Finanzkrise - und was lernen wir daraus? (Teil 1, alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
und so unabhängig ist die FED leider nicht,
Genau über das versuche ich hier zu schreiben.
Die Kontrolle erfolgt heutzutage nicht nur durch den Kongress, sondern auch durchs General Accounting Office oder die Mitgliedsbanken. Die "Besitzer" der FED sind im Endeffekt auch die Mitgliedsbanken und die öffentliche Hand.
Hast Du mal einen Link zu disem ominösen General Accounting Office?
Wie steht dies genau in Verbindung zur FED?

Kurzum du schreibst dass die Kontrolle der FED dem Kongress untersteht,
offenbar weiss aber niemand was mit dem Geld geschieht?

Cybergreen:
Die Generalinspekteurin des Fed, Elizabeth Coleman, die von dem Kongressabgeordneten Alan Grayson befragt wird, hat keinen blassen Schimmer wo die Billionen Dollar Bankenhilfen geblieben sind.
:lach2:
Soviel zur "Kontrolle" durch den Kongress.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
http://www.gao.gov/

Ansonsten:
http://www.geocities.com/CapitolHill/Senate/3616/FedReserveFacts.html


Genau über das versuche ich hier zu schreiben.
:O_O:
Was? Dass sie nicht so unabhängig vom Staat ist? :gruebel:

offenbar weiss aber niemand was mit dem Geld geschieht?
Ich habe leider gerade nicht die Zeit, da nach zu forschen ... wie genau war die Frage formuliert? Wie genau erfolgte welche Antwort mit welcher Formulierung? Nur weil eine Person - vorgeblich - nicht wusste, was mit dem Geld geschieht, ist das kein Hinweis darauf, dass keiner weiß, was damit passiert ...
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Was? Dass sie nicht so unabhängig vom Staat ist?
Nein, gegenüber den Besitzern, den allseits bekannten Grossbanken.

Also wenn an einem Pferderennen alle Pferde und Reiter aus einem Stall kommen, dann verwette ich mein Geld wohl besser nicht. :trick17:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
du liegst falsch ... was genau macht denn bitte deine Ansicht glaubhafter als meine?
Mit dem 2. Teil dieses Satzes machst du gleichzeitig den ersten unglaubwürdiglieber Simple Man.
Mir ist im übrigen jetzt auch klar warum du so häftig auf solche Informationen reagierst. Du hast das zeug studiert und es geht dir dermaßen gegen den Strich, wenn es Leute gibt, die etwas anderes erzählen als du es während des Studiums eingetrichtert bekommen hast. Du erträgst es nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass dein Studium auf weniger Wahrheiten basieren könnte als du dachtest. Ich würde an deiner Stelle auch so reagieren. Wen freut es schon wenn sich so nach und nach rausstellt, dass das, was man mal gelernt hat widerlegt werden könnte oder vielleicht doch nicht so der Wahrheit entspricht wie man dachte.
Die geben doch selber zu (FED) dass sie mit den Wahrheoten hinterm Berg halten und absichtlich keine Informationen rausgeben. Wozu, wenn man nichts zu verbergen hat frag ich mich? Das ist nicht weiter als ein Haufen Großbankiers, deren Bestreben es ist, die Weltfinanz zu kontrollieren und zu bestimmen was getan wird und was gelassen wird. Dazu wurde sie gegründet wie ich ja schon schrieb. dass dies nicht an die große Glocke gehängt wird und man sowas nicht in Lehrbüchern oder drn "offiziellen" Literatur findet ist ja wohl mehr als logisch.
Bitte bezeichne leute, die anderer Ansicht sind und auch mit Nchweisen arbeiten können nicht als Spinner, nur weil sie nicht die offizielle Meinung vertreten.

