Erdbeben in Haiti

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich setze 5 meiner 15 Öl um an weitere 20 Öl zu kommen. -Haut das nicht hin , so habe ich nur noch 10 Öl um weiterzumachen. -Setze ich nun wieder 5 , oder setze ich alle 10 , um ???-Öl zu bekommen ? -Wenn ich scheitere habe ich nur noch einen Versuch oder bin ganz am Ende
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Goatboy schrieb:
Mag ja sein, dass Bush da feuchte Träume hatte und ich will den Irakkrieg insgesamt nicht verteidigen. Aber bleiben wir doch fair und bei dem, was wir sicher wissen: die USA haben bis heute keinen Tropfen irakischen Öls gesehen und werden es wohl auch nicht. (Obwohl es mir lieber gewesen wäre, das Öl wäre in die USA geflossen als nach Russland und China.) Also im Zweifel für den Angeklagten. Das mit Haiti und Venezuela werden wir sehen, jegliche Spekulation darüber wäre jetzt reines Rätselraten. Und jetzt zurück zum Thema, die Herren! Und ich Herr ebenfalls.

Naja "keinen Tropfen Öl" stimmt auf keinen Fall , die Amerikaner bekamen Öl , doch nicht so viel wie sie sich erhofften.

Ich finde die Chinesen und Russen sollen die gleichen Rechte haben wie die USA , denn sie brauchen ihr Öl auch. -Da bin ich Mensch und keinesfalls Patriot , zumal wir mit Russland ebenso gute Geschäfte machen könnten.

Bisher war Russland für unser Öl in D wichtiger als USA , wohlbemerkt. Wenn es nach den USA gänge , hätten wir kaum Öl und müssten wahrscheinlich teuerer bezahlen , sie wollten ja auch nicht dass wir das nahegelegenere Öl aus Russland kauften. Sie waren strikte Gegner der Pipelines die von Russland aus das Öl für Deutschland förderten. - Es geht um Kontrolle und Macht durch geschaffene Nöte.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Die zwei grössten Ölfelder des Irak wären in der Tat einige tropfende Barrels mehr über die die USA verfügt.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
OK, danke für die Info, shechinah. Wenn nun amerikanische Mineralölkonzerne irgendwann Öl in Haiti fördern, wozu kein einheimisches Unternehmen fähig wäre, und dafür das Land angemessen am Profit beteiligen, ist das aber eine gewinnbringende Situation für beide, oder?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Kann aber auch sein dass Haiti dann im Giftsumpf der Corporations verendet.
 
G

Guest

Guest
Wie ich heute schon sagte:

USA stocken ihre Truppen von 60 auf rund 10.000 Mann auf. Wachsende Kritik von Hilfsorganisationen und aus Lateinamerika. Gibt es eine verdeckte Agenda?....
Nach Angaben der US-Regierung und der Armeespitze sind inzwischen gut 10.000 US-Soldaten gen Haiti in Marsch gesetzt worden, unter ihnen 2000 Soldaten des Marine-Corps...
In der Region trifft die Entsendung der US-amerikanischen Kampftruppen auf erheblichen Widerspruch. Die Präsenz der US-Armee käme einer militärischen Intervention gleich, die sich schnell zu einer "permanenten Besetzung" entwickeln könne, warnte Boliviens Vizepräsident Alvaro García Linera.....
Es sei "höchstwahrscheinlich", dass die Hilfsaktion nach der Naturkatastrophe nun genutzt wird, um eine langfristige Militärpräsenz der USA in Haiti zu etablieren, schreibt auch der politische US-Autor Michel Chossudovsky.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31938/1.html
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Danke für den Link...im Grossen und Ganzen läuft alles wie vermutet nach Plan.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
shechinah schrieb:
Wie ich heute schon sagte:
USA stocken ihre Truppen von 60 auf rund 10.000 Mann auf. Wachsende Kritik von Hilfsorganisationen und aus Lateinamerika. Gibt es eine verdeckte Agenda?....
Nach Angaben der US-Regierung und der Armeespitze sind inzwischen gut 10.000 US-Soldaten gen Haiti in Marsch gesetzt worden, unter ihnen 2000 Soldaten des Marine-Corps...
.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31938/1.html
Wer, wenn nicht US-Truppen wäre in der Lage, die nötige Logistik und Organisation aus dem Boden zu stampfen und Ordnung wiederherzustellen?
 
G

Guest

Guest
dkR schrieb:
Wer, wenn nicht US-Truppen wäre in der Lage, die nötige Logistik und Organisation aus dem Boden zu stampfen und Ordnung wiederherzustellen?

Gerade die US Truppen sind nicht gerade dafür bekannt so etwas professionell zu handhaben. Sie haben weder die Ausbildung noch den richtigen Background für Katastrophenhilfe. Erinnere dich nur was für ein Desaster der Einsatz in New Orleans (Kathrina) war.

Für solche Situationen gibt es Profis. Vom Roten Kreuz über "Ärzte ohne Grenzen" bis hin zu all den anderen Organisationen die nix anderes machen.

Aktuelles Beispiel für das Chaos, das die Militärs gerade wieder mal veranstalten:

Soldiers in Haiti told to stop handing out food

PORT-AU-PRINCE, Haiti — Food handouts were shut off Tuesday to thousands of people at a tent city here when the main U.S. aid agency said the Army should not be distributing the packages.

http://www.militarytimes.com/news/2010/01/gns_soldiers_food_handouts_haiti_012010/

Da verrecken Leute vor ihren Augen und es heißt lapidar "I had my orders".
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gerade die US Truppen sind nicht gerade dafür bekannt so etwas professionell zu handhaben. Sie haben weder die Ausbildung noch den richtigen Background für Katastrophenhilfe. Erinnere dich nur was für ein Desaster der Einsatz in New Orleans (Kathrina) war.


Das Problem war, dass das eigentlich ein Job für die Nationalgarde Lousianas gewesen wäre. Die konnte aber nicht im nötigen Mass mobilisiert werden, weil eine Menge Material und Personal im Irak war. Das sorgte für das bekannte Chaos und deshalb sprangen dann Küstenwache und Navy und Marines ein und genau ab da ging es mit der Hilfe aufwärts.
Ich bezweifle, dass irgendwer auf der Welt technisch, logistisch und quanititativ zu professionellerer Katastrophenhilfe fähig ist, als das U.S. Militär. Das Problem ist nicht die Professionalität der Hilfe, sondern die mangelnde Sensibilität für die Befindlichkeiten vor Ort.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@ AgentP
Du schreibst ebenfalls etwas hin und wir sollen das glauben. Ihr profitiert nur weil niemand bei euch bohrt , und diskreditiert andere durch bohren.

Woher willst Du das was Du schreibst wissen ? -Oder beruht das rein auf einer Annahme , da Du anscheinend ja auch Zweifel hast ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Dort steht aber nichts über die Nationalgarde in Lousiana. Es ist nichts von Deinem vorigen Eintrag daraus zu entnehmen.

Danke für den Versuch.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Zerch schrieb:
Dort steht aber nichts über die Nationalgarde in Lousiana. Es ist nichts von Deinem vorigen Eintrag daraus zu entnehmen.

Danke für den Versuch.

Natürlich steht da nix. Ist ja auch ein Audiokommentar. :roll:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
...es steht aber etwas geschrieben , nämlich das Selbige was in diesem Audiokommentar zu hören ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben