Hartz 4 - Wahlversprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
der spiegel :twisted: ja genau... ein tolles blatt...

wirklich leben kann man von diesen jobs zwar nicht aber es ist wohl besser als nichts.... wenngleich es wohl für 8 millionen nicht reichen wird.

der artikel spricht in der tat nicht im geringsten dagegen, dass es wohl unterm strich keine jobs gibt... ich habe in diesem artikel nirgends herausgelesen, dass das arbeitslosenproblem jetzt gelöst ist weil es ja so viele billigjobs gibt.

dass immer mehr bereit sind sich mit einem durchschnittslohn von 5.50 zufriedenzugeben ( das heißt ja dass so mancher weniger bekommt, so mancher vielleicht mehr, dass also durchaus auch leute für 3 euro auf dem feld rumkrauchen ... das wirst du natürlich mit begeisterung tun wenns mal soweit ist nicht wahr? ) ist ja nicht unbedingt herrlich... es scheint also bei den leuten genug resignation da zu sein... ein zeichen der hoffnung.

ja ansonsten ist es natürlich quatsch... prostitution ist das alls nicht... nun.. es wird dir vielleicht geläufig sein.. man kann das mit der prostitution auch bildlich verstehen... arbeiten unter entwürdigenden bedingungen für ein paar mücken.. nie auf einen grünen zweig kommen und das den ganzen lieben tag lang...

es würde mich freuen wenn wir so einen verknöcherten neusozi wie dich mal zum weinen bekommen würden :twisted: ... aber da müsste man wahrscheinlich wirklich schon kleine kinder als organspender mißbrauchen...

ja der gesunde menschenverstand lebe hoch...

und fakten statt propaganda fände ich gut... da könnten sich zunächst einmal die damen und herren aus der politik dran halten...
von gesundem menschenverstand möchte ich in anbetracht dieser leute nicht mehr reden

ja natürlich die leute sollten am besten noch für hartz demonstrieren "ja herr schlag uns, peinige uns wir stehen drauf" ( wo wirs grad von geistiger gesundheit hatten :twisted: )
reform heißt ja hoffnung... ja für wen denn? ach ja natürlich es werden ja arbeitsplätze geschaffen wie dumm... nur wollen sich diese wunderbaren effekte nirgends einstellen wo dieses lustige programm ugesetzt wird. weder in den usa noch in argentinien ( was das ist nicht das gleiche beschissene programm? was denn das sind nicht neoliberale ach so notwendige reformen? doch tatsächlich die scheiße die wir hier erleben passiert überall auf diesem planeten. nur brave parteisoldaten wie du sehen das nicht... links links links zwo drei vier ufffdauffdauffdadadadadummdadummdadauffdadada.... immer schön nach der pfeife tanzen )

tja bundesverdienstkreuz für die verantwortlichen? na das würde passen wenn sich diese leute auch noch ein bundesverdienstkreuz rumhängen würden...

nein es hat keiner ahnung was hartz IV beinhaltet... alles ist ganz toll und prima wir sind nur alle zu doof das gute wahrzunehmen...

mich kotzen solche leute so maßlos an ich kanns gar nicht mehr in worte fassen
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Neueste Attac-Meldung

Montagsdemos breiten sich weiter aus

Die Montagsdemonstrationen gegen Hartz IV und die Agenda 2010
breiten sich weiter aus: In dieser Woche gab es Proteste in mehr
als 200 Städten, an denen sich schätzungsweise 120.000 bis 150.000
Menschen beteiligt haben. Und sie bleiben nicht ohne Wirkung: Der
Rückzieher bei der unsozialen "Zahnpauschale" und eine mögliche
Härtefalleregelung zeigen, wie nervös die Regierung ist.

