Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Ein_Liberaler schrieb:
Beispielsweise wird ja immer noch die Hockeyschlägerkurve verbreitet, obwohl Kritiker lautstark behaupten, das sei ein statistisches Artefakt - sogar ein typisches statistisches Artefakt, das man auch in anderen Zusammenhängen findet. Aber einen Artikel, der das mal ausführlich und im Zusammenhang schildert, kenne ich nicht. Das ist imho ein Marketinggau für die Skeptikerszene.
Ich würde sagen, daß du den schnellsten Überblick mit diesem Artikel bekommst:
http://climateaudit.org/2005/04/08/mckitrick-what-the-hockey-stick-debate-is-about/

In Kurzfassung: Das Problem des Algorithmus, mit dem die Kurve berechnet wurde, liegt darin, daß er Kurven in "Hockeyschlägerform" extrem bevorzugt, selbst wenn in den verwendeten Daten kein Trend vorliegt.
 
G

Guest

Guest
Al Gore wieder mal beim Klimalügen erwischt.


Inconvenient truth for Al Gore as his North Pole sums don't add up
Mr Gore, speaking at the Copenhagen climate change summit, stated the latest research showed that the Arctic could be completely ice-free in five years.

In his speech, Mr Gore told the conference: “These figures are fresh. Some of the models suggest to Dr [Wieslav] Maslowski that there is a 75 per cent chance that the entire north polar ice cap, during the summer months, could be completely ice-free within five to seven years.”

However, the climatologist whose work Mr Gore was relying upon dropped the former Vice-President in the water with an icy blast.

“It’s unclear to me how this figure was arrived at,” Dr Maslowski said. “I would never try to estimate likelihood at anything as exact as this.”

Mr Gore’s office later admitted that the 75 per cent figure was one used by Dr Maslowksi as a “ballpark figure” several years ago in a conversation with Mr Gore.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/environment/copenhagen/article6956783.ece
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Unverschämtheit. Ich weigere mich, ein Blatt zu lesen, das mich derart mit Reklame belästigt. Jeder Werbefritze weiß, wie er um Aufmerksamkeit buhlen muß, weil Reklame in Printmedien nur zwei, drei Sekunden angesehen wird, und online soll ich mir einen derart langen Spot antun? Die haben einen Dachschaden.
 
G

Guest

Guest
Ist mittlerweile leider Usus - dafür ist es halt kostenlos.

Werbung oder zahlen - Pest oder Cholera?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Wundern tut mich das eigentlich nicht...
Allerdings hätte man die ganze Angelegenheit per email abwickeln können.
Dann hätte man sich n Haufen Geld, Flüge und Hotelkosten
und Polizeieinsätze sparen können.

Warten wir auf die ersten Talkrunden nach dem Treffen wo jeder Politker
beteuern wird, dass das treffen Trotz allem ein Erfolg war.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
DrJones schrieb:
Warten wir auf die ersten Talkrunden nach dem Treffen wo jeder Politker
beteuern wird, dass das treffen Trotz allem ein Erfolg war.

So wird es wohl kommen..
Ab 2020! sollen ja dann die Entwicklungs/Schwellenländer massiv finanziell unterstüzt werden um die "Klimaziele" zu verwirklichen. Bis 2020 werden die auf Teufel komm raus alles verbrennen und abholzen so lange es nur geht. Da nach einigen Prognosen die fossilen Brennstoffe samt Erdöl 2020 sowieso zu Neige gehen hat man das Ziel ja dann fast erreicht.... nämlich die Natur so auszubeuten bis ein Massensterben bei Mensch, Meer, Wald und Tier eintritt, dass die Menschheit noch nicht erlebt hat... die ProfitGottgeile Wirtschaft wird dann allerdings zusammengebrochen sein und man begreift das Werte immer aus der Natur geschöpft werden und nicht einfach auf Papier gedruckt werden können, sich einige Wenige mit dieser Methode auf Kosten aller anderen unermeßlich bereichern ...
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich glaube im Grunde will man eigentlich auch nichts tun was irgendjemandem
weh tun könnte (Auch uns Bürgern möchte man nichts zumuten).

