Graue Gestalten (neu: Poll)

Hattet ihr jemals eine Begegnung mit einer "Grauen Gestalt"?

  • Ja (im Alter von 0 - 6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (im Alter von 7 - 12)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (im Alter von 13 - 18)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja (älter als 18)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. Aber ich hatte eine Begegnung mit einem anderen Wesen in der Nacht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
ich glaube das mach ich auch gleich!
argh, wieso lasse ich mich auch immer hinreißen, solche threads zu lesen!
jetzt kann ich echt ein paar nächte nicht schlafen! *kriech zu mama ins bett*
aber ich finde das alles viel zu faszinierend...
dummer, dummer verstand, dummes interesse, dumme, dumme neugier, sei ruhig!

Ich kann zum Thema an sich nur sagen, dass ich noch nie so ein Erlebnis hatte und auch nie eins haben will, aber dass ich schon mal öfter nachts auf einmal wachgeworden bin und totale angst hatte. konnte dann aber nie etwas Beängstigendes entdecken und mich auch bewegen.

Aber ein Tip an euch: Nehmt euch eine Katze mit ins Bett! Zum einen ist dann jemand im Zimmer, den ihr kennt und der auch "real" ist, zum anderen bin ich der Meinung, dass Katzen Böses abhalten oder zumindest bemerken.
Meine jedenfalls.

Alles liebe,
Francis.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Das ist es ich hab schon wieder in das Threat geschaut!
Hab ich aber als kleiner Junge schon gemacht!
Bücherei -> Bücher über Ufos und Co. -> voll die Angst
Mach ich heute auch noch.
Kann man nach dieser Angst süchtig werden?
So wie ein Adrenalin Junky?
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
Tetsuo schrieb:
Bücherei -> Bücher über Ufos und Co. -> voll die Angst
Mach ich heute auch noch.
Kann man nach dieser Angst süchtig werden?
So wie ein Adrenalin Junky?

Oh ja, das funktioniert. Kann ich mich noch genau dran erinnern: Wir haben zu Hause ein riesiges, dickes Buch über unerklärliche Phänomene und unheimliche Begebenheiten, und ich wusste genau, dass ich wieder nicht einschlafen würde, wenn ich das Buch nehme. Rate mal, was als erstes aus dem Bücherregal mitgenommen wurde...
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ich hab auch zwei so Bücher. Ich wuste nachher genau welche Seiten ich überblättern musste. :roll:
Hab die Seiten mit Tesa zusammen geklebt. 8)
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
ich kenne solche erfahrungen nicht, zum glück...
es hört sich aber beängstigend an....
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Die Angst versuche ich auch jedesmal zu bekämpfen, wenn ich nachts mit dem Gefühl aufwache, dass da jemand im Zimmer steht und hektisch nach dem Lichtschalter suche aus dem Bett springe im Türrahmen stehe in ein hellerleuchtet Zimmer schaue und immernoch nach irgendetwas Ausschau halte. Aber da ist nichts. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich wünschte da wäre etwas und ich könnte mit ihm kommunizieren. Gleichzeitig weiss ich aber dass ich vor Angst erstarren würde. Eben so wie damals.

Über Traumfänger werde ich mich aber auch richtig informieren. Ich habe sie bis dato nur als Pseudoindianischen Schnickschnack abgetan. Das einzige, was ich mir vorstellen hätte können wäre dass sie Alpträume abhalten. Aber vor Alpträumen habe ich eigentlich keine Angst. Meine letzten Alpträume hatte ich nach dem Film "The 6th Sense". da träumte ich mehrere Nächte dass Tote vor meinem Bett schweben. Aber ich wusste das es ein Traum war als ich aufwachte und hatte nur Angst während ich im Traum war und in der Aufwachphase.

Diese "anderen" Erlebnisse sind tatsächlich "ganz anders" die Furcht und Panik hält noch eine ganze Weile an, manchmal die ganze Nacht. WEnn die Traumfänger dagegen helfen könnten wäre das schon ein Vorteil für mein tägliches "normales" Leben, dass ich dann nicht übermüdet führen müsste. Gott seis gedankt, dass es nicht so oft vorkommt :roll:
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
@tesuo und namorodo
mir gehts genauso! merkt man ja..
aber die neugier und faszination ist einfach zu groß.
darum guck ich mir auch immer wieder horrosfilme an, obwohl ich genau weiß, dass ich dann mindestens zwei wochen nicht mehr alleine sein kann....

fördert aber auch die sozialen kontakte! *g*
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich lebe seit Jahren ohne TV. Daher bin ich nicht ein Medien-Kind im Sinne des Fern"sehens". Ich bevorzuge da eher mal das entspannte lesen oder einen faulen Tag auf der Wiese.
So komme ich wenigstens dazu mir ab und an mal ein paar Gedanken zu machen, die nicht visuell suggestiert sind. Mag sein das mein Denksystem etwas veraltet oder nostalgisch ist; dass ich nicht immer auf dem Laufenden bin, jedoch weiß ich wenn ich mich konzentriert auf was einlasse das es meine Bilder sind die ich sehe.

Viele Bilder die wir in Angstzuständen sehen sind oft abgeleitet von Bildern die Angst darstellen im alltäglichen Leben.

Eines der schlimmsten Angstbilder die ich als Kind hatte, war nach dem Lesen von "ES" aufgetaucht. Der Clown Pennywise, der im Gulli sitzt und die Luftballons entgegen der Windrichtung fliegen... .

Nun, was ist besser als ein Clown um etwas stimulieren? Er kann lachen oder weinen; doch was ist hinter der Maske?


Don
 

Cataclysmus

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
55
Oh ja Pennywise... ich hätte nie diesen Film mit ca. 10 - 12 sehen dürfen, genauso ,,Thinner" (benfalls von King). Heutzutage rede ich mir einfach ein - wenn ich nach einem Horrorfilm noch durch die dunkle Wohnung gehe - das es nur ein Film ist was auch hilft, das ich es dunkel lasse härtet irgendwie auch ab :). Aber mal zum Topic: Ich finde es echt interessant was du/ihr da erzählt. Kommt mir irgendwie vertraut vor, habe ich also auch schonmal von gehört. Erfahrungen habe ich (leider?) noch nicht mit so etwas gehabt. Na ja, ich verfolge den Thread mal weiter...

MfG Cat
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
Wobei das alles ja ziemlich offtopic geworden ist... also, um wieder auf die GGs zu kommen: Hat jemand 'ne andere Theorie als die unbewussten OBEs? Ich wäre ja für Dimensionsüberschneidungen oder etwas anderes in der Richtung...
 

ToNIC

Geselle
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
67
Euch ist schon klar, dass man User, die das hier lesen, paranoid macht und es sein kann, dass sie sich nie mehr schlafen legen trauen? Nur ein kleiner Denkanstoss. Denn ich denke, hier sind viele unterwegs, die nie so eine Begegnung hatten und einfach nur mitreden wollen. :roll:
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
Vielleicht sollte man dann eine Warnung in den Titel oder zumindest in die Beiträge reinsetzen... Das habe ich letztens schließlich auch gefordert. Also: was wäre damit? Auf der anderen Seite - Wenn man keinen der Berichte liest, dann ist es schwer, mitzureden.
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Ist es nicht möglich als Astralreisender, mit genug Energie jemanden aus dem Körper zu ziehen??! vielleicht war das damals so ähnlich, der graue geist hat versucht dich aus deinem Körper zu ziehen (nicht unbedingt aus bösen absichten) das erklärt auch die Starre....
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Namorodo schrieb:
Vielleicht sollte man dann eine Warnung in den Titel oder zumindest in die Beiträge reinsetzen... Das habe ich letztens schließlich auch gefordert. Also: was wäre damit? Auf der anderen Seite - Wenn man keinen der Berichte liest, dann ist es schwer, mitzureden.

Ich denke eine solche Warnung bringt gar nichts.

1. Wird der Beitrag ja dann erst recht interessant, weil ja keiner was gruseliges verpassen möchte. es liegt wohl in der Natur des Menschen neugierig zu sein.

2. Weiss ich nicht was ich da schreiben soll:

VORSICHT BITTE NUR FÜR STARKE NERVEN (das lockt ganz viele an)

3. Fand ich meinen Beitrag eigentlich gar nicht so unheimlich. --- So aus der Distanz. Im nach hinein als die Erfahrungen der anderen hinzukamen wurde es immer misteriöser. Vielelicht weil es sich dadurch aus der Phantasiewelt verabschiedet und eine Realität darzustellen beginnt.
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
WER zum Teufel sagt das die Grauen böse sind?
WENN du nach den paar begegnungen das von ihnen sagst, was sollten dann die Tiere über uns sagen?

Und jetzt sag mir nicht Tiere können nicht denken, wir können genausowenig denken, wenn wir uns mit Rassen wie den Grauen vergleichen.

btw. @ fr35h, sie sind sogar meist selbst astral, nur anders als du dir das vorstellst ;)

dieses "nicht umdrehen", sagt dir dein verstand, denn von dem schock erholst dich nich mehr ;)

PS: hab ich euch nu genug verschreckt? :D
PPS: wie kann man voretwas angst haben was man noch gar nicht gesehen hat oder was es gar nicht gibt? ;) -denkanstoß-

übrigens möchte ich hinweisen das n paar meiner internet freunde sich hypnose unterzogen haben.... und siehe da, fast alle konnten in hypnose schon vom verstand her erkennen das es kein "alienkontakt" war...
meist handelte es sich um halbschlaf/träumbilder, bzw. selbst eingebildete und der normalen schlafstarre...andere wiederum waren halbastral und wieder andere...naja egal...

naja aber bleibt zu sagen das der rest von ihnen panikattacken von den bildern bekamen und abbrach.... (selbsthypnose... ich bekomm schon panikattacken bei spinnenbildern haha :D)

sooo genug angst gemacht, cu ;)
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ich glaube an soetwas nicht, aber

Francis schrieb:
aber ich finde das alles viel zu faszinierend...
dummer, dummer verstand, dummes interesse, dumme, dumme neugier, sei ruhig!

graue, die die schlecht träume induzieren wollen? :arrow:
verdammt, ich google grad nach diesem bild...
ein kleiner gnom/troll sitzt auf dem bauch eines schlafenden
und flüstert ihm ihns ohr, auf dass er schlechte träume hatt...

edit:
http://www.sagen.at/texte/sagen/grimm/deralp.html

fuessli-nachtmahr_lo.jpg
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
K1ng3r schrieb:
PS: ich hatte natürlich auch schon mehrere solche erlebnisse im bett die nichts mit OBE zu tuhen haben....

Erzähl doch mal ein paar solche Erlebnisse und zeig uns deine Meinung über die Grauen.
Das erste Mal ist meistens von Angst geprägt um was es auch immer geht, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an die Dinge, so vielleicht auch an die Grauen. Du hattest ja schon mehrere solche "Begegnungen" also kannst du vielleicht etwas gutes darüber erzählen...

der_sAlzige, sehr interessiert
 

urtak

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
74
@gorgona27
du bist nicht verrückt. was du erlebt hast, beschäftigt die menschheit seit urzeiten.

Der Begriff "Albtraum" oder "Alptraum" ist vom Wort her (Alb-drücken, Alb ist ein altes deutsches Wort für Elf) einem ganz bestimmten Zustand zugeordnet, wird jedoch gegenwärtig aus Unkenntnis des mythologischen Ursprunges und aus Unkenntnis des inneren (wollen wir es mal weit fassen) Geschehens für alle Träume mit unguten Erlebniswerten zugeordnet - Verfolgungsträume, Angstträume etc. Albträume (im ursprünglichen Sinn) werden somit aus Unkenntnis der Sachlage als psychische Träume interpretiert und ihre Behebung wird mit psychischer Symboldeutung und psychischen Methoden versucht. Dies ist falsch!, wenn man Albträume im engeren Sinne definiert.
Nun, dann gehen wir zur eigentlichen Definition und Beschreibung über und zwar, indem wir vom Volksglauben ausgehen. Im Volksglauben herrschte die Vorstellung, dass auf der Brust der schlafenden Person eine Drud (oder Alb) sitzt und die/den Schläfer/in durch sein Gewicht drückt ("bedrückt") und das Atmen beschwert.
http://www.paranormal.de/para/ballabene/obe/theorien/albtraum.htm

http://ulseiler.ch/erbe/III-4.htm
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Kurze Zusammenfassung:

Die Grauen Gestalten könnten

1.) OBEs sein (entweder die eigenen oder die eines anderen)

Das könnte eine Möglichkeit sein, da diese erfahrungen zumeist ind er Pubertät stattfinden und es durchaus passieren kann dass man in dieser "Sturm und Drangzeit" OBEs hat ohne sie kontrollieren zu können.

2.) Ausserirdische

Das glaube ich weniger, da die Entführungsgeschichten die ich gelesen haben nie damit enden, dass die Ausserirdischen einfach das Zimmer verlassen.

3.) Geister

Wäre auch möglich, da es sich um Astralwesen handeln würde. Auffällig fand ich, dass des öfteren ein Zusammenhang zwischen dem Tod eines Verwandten und dieser erscheinung zusammenhing. Mir ist nämlich nach Durchsicht meiner Tagebücher aufgefallen, das mein Grossvater, der genau in diesem Zimmer längere Zeit geschlafen hatte als er sehr krank war bevor er im Krankenhaus verstarb, einige Wochen zuvor gestorben war. Merkwürdig, dass es mir nicht sofort einfiel als ich den Beitrag schrieb.

4.) Sukkubus/Inkkubus

Da ich nicht an Dämonen glaube, denke ich das nicht. Es könnten aber die Erscheinungen, die einige für Dämonen halten auch die Grauen sein.
Ich habe ien Seite gefunden, auf der Anweisungen gegeben werden wie man sich mit ihnen paaren kann :roll: Also scheint es da auch Erfahrungen zu geben

Auf jeden Fall werde ich an der Sache dranbleiben, wjetzt wo ich weiss dass ich nicht die einzige war die sie gesehen hat.

Was die Angst betrifft. Sich der Angst zu stellen ist die einzige Möglichkeit. Bis dato habe ich nie gehört, das Menschen durch diese "Erscheinungen" verletzt wurden. Und aus einem merkwürdigen gefühl heraus kann cih nur sagen ich glaube nicht, dass sie etwas böses wollen.

Gruss,
Gorgona
 

Ähnliche Beiträge

Oben