Haider ist tot

G

Guest

Guest
Der ganze Punkt ist, daß sie es als die Wahrheit und nichts als die absolute Wahrheit verkaufen.

Sie sagen nicht, unser Grafiker denkt sich, daß es so und so gewesen sein könnte, nein sie sagen "so wars".

Geh raus und sprich mit ein paar Leuten, die diese Animationen und den ganze Medienzirkus aufgesogen haben und frag sie nach der "Wahrheit".

Der größte Teil wird die Berichterstattung bereits als "Wahrheit" in sein Weltbild eingebaut haben.

Das, mein Lieber ist der Zweck von Desinformation.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Kann man irgendwo die ZiB oder die RTL Animation komplett sehen? Also im Zusammenhang, so wie sie gesendet wurden?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Danke, ganau so.

Der ganze Punkt ist, daß sie es als die Wahrheit und nichts als die absolute Wahrheit verkaufen.

Nein, tun sie zumindest bei ORF nicht:

Nachrichtensprecher (0:55): ...somit ist weitgehend geklärt...
Sprecherin (1:00): ...Fremdverschulden ist laut Staatsanwaltschaft auszuschliessen...
Sprecher Staatsanwaltschaft (1:25): ...als mögliche und wahrscheinlichste Unfallursache..
http://de.youtube.com/watch?v=ejDFvgyqkIc
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ok ok, ich hab ne neue These

Normalerweise wird bei Verschwörungstheorien ja immer gefragt "Cui Bono?"

Wer profitiert davon also?

Das hat im vorliegenden Fall natürlich noch keiner der selbsternanntenn Unfallexperten an Board getan - wo es doch so eindeutig ist.
Witwe erbt 15 millionen

Quelle wie bei den anderen auch üblich ein verbreitetes Massenmedium.

Und ein Motiv hätte die Witwe natürlich auch, wenn ihr guter Göttergatte sich vielleicht mal gerne mit anderen Kerlen vergnügt hat.


Ein weiteres neues Rätsel für die VTler...

Haiders Uhr ist verschwunden:

Uhr weg, Tabletten auf der Ablage

Also vermutlich wurden die Vitaminpillen präpariert... (dafür spricht dass es hierzu keinen Untersuchungsbericht gibt, da wird doch was zurückgehalten)

Die fehlende Uhr spricht allerdings dafür, dass Haider durch einen Echsenklon ersetzt wurde undnur die Kostümierung unvollständig war (kleiner Continuity Fehler)

Hm, ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll.

Vermutlich wars eben einfach doch so, daß ein besoffener Rechter, der während des Fahrens noch SMS geschrieben hat, mit überhöhter Geschwindigkeit bei Nebel (!!!!) aus der Kurve geflogen ist.
 

Java

Meister
Registriert
26. August 2005
Beiträge
199
erik schrieb:
Wer profitiert davon also?

Das hat im vorliegenden Fall natürlich noch keiner der selbsternanntenn Unfallexperten an Board getan - wo es doch so eindeutig ist.
Witwe erbt 15 millionen

und sie soll extrem eifersüchtig auf diesen neuen parteivorsitzenden und intimus vom haider gewesen sein ... keine ahnung wie der heißt.

der eine der öffentlich in tränen ausgebrochen ist ...

tja, wer weiß ...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
erik schrieb:
Vermutlich wars eben einfach doch so, daß ein besoffener Rechter, der während des Fahrens noch SMS geschrieben hat, mit überhöhter Geschwindigkeit bei Nebel (!!!!) aus der Kurve geflogen ist.

Würd's eigentlich was ändern, wenn er ein Linker gewesen wäre? Haben die eine bessere Kurvenlage?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Kommt vermutlich drauf an ob es eine Rechts- oder Linksskurve ist auf die man zusteuert...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Vielleicht ist er einfach mit der Linkssteuerung nicht fertiggeworden. Obwohl... Rechtssteuerung bedingt Linksverkehr - als Rechter ist man einfach verloren.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
linke fahren bekifft ente statt betrunken phaeton. und auch mit 14 statt mit 140 km/h. :derweise:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
shechinah schrieb:

Ja in der Tat. Da weichen also zwei Zeitangaben in verschiedenen Medien voneinander ab. Wenn mich das misstrauisch machen würde, dann würde ich an beide eine email schreiben und nachhaken, ob es sein könnte, dass da jemand sich verschrieben oder versprochen hat oder wie es dazu kommt. Scheint aber der Ersteller des Filmchens nicht gemacht zu haben, zumindest erwähnt er nichts dergleichen.
Herr Patzner hatte also Angst? Ja vor was und wem denn? Angst hat wohl jeder manchmal.
Herr Patzner schaut immer rechts an der Kamera vorbei? Uiuiui. Wenn das verdächtig ist, dann machen sich aber täglich viele Leute verdächtig, die emotionalisiert vor eine Kamera treten.
Das alles ist so dünn und konstruiert, dass es schon fast weh tut. Und ich hatte es schon weiter vorne geschrieben: Warum zum Teufel, wenn man doch unbedingt eine Verschwörung haben möchte, warum fragt man nicht einfach mal bei den Medien, der Staatsanwaltschaft, der Polizei usw. nach, warum manche Sachen so und so gelaufen sind und nicht anders?
Weil es offenbar spannender ist sich aufgrund von irgendwelchen Kinkerlitzchen eine Verschwörungstheorie zu basteln.
 
