Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?

  • Ja (im Alter von 0 - 6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (im Alter von 7 - 12)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (im Alter von 13 - 18)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (älter als 18)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. Aber ich hatte eine Begegnung mit einem anderen Wesen in der Nacht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

ToNIC

Geselle
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
67
Wesen, die einen im Bett vergewaltigen?? Das ist doch ne gaaanz läppige Ausrede für Vergewaltiger, die in einem religiösen Land leben.
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
Nö, das ist - soweit ich weiß - ein echtes Phänomen und keine Ausrede. Passiert überall, und es wird auch nicht immer vergewaltigt.
 

bon0r

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
17
mein Vater hat erzählt, das seine Tante im Bett getötet wurde und dies eigendlich nicht sein könnte, da sie alleine gelebt hat und niemand den schlüssel hätte haben könne und es nicht nach einbruch aussah.. das kam auch im Fernsehen und dort wurden auch sehr viele berichte von Grauen Gestalten zu sehen.. und auch vergewaltigungsopfer usw...
mein Vater hat noch irgendwo das Video rumfliegen.. mal schaun ob ich das bekom...
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
gorgona27 ich würde dir gerne meine hilfe anbieten.
hast du irc oder icq damit ich dich "weitervermitteln" kann?
ansonsten erzähl ichs dir per PN... möchte das nich hier so im öffentlichen forum schreiben....

mfg. - K1ng3r ;)
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
an ausserirdische dachte ich damals auch nicht...eher an geister oder dämonen.die gestalt tat nichts sichtbares , sie kauerte nur in der ecke neben meinem bett und hatte unsichtbar gewalt über mich.sie lag nicht auf meinem bett und ich wurde auch nicht physisch berührt.sie schien nur zu beobachten wie ich krampfhaft versuchte mich zu bewegen und war später als ich mich wieder bewegen konnte weg.genauer gesagt weiss ich nicht mehr ob ich erst langsam oder schlagartig wieder kontrolle über meinen körper hatte.am nächsten morgen war alles wie immer...bis ich die frische aufschürfung an meinem knie entdeckte die ich mir zufügte , als ich in meinem energieschwund das bett herunterfiel als ich flüchten wollte(was sinnlos war).dann wusste ich sofort wieder was geschehen ist und mir war unheimlich.
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
um ehrlich zu sein macht es mir n bißchen "angst*" wieviele leute hier das selbe erlebniss hatten...schon allein wieviele pms ich ebend bekommen hatte... und das nur von den paar Leuten die hier gelesen/geschrieben hatten....

PS: ich hatte natürlich auch schon mehrere solche erlebnisse im bett die nichts mit OBE zu tuhen haben....
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Namorodo schrieb:
Das passt jetzt nicht unbedingt zu deinem Erlebnis, bzw. dem deines Bruders, gorgona27, aber zu den Berichten aus dem gelinkten Forum kann ich sagen, dass sie mich irgendwie an die Berichte über Inkuben und Sukkuben (ich weiß nicht, ob dass die richtige Mehrzahl der Namen ist :oops: ) erinnern. Das sind auch Wesen, die Menschen im Bett heimsuchen und teilweise sogar vergewaltigen. Aber an genaueres dazu kann ich mich nicht erinnern.

vielleicht haben die auch etwas damit zu tun :?:

Ich hatte bereits von diesen Wesen gehört, aber sie tatsächlich in die Welt der Märchen verbannt. Ich weiss das Inkubus ein weiblicher Dämon ist und im Mittelalter für die "feuchten Träume" der Männer verantwortlich gemacht wurde und Sukkubus für diesexuellen Träume der Frauen.
Ursprünglich geht die Legende wohl auf Adams 1. Frau zurück, die nachdem sie sich weigerte beim Sex unten zu liegen und Adam zu gehorchen von Gott verdammt wurde ein Dämon zu sein. Da Lilith nicht Adams Rippe entsprang sondern auch aus Lehm erschaffen war wollte sie sich nicht unterordnen.

Hier die Legende:
http://www.lilith.ch/lilith2.htm

Allerdings hab ich das mal gegoogelt und erstaunt festgestellt, dass Du Recht hast und diese Erlebnisse aus dem gelinkten Forum tatsächlich den Erlebnissen der von Sukkubus und Inkubbus überfallenen Menschen gleichen.

Die Frage ist natürlich ob es sich tatsächlich um Dämonen handelt.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Hm... nur um etwas von meiner Seite zu sagen... auch ich habe erst vor kurzem mich nachts von einer Sekunde zur anderen nicht mehr bewegen können- allerdings lag ich ein wenig unpraktisch, mein Kopf lag so, dass ich praktisch nichts sehen konnte ^^
Dato habe ich keine Ahnung, ob jemand im Zimmer war, aber dementsprechend kurz war das Erlebnis- vielleicht hat "der Graue" sich gelangweilt, weil ich ihn nicht sehen konnte? Wer weiß...
Aber was mir auffiel, war, dass wenige Tage später- ich lag mit dem Gesicht zur Wand- ich Schritte hinter mir hörte... ich drehte mich nicht um, aus Angst, etwas zu sehen ( ich bin sehr furchtsam ^^*).
Irgendwann hatten die Schritte aufgehört, ich drehte mich um, und da war nichts... Und ich frage mich: Nervt mich da ein Grauer? o_O*
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
gorgona27 schrieb:
Die Frage ist natürlich ob es sich tatsächlich um Dämonen handelt.

Das glaube ich nicht; Dämon - das ist doch auch nur ein Ausdruck für etwas, dass man nicht fassen kann und deswegen in übernatürliche Bereiche "abschiebt."

Das mit Lilith wusste ich im übrigen noch nicht, danke für den Link.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Oh man verlucht jetzt kann ich nicht mehr schlafen.Nie wieder.

Ich hatte auch so ein Ereignis allerdings haben alle denen ich es erzählt haben es mit "na sicher" abgestempelt!!

also bei mir war das so:

Ich lag in meinem Bett und war am schlafen (ach ne :wink: ).
Ich lag mit dem Gesicht zur Wand.Plötzlich bin ich aus unerklärten Gründen aufgewacht.(was mir sonst nie passiert ich schlafe fester als ein Stein!!)

Und als ich nun die Augen aufmache sehe ich da diesen Schatten an der Wand!!
1.) Es war dunkel draussen von welchem Licht kam der Schatten!!!
2.) Die Rolos waren unten ...
3.) Dieser Schatten sah SEHR klischeehaft nach Mr.Grey aus.

Ich konnte mich aber irgendwie nicht umdrehen , irgend eine Stimme sagte in meinem Kopf : "Du musst dich nicht umdrehen".Nicht du darfst!!

Ich lag also ca. eine Minute da dann wurde es wieder dunkel und ich konnte mich umdrehen.Allerdings war da der Spuk schon wieder vorbei und ich konnte Wochenlang nicht schlafen!

Seitdem ist mir schlafen echt suspekt!!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nun mal was aus der indianischen Richtung. Viele haben ihn, jedoch die wenigisten verstehen ihn.... .

Ich rede vom Traumfänger. Dieses mode-mässig vermarktete Objekt dient in der Tat dazu "negativ auf die Person wirkende Träume" abzuhalten.
Ich nutze seit mehreren Jahren, es kommt in den bereich der zweistelligen Zahlen Traumfänger. Wichtig hierbei ist das diese auch "gereinigt" werden. Das wird zu 99% vergessen. Die Reinigung findet durch Sonne statt. Alte Bilder zeigen z.B Traumfänger am Eingang der Wigwams. Das ist nicht nur ein Federschmuck damit es schöner aussieht. Auch gibt es bestimmte Federbüschel in Kombination mit Symbolen wie z.B Das Labyrinth die während des Tages und in der Nacht den Raum oder Ort vor bösen Geistern schützen.
Da mein Ursprung familiär in den Bereich des indianischen zurückverfolgbar ist habe ich seit jeher einen tieferen Bezug zu den Mythen und Lebensweisen.

Ich empfehle also jedem der sich mit Angstzuständen etc. plagt sich mal in dem Bereich einzulesen. Wenn dann ein Bezug entsteht könnte ein Versuch durchaus von Erfolg gekröhnt sein.

"Graue Männer" oder Angstzustände kenne ich zu genüge, daher auch meine "Forschungen" diese Zustände zu vermeiden.

  • - Angst ist wenn man laufen und denken kann
    - Panik ist wenn man ohne Ziel und Plan ist.
    - Panische Angst ist wenn man laufen will und nicht mehr kann; und fasziniert ist von dem was einen ängstigt.

So meine Definitionen.............

PS: Wenn der Link oben nicht geht, das ist der gleiche
http://www.das-labyrinth.de/altertum/antike/indianer-labyrinth/index.html

mfg Don
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Hab ich gerade erfunden!
Hatte keinen Bock mehr auf das "alte" cu.
cu = See you! <---- Verabschiedung die oft im Internet verwendet wird.


AHhhhhhhhh ich hänge immer noch in diesem Threat!!!!
Das ist zu viel für meine Nerven!!!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich will es mal so definieren, Angst ist ein Teil des Lebens und gehört einfach dazu. Mit der Angst umgehen zu können (...nicht sie zu verdrängen) sollte etwas sein das man zumindest versuchen sollte.

Jedoch verstehe und respektiere ich Menschen die noch nicht soweit sind sich der Angst zu stellen. Und das ist keine Altersfrage!

Das sich hier bei diesem Thema ein paar Leute denken "schau Dir mal die Spinner an" und andere denken "das ist mir zuviel, das ruiniert mir meinen Schlaf" ist völlig normal.

Ich will es mal etwas philosophisch definieren:

Du kannst versuchen dem Leben davon zu rennen, doch der Tod ist immer schneller! Er wartet am Ende deines Fortlaufens, und er wird Dich bekommen. Wenn man allerdings statt zu rennen gemütlich seinen Weg geht, auch mal eine Pause macht und sich dem Denken über Leben und Tod ergibt hat man die Angst vor dem was einen erwartet überwunden.


Don
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
Namorodo schrieb:
gorgona27 schrieb:
Die Frage ist natürlich ob es sich tatsächlich um Dämonen handelt.

Das glaube ich nicht; Dämon - das ist doch auch nur ein Ausdruck für etwas, dass man nicht fassen kann und deswegen in übernatürliche Bereiche "abschiebt."

Das mit Lilith wusste ich im übrigen noch nicht, danke für den Link.


Nö, Deimos ist altgriechisch und heist so viel wie Seele, Pfarer sprachen im Mittelalter oft von bösen Dämonen (bösen Seelen) die normalbürger kann ten den begriff Deimos oder seine deutsche verballhornung Dämon nicht und so dachten sie das Dämon immer böse ist.

So genug der Klugscheisserei jetzt.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Hört sich blöd an aber im Moment leide ich irgendwie an Realitätsverlust.
Sobald mein Gehirn von irgendetwas hört das in die Kategorie "Gross, Grau, Steht vor meinem Bett krieg ich es mit der Angst. Im Moment glaube ich mehr als mir lieb ist.
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
@Wodan: Okay, okay. Das war schon ziemlich beeindruckende Klugscheißerei. :wink: Bei meiner Ausführung wollte ich nur ausführen (tolles Deutsch, ich weiß), dass, wenn einem Menschen etwas Unerklärliches begegnet, ebendieser Mensch auf Begriffe wie "Engel," "Dämonen" und so weiter zurückgreift, weil er eben nicht fassen kann, was passiert ist. Die heutigen Dämonen oder Wesenheiten oder Was-auch-immer erfüllen also IMO dieselbe Funktion wie früher die Götter, nur auf einem höheren Level. Und deswegen halte ich den Ausdruck "Dämonen" für unpassend, wenn es um diese Grauen Gestalten geht.

@Tetsua: Warum Realitätsverlust? Die Grauen sind höchst real und könnten im nächsten Moment sogar dich einsacken... :twisted:
Nein, im Ernst: Warum Realitätsverlust?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Komm nur nicht auf die Idee jetzt "Die Realität" zu suchen. Damit wärst Du in dem Zustand in dem Du Dich beschreibst ein perfektes Opfer für alle die Personen und Organisationen die "Den Weg" genau kennen.

Zieh Dich was zurück und konzentrier Dich mal auf Dinge die Dir Spaß machen. Nur ein kleiner Tip von einem alten Sack.


mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben