Arbeitslose und 500.000 freie Stellen, und alle Arbeitslosen sind bereit eine von diesen Stellen anzunehmen. bleiben immer noch 8 Millionen.

träum weiter deinen traum, aber erschrick nicht wenn du endlich aufwachst und das reale leben hat in den fängen.

Mit besten Wünschen...

übrigens: Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat den Herrn Hartz kürzlich wegen "herausragender Verdienste um die Writschaft" zum Ehrenprofessor im Saarland ernannt.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
http://www.sopos.org/pics/poster/7_klein.jpg
Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat den Herrn Hartz kürzlich wegen "herausragender Verdienste um die Writschaft" zum Ehrenprofessor im Saarland ernannt.

na wegen was sonst? :lol:

3_klein.jpg


1_klein.jpg


7_klein.jpg


2_klein.jpg
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
semball schrieb:
Nein, mal ganz im Ernst:
Dieser Thread stinkt nach fehlendem Wissen, fehlender Bildung und fehlendem Verstand.
Nur gut, dass wir einen parteitreuen Helmut Schmidt- Fan hier haben, der vor den drei hier zu vermissenden Fähigkeiten nur so strotzt :) Danke, semball, für deine so wichtige Aufklärung!


Da die Ratio hier zum Feindbild erklärt wurde , kann selbst ein wohlwollender Aufklärer sich kaum mehr durch den Dschungel hacken.
Ein "wohlwollender Aufklärer" also, der die Veröffentlichungen der Bundesregierung offenbar für das universale Autoritätsargument hält :lol:

Viel Spass übrigens noch beim "Hacken" durch die Partei, da kommt man momentan als Opportunist recht weit, nicht wahr? ;)



Wenn sie diese Links gelesen haben, werden sie verstehen, warum der Kreuzer Deutschland den Reformkurs einschlagen muss, auch wenn sich verblendete Kräfte dagegen stemmen und das Ruder unverändert lassen wollen, während unsere Nation geradewegs auf einen Eisberg zusteuert.

Niemand will das Ruder unverändert lassen. So ziemlich alle Kritiker fordern Reformen, nur sollen sie nicht allein von wirtschaftlichen Eliten diktiert werden.

Deine "Aufklärung" ist eher eine ebenso niveaulose wie realitätsvergessene Propaganda, semball.


semball schrieb:
Falls sie die vorliegenden horrenden 38 Seiten überstanden haben ohne hysterische Panikattacken zu erleiden, sind sie reif genug, sich sachlich auf den offiziellen Internetseiten zu informieren. Empfehlenswert natürlich in erster Linie das Portal http://www.bundesregierung.de/

:lol:

Wenn ich von dir noch nicht so einiges gelesen hätte, würde ich das für einen sehr gelungenen Scherz halten ;)
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
wahre worte:

Rückschreitender Fortschritt - Das gesellschaftliche Aroma von Harz IV

...Tatsächlich muß sich eine Gesellschaft an dem messen lassen, was sie sein könnte. Wer heute den Herrschenden und ihren Gegnern aufs Maul schaut, reibt sich verwundert die Augen: Ist genug Geld da? Ist nicht genug Geld da? Gehen wir mit der Krise keynesianistisch oder neoliberal um? Dabei ist das Unfaßbare die Existenz von Krisen selbst. Sogar die Profiteure der Krise könnten wohl auch ohne eine solche genug zum luxuriösen Leben zusammenbringen. So unvorstellbar kann die Umwandlung der Produktion eines Kampfbombers in ein ziviles Flugzeug nicht sein. So fern kann die Transformation einer Nagelbombe in eine Saatbombe, die ein Feld bestellt, nicht liegen.

Doch wer die Armen arm hält und von denen, die wenig haben, nimmt, muß sich erklären - muß erklären warum der Weg weiter begangen wird. Jürgen Rüttgers tut dies: „Noch nie hat ein Volk seine Probleme dadurch gelöst, daß es weniger gearbeitet hat. Sondern immer dadurch, daß mehr gearbeitet wird.“ Die glänzenden Augen der Volksgemeinschaft triefen so heftig, am Gemeinsinn – dem sensus communis – vorbei, daß die innerstaatliche Feinderklärung der informellen großen Koalition längst verwirklicht ist: ein Innenministerium ist heutzutage mehr Repressionsministerium, denn das was es sein könnte: Wohlstandsicherung im Inneren. Was das Innere denn gar heute ist, definiert sich gegenwärtig mehr am scheinbaren Konkurrenten, denn am Menschen. Globalisierung heißt die Parole mit der in Form von Folklore und Verarmung gehandelt wird. Paradiesisch müssen die Zustände in Ungarn, Polen und anderswo sein, dort wo das Kapital droh auszuwandern. Welch Milch und Honig müssen für jene fließen, die sich gnädig schätzen dürfen, für einen global player die Haut zum Markte zu tragen. Da dem nicht so ist, bleibt der vom Gemeinsinn nur die Herrschaftssicherung...