Du sagtest ja selber: Was macht deine Ansicht glaubhafter als die des Herrn Elsesser oder sonst wem? (Jetzt sag nicht, dein Studium und die offiziellen Bücher) geh doch mal einen Schritt zurück und betrachte das Bild im Ganzen. Wir sind ja auch nicht doof und die offiziellen Informationen kenne wir, auch ohne Studium. Kann man schließlich überall nachlesen. Ich beziehe meine Infos nie aus nur einer Richtung. ich trage zusammen und vergleiche sie mit meinem Erlebten und dem logischen Menschnverstand. Wenn dann was nicht übereinstimmt werde ich stutzig und wenn diese Übereinstimmung mit dem Mainstream nicht konform geht dann erst recht. (auf alle Themen bezogen)


Wie singen die Ärzte so schön...."Lasse reden" gutes Motto


An Willi,
ich hoffe du hast gute Nerven und hältst dem "Daumen drauf Spie"l stand :wink:



HunabKu
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
:don:

Dein Standesdünkel ist Dir wirklich im Wege HunabKu.

Weiterhin stelle ich fest:
Dir geht es offensichtlich VIEL zu gut. Diese elende Nörgelei, die "es kann nur besser werden" ... da hat einer wie Du stundenlang Zeit im Internet Kappes zu schreiben und denkt es geht Ihm schlecht.

Meine Güte wenns Dir schlecht ginge wärest Du mit ÜBERLEBEN beschäftigt... :roll:

Aber ich bin nur stiller Mitleser und ich habe den Glauben daran verloren das Du in irgendeiner Form auch nur ansatzweise mal darüber Nachdenkst ob DU mal falsch liegen könntest.

Edit:
Willi kennt uns hier schon eine ganze Weile und kann Diskutieren und ist auch im Gegensatz zu Dir in der Lage seine Fehler einzusehen wenn er welche macht. Schau mal auf das Anmelde Datum.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Tragen wir also auf die Liste der Dinge, die HunabKu nicht kann, auch noch Laienpsychologie ein ... mein lieber HunabKu, ich habe während meines Studiums nichts "eingetrichtert" bekommen bzw. eher weniger ... ich habe Methodiken kennegelernt, mir viel Wissen selber angeeignet und - natürlich - auch die diversen wissenschaftlich anerkannten Theorien, die so zu bestimmten Themen durch den Raum geistern, vorgestellt bekommen ...

Dass die FED so wie du es gerne hättest funktioniert, ist btw. nicht wissenschaftlich anerkannt, daher wurde das da auch gar nicht behandelt - damit habe ich mich ganz alleine beschäftigt, aufbauend auf dem, was ich im Studium gelernt habe ... das war mit viel Aufwand verbunden, manchmal auch frustrierend ... und das ist der Grund, warum ich so reagiere ...

Während ich mich nämlich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, in nicht unerheblichem Maße in meiner Freizeit, kommt alle Nase lang einer angeeiert, zaubert diese lustigen Filmchen aus dem Hut und hält das für der Wahrheit letzter Schluss - damit könnte man dann ja noch leben ... wenn dann aber einer wie du noch ankommt und mir erzählen will, ich solle mich doch mal damit beschäftigen und ich hätte keine Ahnung und gleichzeitig noch das, was ich so dazu schreibe, im Grunde ignoriert und nicht mal in Betracht zieht, dass er sich irrt ... ja, dann kotzt mich das an ... und um der Wahrheit die Ehre zu geben, das betrifft bei diesem Thema nur dich, willi weniger, mit dem kann man vernünftig diskutieren ... und nein, ich glaube dir nicht, wenn du sagst, dass du die offiziellen Informationen kennst ...

Du tust so, als würde diese ominöse "Hochfinanz" alles kontrollieren, denn anders wäre es nicht zu erklären, warum sich jeder halbwegs seriöse Wissenschaftler, der sich mit der Thematik beschäftigt, nicht auf deine angebliche, propagierte "Wahrheit" kommt ...

---

Und damit ist diese Meta-OT-Diskussion für mich beendet!
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
... wenn dann aber einer wie du noch ankommt und mir erzählen will, ich solle mich doch mal damit beschäftigen und ich hätte keine Ahnung
Lieber Simple Man,
ich habe nie gesagt, du SOLLST dich damit beschäftigen. Ich habe den Film gepostet damit jeder der das möchte ihn sich ansehen und wenn er mag, etwas dazu sagen kann. Das war alles. Komischerweise bist du der einzige der sich darüber auslässt OHNE die beiden Filme gesehen zu haben.

(übrigens, hast su gemerkt, dass ich dir nach langer zeit und Fragerei doch noch rauskitzeln konnte was du studiert hast und ich mal wieder recht behielt? Ich vermutete doch schon immer dass du irgendwas in Richtung Wirtschaft studiert hast, denn diese Leute (und fast NUR diese Berufsgruppe) reagieren alle so auf Leute wie mich bzw auf diese Art Informationen)



Dass die FED so wie du es gerne hättest funktioniert, ist btw. nicht wissenschaftlich anerkannt, daher wurde das da auch gar nicht behandelt -
Erstens mal geht es nicht darum, dass ich etwas behaupte was ich gern so hätte sondern wie es tatsächlich ist. Über dieses Thema gibt es genügend Material und auch jede Menge Leute die alle das gleiche erzählen. Du hast doch selber gelesen, das sogar die leute, die die FED leiten zugeben, dass sie unerhrlich arbeiten. Welche "wissenschaftlichen" Beweise möchtest du denn noch? Warum sollte man auch das Arbeiten einer Bank wissenschaftlich untermauern müssen. Kennst du den menschlichen Charakter, kennst du auch die Vorgehensweisen derjenigen die Banken leiten und es in der Hand haben , was wie womit und überhaupt geschieht oder nicht geschieht. Denkst du allen Ernstes, dass auch nur einer von denen, die DIESE Macht haben sich das Zepter aus der Hand nehmen lassen würde. Jeder Mensch der Macht hat ist bestrebt die zu erhalten. Das ist normal. Selbstverständlich wurde das während deines Studiums nicht behandelt oder dachtest du dass sich ein Wirtschafts-Proff hinstellt und euch in einer Vorlesung sagt: " Nun erzähle ich Ihnen mal, wie die FED tatsächlich funktioniert und zu welchem Zweck sie wirklichgegründet wurde"

Dummheit muss ich mir von dir nicht vorwerfen lassen, lieber Simple Man und es bedarf demnach auch keiner Liste der Dinge die ich nicht kann.
Du glaubst mir also nicht, dass ich die offiziellen Informationen kenne obwohl ich sie zu Hauf im Netz finden kann. Überleg doch mal... wenn ich die offiziellen Informationen nicht kennen würde, würde ich sie doch nicht anzweifeln können, schon rein logisch nicht.


daher wurde das da auch gar nicht behandelt - damit habe ich mich ganz alleine beschäftigt, aufbauend auf dem, was ich im Studium gelernt habe ... das war mit viel Aufwand verbunden, manchmal auch frustrierend ... und das ist der Grund, warum ich so reagiere ...
ja, sagte ich doch. Weil du dich selber mit diesem Thema beschäftigt und festgestellt hast, dass es da auch noch andere Informationen gibt die denen widersprechen die du jahrelang für richtig gehalten hast und es keinen Grund gab sie anzuzweifeln, ist das selbstvertsändlich frustrierend und man fragt sich, was und warum habe ich da so ewig studiert? Ich sage das nicht um dich zu ärgern sondern weil es mir genauso ging und auch geht. Ich bin in der DDR geboren und dort bis zu meinem 19. Lebensjahr aufgewachsen. Die Ideologie und das, was uns erzählt wurde habe ich als Kind geglaubt und auch nicht angezweifelt. Als die Wende kam und mir bewusst wurde, dass so vieles überhaupt nicht der Wahrheit entspricht was man mir erzählt hat, könnte ich auch lange nicht damit umgehen. Heute sind mir viele Dinge klar und wahrscheinlich bin ich auch deshalb so wie ich bin.

Du tust so, als würde diese ominöse "Hochfinanz" alles kontrollieren
ich tue nicht so, sondern ich sehe es so, wie es wahrscheinlich Tausende sehen. Schon allein was es da an Literatur (auch welche, die nicht aus dem Kopp-Verlag stammen übrigens..) gibt, von den unterschiedlichsten Autoren geschrieben und die sind alle nicht gerade Hauptschulabgänger wenn du verstehst...
Das ist nicht meine alleinige Ansicht, auch wenn es hier gern so dargestellt wird um das "Daumen drauf-Spiel" zu erleichtern.
So wie es aussieht, bist du eher einer der Wenigen die das für absolut unmöglich halten und den Menschen die unseren Geldfluss in der Hand haben grenzenloses Vertrauen entgegen bringen. Dann mach das mal weiter so.