Doch weil diese Zugeständnisse nichts am eigentlichen Kern des
neoliberalen Sozialabbaus ändern, müssen die Proteste weitergehen.
Alle Orte und Zeiten von Demonstrationen finden sich im Netz unter
http://www.attac.de/genug-fuer-alle/termine.php ; viele weitere
Informationen, Termine und Materialien des Schwerpunktes "Genug für
alle" stehen unter http://www.attac.de/genug-fuer-alle/ .
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@semball

Der Altkanzler Helmut Schmidt selbst hat dies gesagt und ihm darf ein sozial denkender Menschen wohl von ganzem Herzen vertrauen.

hört sich an als wenn du vom papst sprichst- und der ist ja angeblich unfehlbar...

Die Regierung beweist im Moment, dass das Wohl unseres Landes ihr wichtiger als ihr eigener Wahlerfolg ist.

die regierung beweist, das ihr das wohl der wirtschaftsbosse wichtiger als das wohl des landes ist- der wahlerfolg ist schnurz.
schröder und konsorten werden in zukunft wohl mit einträglichen posten belohnt werden und weich fallen. du kleines licht wirst allerdings nicht dabei sein.

Hut ab & ein Bundesverdienstkreuz für alle Beteiligten!

vielleicht was anderes ab? das wo der hut normalerweise draufsitzt?
wäre das bundesverdienstkreuz wesentlich größer, könnte ich mir noch eine ganz andere kombination kreuz/politiker vorstellen...sorry, in letzter zeit geht manchmal die fantasie mit mir durch...ich kann gar nichts dagegen tun, es überkommt mich einfach...

Zeit auch bei uns, die notwendigen Reformen der Zukunftspartei zu akzeptieren, damit die Sonne in Zukunft wieder für uns scheint!
Reform heißt Hoffnung!

uhh, da geht mir aber das herzchen auf...ich bin zu tränen gerührt *schnüff*

es ist nur offensichtlich so, das die "zukunftspartei" ganz andere vorstellungen von der zukunft hat als viele hier im lande...wobei sie ja auch von dieser "zukunft", die sie anderen zumuten, selber wohl kaum betroffen sein werden- die jungs und mädels sind ja alle bestens abgesichert.

ansonsten- spar dir doch deine durchsichtigen parolen für den wahlkampf draußen auf, gelle?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
samhain schrieb:
wäre das bundesverdienstkreuz wesentlich größer, könnte ich mir noch eine ganz andere kombination kreuz/politiker vorstellen...

:rofl:

herzerfrischend :lol:

:rofl:

kann mir auch die feierliche zeremonie gut vorstellen :lol: mit militärischen ehren und kapelle ... ne salbungsvolle rede vornweg und schon gehts los :lol:
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Hi,

wisst ihr, mir tun diese Menschen, die dort auf die Strasse gehen (Montagsdemonstrationen) irgendwie leid......denken die wirklich, dass man in dieser Welt wo das Kapital alles bestimmt, sogar wann ich aufs Klo zu gehen habe (kleiner Sarkasmus), dass man mit friedlichen, zivilisierten Mitteln was ändern kann? Ich bin ja keineswegs ein Gewaltbereiter Mensch und ich distanziere mich von Gewalt gegen andere...aber wann lernen die menschen endlich, dass sie wenn sie etwas ändern wollen auch was riskieren müssen......vielleicht sogar Ihr Leben....solange eine 40% reduktion der Demonstranten allein durch Regen verursacht wird...wird sich garnix ändern....Aber da spielt die Verhältnismässigkeit eben eine Rolle...wieso soll ich mein Leben riskieren, wenn ich wenn ich nix mache dieses ja eben nicht verlieren kann....
wir sollten alle....das gesamte Volk auf die Strasse gehen...es betrifft nicht nur die armen....nein auch die besserverdienenden stecken in der Zwickmühle...weil die über Ihre Verhältnisse lebten, angetrieben durch das geld das Ihnen winkte...auch denen geht es schlecht...vielleicht nicht Materiell aber Psychisch sind die alle im Arsch...Moralisch schon lange...Ich frage mich kann man das unvermeidliche...nämlich eine Katastrophe eigentlich noch verhindern....? Ich denke "Nein" man kann es nicht.....

