Ich habe eine schwarze Gestalt gesehen.
Ich war mit meiner Hündin im Urlaub nachts nochmal Gassi auf einer Wiese und habe noch eine Zigarette geraucht.
Es war relativ dunkel (logisch war ja Nacht) aber nicht völlig stockdunkel, weil es einerseits klares Wetter war und sich ausserdem noch einige Häuser in einiger Entfernung befanden, sodass ein wenig Licht vorhanden war.
Plötzlich sah ich am unteren Ende der abschüssigen Wiese "etwas". Zuerst dachte ich, es sei ein Mensch, der irgendwie komisch durch das Licht dargestellt wurde. Ich finde es ohnehin "merkwürdig" wenn einem im dunkeln ein einzelner Mensch begegnet, zumindest unheimlicher als wenn es tagsüber in einer Fußgängerzone geschieht. Die Person kam auf mich zu. Deshalb rief ich "Hallo?"
Dann war ich aber einigermassen irritiert, denn es war irgendwie wie ein aufrecht gehender Schatten. Wie ein Schatten, der eben nicht mehr auf den Boden oder etwas anderes geworfen wird, sondern eben aufrecht "steht" wie ein Mensch (ich kann es nicht besser beschreiben).
Er/Sie/Es glitt/bewegte sich den hügel zu mir hinauf und verschwand dann plötzlich.
Manchmal wenn man im Bett liegt und draussen ein Auto vorbeifährt, bewegt sich ja auch ein Schatten an der Wand entlang, aber da war kein Auto oder sonstiges. Es war völlig still, niemand war da. Ausserdem ging es wie gesagt aufrecht.
Ich hatte aber gar keine wirkliche Angst, ich habe mehr Angst wenn ich bei meiner Oma was aus dem Keller holen soll.
Meine Hündin ist erstarrt und hat in die Richtung des Schattens gestarrt, wie sie es immer macht wenn sie etwas interessantes entdeckt, dann hat sie sich aber nicht mehr darum gekümmert und hat ganz normal weitergeschnüffelt. Ich dachte immer Hunde seien total sensibilisiert auf solche "Erscheinungen". Sie hat sich eigentlich nicht anders verhalten als wenn sie einem fremden Hund begegnet bei dem sie erst abchecken muss ob er gut oder böse ist.
wenn sie nachts einem mysteriösen umgekippten mülleimer begegnet reagiert sie weitaus "hysterischer".
Auf dieser Wiese befand sich übrigens ein Kreuz mit einer gekreuzigten Jesusfigur. Wer weiß ob das was damit zu tun hat