Große Verschwörung beim Titanic untergang?

Welches der beiden Schiffe ist Untergegangen?

  • Titanic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Olympic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Iss die Titanic wiklich untergegangen, oder war es das Schwesterschiff?

Postet mir eure meinungen!!

Bin mal gespannt! :D
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich dachte es sei mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass es die Olympic war. War wohl ein Versicherungsbetrug.
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Jeb, so hab ich das auch gehört, wollte bloß mal wissen ob ich damir auch richtig liege, aber woher weiß man das so genau?
 

UncleSamMD

Neuling
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
2
OK habe erst letztens etwas darüber gelesen und zwar:

Das Schwesterschiff ist 4 Wochen vor dem ersten Auslauf der Titanic mit einem Frachtschiff zusammengestossen und für Seeuntauglich befunden, die Versicherung wollte aber nicht zahlen und deswegen stand die Rederei vor dem Bankrot.

Dann hat man angeblich die Olympic wieder Notdürftig repariert und zur Titanic umgenannt und anderstherum.

Die Titanic(Olymipic) sollte dann gegen den Eisberg fahren und untergehen, Menschen sollten aber nicht umkommen, es sollte ein Schiff nahe der Unglückststelle warten und die Leuten retten, aber das Schiff verfehlte die Koordinaten und befand sich 4 Stunden von der Titanic entfernt.

Dann kommt noch dazu das der Cheff der Rederei 2 Tage vor der Abfahrt seine Mitfahrt gestrichen hat.

Also nimmt man an das, das alles ein großer Versicherungsbetrug war.

Schreib mal eure Meinung darüber!
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Es gibt keinen Beweis, nur Hinweise!

Außerdem wird in jedes Bauteil die Nummer eingraviert, und das war die Nummer der Titanic und nicht die, der Olympic.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Es war die Titanic,

weil Ballard, der ja das Schiff als erster inspiziert hat, die Werksnummer an der Schiffsschraube fand.

Verschwörung ist gut - Kontrolle ist besser!

So long Artaxerxes! 8)
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Kann ja sein, aber die Olympic wurde notdürftig repariert, wieso nicht mit teilen der Titanic? Möglicherweise wurde die Schiffsschraube, sowie andere tragende bauteile an der Olympic angebracht.
 

UncleSamMD

Neuling
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
2
Ja das kann ja sein mit der Serienummer, aber wie mann weis man kann ja alles fälschen.

Aber warum wurde die Olympic notdüftig repariert wenn Sie eh Seeuntauglich war und die Rederei fast pleite war, und was ist mit ihr jetzt, gibt es das Schiff überhaupt noch, ich habe jedenfalls noch nie ein Schiff irgendwo gesehen das wie die Titanic aussieht?
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Uncle Sam,

hast Du Dir mal so einen Trümmer von Schraube angesehen - da ist nix mit fälschen!

Gruß Artaxerxes
 

SMartie77

Lehrling
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
Da wäre aber noch was...

Es gab der baugleichen Schiffe drei aus der Werft -
OLympic - Titanic - Britannic, letzteres ist meines Wissens nach im ersten weltkrieg als Lazarettschiff Englands eingesetzt worden und soll irgendwann nach 1920 verschrottet worden sein.
Müsste man mal nachforschen, ich weiss aber, dass es diese drei schiffe gab - damals als der Hype um die Titanic wegen des genialen kinofilms ausbrach, habe ich mich eine ganze weile mit den Stories rund um das Drama befasst - und ein Freund, der sich intensiv mit englischen Schiffen der letzten 100 Jahre beschäftigt, hat mich auf die Britannic gebracht - es gibt ja auch Fotos und sogar mindestens ein gemälde - wo der zivile Anstrich verändert wurde- ziemlich grün habe ich es in errinnerung, mit roten kreuzen . - Gemunkelt werden könnte ja auch hier, ob das nicht die Titanic war... hab nur zufällig hier grad den Thread gelesen, ich befasse mich primär grade mit was anderem :)
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Jetzt denkt mal ein bisschen nach!

Auf der Schiffsschraube wurde die Serial der Titanic entdeckt.
Was für einen Grund hatte man die Schiffsschraube der Olympic an der Titanic anzubrinmgen???

Hatten die Angst das die Versicherung sich ein Tauchroboter schnappt und das Wrack unter die Lupe nimmt??? :lol:

Schaut mal wann die Titanic untergegangen ist!

Munich
 

Dionysos

Anwärter
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
17
Munich schrieb:
Jetzt denkt mal ein bisschen nach!

Auf der Schiffsschraube wurde die Serial der Titanic entdeckt.
Was für einen Grund hatte man die Schiffsschraube der Olympic an der Titanic anzubrinmgen???
Munich

Sie hatte eine Seriennummer im Gegensatz zu den anderen 500.000 Stücken des Schiffes?!

Man hat die Schiffsschraube entdeckt, warum sollte man sie verstecken, man kann sie ja nicht heben aber man hat sie gehoben???????????????

Jetzt denkt mal ein bisschen nach!
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht, Dionysos.
Was willst du damit sagen??

*greetz* T.J.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Naja man sollte nicht vergessen das es zu der Zeit überhaupt keine möglichkeit gab auch nur annähernd an das Wrack zu tauchen...
Das macht überhaupt keinen Sinn mit der Serienummer.
Ich galub auch nicht an die ganze Geschichte weil es ja genug Aufzeichnungen und natürlich auch die Funde von heute gibt. Auch wenn 3 Schiffe aus einer Serie sind gibt es immer Unterschiede.
 

neocore

Meister
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
117
Ich hätte gedacht, dass die Titanic sehr viel größer gewesen ist als die Olympic und der fake mindestens beim Auslaufen aufgefallen ware, aber die beiden könnte ich ohne weiteres selbst nicht auseinanderhalten, wow :D

Olympic_at_anchor_postcard.jpg


titanic.jpg


trotzdem glaub ich nicht an einen Versicherungsbertug, da bei einem Betrug diesen Ausmaßes viel zu viele Leute beteiligt gewesen wäre und es früher -sehr viel früher- oder später ans Licht gekommen wäre...
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Könntet ihr bitte den ein oder anderen Link einfügen. Ich höre das erste Mal davon, daß es sich um einen Versciherungsbetrug handeln soll. Würde mich sehr interessieren mehr zu erfahren.
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
den versicherungsbetrug halte ich für äußerst unwahrscheinlich. die white star line war nach dem untergang der titanic/britannic/olympic sowieso bankrott.

und selbst WENN die theorie stimmen würde:
angenommen alles verläuft schön nach plan, das schiff wird versenkt, keine menschen kommen um, die versicherung zahlt die summe aus und die reedereo ist zumindest finanziell gerettet.

was bringt es ihnen??
der ruf der reederei ist hinüber!! das bis dato vermeintlich größte und luxuriöseste schiff, das von den erbauerern als unsinkbar gepriesen wurde ist auf der jungfernfahrt doch gesunken. mit dieser reederei wird kein mensch mehr reisen bzw. geschäfte machen wollen. :?
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Ja aber zumindest hätten sie sich mit der Summe der Versicherung, ein weilchen über wasser halten können ;) (kleines Wortspiel) ;).
Nee, mal im Ernst, das Geld von der Versicherung hätte wenigstens ein bissl geholfen, die Reederei aufrecht zu erhalten.

*greetz* T.J.
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Hallo Gorgona,

schau mal hier oder hier rein. Andere Quellen behaupten, die Titanic sei versenkt worden... :?:
Hmm, ist ja seltsam... Den Link biegt's immer auf die Sesamstrasse um... :?:
Dann halt direkt eintippen (Leerzeichen natürlich wegmachen):
w w w . e x m e d i a v o s t r a . d e/Marzahn/wal/17-1.html
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
@ all,

Einen Versicherungsbetrug halte ich für ausgeschlossen. Zunächst einmal, war das Schiff auf seiner Jungfernfahrt. Und man konnte - zu dieser Zeit (1912) - mit Passagierschiffen noch gutes Geld verdienen. (Es waren ja auch etliche Millardäre bzw. Millionäre an Bord) Außerdem brachte die Bretterklasse auch noch einen guten Ertrag.

Versicherungsbetrüger nehmen hauptsächlich Frachter - zumeist Seelenverkäufer, die kurz vor der Abwrackwerft stehen - und versehen diese dann mit einer wertlosen Ladung, bevor sie versenkt werden. Die Frachtpapiere weisen jedoch eine wertvolle Maschinenladung aus. Solche Fälle sind bekannt. Mit der heutigen Tauchtechnik hat sich diese Art von Betrug jedoch weitestgehend erledigt.

Außerdem befanden sich der Konstukteur der Titanic sowie der Reeder der White Star Line an Bord. Würde sich der Reeder (der zwar gerettet wurde - der Konstrukteur ging mit dem Schiff unter) freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen?

Gruß Artaxerxes
 

Ähnliche Beiträge

Oben