Sollte man versuchen es zu verhindern? Ich denke "Nein" warum? Weil es mir so vorkommt als würde genau das von oben herab gewollt.....und es ist nicht nur in Deutschland so,,,schaut euch mal Spanien an...schaut euch mal Frankreich an...also beim besten Willen...denen geht es auch nicht besser...wie auch....Kapitalismus funktioniert ja auch nicht ewig....

Gruss
Leo
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@forcemagick

kann mir auch die feierliche zeremonie gut vorstellen mit militärischen ehren und kapelle ... ne salbungsvolle rede vornweg und schon gehts los

und am schluss dann die szene aus "das leben des brian"...always look on the bright side of life...

@Leontral

wir sollten alle....das gesamte Volk auf die Strasse gehen...es betrifft nicht nur die armen....nein auch die besserverdienenden stecken in der Zwickmühle...weil die über Ihre Verhältnisse lebten, angetrieben durch das geld das Ihnen winkte...auch denen geht es schlecht...vielleicht nicht Materiell aber Psychisch sind die alle im Arsch...Moralisch schon lange...Ich frage mich kann man das unvermeidliche...nämlich eine Katastrophe eigentlich noch verhindern....? Ich denke "Nein" man kann es nicht.....

ja, eigentlich müssten alle auf die straße gehen...millionen (geht ihr eigentlich?), aber wer weiß ob das allein was ändern würde- es müsste zu massenhaften streiks, zur verweigerung kommen.
die abbaupläne sind weitreichend und sie sind von kräften initiert die weit über politikern stehen.
da müsste man eigentlich ansetzen...
ich weiß nicht ob man die katastrophe verhindern kann...ich merke nur, das man an einem wendepunkt angelangt ist...dieses system ist schon im fall begriffen, aber es ist auch nicht bereit zugunsten von alternativen abzutreten, lieber zieht es alles noch mit in den abgrund.

es ist ja nicht nur die situation hier im land- überall wo man hinsieht sind psychopathen am werk, psychopathen in politiker- in manager- in was weiß ich für verkleidungen. diese leute sind verantwortlich für die manipulation der massen, für ihre steuerung, für kriege, umweltzerstörung...alles was lebendig ist, nicht genormt, nicht verseucht versuchen sich einzuverleiben, zu vergiften.
sie waren sehr erfolgreich: viele menschen sind vergiftet an körper und geist- sie leben nur einen bruchteil von ihren möglichkeiten, talenten.
sie versuchen ihre wirklichen bedürfnisse mit konsum zu stopfen...sie werden zugestopft...aber das fass hat keinen boden, es ist nie genug, es ist ja auch nicht das richtige, nicht das was sie wirklich brauchen würden, wie liebe, solidarität, wärme, miteinander...
eigentlich leben die meisten nicht mal, sie vegetieren.

aber ich will nicht zu pessimistisch klingen...ich glaube daran, das irgendwo jeder in sich eine ahnung und sehnsucht nach einem anderen dasein hat, eines, in dem er nicht konsument sondern mensch ist, in dem er kein zugerichtetes, dressiertes, nur nach seiner verwertung beurteiltes "humankapital" ist (an ihrer sprache sollt ihr sie erkennen...), sondern seinen wahren wert unter all dem müll der ihm als leben verkauft wird erkennt.
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
"das war eine sehr zynische und durchaus nicht ernst gemeinte erwiderung auf diese gequirlte ******"

mach es kenntlich. Bitte.
 

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Tja, wenn es denn nun mal alles so sonnig wäre. Das Problem ist nur, zwischen Theorie und wirklichem Leben klafft immer eine so hässliche Lücke, die durch ideologische verblendung nur noch breiter und tiefer wird.