http://www.sopos.org/aufsaetze/4138dc147bcb2/1.phtml



Viel Spass übrigens noch beim "Hacken" durch die Partei - da kommt man momentan als Opportunist recht weit, nicht wahr?

nicht weit genug, glaube ich.
im rettungsboot wird für semball später kein platz mehr sein.
für so ein hohes tier halte ich ihn nun wirklich nicht.

wenn schröder und konsorten dann davon segeln, heißt es für den rest schwimmen- und ja nicht untergehen.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
samhain schrieb:
Viel Spass übrigens noch beim "Hacken" durch die Partei - da kommt man momentan als Opportunist recht weit, nicht wahr?

nicht weit genug, glaube ich.
im rettungsboot wird für semball später kein platz mehr sein.
Das bleibt abzuwarten. Ich halte ihn für nicht ungeeignet: pauschale Diffamierung von Kritikern, parteilicher Opportunismus bis zur postmodernen Abstraktion - und trotzdem immer schön die "Aufklärung" hoch halten... Wir könnten ja wetten abschließen, wie weit er es noch bringen wird :lol:

Aber für so ein hohes tier halte ich ihn nun wirklich nicht.
Nee, momentan drückt er wohl noch die Schulbank ;)

wenn schröder und konsorten dann davon segeln, heißt es für den rest schwimmen- und ja nicht untergehen.
Ja.. für den Rest der SPD ebenso wie für den "Rest" der Arbeitslosen...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nein damit er endlich mal sieht wie lustig das ist, wenn man keinen job hat und wie schwer es ist einen zu bekommen.

und natürlich sollte er unbedingt erleben wie erheiternd es sein kann wenn man einfach verdammt wenig geld hat.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
grad auf Tele-Text von Sat-1 seite 113 entdeckt:

Flüge für 1 Millionen €uro im Monat

Das kommt die Steuerzahler teuer zu stehen: Fünf Jahre nach dem Umzug von Regierung und Parlament
nach Berlin fliegen monatlich immer noch 5.500 Ministerialbeamte zwischen Bonn und der Hauptstadt hin und her,
meldet der "Spiegel".
Die rund 11.000 Flüge belasten die Staatskasse mit knapp einer Millionen €uro - jeden Monat.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:lol: :rofl: sorry ich kann grad nicht anders als einfach wild lachen :lol:
*schenkelklopf* himmel ist das blöd :lol: was für eine gnadenlos beschissene bande :lol: was für penner :lol: himmel... ich brech mir was ... da denkt man doch dass es grad noch eine andere methode für die pfeifen gibt als permanent durch die gegend zu fliegen.... aber he .. nein.. der steuerzahler lädt zum prassen ein.... das buffet ist reichlich gedeckt :twisted:

es wird zeit das abzustellen
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
naja...


1 mio für 11.000 flüge - das macht 90€ pro flug. so viel wie der normale bahpreis einer fahrt. mit dem auto wohl auch nicht billiger. hab das mal mit der bahncard100 für 1.klasse durchgerechnet: die kostet 5.000 €, also für 5.500 leute 27,5 mio im jahr. die flüge kosten aber nur 12 mio.

außerdem: 11.000 flüge für 5.500 beamte im monat... also ein hin- und rückflug pro kopf und monat. ist das viel? und sind das immer die selben 5.500? dieser eindruck wird ja erweckt...

:gruebel:
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ganz ehrlich, da hilft doch nur wenn man den Bundestag in Luft jagt, Bomben auf New York und Washington wirft. London und Paris niederbrennt. (Also nur die Politischen und Wirtschaftlichen Zentren)

Oder glaubt ihr die da oben scheren sich um den sozialstaat? Um die Rechte des Pöpels?

Es muss keine 120.000 - 150.000 Demonstranten geben sonder "Terroristen".

Feuer frei.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
wenn ich in einer firma arbeite und diese firma umzieht, dann ziehe ich entweder auch dorthin wo meine firma ist oder ich schaue sonstwie, dass ich dorthin komme ... weshalb müssen also beamte von bonn nach berlin? gibts in berlin keine menschen, die arbeiten können?

was also läuft hier schief?

warum pendeln 5500 menschen zwischen bonn und berlin?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
bei 11.000 flügen pendeln die doch nicht, force. da fliegt jeder einmal im monat hin und einmal im monat zurück. ich geh ja mit dir konform, dass politiker scheiße viel geld verschwenden, aber hier - ich weiß nicht... und ich frag mich ja, ob das immer dieselben 5.500 sind, oder ob da nicht eher gemeint ist, dass jeden monat 5.000 beamte dienstlich unterwegs sind.

`n gruß,
antimagnet :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
auch wenn jeden monat einfach nur 5000 beamte dienstlich zwischen bonn und berlin unterwegs sind finde ich die frage interessant was das soll.

wir leben im computerzeitalter.. .ich meine ich fahr ja auch nicht für jedes posting mit der bahn zum herrn blitz ;) ( bitte mal mein posting einpflegen ) ... was machen die vielen beamten da unterwegs? was gibt es so abgefahren wichtiges zu erledigen?

by the way .. soviel ich weiß gibt es tatsächlich noch eine beachtliche zahl an pendlern..

ich denk fast das ist auch hier verschwendung ;)

nen gruß zurück

pete
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
ich hatte es ja hier ja irgendwo schon mal gepostet:

Auch in der deutschen Wirtschaft könnten nach Einschätzung des
Groß- und Außenhandelsverbandes BGA die umstrittenen Ein-Euro-Jobs zur Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen angeboten werden.

reuters

da lässt sich die reGIERung doch nicht zweimal bitten:

Bundesregierung lässt Ein-Euro-Jobs
in Privatunternehmen zu
04. Sep 14:38


Auch Privatunternehmen dürfen einem Bericht zufolge Arbeitsgelegenheiten nach der Ein-Euro-Regelung von Hartz IV anbieten. Bedingung ist aber, dass diese Jobs zusätzlich geschaffen werden und nicht den Wettbewerb verzerren.

...In den vergangenen Wochen hatten Wirtschaftsverbände die Befürchtung geäußert, die Ein-Euro-Jobs könnten einseitig öffentlich-rechtliche Träger begünstigen...

http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/303621.html

lalalatürlich- bitte keine wettbewerbsverzerrung und bittebitte keine regulären arbeitsplätze abbauen.

oh oh, da werden sich aber bald viele schwer umgucken...heute noch regulärer arbeitsplatz und morgen durch den 1,-€ job ersetzt.

wusstet ihr eigentlich, das jeder dieser jobs mit 500,-€ subventioniert wird?
der jeweilige träger/unternehmen kriegt diese summe, von der dann, je nach arbeitstunden, ein betrag abgezogen wird (bei einer 40 stunden woche mal vier wochen gerechnet, wären das max. 160,-€ für den 1,-€ jobber),
der rest, also in diesem fall 340,-€ kann als aufwandsentschädigung oder was weiß ich, vom unternehmen behalten werden.
die verdienen also noch an jedem arbeitslosen, den sie für sich arbeiten lassen.

das wird, wenn nicht endlich mehr leute aus der hüfte kommen und sich zur wehr setzen, schule machen- glaubt mir.

kennt eigentlich jemand dieses lied von den "goldenen zitronen"..."alles was ich will ist die regierung stürzen?"
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hoch klasse da kostet mich so ein sklave ja nur 160 euro den monat... mensch dann kann sogar ich mir einen angestellten leisten... juhuuu ....

da muss ich mal beim amt nachfragen ob ich auch nen ausgebildeten programmierer mit mehrjähriger erfahrung für das geld bekomme *träum* was ich da nicht alles anstellen kann ... jipjip...

hach nur zu schade dass ich mir dann bei nächster gelegenheit beim rasieren die kehle durchschneiden müßte weil ich meinen eigenen anblick nicht mehr ertrage :lol:

besonders praktisch, dass ich anscheinend je mehr sklaven ich einstelle desto mehr geld bekomme... da könnt ich ja glatt 20 einstellen.. mönsch das bringt schotter... dann kann das pack vor meinem fenster dann frohe parolen skandieren "chef wir bauen auf dich... vorwärts vorwärts" ... ja da arbeitet sichs gleich viel beschwingter... was heißt arbeiten.. ich kassier einfach... ist ja viel besser...

ach so... die morgendliche rasur naht und somit mein ende.. wie bedauerlich :lol:

aber was les ich da in der netzzeitung



zusätzlich zum Arbeitslosengeld II zu 100 Prozent behalten.

haben wir vor noch gar nicht so langer zeit durch quellen belegt gelesen, dass dies nun gar nicht so ist? .... wird jetzt hier heiter verwirrspiel gespielt? hier diese meldung dort jene nur nicht klar sagen was drin steht... alle möglichen quellen unterschiedlich füttern...

so jetzt noch meine abendpillen und mein kleines hassgebet "lieber gott erschlag den kanzler beim scheißen und vergiss auch die angie nicht und bedenke auch den münte mit einem kleinen lob und den hartz und den ...."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben