grenzen der toleranz

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Ich will keinen lärm machen aber ich will auch nicht auf einmal mit stoppuhr und db-messgerät eine party oder ähnliches vorbereiten müssen, nur weil die caritas es so möchte.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Caritas Stoppuhr (?) & Meßgerät verlangt hat. Wozu auch, wenn Du keinen Lärm machen willst? Mit normalen Nachbarn muß man sich bei solchen Sachen auch arrangieren & das ist ohne irgendwelche Messungen möglich.
es geht der caritas auch nicht nur um ein normales stutzten sondern darum
"...die Verletzungsgefahr durch die auf Ihrem Grundstück befindliche Hecke einzustellen..."
Wenn sie nicht wollen, daß du die Hecke normal stutzt, was wollen sie denn dann? Daß Du die Dornen einzeln abschneidest? Die ganze Hecke rausreißt?
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Mann citriatus, du machst hier einen auf BEsserwisser und Supertolerant. Wer spricht denn hier von Lagern? Nur du! Wir reden nur davon, dass man sich überlegen muss, wohin man zieht, um keinen Unfrieden zu stiften. Wenn du das nicht kapierst, und uns gleich in üblicher Stänker-Manier als KZ-Freaks hinstellst, das ist - na, such dir selber ein Wort.

Die Sache mit der Hecke... die hat ganz klar MASCHENDRAHTZAUN-Niveau.

Und zu den Chancen vor Gericht - es geht nicht darum, wieviel Geld eine Partei hat, sondern darum, was die Öffentlichkeit vom Gericht erwartet. Es ist alles eine Frage der Aufklärung. Wenn du denkst, du findest mehr Leute, die sich einer Sammelklage anschliessen, als Patienten in der Station wohnen, dann hast du sicherlich eine Chance. Vor allem, wenn du parallel dazu eine Kampagne laufen lässt.

Wenn man sich jeden Scheiss gefallen lässt, dann wimmelt es bald nur noch von Leuten, die einem pausenlos auf den Sack gehen.

Man kann wegziehen, in eine andere Wohnung. Dort kann man wohnen, bis wieder so etwas passiert, dann zieht man wieder weiter. Aber Leute und ich spreche aus Erfahrung - irgendwann hat man die Schnauze voll davon, immer wegzurennen.

Wenn es vor Gericht nicht klappt, es gibt noch eine ganze Liste von Tricks und MEthoden, wie man solche Bürokraten in die Knie zwingen kann. Diese Typen in der Verwaltung der Caritas habe so viel Dreck am Strecken, wär interessant zu sehen wie denen ein Skandal schmeckt.

Naja, ich würd mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. nicht über meine Leiche. Obwohl es bis dahin noch eine ganze Reihe intelligenter Optionen gibt.

Wegziehen... tztz
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
@ Caritas äh, citriatus:
Oh, doch, da war mal sowas Latinum-Mäßiges in grauer Schul-Vorzeit. Aber so interessant, daß ich das Wörterbuch raushole bist dann doch nicht...
und überhaupt: JOKE!! Weißt was das ist?!
Geht mir um Dein Statement das etwas übertrieben war.
Merci an Oxigen fürs schreiben!
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Oxigen schrieb:
Mann citriatus, du machst hier einen auf BEsserwisser und Supertolerant. Wer spricht denn hier von Lagern? Nur du! Wir reden nur davon, dass man sich überlegen muss, wohin man zieht, um keinen Unfrieden zu stiften. Wenn du das nicht kapierst, und uns gleich in üblicher Stänker-Manier als KZ-Freaks hinstellst, das ist - na, such dir selber ein Wort.
“Euch“ unterstelle ich das gar nicht, sondern wenn dann Dir. Du würdest aber bestimmt noch andere finden, die “Asoziale dezentral ansiedeln“ wollen. Wenn es Dir nicht paßt, dann verwende keine NS-/Rassenhygiene-Diktion.
Deine Worte mußt Du Dir schon alleine suchen.

Zu den rechtlichen Ratschlägen:
Soweit ich weiß, gibt es in Dtld. keine Sammelklagen.

Soweit ich weiß, gibt es ein Urteil zu einem ähnlichem Fall. Der Kläger hat gegen das Behinderten-Heim gewonnen. jones hat also trotz der Allmacht der Caritas und ähnlicher Organisationen gute Chancen, seine Interessen durchzusetzen, wenn seine Beschwerden berechtigt sind.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
und überhaupt: JOKE!! Weißt was das ist?!
Ja. weißt Du es?

Geht mir um Dein Statement das etwas übertrieben war.
Merci an Oxigen fürs schreiben!