Lieber Malakim,

Kannst du mir bitte sagen, was das Thema FED damit zu tun hat wie es MIR geht? Ich nörgele nicht sondern ich zweifle die Ehrlichkeit der Mächtigen an. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Im Übrigen schreibe ich nicht mehr hier als du, nur etwas ausführlicher und ich begründe das was ich denke.
Willi kennt uns hier schon eine ganze Weile und kann Diskutieren und ist auch im Gegensatz zu Dir in der Lage seine Fehler einzusehen wenn er welche macht. Schau mal auf das Anmelde Datum.
Mir egal wie lange Willi schon hier ist. Was er scheibt ist wichtig und ich denke auch nicht, dass er auf deine Gnade angewiesen ist und sich zur Einsicht in Demut veneigt. Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich Willi versuche auf meine Seite zu ziehen (entschuldige Willi, wenn ich hier über dich rede...) Zwietracht säen ist nicht das was bei mir zieht, lieber Malakim denn mir ist egal ob ich hier allein da stehe oder nicht. Ich freue mich über die emails die ich bekomme und das reicht mir. Du musst dir also keine Mühe geben.

Außerdem bist du kein Mitleser sondern ziehst dir die Sätze aus meinen Post raus, über die du dich am besten auslassen kannst ohne zu merken, dass diese im Zusammenhang mit weiterem Text einen Zusammenhang ergeben. Das merkt man schon allein daran, dass du Sachen schreibst diei ich nie gesagt habe, nicht im entferntesten.
Du bist einer von denen die aus Prinzip so auf mich reagieren wobei es egal ist was ich schreiben würde. Es ist die bloße "Anwesenheit"......ich weiß, dass das so ist.

um wieder auf´s Thema zu kommen:
Kurzum du schreibst dass die Kontrolle der FED dem Kongress untersteht,
offenbar weiss aber niemand was mit dem Geld geschieht?
Eben. Und darum geht es. Offenbar gibt es dort eine Art Stufensystem, auf denen nach unten hin immer weniger Mitarbeiter über alles informiert sind was dazu führt, dass sie selbstverständlich gewisse Fragen dann nicht mehr beantworten können. Das wäre die eine Vermutung. Die andere, sehr viel einfachere ist, dass man ganz genau weiß, wo die Kohle hingeflossen ist, man aber schön die Schnau.... hält. Was geht´s UNS denn an, sind ja nur die Gelder der Bevölkerung mit denen da gearbeitet wird. Die Hochfinanz funktioniert ähnlich wie die Politik:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter, Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
Aber es wird ja weiter alles als Spinnerei abgetan und man hält an dieses "Werten" fest und vertraut blind Leuten die man nicht kennt, nur aufgrund ihrer Aussagen. Was sind die Leute doch manchmal naiv.



HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das ist nicht meine alleinige Ansicht, auch wenn es hier gern so dargestellt wird um das "Daumen drauf-Spiel" zu erleichtern.
Meine Damen und Herren und auch hier sehen wir einen echten HunabKu .. sehen Sie, wie er sich in eine selbst gewählte Opferrolle flüchtet ... das verhindert, dass er seine eigenen Fehler erkennen muss und er kann sich zum Helden hochstilisieren ... nur leider ist er keiner ... er ist nur uninformiert ... eigentlich traurig, aber manchmal auch sehr komisch ...


enn diese Leute (und fast NUR diese Berufsgruppe) reagieren alle so auf Leute wie mich bzw auf diese Art Informationen
Berufsgruppe? Welcher Berufsgruppe gehöre ich denn an? Ach so, ja, alle die Wirtschaft studieren sind ja im selben Beruf, das hatte ich vergessen ... weißt du auch, warum die so reagieren, die (fast) alle ... weil die das nötige Fachwissen haben um festzustellen, was für einen Quark du so den ganzen Tag absonderst, während du diesen Leuten Dummheit und Ignoranz unterstellst ... aber nein, du musst natürlich recht haben, die anderen liegen mal wieder falsch, du hast die (fast) alle durchschaut ... die FED ist natürlich privat und wird von den Rothschilds gelenkt ... wir erzählen das bloß keinem, die zahlen (fast) allen nämlich ein schönes monatliches Schweigegeld ... :read:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@HunabKu
doch ich bin Mitleser, das erkenne ich daran das ich hier mit-lese. Das Du sogar sowas besser weißt erstaunt mich aber nicht. Ja stimmt ich such mir ab und zu den größten Schwachsinn heraus und Kommentiere das, aus vergnügen. Leider kam es öfter dazu das der gröbste Unfug in Deinen Posts zu finden war. Zufall?
(Hatten wir hier nicht diese Webapplication?)

Zwietracht säen? Hast Du Verfolgungswahn?

Zu Deinem herumgeweine ... doch, tust Du, in jedem zweiten Post in jedem Thema schwingt mit das Du mit dem "System" unzufrieden bist, "es kann nur besser werden", ... usw. das ist jammern wie man es sonst nur von gestrigen Ostdeutschen kennt die sich die guuute DDR zurückwünschen, mit der Mauer als Sicherheit vor der bösen kapitalistischen Welt und dem Staatsschutz der Aufpasst das auch der Nachbar das RICHTIGE denkt :roll:
Es ist die viele Freiheit die Dir zu schaffen macht. Z.B. auch hier bei der FED, das ist zuviel für Dich das dieses ganze Bankensystem gewachsen (und ja auch gewuchert) ist, ganz ohne das dies mit starker Hand kontrolliert wurde. Ist ja auch unheimlich ;)

Aber wie gesagt, ich verstehe von der FED nichts und was wir beide gerade miteinander machen ist Flamen. Das ist aber wirklich unnötig, nicht zuletzt weil Dir eh nie in den Sinn kommt das Kritik an Deinen Posts auch mal sinnvoll sein könnte :D
:kerze:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Simple Man schrieb:
Die Kontrolle erfolgt heutzutage nicht nur durch den Kongress, sondern auch durchs General Accounting Office oder die Mitgliedsbanken.

Woher hast du denn die Info, dass das GAO die Kontrolle über die Fed ausübt? M.W. gab es da in den letzten Jahren Untersuchungen und Anhörungen, bei denen vor allem herauskam, dass dem GAO alle wichtigen Informationen vorenthalten wurden. Den Link finde ich momentan leider nicht mehr, obwohl ich sicher bin, dass ich einen entsprechenden Artikel hier irgendwo bei Ask1 verlinkt habe...

Wenn das GAO tatsächlich wirkliche Kontrolle über die Fed hätte, würden sich die Anstrengungen von Ron Paul und Co. erübrigen, oder?

Mr Paul has introduced a bill that would give the Government Accountability Office (GAO), the non-partisan investigative arm of Congress, the right to inspect the Federal Reserve, including its conduct of monetary policy, its lending and its relations with foreign central banks, all of which are now off-limits. Sixty percent of the members of the House of Representatives have signed on as co-sponsors.

Fed official warns against government audits
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Gestern habe ich einen interessanten Film (Doku) gesehen. er nennt sich
"Der Geist des Geldes - die Erfindung des Geldes und ihre Folgen für die Menschheit"

Unter diesem Link könnt Ihr ihn euch ansehen und auch downloaden:
http://onlinecliptv.com/list/video/23201/Der-Geist-des-Geldes

Unter folgendem Link gibt es noch Informationen dazu:
http://www.therealsystemerror.de/lu...eist_des_geldes_-_dokumentation/onecat/0.html

Diesen Film kann man auch in der Videothek ausleihen, steht erst seit kurzem drin. Kaufen könnte man ihn zur Not auch.