Die Dinge liegen derzeit ja so, das der Mensch dem System dient. Dieser Umstand ist in meinen Augen zutiefst verwerflich denn umgekehrt wäre es besser, das das System dem Menschen dient und dafür Sorge trägt, das der Mensch zufrieden ist und ein erfülltes Leben führen kann.

Reformen sind, da sind wir uns alle einig, dringend notwenig, allerdings nicht so, wie dies derzeit geschieht.



Nach dem derzeitigen Stand der Dinge könnte ich mir folgendes Szenario lebhaft vorstellen:

Innerhalb der Grenzen des derzeitigen Systems werden die Reformen dazu führen das zwar vielleicht fast jeder einen Job hat was an sich und im Prinzip ja positiv zu bewerten ist. Allerdings sähe dies dann wohl so aus, das jeder eine staatliche Grundsicherung, hier ALG II bekommt und sich damit in einem Pool von staatlichen Arbeitskräften befindet die an jeden Hans und Franz auf Zuruf vermittelt werden.

Gut, die lästige Prozedur der Bewerbung fällt dann weg, aber diese 1-Euro-Jobs haben einen entscheidenden Nachteil: Der Betroffene kann kein selbstbestimmtes Leben mehr führen. Ihm wird aufgezwungen, was er arbeiten muss und wo und das Einkommen ist eng bemessen und unter amtlicher Kontrolle. Das ist unwürdig. Das ist Sklaverei im modernen Gewand.

Wer sagt denn, das mit dieser Regelung nicht ein Automatismus in Gang gebracht wird, der dazu führt, das reguläre Arbeitskräfte langsam verdrängt werden, in die Arbeitslosigkeit fallen und sich dann ebenfalls auch in einem solchen Job wiederfinden?

Es nützt der Wirtschaft, aber vor allem auch dem öffentlichen Dienst, wenn solche Billig-Arbeitskräfte eingesetzt werden. Nur der Staatskasse nützt dies sicher nicht, denn wer soll hinterher das Geld dort einzahlen, das für die Grundversorgung dieser Leute benötigt wird? Wird das dann die Wirtschaft übernehmen, weil es dann trotzdem noch günstiger kommt, als reguläre Löhne zu bezahlen?

Wahrscheinlich. Nur würde damit die Abhängigkeit des Staates von der Wirtschaft noch weiter vorangetrieben und wir weiten dann die zustände noch mehr aus, die ich weiter oben schonmal angesprochen hatte, nämlich die staatlichen, politischen Entscheidungen werden dann in den Chefetagen der Konzerne gefällt.

Schöne neue Welt, nicht wahr?

Achja, und jenes hier erfüllt uns doch auch mal wieder mit unbändiger Freude:

http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/index.php/a2004090214292062498
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Inuyasha schrieb:
Wer sagt denn, das mit dieser Regelung nicht ein Automatismus in Gang gebracht wird, der dazu führt, das reguläre Arbeitskräfte langsam verdrängt werden, in die Arbeitslosigkeit fallen und sich dann ebenfalls auch in einem solchen Job wiederfinden?

genau das ist doch aber schon geschehen und hört nicht auf so zu sein.. ganz im gegenteil wie du in deinem szenario schon nahelegst wird es so weitergehen...

ich erinnere hier nur mal an die tolle idee mit den zeitarbeitsfirmen... kaum kamen die hier bei uns auf ging es auch schon los... arbeiter wurden entlassen und kurz darauf wieder als zeitarbeiter ins geschäft geholt... nur diesmal bekamen die leute weniger geld, waren jederzeit entfernbar und die zeitarbeitsfirma bekam noch einen hübschen obolus....

oder wo führte die hammeridee mit den vom arbeitsamt geförderten praktikanten hin? das war toll... die leute bekamen und bekommen mal kurz ne arbeit und das arbeitsamt zahlt... dabei besteht die faszinierende chance, dass die leute sich im betrieb in dem sie praktikum machen beweisen und so überzeugen, dass sie dauerhaft eingestellt werden.. ja pustekuchen... man holt sich die leute als kostenlose arbeitskräfte und fertig... ich habe mich mit meinem damaligen arbeitgeber öfter drüber unterhalten... einen kosten verursachenden qualifizierten arbeitnehmer durch zwei oder drei praktikanten zu ersetzen ist kein thema.... und wenn man glück hat bekommt man sogar einen qualifizierten praktikanten.

ich kenne eine ganze reihe firmen, die mit einem festen mitarbeiter und 3 praktikanten arbeiten...

eifrige parteisoldaten aus der elfenbeinkaserne werden mir wohl heftig widersprechen.. da bekommen ja leute nur die gelegenheit sich für den arbeitsmarkt fit zu halten. wie selbstlos doch so mancher unternehmer ist, dass sie dann auch noch helfen...
nein...
die situation ist so, dass so manchem kleinen unternehmer gar nichts anderes mehr übrig bleibt.
was soll so einer wie ich machen? ich kann mir keinen angestellten leisten... so ein praktikant ist da schon praktisch... eine reihe leute, die ich kenne sind inzwischen aus der arbeitslosigkeit in die ich-ag oder in die übergangsgeld geförderte selbstständigkeit ( scheinselbstständigkeit ... der letzte versuch vor dem aus noch einmal eine würdige form der beschäftigung zu haben bevor man sich von der arbeitsagentur dauerverarschen lassen muss... ) gegangen.... und siehe da als besonderen service haben wir die möglichkeit uns einen arbeiter vom arbeitsamt zu leihen.... ganz für lau... einen richtigen menschen... wow... :twisted:

zukünftig können wir uns dann aussuchen ob wir nicht doch so ein menschlein bekommen und uns den sogar finanziell richtig leisten können ... kostet ja nur nen stundenlohn pro monat... he ... klasse... da hab ich sogar das gute gefühl nicht vollends auszubeuten...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Gut, die lästige Prozedur der Bewerbung fällt dann weg, aber diese 1-Euro-Jobs haben einen entscheidenden Nachteil: Der Betroffene kann kein selbstbestimmtes Leben mehr führen. Ihm wird aufgezwungen, was er arbeiten muss und wo und das Einkommen ist eng bemessen und unter amtlicher Kontrolle. Das ist unwürdig. Das ist Sklaverei im modernen Gewand.

das empfinde ich neben allen anderen zumutungen als die schlimmste- diese absolute kontrolle und verfügungsmacht über die menschen, die damit einhergeht. wer sich also in zukunft nicht fügt, fliegt raus, und zwar ganz.
der rest hat stets zur verfügung zu stehen, er kann hier und dahin verschoben werden, wie es gerade passt. selbstbestimmung wird wohl in zukunft für immer mehr leute ein fremdwort werden- abhängig von einem "festen" job, der eh eine illusion ist. das ganze dann auch so gehalten, das, wenn man erstmal in dieser spirale gelandet ist, dort nur schwerlich wieder rauskommt.

Wer sagt denn, das mit dieser Regelung nicht ein Automatismus in Gang gebracht wird, der dazu führt, das reguläre Arbeitskräfte langsam verdrängt werden, in die Arbeitslosigkeit fallen und sich dann ebenfalls auch in einem solchen Job wiederfinden?

diesen automatismus gibt es in der tat.

reguläre arbeitskräfte werden ja jetzt schon verdrängt.
man muss sich nur mal die als erfolg gefeierte massive ausbreitung der 400,-€ jobs ansehen. wieviel reguläre arbeitsplätze wurden so umgewandelt, wieviele menschen kommen schon heute mit ihrem verdienst kaum über die runden- und das bei steigenden zahlungen für lebenshaltungskosten...besonders die energiepreise werden hier zukünftig voll reinschlagen.

auf längere sicht wird es hauptsächlich zwei arbeitsmärkte geben: prekäre 400,-€ jobs und staatlich (vielleicht auch bald wirtschaftlich?) organisierte zwangsarbeit. das hält die menschen zwar nicht bei laune, aber es hält sie auf trab. wer ständig in angst vor dem totalen absturz gehalten wird, scheint nach dieser logik noch besser in schach gehalten werden zu können- damit nur keiner auf andere ideen kommt.

letztendlich steht dahinter die totale verschleierung der wirklichen dimensionen. symptombekämfung statt auseinandersetzung mit den ursachen. es geht nur noch darum auf teufel komm raus die statistik zu beschönigen- zukünftige 1,-€ jobber tauchen da nicht mehr auf.

das alles wird auswirkungen haben:

ich möchte nicht wissen, wieviele jetzt trotz jobs schon schwitzen, weil ihr jetzt ganz selbstverständlicher lebenstandard in zukunft, wenn es sie dann auch erwischen sollte (angst davor hat ja fast jeder...die erwerbslosenzahlen haben ganz aktuell den höchsten august-stand seit 1990 erreicht), auf den prüfstand kommt.
ich habe gelesen, das sich z.b. 3 von 4 beratungen im lebensversicherungs-/vorsorgebereich darum drehen, diese verträge vorzeitig aufzulösen.

die leute wissen schon wo der hase langläuft...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
2004090214292262525.jpg


da möchte man doch mit begeisterung folterkonzepte am tauglichen objekt erproben :twisted:
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich fass das alles nicht und vor allem:
seit wann erhalten Raubritter Verdienstkreuze? Ist mir neu :?

aber wenn selbst semball Hartz4 für eine wirklich heldenhafte Reform hält, brauch ich mich ja nicht zu mehr zu wundern.

Ich halte es nicht mal mehr für das kleinere Übel, sondern für den Punkt auf einem jahrzehntlangen Abzockungs-i
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Lange habe ich mich gefragt, warum manche Leute (ich nicht!) gegen Volksentscheide sind, jetzt habt ihr mir die Antwort geliefert :lol:

Nein, mal ganz im Ernst:
Dieser Thread stinkt nach fehlendem Wissen, fehlender Bildung und fehlendem Verstand.
Eine jämmerliche, populistische, kurzsichtige & ahnungs- und verantwortungslose Minderheit überflutet alles mit weltfremden Weltuntergangsszenarien und treibt jeden gutgläubigen Leser zum Wahnsinn.

Das Samhain gegen Fakten und Agrumente mittlerweile völlig immun ist, ist ja mittlerweile allgemein bekannt und durch seine himmelschreiend hirnlose Hasstirade "Die Politikerfaschisten Müntefering & Co. gehen danach doch alle in die Wirtschaft und lachen die ganz doofen Wähler aus" exzellent unter Beweis gesetzt.

Da die Ratio hier zum Feindbild erklärt wurde , kann selbst ein wohlwollender Aufklärer sich kaum mehr durch den Dschungel hacken.

Traurig,traurig...
semball

-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------

Falls sie die vorliegenden horrenden 38 Seiten überstanden haben ohne hysterische Panikattacken zu erleiden, sind sie reif genug, sich sachlich auf den offiziellen Internetseiten zu informieren. Empfehlenswert natürlich in erster Linie das Portal http://www.bundesregierung.de/

Darunter natürlich besonders zum Threadthema:
http://www.bundesregierung.de/Politikthemen/-,11826/Arbeitslosengeld-II-Hartz-IV.htm

Ein Beispiel, wie sozialdemokratische Reformpolitik die Situation eines Landes enorm verbessert ist Schweden, wo dies bereits vor zehn Jahren geschah und wo man heute den Erfolg förmlich mit Händen greifen kann:
http://www.bundesregierung.de/-,413.708894/artikel/Umbau-des-Sozialstaates-in-Sch.htm

Wenn sie diese Links gelesen haben, werden sie verstehen, warum der Kreuzer Deutschland den Reformkurs einschlagen muss, auch wenn sich verblendete Kräfte dagegen stemmen und das Ruder unverändert lassen wollen, während unsere Nation geradewegs auf einen Eisberg zusteuert.

Mit besten Wünschen,
semball
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
na also bitte du wirfst den teilnehmern hier am thread also mangeldne bildung vor und alles was du zu bieten hast ist propaganda seitens der bundesregierung von bundesregierung.de???

und wer bitte ist denn hier in der minderheit? eine minderheit sind ja wohl jene bessergestellten, die all diesen blödsinn fordern...

wo sind denn die beweise, dass all das zu wirtschaftlichem aufschwung führen wird? nicht mal die financial times glaubt daran und die sind ja nun wirklich keine sozialutopisten.

wer ist denn hier verantwortungslos und riskiert jeglichen sozialen frieden?

wer ist denn hier weltfremd wenn davon ausgegangen wird, dass leute für nen euro arbeiten gehen sollen und davon nur 15 prozent behalten dürfen... weißt du was das heißt? hast du dir das jemals durchgerechnet? das heißt, dass hier menschen für nen stundenlohn nen monat arbeiten gehen... für einen etwas besseren stundenlohn ....

ach und es ist also reine fantasie, dass sich politiker gern mal in dem ein oder anderem aufsichtsrat gesundstoßen und mal hier ein beraterpöstchen annehmen und sonstwie prima mit ihren nebenverdiensten profitieren? gehts noch? hast du die letzen jahre gänzlich gefehlt? die spatzen pfeifens von den dächern .... seit geraumer zeit. was machen sie mit euch bei den jusos... bekommt ihr da parteibücher solange an den kopf bis es wirkt?

die ratio ist also zum feindbild erklärt worden?? ja wem helfen denn all die maßnahmen... dem binnenmarkt an dem wir mit unserem wohlstand hängen? nein wohl eher nicht... gestärkt werden wohl eher die großen betriebe... es heißt immer "ja wenn arbeit nur bezahlbar wäre wir würden ja jobs schaffen hach..." aber hat es das nicht auch geheißen als es um die ladenöffnungszeiten ging "wenn wir nur länger aufmachen könnten...hach einstellen würden wir" aber oh wunder... man hat uns belogen... es werden gar nicht mehr leute eingestellt.... nein ... es arbeiten einfach die, die schon da sind mehr.... mit überstunden und schon heißt es... ja alle müssen mehr arbeiten unentgeltlich... damit man nicht mal mehr die überstunden zahlen muss... wie wunderbar...

aber das gibt es alles nicht nein wir irren uns... alles ist bestens im führerhauptquartier knallen die korken.....

propagandascheiße wie einst....

die verblendeten sitzen ja wohl ganz deutlich am steuer des dampfers.... wohin der kreuzer deutschland gelenkt werden soll ist sonnenklar... überm teich erwartet man uns schon jubelnd.. es geht richtung usa .... DAS IST JA EIN GEILES SOZIALDEMOKRATISCHES LAND!!!! und das ist notwendig? ja?

aber nein da geht es gar nicht hin.. es läuft nicht auf eine class working poor hinaus.. nicht doch das würden wir euch doch niemals antun...wir haben beim arbeitsamt gar keine maßnahmen gestrichen, die schwer vermittelbaren jugendlichen zugute kommen sollten... nöööö wir wollen auch nicht an euer erspartes schon nach einem jahr .... nein eure lebensversicherungen... verzeihung ein böser irrtum haben wir nie gesagt?

wenn sich leute wie du semball immer noch wundern weshalb draußen leute mit hasserfülltem gesicht mit eiern nach euren idolen werfen, dann kann ich dur nur sagen.... das wundern wird sich noch steigern lassen...




@samhain


nun nachdem der kopf am kreuz fixiert wurde hmmm ich würde vorschlagen :twisted:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
semball kommt mir so ein wenig vor wie einer jener trolle auf heise.de die von sich immer behaupten sie seien it-vorstand oder sonstiger dreck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben