Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?

  • Ja (im Alter von 0 - 6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (im Alter von 7 - 12)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (im Alter von 13 - 18)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (älter als 18)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. Aber ich hatte eine Begegnung mit einem anderen Wesen in der Nacht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Lwaxana

Neuling
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
2
Ich hatte weder geraucht noch stand ich sonst unter Drogen, meine graue Gestalt sah auch nicht irgendwie aussergewöhnlich aus, eher so wie ihr wohl auch aussehen würdet, im Dunkeln mit ein bisschen Mondlicht im Hintergrund.
Ich hab ein paar Freunden davon erzählt und sehr verschiedene Reaktionen bekommen. Die eine Hälfte hat mich für bekloppt erklärt, aber einige haben doch ähnliche Erlebnisse gehabt. Mehr als ich gedacht hätte!!

@ Ventus: Meinen Dank für das herzliche Willkommen. Sollten wir jemals MauMau spielen, werde ich hoffentlich an deinen "Rang" denken :lol:

@der_sAlzige: Hm Angst hatte ich interessanterweise auch danach nicht, ich hab mich eher beschützt gefühlt.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich habe mich jetzt in die Thematik der OBEs eingelesen und finde die Theorie schlüssig, allerdings ist es auch nur eine Theorie. Daher halte ich sie für ebenso wahrscheinlich wie das Auftauchen von Aliens oder Geistererscheinungen.
Wie auch immer die Erklärung dafür aussehen vermag scheint es durchaus das Phänomen der grauen Gestalten zu geben. Ich denke, dass es nicht in jedem Fall als OBE zu erklären ist.
Was das Aufwachen betrifft und damit auch das Erkennen der Gegenwart dieser Gestalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr Besuche diesser Art gibt, aber die Betroffenen merken es nicht. Vielleicht war ich und die anderen sensibler für diese Erscheinungen und sind deshalb aufgewacht.
Ich werde mir überlegen eine "Untersuchung" über dieses Phänomen aufzustellen. Mit Hilfe des Internets müsste es möglich sein ein grosse Zahl anzusprechen. Dann könnte man eine Statistik aufstellen, nach Alter, Geschlecht, Ort, Gemütszustand, Form der Gestalt usw.

Werde euch informieren wenn ich mir ein Konzept überlegt habe.
Wenn ihr Ideen habt, nur her damit!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
man koennte doch versuchen sowas per camera aufzunehmen. also die cam die ganze zeit un unterbrochen laufen lassen bis es zur naechsten begegnung kommt oder sowas. falls es kein traum war
 

TinaSchuster

Anwärter
Registriert
7. August 2003
Beiträge
12
heute ist mir das nun auch passiert 8O
hatte ein kleines mittagssschläfchen gemacht , träumte das ich Bankräuber wäre, da ich oft über den Sinn meines Lebens nachdenke und hatte mir also im Traum Pläne gemacht eine Bank auszurauben damit ich ein schönes Leben habe. Als ich den Plan studierte wachte ich nach ein paar Sekunden auf und war starr, konnte mich überhaupt nicht bewegen. Im rechten Augenwinkel sah ich 1-2 Meter neben meinem Bett auch diese graue Gestalt, bewegte meinen schweren Kopf langsam in diese Richtung und wollte die Gestalt näher anschauen. Danach war sie weg und ich konnte mich wieder vollständig bewegen!!
schokiert_24.gif


Hatte noch nie Astralreisen oder so gemacht, würd ich aber mal gern ausprobieren. Bin aber irgendwie zufaul die viele Anleitungsseiten durchzulesen. Bin übrigens 17 J. alt und hab jetzt total schiss ins Bett zu gehen und das Licht auszuschalten!! werde wohl die nacht durchmachen oder so lange wie möglich aufbleiben.

Vielleicht leben wir auch in einer Matrix und der graue-neo wollte mich/uns , die dieses Erlaebnis hatten, aus der Welt holen :)
Hatte vorher nichts geraucht, oder getrunken.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo Tina,

bin zufällig :twisted: auch noch wach und kann mir genau vorstellen, wie Du Dich fühlst aber Du brauchst keine Angst zu haben.
Was auch immer die Grauen Gestalten sind. Sie kommen nie zweimal in der selben Nacht.

Auch ist es selten, dass sie öfter als einmal bei jemandem vorbeischauen.
Wenn es sich um Teilloslösungen handelt, war das eine spontane und quasi zufällig.

(Ich bin ja noch nicht so ganz überzeugt, dass es das ist)

Lass das Licht an und mach Musik an, denn ich habe nirgends gelesen dass jemand eine Graue Gesalt im Hellen gesehen hat.

Ansonsten ist es ja in zwei drei Stunden hell und Du bist so müde, dass Du einschläfst :wink:

Schöne Grüsse,
Gorgona
 

-ayC-

Geselle
Registriert
29. März 2003
Beiträge
75
gut das ich im moment ins bett gehe wenn andere aufstehen :)

also ich glaube selbst nicht, dass das ganze einen Hintergund hat wie diese ailientheorie.
Mir scheint die Erklärung mit den OBEs sinnvoll, oder es ist wirklich nur eine Irritation direkt nach dem erwachen.

Und daran das man gekifft hat kanns wohl nicht liegen, erstens ist man zu feddich und schläft meist Traumlos und zweitens ist man als Junky vielleicht für die Ausserirdischen nicht interessant ;)

Also immer schön in süßlichem Rauch schlafen und nicht geweckt werden :wink:
 

depp

Lehrling
Registriert
23. September 2003
Beiträge
28
@Gorgona

Vieleicht hat das ja schon jemand gepostet, sorry wenn ich wieder einmals keine Lust habe mich durch sechs Seiten zu kämpfen,
aber nach Armin Risis Machtwechsel auf der Erde handelte es sich dabei um einen Reptoiden.
Scheinbar mochte er Dir, da er die Offensichtlich nicht Feindseelig gegenüber stand.
Ich kam zwar nie in den Genuss eines solchen ereignisses, hatte aber als Kind Angst vor Armen die von, unter meinem Bett versucht haben nach mir zu Greifen.
Meine Ex Freundin hat übrigens eine ähnliche geschichte erzählt, doch Sie hat sich nicht getraut nachzuschauen. Irgendwo im Internet habe ich auch einmal etwas über Alp oder Alb Wesen gelesen.
Nichtsdestotroz bist du verschont worden 8O
übrigens mag ich die Beiträge die ich bisher von Dir gelesen habe *keinschleim* *sondernliebe*

Gruß Depp :oops:

ps. Habe ein Diplom als staatlich geprüter Legasteniker :wink:
 

T666

Lehrling
Registriert
27. März 2003
Beiträge
34
Ich hatte mal etwas ähnliches :
Ich wachte nachts auf :
Konnte mich nicht bewegen , nicht atmen , nicht schrein...
Und es waren 2 Rote flackernde Punkte an der Wand die sich so fixierten das ich nur sie und die schwarzen Ränder meiner Wand um sie herum sehen konnte....

echt gruselig , wenn ich wieder darüber nachdenken bekomm ich ne Gänsehaut...
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@ depp

Ich habe mich mal ein wenig mit der Theorie über die Reptoiden auseinandergesetzt und bin nicht überzeugt.
Vielmehr erscheint es mir wie ein Fantasy Roman in dem alle möglichen Arten von Aliens zusammen irgendwas mit den Menschen anstellen wollen.

Vor allem die Form der Reptilien passt gar nicht zu meinen Gestalten.

@T666
Das hört sich echt gruselig an. Waren es menschliche AUgen, d.h. war nur die Iris rot, oder eher Katzenhaft und das gesamte Auge leuchtete rot?
 

jamsven

Lehrling
Registriert
17. September 2003
Beiträge
29
ich üb auchnoch Astralwandern
Habs bis jez schon geschafft das ich sehn konnte ohne meine Augen zu öffnen, mich drehn usw konnte ohne das sich mein biolog körper drehte & das ich ne graue gestallt gesehn hab, die mir helfen wollte meinen körper zu verlassen. Stempel es bis jez noch als nen ziemlich realistischen traum ab *g

erst wenn ich es mir beweisen kann glaub ich wirklich drann
bin halt skeptiker

haut rein
 

illuminatic

Neuling
Registriert
29. September 2003
Beiträge
1
Erstmal Hallo!

Also ich habe mich gestern durch diesen ganzen Thread durchgelesen und muss sagen ich bin ziemlich geschockt. Hatte wirklich Angsot vor dem einschlafen, holf mir selber aber dann damit dass ich mir so "real" wie möglich vorstellte wie es wäre wenn so eine fraue Gestal mich besuchen würde - konnte dann ohne Probleme einschlafen, und gekommen ist sie auch nicht. Tja soviel zu mir.

Jetzt kommt der lustige :?: Part: Heute treff ich mich mit einem Freund und wir fangen so zum reden an über die unmöglichsten Dinge (ihr kennt solche Gespräche). Tja nach einer Zeit kommen wir auf das Thema Träume. Hier was er mir erzählt hat: Er hatte vor gut einer Woche den Traum sich schlafend zu sehen (er lag im Bett und seine Seele (?) schwebte praktisch im Raum, das heisst er sah seinen Körper von oben - OBE ???). Neben seinem Bett sah er eine Person sitzen die ihn anstarrte (seinen Körper). Er beschrieb diese Person genauso wie ihr zuvor. Groß, keine Nase, kein Mund - und weiß! Er erklärte mir das und meinte dass sei die Seele seiner Cousine die vor ca. drei Wochen an Krebs verstarb und er sah keine Nase und keinen Mund weil sie im Krankenhaus lag und so ein Ding zum Atmen im Gesicht hatte. Tja. Was sagt ihr dazu?

Wenn das also wirklich stimmen sollte mit dem Seelen - Ding, dann frage ich mich warum diese Seele einfach nur dasaß. Wenn ich als Seele jemanden besuchen sollte, würde ich mich von ihm verabschieden, ein paar weise Worte mit auf den Weg geben usw.

Also das wärs auch schon wieder.

P.S.: bin jetzt gerade fast zu Tode erschreckt worden von meiner Mutter die mich zum Abendessen antippte - 8O :?

wenn ihr eucht fragt warum ich um diese zeit abendesse - ich bin in peru, und es ist gerade 20:09
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Hätte da noch ne Idee : Synästhesien oder Halbwachzustand

Na ja ich bin eigentlich mehr der Rationalmensch, die Assoziation zu Hohlbein kam mir auch gleich, bzw. zu einem Bild, was sich *Der Alp* nannte, und auf dem so ne Art Personifikation der Ursache für Alpträume zu sehen war

Nun halt ich Dich aber nicht für bekloppt, keine Bange.
Es gibt da so einige Faktoren, die zu solchen Sichtungen führen könnten, auf ganz banalem Wege.
Vielleicht warst Du in dem Zustand noch nicht völlig wach, bist aus einem Traum in den Wachzustand hinübergeglitten und hattest Reste der vergangenen Träume im Sinn.
Vielleicht spielten auch mehrere Faktoren zusammen, Spiel der Lichter und Schatten -- als Kleinkind glaubte ich mal, so einen Schatten im Schlafzimmer zu sehen, der sich im Raum herumbewegt.
Als ich der Sache auf den Grund ging, waren es Schattenwürfe von einem Mobile, und die Räumlichkeit hab ich mir dazu geglotzt, gewissermaßen.

Na ja, wenn Du keine Psychopharmaka und Ähnliches einnimmst, oder nen leichten Schwips hattest, fallen die daher rührenden Sachen, die man unter solchem Einfluss so sieht ja weg.
Synästhesien oder Haluzinationen können manchmal für sowas verantwortlich sein, ( wobei Synästhien eigentlich recht bunt sind ) aber du beschreibst ja ziemlich detailliert eine Gestalt, die du längere Zeit beobachten konntest.
Aus dem Augenwinkel betrachtet kommen Einem manchmal auch 'komische' Lichtverhältnisse und weiter entfernte Gegenstände so vor, als bewegten sie sich.

Wenns dann doch ein OBE war, oder Du Besuch von Wesen aus ner anderen Daseinswelt bekommst, kann ich nur sagen, dass ich's mir wünschen würde, auch mal so ne Erfahrung zu machen.
Dass mir der unbekannte 'Graue' dann die Seele aussaugt glaub ich allerdings weniger.
 

BigJanne

Anwärter
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
7
ahhhhh! Ich kann nicht mehr schlafen, seitdem ich diesen Thread gelesen habe :cry: ! Allerdings ist mir so etwas noch nicht wiederfahren und ich kann gerne drauf verzichten!
Aber jeder scheint diese "Kreaturen" ja nicht sehen zu können, an die Leute die es erlebt haben:Hattet ihr irgendwie mal ein besonderes Erlebnis, was dem vorausging?...ich meine, es muss ja einen Grund dafür geben, dass ihr so etwas erlebt.

MfG

Jan
 

Levy71

Geselle
Registriert
7. März 2003
Beiträge
51
...also, ich habe da so ähnliche Erfahrungen zu berichten.

Als ich 6 Jahre alt war ist mir ein schwarzer Mann erschiehen, das heisst er war schwarz bekleidet konnte kein Gesicht erkennen und er streckte die Hand nach mir. Seitdem kommt er fast jede Nacht am Kopfende meines Bettes, ich kann mich nicht bewegen, nicht sprechen bin wie im Trance, ich weiss nicht was dieser Kerl von mir möchte, konnte es bis heute nicht herausbekommen.
Zu der graue gestalt hatte ich vor ca. 3 Jahren einen gesehen, der stand mitten im Flur 8O ich habe mich so erschrocken gehabt und mit einem Satz war ich im Bett und habe die Tür zugeknallt.

Levy
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Seitdem kommt er fast jede Nacht am Kopfende meines Bettes, ich kann mich nicht bewegen, nicht sprechen bin wie im Trance, ich weiss nicht was dieser Kerl von mir möchte,

8O
Da würde ich mir um den Grauen weniger Sorgen machen...

Was ist denn, wenn jemand bei Dir übernachtet? Sieht der den dann auch oder ist er dann nicht da?
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Huhu miteinander

Was mich interessiert:
Warum kommen solche "Wesen" nie zu mir?
Vielleicht weil ich wenig schlafe? Kommen die nur wenn man schläft?
(Wenn ich denn mal schlafe, bin ich so alle das mich fast nix aufweckt)
Aber ansonsten müsste ich doch sowas mitbekommen?!?

Viele Menschen die ich kenne haben schon min. 1mal etwas übernatürliches
erlebt nur ich wirklich noch NIE!
Das kann auch nicht daran liegen das ich ein phantasieloser Mensch bin...
weil das bin ich nun wirklich nicht.

Gruß der Deffel
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hm....wo ich 7 war odaso, da habe ich so große, leuchtende augen gesehn,ich rannte hysterisch zu meinen eltern, aber die meinten nur, dass das bestimmt das poster in meinem zimmer war (hatte einen fuchs an der wand hängen, das kann es aba nich gewesen sein, da ich in die entgegengesetzte richtung lag)hm....ich meine, soo viele monstergeschichten von kleinen kindern wie es gibt, muss ja iiirgendwas dran sein....ka
hm....meine familie ist überzeugt davon, dass hellseherische fähigkeiten in meiner familie liegen....hm, ich weiss nich genau, was ich davon halten soll, aber, naja, sie hat mir mal aus dem kaffeesatz gelesen, und wirklich alles was sie sagte, war die wahrheit.und es waren echt keine sachen, die immer zutreffen,sie konnte mir personen auf das muttermal genau beschreiben....zum neuen jahr will sie mich in diese kunst "einweisen", wie gesagt, weiss nich was ich davon halten soll, aber ich bin mal gespannt....
@deffel, ja, das hab ich früher auch gedacht, bis ich mal angefangen hab nachzudenken, und da sind mir dann einige merkwürdige dinge aufgefallen...manchmal erinnert man sich auch erst wieder, wenn jemand andres davon erzählt
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Oh man Leute............

ich habe mir jetzt Intensive diese Seiten durchgelesen.
Ich bin völlig überrascht, soviel was mir bekannt vorkommt, und doch auch vieles das fremd ist.

Ich könnte mich jetzt überschlagen mit so vielen gegebenheiten und sonstigen...ich würde hier den Traffic sprengen.

Wer sich gerne mit mir austauschen mag entweder ICQ, Chat oder Tel.
Ich hätte da interesse drann.

Aber eins kann ich sagen..."der Graue" war NIE fremdt, unheimlich oder sonstiges...habe mich immer gefreut ihn zu sehn.

Monster
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
mmhh da ich auch schon erfahrungen mit astralreisen habe, kann es sein das mein Körper den "astralreisenden" spürt und ich daher wachwerde? und wenn es ein Bekannter sein sollte, kann es sein das ich mich deshalb nie Fürchte?
 

Ähnliche Beiträge

Oben