G

Guest

Guest
Suuuuper Idee!

Na klar, weil mir die Polizei und die Staatsanwaltschaft irgend eine Auskunft geben würden (außer der OV die wir schon kennen). :roll:

Womöglich sollten wir erstmal folgende Fragen klären.

1. Wo sind die Nummernschilder, Kotflügel und Scheinwerfer?
2. Was hat die 3 Löcher in der Karosserie verursacht?
3. Warum hat Haider nicht gebremst?
4. Warum hat der Wagen an dem ominösen Betonpfosten keine Lackspuren hinterlassen?
5. Warum hat der Wagen plötzlich andere Felgen?
6. Warum hat der Wagen keine Überschlagspuren auf dem Asphalt hinterlassen?
7. Warum hat Haiders Sarg so ein seltsames Datum?
8. Warum wurde sein Sarg kurz vor dem Krematorium abgefangen und zur neuerlichen Autopsie nach Italien transportiert wenn alles klar ist?
9. Warum liegen die beiden Türen so seltsam auf der anderen Seite?
10. Hat sich der Wagen tatsächlich überschlagen und wenn ja, warum?
11. Wie hat sich Haider die angeblich 1.8 Promille angesoffen wen er nachweißlich erst um 12 und NÜCHTERN aus Velden weggefahren ist?
12. Hätte sich einer. der auf dem Weg zum 90sten Geburtstag seiner Mutter war, kurz vorehr so zulaufen lassen? (Zumal er eher als fast abstinent galt).
13. Was hat ausgerechnet die linke Felge derart beschädigt obwohl doch die Rechte über den Betonsockel gedonnert ist (die ist aber in Ordnung)?
14. Warum ist - trotz tödlichen Verletzungen und abgerissenem Arm kein Blut zu sehen?
15. Wo ist (war) der geheimnisvolle Hydrant?
16. Was hat den Wagen nach nur 60 Metern so aprupt zum Stehen gebracht, wo er bei der angeblichen Geschwindigkeit doch einen viel längeren Bremsweg hätte haben müssen?
17. Wieso ist das Verkehrschild (das ja angeblich von einer 2.5 Tonnen Limusine mit über 170 kmh gerammt wurde nur 3 Meter weit geflogen?
18. Wer war die geheimnisvolle Frau, die Haider angeblich überholt haben soll? Normal müssten die Medien voll von Bildrn und Interviews sein.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Suuuuper Idee!

Na klar, weil mir die Polizei und die Staatsanwaltschaft irgend eine Auskunft geben würden (außer der OV die wir schon kennen). Rolling Eyes

Womöglich sollten wir erstmal folgende Fragen klären.

Und wie willst du diese Fragen klären ohne selber zu recherchieren? Indem du die Seiten von Leuten auswertest, die auch nur basierend auf Medienberichten wild herum spekulieren ohne mal direkt nachzufragen?

18. Wer war die geheimnisvolle Frau, die Haider angeblich überholt haben soll? Normal müssten die Medien voll von Bildrn und Interviews sein.
Es sei denn die Frau verweigert sich dem, um ihre Privatsphäre zu schützen. Wo sollen dann Interviews und Bilder herkommen? Ich weiss nicht wie die Rechtslage in Österreich ist, aber in Deutschland kannst du von mir kein Bild oder Interview oder auch nur meinen vollen Namen veröffentlichen ohne dass ich dem zustimme. Bzw. du kannst natürlich schon, aber dann hast du ein paar unangenehme Klagen am Hals.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Vielleicht wurden die Nummernschilder von der Polizei sichergestellt? Vielleicht gar im Rahmen eines ganz normalen Vorgehens bei einem Unfall? Auch das ließe sich erfragen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ist das nicht sowieso so, dass die meisten Autos heutzutage nur noch Plastiklammern haben, an denen das Nummernschild befestigt ist? Könnte mir schon vorstellen, dass die bei so einem Unfall abhanden kommen ... Shisha, Somebody, eure Meinung? :gruebel:

Im übrigen finde ich es erstaunlich, dass alle "offiziellen" Quellen als unglaubwürdig angesehen werden, während ein Mann, der eine Verschwörung konstruiert und sein Geld größtenteils mit Büchern über Verschwörungstheorien verdient, glaubwürdig sein soll ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben