Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Eva Herman und die Nazis

Dieses Thema im Forum "Printmedien/Mediendiskussion" wurde erstellt von Simple Man, 12. September 2007.

1. spriessling

spriessling Großmeister

Oh man, Pocher und Schmidt, das passt ungefähr zusammen, wie Reich-Ranicki und Zlatko.

2. antimagnet

antimagnet Forenlegende

Re: Schmidt & Pocher

es war die erste sendung. was mich an den meldungen wundert, ist, dass wohl kaum einer die sendung gesehen hat (danke für den youtube-link).

von heftig kann kaum die rede sein, das nazometer, das sowieso kaum gescheit funktionierte, hat nur eine leutstärke. und es hat bei gasherd grade nicht ausgeschlagen, als schmidt über's duschen sprach, hat pocher gemeint, dass dies ein fall für's nazometer wäre, was sowohl schmidt als auch jauch als auch dem publikum sichtbar peinlich war. und man lachte auch eher über pochers unverfrorenheit als über den witz. aus dem off hörte man dann mit etwas verzögerung das nazometer piepsen, immerhin.

3. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Natürlich äußert sich auch Broder dazu (wozu äußert der sich eigentlich nicht? :roll:):

Rettet das Nazometer!

4. agentP

agentP Forenlegende

Ich bin ganz froh, dass er sich dazu äussert und mir gefällt auch wie er sich hierzu und zu Eva Hermann äussert.

5. Aphorismus

Aphorismus Ehrenmitglied

Um den Meinungskanon zu Herrn Broders Artikel(n) um eine Stimme zu ergänzen: Den Artikel zum Nazometer finde ich hervorragend, seine Äußerungen zu Frau Herman konnte ich teilweise jedoch nicht nachvollziehen.

6. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Wo er recht hat, hat er recht. Broder sollte es überhaupt mal mit weniger Polemik versuchen, klappt doch gut.

7. Hank_Gee

Hank_Gee Geselle

Re: Schmidt & Pocher

Ich bitte diesen bedauerlichen Fehler zu entschuldigen. Aber bedingt durch eine momentan sehr starke Hingabe zu meinen Hobbies (Video spielen und Roman-Schriftstellerei) bin ich für gewöhnlich absolut nicht auf dem Laufenden, was das Fernsehen betrifft!

von heftig kann kaum die rede sein, das nazometer, das sowieso kaum gescheit funktionierte, hat nur eine leutstärke. und es hat bei gasherd grade nicht ausgeschlagen, als schmidt über's duschen sprach, hat pocher gemeint, dass dies ein fall für's nazometer wäre, was sowohl schmidt als auch jauch als auch dem publikum sichtbar peinlich war. und man lachte auch eher über pochers unverfrorenheit als über den witz. aus dem off hörte man dann mit etwas verzögerung das nazometer piepsen, immerhin.[/quote]

Die typische journalistische Übertreibung. Der Link zum Focus war eine der erstbesten Meldungen, die ich mit etwas Gegoogle fand.
    Habe deren Wahrheits-Gehalt (wieder ein bedauerlicher Fehler meinerseits) gar nicht mehr großartig überprüft. Und bitte daher vielfach, dies zu entschuldigen. Soll nicht wieder vorkommen.

8. antimagnet

antimagnet Forenlegende

das war weniger ein vorwurf an dich als an die journaille. insofern bin ich dir für den focus-link auch eher dankbar, weil ich so meinen vorwurf prima loswerden konnte.

9. Simple Man

Simple Man Forenlegende

10. Semiramis

Semiramis Großmeister

:lol: quod erat expectandum ... ;-)

Gruß,
    Semis

Ps.: Danke für den Hinweis, simple!
    Hab das gleich mal beim Artikel zu ihr als Kommentar nachgetragen, der Vollständigkeit halber...

11. Rivale-von-Nogar

Rivale-von-Nogar Meister

Der NDR ist genauso wie jeder andere Sender vertraglich dazu verpflichtet immer im Sinne „der politischen Korrektheit“ zu reden und zu handeln. Das heißt mit anderen Worten – Die mussten Eva Herman rausschmeißen. Die hatten gar keine andere Wahl. Aber in der alternativen Szene scheint Sie sich ja ganz gut zurecht gefunden zu haben.

12. streicher

streicher Ehrenmitglied

Da gibt es einen ausführlich recherierten und unterhaltsam formulierten Artikel auf unserer Seite: Der Fall Eva Herman und die Rolle der Frau.
    Ich zitiere mal daraus:
    Nun macht sie zum Beispiel Werbung für Bücher, die den Sarrazin-Stil fahren und die Abschaffung Deutschlands heraufbeschwören und unverkennbar ist ihr esoterischer Touch. Ihre Meinung äußert sie übrigens auf ihrer Seite ganz frei.

Interessant finde ich allerdings, dass diejenigen, die sich über Medien wie ARD, SPIEGEL, etc. beschweren, freilich andere "alternativen Medien" unterstützen, die jedoch noch mehr auf Linie sind, zwar einer anderen, aber auf Linie, wie zum Beispiel die Preußische Allgemeine. Die Sputniknews wurde auf diesem Forum ja schon erwähnt: wann erscheint da eigentlich der erste negative Satz über Putin?

13. RebeccaAnnensawige

RebeccaAnnensawige Anwärter

14. RebeccaAnnensawige

RebeccaAnnensawige Anwärter