Man ist es der Öffenlichkeit zwar irgendwie schuldig das man was gegen
Umweltzerstörung und Klimwandel und so was tut,
aber eigentlich finden die das alle ganz gut, dass man sich aufgrund
der verschiedenen Interessen doch nicht auf etwas konkretes einigen
kann und man sich folglich zu nix verpflichtet.
Aber daran sind ja dann die anderen schuld
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Sagen wir es mal so. Ich seh es auch net ein als Europäer das Klima alleine zu retten, während Indien und China wirtschaftlich immer stärker werden und keinerlei Zugeständnisse machen. Wenn die nicht wollen, dann sollten wir auch nicht! Scheiss auf das Klima, scheiss drauf was in 40 Jahren ist. Ich lebe jetzt! Und das gute ist in 40 Jahren wird es die Asiaten härter treffen als uns, dann werden sie sehn was sie davon haben :lach1:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
wintrow schrieb:
dann werden sie sehn was sie davon haben :lach1:
Eine prosperierende Wirtschaft mit massiv gestiegenem Lebensstandard, während in Westeuropa Stagnation durch eine gängelnde Ökodiktatur herrscht?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
LOL...welcher Lebensstandart? Meinst du die Millionen die in indischen Slums leben, aufgrund einer mittelalterlichen Kastengesellschaft, oder die Millionen enteigneten chinesischen Bauern die keinerlei Rechte haben. Mal abgesehn von den vielen Krankheiten durch ihre rapiade Umweltverschmutzung. Achja und ich wusste nicht das die asiatischen Länder marktführend in erneuerbare Energien wären.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
wintrow schrieb:
Achja und ich wusste nicht das die asiatischen Länder marktführend in erneuerbare Energien wären.
Nein, das ist der Westen, und der will die Technologien exportieren.
Zufällig die gleichen Gestalten die dauernd mit der angeblichen menschengemachten Klimaerwärmung rumnerven.
Sollte einem zum Denken geben.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@liberaler
Sie werden in deutschland entwickelt und zum teil gebaut..ja. Allein in meiner Stadt ist eine Firma damit teilweise marktführend. Ohne uns Europäer könnten die Chinesen und Inder noch nicht mal einfache Solartechnik herstellen. Also ja das ist unser Klientel.

@drk
Ich halte den Klimawandel durch den Menschen auch für dumm. Das Klima ändert sich seit Jahrmillionen. Da gab es uns Menschen noch nicht.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
dkR schrieb:
Zufällig die gleichen Gestalten die dauernd mit der angeblichen menschengemachten Klimaerwärmung rumnerven.
Sollte einem zum Denken geben.

Könntest du diese "Gestalten" bitte mal präziser benennen.... danke..

Ich halte den Klimawandel durch den Menschen auch für dumm. Das Klima ändert sich seit Jahrmillionen. Da gab es uns Menschen noch nicht.

Au Backe.. bei so einer Argumentation weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
 
G

Guest

Guest
Angel of Seven schrieb:
dkR schrieb:
Zufällig die gleichen Gestalten die dauernd mit der angeblichen menschengemachten Klimaerwärmung rumnerven.
Sollte einem zum Denken geben.

Könntest du diese "Gestalten" bitte mal präziser benennen.... danke..

Shechina übernehmen Sie :read:

Wir dürfen nicht vergessen, das "Green Technology" und das der Ablasshandel mit CO2 Certifikaten und anderm Voodoo ein Milliardengeschäft ist, daß den Handel mit Öl bald überholt hat, weil quasi jeder Bereich des Lebens betroffen ist und damit in vom Bürger bezahlt werden muss.
Wo so viel Geld zu machen ist, sind die üblichen Verdächtigen nicht weit.

Allen voran Al Gore - Der Papst der Church of AGW und Warming Gewinnler. Er ist nicht nur and diversen CO2 Zertifikate Firmen wie Generationim und beteiligt, er sorgt auch mit seinen diversen "NGOs" dafür daß weitere nützliche idioten auf den Wagen springen und das warming Geschrei und damit Gores eigener Profit nicht verebbt. Nur einige Maulhuren von Gore sind The Alliance for Climate Protection, World Resources, Institute National Resource Defense Council, The Climate Project und Mistra Foundation.

Auch der IPPC Boss Rajendra Pachauri und Besitzer von "Tata Energy Research Institute (TERI)" ist nicht ohne.

Er sitzt zusamen mit Haruhiko Kuroda, dem Chef der Co2 Trading Firma ADP im Board der "ADB Advisory Group on Climate Change" (die auch noch von der ADP gegründet wurde)

Hironori Hamanaka, ebenfalls im Board des ADB und Chairman im Board of Directors, des "Institute of Global Environmental Strategies (IGES)". IGES wiederum arbeitet eng mit TERI zsamen , dessen Director-General ist niemand anderes als der Millionär und IPPC Chef Rajendra K. Pachauri.

Klaus Toepfer - Ebenfalls im Board der ADB, Gründer des "Institute for Advanced Studies Climate, Earth System and Sustainability Sciences" und ehemaliger Direktor des UN Environment Programme (UNEP) - und UNEP hat das IPCC in´s Leben gerufen.

Mit im ADB Boot ist auch Huguette Labelle, Board Member der UN Global Compact Organisation. Frau Labelle ist auch Chair von "Transparency International"

Desweiteren ADB Mann Jeffrey D. Sachs, der auch Direktor des "The Earth Institute" ist. TDas Institut, welches das "Climate-Risk Center"geschaffen hat in dem der IPCC Chef Pachauri "First Board Chairman" ist.

Professor Dadi Zhou, Director General (Emeritus) des Energy Research Institute (TERI) dessen Director General IPCC Chef Pachauri ist.

Global Warming Evangelist Lakshmi Mittal, der größte Stahl Magnat der Welt und reichste Mann Englands, der bis 2012 durch die Teilnahme am EU Emissions Trading Scheme über eine Billion Pfund "verdienen" wird, besitzt auch die Firma Sandbag, die "Klima-Aktivisten" und deren Aktionen unterstützt und koordiniert. (http://www.sandbag.org.uk/).

Die PR Agentur Hill & Knowlton. die von der US Regierung beauftragt wurde sich die Brutkastenlüge auszudenken, die zur Zustimmung des Kongresses zum Irankrieg führte arbeitet auch an der Klimalüge.

Tony Blair - Der gestern in einem Interview sagte, daß die Maßnahmen zur CO2 Reduktion auf jeden Fall eingeleitet werden müssen, auch wenn es keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür gäbe, besitzt private Green Energy und Carbon Trade Firmen wie den "Low Carbon Capital Fund". Außerdem betreibt er die dubiosen Firmennetzwerke Windrush und Firerush, von denen nicht mal das Finanzamt weiß was sie machen, die aber Millionen von Pfund aus diversen Wohltätigkeitsorganisationen wie die, von Bill Gates zugeschoben bekommen. "Low Carbon Capital Fund" wurde jedoch von Windrush registriert.

Der TATA Steel Boss und IPCC Chef und Leadautor des Zweiten IPCC Klimaberichtes, wird im Übrigen nächstes Jahr 600 Millionen britische Pfund mit Co2 Zertifikaten machen, indem er sein Stahlwerk "Corus Steelworks" in Redcar(UK) schließt.

Der IPCC Boss ist in eine Menge von weiteren Firmen involviert, beteiligt, bzw sitzt im Vorstand/Aussichtsrat , mit denen er an "Green Technologie" und dem CO2 Zertifikate Betrug verdient, nictz zuletzt, da er auch an der Chicagoer CO2 Börse Arbeitet.

Pegasus Capital Advisors, L.P. Director-General of The Energy Research Institute (TERI), Head of Tata Energy Research Institute, New Delhi (jetzt umbenannt in The Energy and Resources Institute), President of the Asian Energy Institute, President of the International Association for Energy Economics , Chairmander Advisory Group at Asian Development Bank since. Director von Oil and Natural Gas Corp. Ltd, Director of GloriOil Limited. Director of the Institute for Global Environmental Strategies, Japan. Member of External Advisory Board of Chicago Climate Exchange, Inc. Mitglied des Advisory Board on Energy. Mitglied des International Advisory Board of Toyota Motors, Mitglied des Climate Change Advisory Board of Deutsche Bank AG, Chairman of the International Association for Energy Economics, Director of NTPC Ltd. (National Thermal Power Corp.), Director of the Indian Oil Corporation Limited, Director of Gail India Ltd., Director des Tata Energy Research Institute.Mitglied des National Environmental Council, Government of India Mitglied des International Solar Energy Society, World Resources Institute, World Energy Council. Mitglied des Economic Advisory Council to the Prime Minister of India Mitglied der Oil Industry Restructuring Group, for the Ministry of Petroleum and Natural Gas, Government of India usw.

Nicht schlecht für einen Eisenbahn Ingenieur

Ich könnt noch seitenlang so weiter machen, wen es interessiert, der kann genug Verbindungen zwischen den Warming Propheten und denen die davon Profitieren finden - meistens sind es sowieso die selben.

http://blogs.telegraph.co.uk/news/j...dr-rajendra-pachauri-is-fit-to-head-the-ipcc/
http://www.telegraph.co.uk/comment/...ce-with-the-steelworks-closing-in-Redcar.html
http://www.greeneconomyinitiative.com/news/183/ARTICLE/1476/2009-05-04.html
http://blogs.telegraph.co.uk/news/j...dr-rajendra-pachauri-is-fit-to-head-the-ipcc/
http://www.express.co.uk/posts/view...tions-climate-change-conference-67548067.html
http://www.dailymail.co.uk/news/art...-arrives-summit-urge-greenhouse-gas-deal.html
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nur weil es Leute gibt, die davon profitieren, heißt es nicht, dass der Klimawandel nicht Menschengemacht sein könnte ... :egal: ... das ist wieder dieser alberne Qui-bono-Ansatz ...

Lustigerweise weisen Klimaskeptiker auf so etwas selber gerne hin, wenn Studien, die von Ölfirmen gesponsert werden, kritisiert werden ...

Ist das eigentlich Doppeldenk? Oder nur fundamentalistische, quasi-religiöse Streiterei? Also, von beiden Seiten? Ich habe den Eindruck, es geht gar nicht mehr um die Sache an sich, sondern nur noch darum, recht zu behalten und sich um jeden Preis durchzusetzen ... kein miteinander reden, sondern ein übereinander oder gegeneinander reden ... was man z.B. an diversen Links, die Shechinah hier präsentiert, bemerkt, wo es vorrangig darum geht, Anhänger der "Gegenseite" lächerlich zu machen oder auch an der Rhetorik von Angel of Seven, die imhO einen latent aggressiven Unterton hat ...
 
Oben