Hätte ich mir denken können: Asoziale, Klapse, Bekloppte, blahblah. Das ist nicht übertrieben. Das ist völlig in Ordnung. Das kritisierst Du nicht. Das kann man schreiben & erhält Deinen Dank.
Merci für Deine Offenheit.
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Sorry Leute, aber diesen 2-Kampf müssen wir leider per PN weiterführen :) - auch wenn es bloss darum geht, den criti davon zu überzeugen, dass ich nicht der leibhaftige bin.
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Dann wünsch ich Dir da mal viel Spaß...
Ich werde mich da raus halten, denn irgendwie will er einen einfach falsch verstehen...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
es gibt neues von der front:

jetzt gab es die ersten toten in dem heim (ist halt ne ungexunde mischung: depressive+balkone).
ratet mal wo die kripo ihre karre regelmäßig abstellt? direkt vor meiner garage,so daß keiner mehr rein oder raus kann und die begründung ist dann,
sie düften das, weil sie halt die kripo sind,
ich mich nicht so anstellen solle
ich könnte ja wohl auch an der öffentlichen strasse parken ( warum die nicht auch)
einfach dahinterstellen darf ich mich nicht (ist wohl nötigung)
und außerdem solle ich aufpassen was ich sage (ich hatte gesagt, daß es mir abends um 22.30 uhr egal ist ob da einer gestorben ist oder in china der sack reis platzt weil ich einfach nur müde bin und mein auto abstellen und schlafen will)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
eieiei.. da ist aber einer grantig....


naja einerseits denke ich, dass du die sache etwas zu verkrampft siehst... klar du bist sauer weil man dir in deine nachbarschaft ein ei gelegt hat, dass dir jetzt neue regelungen aufzuzwingen scheint...

großes theater wegen der dornen, an denen sich so ein armer mensch stechen könnte finde ich schon auch etwas überzogen und ich gebe dir recht.. wenn man bei jeder partie dazu aufgefordert ist übermäßig rücksicht zu nehmen wegen der armen heiminsassen, so sollte man sich fragen warum dann so ein harmoniefördernder ort ausgerechnet in ein belebtes wohngebiet gebaut wird.

ich würde es ja glatt drauf ankommen lassen.. wenn sich die heimleitung gestört fühlt soll sie dir halt die cops auf den hals schicken.. dann kann man ja mit denen aushandeln ob man wirklich zu laut war...

irgendwie glaube ich aber auch, dass du dich halt erst mal tierisch aufgeregt hast und die sache nun per selbstläufer unangenehm wird... die fronten verhärten sich anstatt dass man gemeinsam kompromisse findet..

naja und so oft wird sich dort ja auch nicht jemand vom balkon stürzen, dass dein parkplatz als generell unbenutzbar abgeschrieben werden muss.. denk ich jetzt zumindest mal... ich mein wenn du guten gewissens sagen kannst das ist schon so... dann kann ich dir schlecht widersprechen.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
im september waren es 2 und die kripo muß wohl für den totenschein mitkommen, es ärgert halt nur, daß die sich dann bei mir (privatgrundstück) so hinstellen, daß nichts mehr geht und das nur, weil der parkplatz bei dem heim auch zum schlammcatchen genutzt werden könnte und die sich ihre sachen nicht einsauen wollen.
natürlich stehen die genau dann immer im weg rum, wenn ich dringend weg muß (murphys gesetze :lol: )
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
oh zwei gleich im september... na da käm mir auch ein galgenhumoriges sprüchlein über die lippen, wenn die krimipos so in meiner einfahrt stehen würden :) ...

tja aber wie auch immer ich denke klagen bringt nicht viel... wenn man sich mit der kirche anlegt sollte man schon wirklich bestens recherchierte argumente haben... so kleinigkeiten, bei denen du bei nem nachbarschaftsstreit vielleicht noch glück hättest werden da wohl gar nicht mehr berücksichtigt.. insofern hat justizia die augen verbunden bekommen dass sie die ganze scheiße nicht sehen muss...
 

erhabener

Neuling
Registriert
15. August 2003
Beiträge
4
Der Mann am Fenster.
entweder du akzeptirst es oder du seufst biste selber drinn bist oder du fürst weiter Krieg mit der scheiss fachistichen Polizei.
hast aber keine chanze.
versuche den friedlichen weg zu gehen sonst schadest du dier nur selbst.
achso!! dein zögling nimmt auf der strasse so manches wort auf was nicht ganz korcha ist (oder zuhause) distanziere dieses.
nachtrag:ich binn selbst alki und stelle die metohden und die Instituzionen an sich auch in FRAGE:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
warum hängst du nicht einfach ne kette vors tor oder baust panzersperren auf? ich mein ist ja dein grundstück und solange man dich nicht wegen baus einer menschenfalle verklagen kann haben die grünen da auch keine chance dagegen .....

..... zu der heimsache, ich kann dir deinen groll voll nachempfinden aber als einzelkämpfer wird man bei so einer sache legal nicht viel erreichen von daher empfehle ich ebenso in größeren gruppen aufzutreten. gemeinsame beschwerden mit den nachbarn, obwohl sich die heimis dann auch querstellen könnten. und nebenbei immernoch aufpassen, dass man sich nicht in einen persönlichen krieg verwickelt :? komplizierte situation
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
freak schrieb:
Mal im ernst, ihr glaubt doch nicht irgendeine Industrielle (Pharmakonzerne!) Einrichtung an deren Genesung interessiert ist?

Sind entmündigte Menschen nicht die besten Versuchstiere?

Was Psychiatrie und die Pharmaindustrie betrifft, habe ich meine eigene Meinung, das kan man hier Die Seuchen-Verschwörung nachlesen.

Man sollte psychiatrisch Kranke und trinkfeste Pinkelbrüder aber nicht in einem Topf schmeißen - ich habe in beides genügend Einblick gehabt.

Jones - ich kann Deine Situation nachvollziehen, denn wir sind mit unserem Laden 2001 in München in die Nähe der Pilgersheimer Straße gezogen. Wer München kennt, weiß, daß dort ein Männerwohnheim für Obdachlose steht.
Ich hätte nie geglaubt, wie diese Menschen ein ganzes Viertel beeinflußen.
Man steigt morgens aus der U-Bahn und es kommte inem der erste schon mit der bierflasche entgegen, sie streiten, prügeln sich, irgendein Blödmann pisst am hellerlichten Tage an unseren Fahrradständer, jeden Tag ist irgend etwas geboten.
Andererseits - wo sollen sie denn schon auch hin ? Vergasen kann man sie schließlich nicht.

Deine Bemerkung mit Depressiven+Balkone finde ich sehr zynisch. Ich weiß nicht, um was es sich für ein Heim handelt, aber glaube mir: Manisch-depressiv (MD) zu sein oder zu werden ist eher ein Hardware-Problem, als ein Software-Problem, 5% der Bevölkerung sind es und: Es kann JEDEN von uns treffen, von einem Tag auf den anderen, ohne persönliche Schuld oder "mangelnde Disziplin".
15% aller Selbstmörder sind (diagnostizierte) MDs. Von einer höheren Dunkelziffer ist auszugehen.
Psychiatrische Krankheiten sind stigmatisiert; viele Betroffene leben unerkannt mit dieser Krankheit, sind medikamentös "eingestellt", berufstätig, haben Familie und versuchen, ihr Leben einigermaßen in den Griff zu bekommen. Solange man sich nie damit beschäftigt hat, sind es alles nur "Verrückte". Wenn man sich einmal darauf einlässt, sind es erschütternde menschliche Schicksale, meistens bar jeden persönlichen Verschuldens (oder würdest du es jemandem vorwerfen, wenn er Parkinson hat ?).
Für alle, die es interesiert:hier kommen in einem Forum mal die Betroffenen selbst zu Wort. Bitte keine bösen Witze da.
[/u]
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
1. Bei den heimbewohnern soll es sich um leute handeln, die für die landesklinik "zu gesund" für den alltag aber noch "zu labil" sein sollen.
was meinen zwist mit er caritas angeht, haben sich die direkten reibledigereien dank des briefes eines sehr guten anwalts, den ich zufällig privat kennengelernt habe beruhigt.
es geht mir jetzt lediglich um die frage muß ich mir alles gefallen lassen und darf die (kriminal)polizei alles nur weil sie halt hoheitliche rechte hat?
(dieser bekannte hat einen brief als freundschaftsdienst geschrieben mehr müsste ich bezahlen und ich denke nicht, daß ich mir diesen herren erlauben kann)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
das du dich gestört fühltst ist wohl nachvollziehbar - aber deine bemerkung über den selbstmörder und den balkon ist daneben!

zu den parkenden polizisten:
es ist dein grundstück, also hast du hausrecht, d.h. du kannst jeden von deinem boden verweisen, wenn er dieser aufforderung nicht nachkommt ist das hausfriedensbruch.
polizisten haben nur sonderrechte wenn "gefahr im verzug ist" d.h. der streifenwagen kann auch nicht einfach mit blaulich zu mcd um burger zu holen. schreib doch einen brief an den vorgesetzten - wird wohl nicht helfen, die eine krähe hackt der anderen kein auge aus. sonst mach eine kette oder ähnliches vor deine einfahrt.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
ich wollte mit meinen bemerkungen niemanden persönlich auf die füße treten die sache mit dem balkon war vielleicht ein bisschen zu zynisch geschrieben, aber wenn die heiminsassen so gut drauf wären, wie es die heimleitung darstellt sollten solche sachen gar nicht passieren - oder?

ach ja ich habe eine kette vor meiner zufahrt hängen aber wenn es aus eimern regnet mache ich mich nicht nass nur um sie wieder einzuhängen
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
tja da musst du konsequent dran bleiben mit der kette andernfalls kriegst du die bullen eh nicht abgerichtet :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben