[Gründen wir unser eigenes Land] - die Zweite

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
tsuribito schrieb:
Also eine Insel zu kaufen ist schon gut.
Erstmal brauchen wir eine bewohnbare Insel ohne Ureinwohner und viel Geld.
Ich denke mal unser Staat wird auf folgenden Prinzipien gegründet:

1.Menschenrechte
2.reformierte Demokratische Staatsform
3.Kein Kapitalismus

Doch woher nehmen wir unsere Devisen? Touristen? Industrie?

Das mit der Insel kaufen ist nicht so einfach, wie ihr Euch das denkt. Die Inseln schon alle zu einem Staat und durch den Kauf erwirbt man nicht das Recht einer Staatengründung. Durch Kauf von Land ja sonst auch nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben mal Leute versucht, irgendwo im Pazifik eine künstliche Insel aufzuschütten, um daraus eine Steueroase zu machen. Die wurden dann allerdings schnell von der Republik Tonga gestürmt und verhaftet.

Meiner Meinung kann man einen neuen Staat nur noch durch einen Umsturz gründen.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
ABer bevor wir überhaupt auf die Idee einer Neugründung kommen, sollten wir uns erstmal eine Frage stellen:

WARUM wollen wir unser eigenes Land gründen?

trashy
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Auch eine Möglichkeit wäre natürlich, ein kleines, friedliches Land ohne richtige Armee (Tibet, Nepal, Liechtenstein, USA, ...) zu überfallen und die Regierung zu stürzen. :roll: Das wäre dann zwar nicht ganz im Sinne der Menschenrechte, aber zu Beginn ist halt alles schwer... Und schließlich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne.
Ein solches Land würde mit etwas Glück und reichlich "Überredungsgeld" auch niemand verteidigen, weil es wirtschaftlich kein guter Partner ist.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
EVO schrieb:
Auch eine Möglichkeit wäre natürlich, ein kleines, friedliches Land ohne richtige Armee (Tibet, Nepal, Liechtenstein, USA, ...) zu überfallen und die Regierung zu stürzen. :roll: Das wäre dann zwar nicht ganz im Sinne der Menschenrechte, aber zu Beginn ist halt alles schwer... Und schließlich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne.

Ist halt jetzt die Frage. Wollen wirs besser machen oder den gleichen Scheiß wiederholen wie schon zig Generationen vor uns.

Zum zweiten sollten wir uns überlegen, wenn wir es besser machen wollen, müßte es dann wirklich ein territioral Staat sein?

Ich würde sagen nein, denn 1. erstmal zu einem Territorium zu kommen dürfte äußerst schwer und ziemlich kostspielig sein, 2. sollten wir dann unseren Staat wirklich besser machen als die ganzen Anderen die bereits existieren, dürfte ziemlich schnell der Neid dieser aufkommen, und wir müßten uns mit Rufmord ("Dieses Land beherrbergt Terroristen bzw. es ist ein Terroristenstaat") durch eben die Anderen auseinandersetzen.

Deshalb plädiere ich für ein Völkerrechtssubjekt ala Malteser. Auch wenns wieder heißt ich geh damit hausieren. :wink: Egal!

Es ist momentan das beste was existiert!

gruß

trashy
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Alle Bayern an Bord treten in die CSU ein, dann übernehmen wir den Laden und machen aus Bayern eine Republik. :lol:
Ich finds ja schon faszinierend das es tatsächlich immer noch Leute gibt die den Kapitalismus ablehnen, ganz so als ob dieser etwas schlechtes wäre. Zur Info: Der relative Wohlstand auch in Deutschland kommt von Elementen des Kapitalismus (auch wenn es noch besser gehen könnte).

Schaut ruhig mal nach China & Kuba & Lybien und ähnliche Staaten wie es da aussieht. Mein Traum ist immer noch die Republik bei der das Individuum über dem Staat steht. Wie die USA, obwohl dort einiges verbesserungswürdig ist - die militärisch-industrielle Komplex hat das Land leider zerstört. Doch auch dort regt sich Widerstand.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
yeah lang lebe der revolutionsführer michael moore :)

eine partei zu kapern ist denk ich keine schlechte idee... allerdings würden sämtliche bayern hier aus dem forum wohl nicht ausreichen die csu im land zu übernehmen.

ortsverbände sind da schon eine andere sache.. da langen unter umständen schon fünf sechs leute um die in den griff zu kriegen.

nur wie weit weg wären wir da noch davon wirklich etwas ändern zu können... schließlich juckt es regierungspartein ja überhaupt nicht mehr was die basis denkt (siehe grüne oder spd)
 

Kloeti

Meister
Registriert
20. August 2003
Beiträge
104
Das mit dem CSU eintritt wird nix, ich bin bereits in einer Partei! :)

@trashy: Ich denke das mit dem Völkerrechtssubjekt ist eine gute Idee. Wir brauchen zuerst mal eine gute INfrastruktur mit eigenem Board etc.. (mit php-Webspace kann ich nicht dienen, aber als Admin könnte ich mithelfen). Dann holen wir einige Bürger, stellen Verfassung, Gesetze etc. auf, halten Wahlen ab, und dann können wir uns mal überlegen, wie wir zu einem UN-Mandat als Völkerrechtssubjekt kommen.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Schön wäre auch, es eben möglichst naturfreundlich zu versuchen.
Man könnte ja auch klein anfangen und einfach ein Dorf gründen. Das ist legal, und für einen Staat sind wir wohl zu wenig.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Kloeti schrieb:
@trashy: Ich denke das mit dem Völkerrechtssubjekt ist eine gute Idee. Wir brauchen zuerst mal eine gute INfrastruktur mit eigenem Board etc.. (mit php-Webspace kann ich nicht dienen, aber als Admin könnte ich mithelfen). Dann holen wir einige Bürger, stellen Verfassung, Gesetze etc. auf, halten Wahlen ab, und dann können wir uns mal überlegen, wie wir zu einem UN-Mandat als Völkerrechtssubjekt kommen.
Fragen wir doch den Admin ob wir hier ein Board kriegen...
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
forcemagick schrieb:
ortsverbände sind da schon eine andere sache.. da langen unter umständen schon fünf sechs leute um die in den griff zu kriegen.

nur wie weit weg wären wir da noch davon wirklich etwas ändern zu können... schließlich juckt es regierungspartein ja überhaupt nicht mehr was die basis denkt (siehe grüne oder spd)

Mh .... *überleg*

Wenn wir jetzt eigentlich nen Kompletten Stadt-/Land-/Gemeinderat in unserer Hand hätten, und würden dann unsere Unabhängigkeit von Deutschland verkünden. Würde das funzen?

trashy
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Nein.

Weil uns Deutschland besetzt hält !

so kann ich jedenfalls keine Steuern sparen !
 

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
trashy schrieb:
Mh .... *überleg*

Wenn wir jetzt eigentlich nen Kompletten Stadt-/Land-/Gemeinderat in unserer Hand hätten, und würden dann unsere Unabhängigkeit von Deutschland verkünden. Würde das funzen?

trashy

Nee das glaub ich net, man überlege mal wie lange die Basken schon versuchen einen autonomen Staat zu gründen. Und haben sie es bis jetzt geschaft?
Das mit dem eigenem Dorf gründe find ich gut, bin dabei. :lol:

Gruß Anti
 

Bendor

Geselle
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
64
So, ich hab mich mal schlau gemacht:
Man braucht 100 Unterschriften, um ein Parteimitglied als Bundeskanzler kanidiern zu lassen. Und wenn man die Wahl dann gewinnt (man muss nur das richtige Zeug versprechen ;)) kann man dann aus Deutschland machen, was man will ;)
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Anti_2 schrieb:
Nee das glaub ich net, man überlege mal wie lange die Basken schon versuchen einen autonomen Staat zu gründen. Und haben sie es bis jetzt geschaft?

Naja, die Basken sind ja auch Spanier bzw. Franzosen! Ich weiß nicht ob die das selbe Recht wie wir Deutschen haben. Haben wir das überhaupt, das wir uns aufgrund eines Bürgerbegehrens unabhängig erklären dürfen?

Anti_2 schrieb:
Das mit dem eigenem Dorf gründe find ich gut, bin dabei. :lol:

Na toll. Dann haste vielleicht deine eigene Community bist aber trotzdem dem nationalen - deutschem - Recht unterworfen!

gruß

trashy
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Am Rande : Ich werde wohl eine Partei gründen, und versuchen Bürgermeister zu werden. Könnte schon klappen, wenn ich genug Leute dazu anheize. Das größte Problem dabei ist : Was mach ich, wenn ichs werd ? :D
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
also 100 Unterschriften dürften doch kein problem sein.
Die Frage ist nur wie wir unseren Bundeskanzlerkandidaten publik machen. :)
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
trashy schrieb:
Anti_2 schrieb:
Na toll. Dann haste vielleicht deine eigene Community bist aber trotzdem dem nationalen - deutschem - Recht unterworfen!

gruß

trashy
Unser Staat muss ja nicht hier sein. Im Osten z.B. ist das Land billig und unbewohnt + unberührt. Und die Basken wollen ja *glaub* auch bestimmte Landflecke haben.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Paradox schrieb:
also 100 Unterschriften dürften doch kein problem sein.
Die Frage ist nur wie wir unseren Bundeskanzlerkandidaten publik machen. :)
Üble Festivals durchziehen, Plakate und Fernsehen, das nützt nichts, wir müssen den Leuten zeigen : Wir sind euch nahe ! Und wir sollten versuchen, die jungen Nichtwähler zu uns zu bekehren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben