Graffiti

Graffiti ist...

  • ...Schmiererei pubertärer Bengel!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...etwas zwischen 1 und 2.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...mir egal...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja kunst ist relativ und wenn da ein paar noobs eure ganze community in den dreck ziehen kann ich da nix für, das zeigt vlt dass ihr euch mehr um die kümmern solltet
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phatliner schrieb:
Ich sprühe schon seit mehren Jahren und habe damit auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht (Anzeige wegen Sachbeschädigung).
hättest du von mir auch bekommen wenn du mein Eigentum beschädigst. das meiste was diese möchtegern Künstler da von sich geben, hat mit am Bau oder ähnlichem nun überhaupt nix zu tun.
phatliner schrieb:
Für mich persönlich ist Graffiti einfach dazu da um Stress abzulassen und meine kreative Ader zu besänftigen. Ich gehöre der HipHop Kultur an und da gehört das einfach dazu. Klar werden jetzt viele sagen "HipHop ist keine Kultur" Für mich ist es aber keine Musik sonder eine Lebenseinstellung, welche ich voll und ganz auslebe.
wenn Du meinst das was Du da machst, dass ist was, dann bringe doch deine Kunstwerke auf Leinwand oder Spanplatte und versuche es zu veräußern.
das gilt auch für andere, die meinen ihre Werke seien Kunstwerke.
aber gut, Schönheit liegt immer im auch Auge des Betrachters.
Banskys 'Kunstwerke' muß man auch nicht unbedingt schön finden, aber immerhin, sie haben was.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Zu Banksy hab ich letztens erst nen, leider wenig beachteten, Thread eröffnet.
Ansonsten, ich steh ziemlich auf Graffitis,auch wenn meine Skills in der Richtung eher bescheiden sind.

EMU AltA! 8)
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Bei uns in der Nähe ist eine Unterführung, in der reichlich Graffiti zu sehen war. Oft wurden dort sogar Models fotografiert, da die Örtlichkeit wohl kultig genug war. Erst kürzlich sind sie dort jedoch mit dem Sandstrahler rein und haben alle Graffitis von den Kacheln geblasen. Wir haben uns dann gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis das nächste Graffiti, welcher Qualität auch immer, auf den Wandfliesen des Tunnels landet.
Aber wir wurden überrascht: Graffitikünstler sind seit Tagen am Werk und gestalten die Wände des Tunnels. Zweifelsohne sieht die neue Gestaltung brilliant aus. Es scheint, wie auch an anderen Orten in München, gut anzukommen. Vielleicht wird der Tunnel, wie es auch an anderen Orten geschieht, jährlich umgestaltet. Wir werden sehen. Uns gefällt es so besser, aber das muss keinesfalls jeder so sehen. Die Stadt scheint jedoch diese Strategie zu fahren, dass auch immer wieder neue Areale für "graffitikünstlicherische" Gestaltung "freigegeben" wird.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Bei uns im Kaff ist eine Unterführung, die direkt zur Grundschule führt, von Grundschülern im Rahmen irgendeines Stadtverschönerungsprojektes bemalt worden. Ebenso die Außenwand einer weiteren Grundschule. Darüberhinaus sind einige Schaltkästen, sowie ein Trafohäuschen bemalt worden, wobei an dem Trafohäuschen vermutlich ein ausgebildeter Maler tätig gewesen ist. Sieht alles recht nett aus. Und dann gibt's da noch die Graffitimaler, die unerlaubt tätig werden. Die Hauswände, Unterführungen, Brücken, S-Bahnen, und wo auch immer es ihnen passt, bemalen. Deren Malerei zumeist dunkel, aggressiv, juvenil und irgendwie 'außerhalb der Gesellschaft' rüberkommt. Wenn diese Graffitimaler doch wenigstens die Technik gut beherrschen würden, so dass einem das Können imponieren könnte, auch wenn der Inhalt nicht gefällt.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Ich meine Graffiti, die so aussieht. Sieht in meinen Augen einfach nur hässlich aus, egal welchen künstlerischen Wert man dem Bild zuweisen könnte oder welche Aussage es haben könnte. Ich vermute, dass die Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die diese Gesichter hinterlassen, damit ihre Unzufriedenheit ausdrücken möchten.
 

Anhänge

  • Graffiti_SnapShot.jpg
    Graffiti_SnapShot.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 4
Oben