In diesem Film kommen namhafte Wirtschaftswisenschaftler und andere leute mit Grips zu Wort. Wen es interessiert....viel Spaß damit (Passt vielleicht ganz gut zum Thema...)


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Schau dir den Film doch an, dann weißt du´s.
Andere Frage: Würde es dir vordergründig um die Namen der Leute gehen die in diesem Film ihre Ansichten darlegen oder eher um den Inhalt und die Aussagekraft des Films? Mir persönlich sind die Namen der Menschen egal, mir ist es wichtig was sie sagen. Alles andere wäre oberflächlich, genauso wie es mir egal ist wie jemand aussieht....


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Guten Morgen, lieber HunabKu!

Wenn die erwähnten Ökonomen wirklich Bedeutung haben, haben sie sie sich durch ihre Publikationen erworben. Es ist völlig überflüssig, sich von einer unbekannten Seite einen Webplayer herunterzuladen, von dem man noch nie gehört hat und sich den Film anzusehen, wenn man ihre Namen kennt. Sie werden im Film nichts sagen, was nicht schon geschrieben haben, Du verstehst?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Dies ist kein Film, der irgendwo im Internet herum spukt. Er steht ganz offiziell in den Vodeotheken. Du kannst ihn dir also auch dort holen. (selbstverständlich stand er ganz allein, als einzelner Film, irgendwo zwischen irgendwelchen anderen Filmen, wohingegen von den neuesten Unterhaltungsfilmen ganze Wände voll standen.....du verstehst :wink: "Brot und Spiele" sag ich da nur).
Ich habe mir diesen Film auch ohne das Wissen, wer darin zu Wort kommt ausgeliehen, allein weil mich das Thema interessierte.
Also wie gesagt, es ist eine ganz normale offizielle (wenn auch limitierte :wink: ) Dokumentation. Nicht von irgendwelchen Spinnern aus dem Netz.

Und.....man erfährt sehr wohl so Einiges, wovon hier und anderswo noch nichts geschrieben wurde. Es werden einem gewisse Zusammenhänge bewusst. Genau darum geht es mir nämlich. Den Mitarbeiter in der Videothek habe ich auch gefragt, ob es nicht möglich wäre, den Film in größerer Stückzahl anzubieten aber das liegt ja nicht bei ihm. Gewisse Dinge SOLL eben nicht jeder sehen oder hören. Ab und zu mal einen Happen hinwerfen, damit niemand sagen kann, man würde uns nicht informieren, nicht wahr? Dazu kommt auch noch das Wissen, dass die meisten Menschen für soetwas eh kein Interesse hegen und sich lieber Ballerspiele ausleihen oder den neuesten Actionfilm. Die Ablenkung ist do sooooo schön, viel besser als sich mit wirklich interessanten Dingen zu beschäftigen.....
Wenn man die Leute nämlich absichtlich nicht auf solcherlei Dokus u.ä. aufmerksam macht, sie also nicht bewirbt und darauf hinweist, dass es sie gibt, dann ist es doch logisch, dass sich niemand dafür interessiert. (ähnlich wie mit gewissen Büchern....)
Man sagt dann zwar: "Wieso...steht doch im Regal, müsst nur richtig hinsehen", so in der Art, weiß aber ganz genau wie die Leute ticken. Die Wenigsten suchen nun mal intensiv und lassen sich lieber vom Beworbenen berieseln. Und genau darauf spekuliert man. So läuft das nun mal. Ist im Grunde ganz einfach zu merken wenn man sich Mühe gibt und sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt
(Ich arbeite in der Werbebranche und musste solche Vorgehensweisen auch "lernen" und verinnerlichen. Ich weiß also auch wovon ich in diesem Zusammenhang rede)


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich würde mich jetzt gern über die im Film zu Wort kommenden Ökonomen und ihre Ideen unterhalten, geht das?

Videotheken frequentiere ich nicht. Ich werde nicht losziehen, rausfinden, wo es hier Videotheken gibt, welche davon diesen Film hat, mir einen Benutzerausweis ausstellen lassen usw. usf.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Gerne. Also: Welche bedeutenden Ökonomen kommen denn im Film zu Wort und stellen ihre Ideen vor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben