Erdbeben in Haiti

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ihr schnallt es einfach nicht. Es geht nicht darum, geizig zu sein. Es ist eine Vertrauensfrage. Leider ist es eine Tatsache, dass mit Spendengeldern ein riesen geschäft an Laufen gehalten wird und KEINE Hilfsorganisation ist da zu 100% tranparent.
Es ist mein gutes recht, hier niemandem zu Vertrauen und es ist auch mein Recht, unserer Regierung zu erlauben, meine Steuergelder gerne hier zu verwenden.

Darf ich fragen, was Ihr, die ihr immer so schön nörgelt über die Ansichten Andere..was ihr denn bis dato getan habt, um dien Menschen in Haiti zu helfen?

Wie koennen nichteinmal unsere eigenen Ausgaben mit den eingenommenden Steuern zahlen. Wo nimmst du das Geld her, um nun noch die dritte Welt zu sanieren.
noch ein Wort mehr und wir wären die Tränen gekommen...
Ich frage mich aber auch, wo die 500 Milliarden herkommen, die man unseren Banken zugesichert hat und ich frage mich außerdem, warum sich keiner dieser Dösbaddl mal ´nen Kopp macht, an welchen Stellen wir sinnloses Verschwenden von Steurgeldern abstellen könnten. Da gibt es sicher eine Vielzahl. Würde man mit Geld umgehen können, müsstest du eine solche Frage nicht stellen. Wo man landet, wenn man Schulden mit Schulden versucht zu tilgen weiß bereits ein kleines Kind heutzutage. Ich dachte eigentlich, dass Leute die uns leiten und lenken es besser wissen müssten. Also verschone mich mit dererlei Duselei. Wir können unsere Ausgaben nur nicht bezahlen, weil wir Leute an den entsprechenden Stellen sitzen haben die 1. inkompetent sind und als zweites nicht für uns Politik machen, sondern für die Wirtschaft und deren Oberste. Sollten wir aber langsam mal begriffen haben.

HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aha, die sind also inkompetent ... aber trotzdem willst du es denen überlassen, den Leuten in Haiti zu helfen? Wo kommt das plötzliche Vertrauen in den Staat her? :honk:

Sind dir die Ausreden und Widersprüche ob deines Geizes und deiner Heuchelei nicht langsam selber peinlich?

Was genau hast du gemacht, um den Leuten in Haiti zu helfen?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Was genau hast du gemacht, um den Leuten in Haiti zu helfen?
Das war nicht meine Frage.

ha, die sind also inkompetent ... aber trotzdem willst du es denen überlassen, den Leuten in Haiti zu helfen?
Das hat mit Vertrauen nichts zu tun.
Müssten wir nicht als Bürger nachvollziehen können, wofür unsere Steuergelder ausgegeben werden? Gibt´s da nicht irgendwas, wo man das nachlesen kann? Sollen die dabei lügen, würden sie ja ihre Ungalubwürdigkeit nur noch verstärken.

Sind dir die Ausreden und Widersprüche ob deines Geizes und deiner Heuchelei nicht langsam selber peinlich
Du gehst auf die wesentlichen Dinge in meinen Post überhaupt nicht ein. Entweder weil du´s nicht begreifst, oder weil´s dir zu blöd ist, vielleicht auch mal zu sagen: "Hier könntest du Recht haben" Lieber würdest du dir ein Bein abhacken als HunabKu (und nicht nur dem) in irgendetwas beizupflichten.


HunabKu



PS: So schnell wie du eben geantwortet hast, hattest du gar nicht die Zeit darüber nachzudenken was ich geschrieben habe. Wo soll das Verstehen also auch herkommen.....?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich fasse deine Posts mal zusammen:

*Blablabla*
Larmoyantes Gefassel.
*Mecker* *Blub*
Meckern über die da oben.
*rausred* *jammer*
Selber keine Verantwortung übernehmen, sollen mal die anderen machen.
*heuchel*
HunabKu ist viel besser als die anderen, auch wenn er nix macht außer reden.
*sabbel* *heul* flenn*
Alle sind so gemein zum armen HunabKu.
*stichel* *mecker*
Keiner will den armen HunabKu verstehen. Die wollen oder können das nicht.
:gaehn:
Leg dir mal ne neue Platte zu ... ich jedenfalls ignoriere dich in Zukunft lieber, du laberst eh immer das gleiche ... :muede:


Edit:
Hier im Thread wurden ein, zwei Links gesetzt zu Seiten von Hilfsorganisationen, auf denen die Verwendung von Geldern aufgelistet wurde. Hast du dir überhaupt jemals die Mühe gemacht, bei einer von den Hilfsorganisationen nachzufragen? Oder sagst du von vornherein: "Och nö, die sind intransparent, ich will gar nix gegenteiliges hören, sonst hätte ich keine Ausrede mehr"?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Warum nicht gleich so. Mit Leuten wie dir hat es eh keine Sinn sich auszutauschen weil alles was nicht den allgemeingültigen Verständnissen entspricht von vornherein als Blödsinn abgetan wird. Leider ist dies auch nicht nur bei mir der Fall sondern bei allen hier, die die eingefahrenen Wege verlassen, auf welche Art auch immer.

du laberst eh immer das gleiche ...
Warum sollte ich meine Ansichten auch von Tag zu Tag verändern? Wenn man noch sehr jung ist tut man das vielleicht :wink:
Na dann.....ein schönes Leben noch.



HunabKu
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
HunabKu schrieb:
Müssten wir nicht als Bürger nachvollziehen können, wofür unsere Steuergelder ausgegeben werden? Gibt´s da nicht irgendwas, wo man das nachlesen kann? Sollen die dabei lügen, würden sie ja ihre Ungalubwürdigkeit nur noch verstärken.

Ja, kannst du. Geh fuer Haiti, Afrika, kranke Kinder,... spenden. Lass dir ne Spendenquitung geben. Geh mit dieser zum Finanzamt und sag denen dass du dein wertvolles Steuergeld direkt den Hilfsorganisationen gegeben hast, weil es sonst eh nur verschwendet wird.


Ausser du bist wirklich der Meinung ALLE Hilfsorganisationen sind schlimmer, als die Politiker, die du hier beschreibst.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ HunabKu

Nö, nur bei dir ... und hätte es mal mit dem Thema zu tun, was du so laberst ... hat es aber nur selten, du meckerst immer nur, machst aber selber gar nix, um anderen zu helfen ... allein in diesem Thread: die Hälfte deiner Postings meckerst du mal wieder über die ach so korrupte deutsche Regierung ... um die geht es hier aber nicht, es geht um Haiti ... daher wäre ich dir denn auch dankbar, wenn du dich in diesem Thread auch nur noch zu diesem Thema äußerst ...

In dem Sinne ...
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ja, kannst du. Geh fuer Haiti, Afrika, kranke Kinder,... spenden. Lass dir ne Spendenquitung geben. Geh mit dieser zum Finanzamt und sag denen dass du dein wertvolles Steuergeld direkt den Hilfsorganisationen gegeben hast, weil es sonst eh nur verschwendet wird.
Du solltest die Worte erst nochmal lesen bevor du sie abschickst. Was für´s Quark!!!!

über die ach so korrupte deutsche Regierung ... um die geht es hier aber nicht, es geht um Haiti ...
....und darum, dass es für all unsere Regierungen ein Leichtes wäre, den Leuten dort alles zukommen zulassen was sie für einen Neuanfang benötigen. Du hast es immernoch nicht begriffen! Ich denke wir lassen das. Da kann ich mich auch mit ´nem Brot unterhalten.


HunabKu
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
HunabKu schrieb:
Du solltest die Worte erst nochmal lesen bevor du sie abschickst. Was für´s Quark!!!!
Die Leute die es brauchen kommen an ihr geld und du wischt der Regierung noch eins aus, indem du ein bisschen weniger Steuern zahlst. Was willst du mehr ? Ach ja, ich vergass. Du wolltest das ganze zum Nulltarif.


PS: Warst du es nicht der das Bild von den Politikern enworfen hat, die selbst dann nicht helfen wuerden, wenn man ihnen die Sterbenden direkt vor die Tuer legt?

Was wuerdest du tun? Den Sterbenden darauf hinweisen, dass du seine Steuern brav gezahlt hast und des darum nicht deine Schuld ist und dann die Tuer zumachen ?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Müssten wir nicht als Bürger nachvollziehen können, wofür unsere Steuergelder ausgegeben werden? Gibt´s da nicht irgendwas, wo man das nachlesen kann?

Öhm. Steht doch alles im Bundeshaushalt. Und der ist öffentlich.

ws
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Winston_Smith schrieb:
Öhm. Steht doch alles im Bundeshaushalt. Und der ist öffentlich.

Ja, der ist aber doch offensichtlich gelogen. Weil da steht drin
(a) dass wir gar nicht genug Geld haben
(b) dass der ein oder andere Euro nicht direkt in verschwendet wird
wer glaubt denn sowas.

Richtig, Hanabku...oder hab ich was vergessen?
 
G

Guest

Guest
Securing Disaster in Haiti

Nine days after the devastating earthquake that struck Haiti on 12 January 2010, it's now clear that the initial phase of the U.S.-led relief operation has conformed to the three fundamental tendencies that have shaped the more general course of the island's recent history. [1] It has adopted military priorities and strategies. It has sidelined Haiti's own leaders and government, and ignored the needs of the majority of its people. And it has proceeded in ways that reinforce the already harrowing gap between rich and poor.

http://www.haitianalysis.com/2010/1/22/securing-disaster-in-haiti
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Zeit.de: "Kindernothilfe: Haitis Kinder sind in Gefahr"

Terre des hommes: "Haitianische Kinder vor Kinderhandel schützen!"

SpiegelOnline: "Unicef berichtet von verschwundenen Kindern"
"Diese Menschenhändler stehen mit dem internationalen Adoptionsmarkt in Verbindung", warnte der Unicef-Mitarbeiter. Es habe bereits eine ähnliche Situation nach dem Tsunami Ende 2004 in Asien gegeben. "Diese Netzwerke treten bei einer Katastrophe sofort in Aktion und nutzen die Schwäche des Staates und die schlechte Koordination der Handelnden vor Ort, um Kinder zu entführen und außer Landes zu bringen", sagte Legrand.
Arschlöcher, die ... ich schreibe besser nicht, was ich mit solchen Leuten am liebsten machen würde ... :wolke:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Öhm. Steht doch alles im Bundeshaushalt. Und der ist öffentlich.
Ja richtig. Das meinte ich doch. (war ein Wink mit dem Zaunpfahl aber naja...). Ich wollte so nur zum Ausdruck bringen, dass es so nachzuvollziehen sein dürfte, wofür die Regierung Geld ausgibt. Das war meine Antwort darauf, warum man der Regierung in diesem Fall evtl mal vertrauen kann. Würde man nämlich dort nachlesen können, dass soundso viel Geld für Hilfeleistungen ausgegeben wurde und würde später festgestellt, dass es in Wirklichkeit gar nicht so war, würde sich die Regierung nur noch unglaubwürdiger machen. Ich denke, ganz so offensichtlich möchten die´s dann doch nicht.

@Simple Man
hier pflichte ich dir zu 100% bei. Was perverseres, als dass wir Menschen unsere Kinder als Ware ansehen und mit ihnen Geld "verdienen", ist kaum durch etwas anderes zu übertreffen. Auch wieder ein Beispiel dafür, dass ich uns Menschen nicht gerade für sehr hoch entwickelt halte.


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Das hast du wohl Recht. Das ist tatsächlich erstaunlich. Um so schlimmer finde ich es, dass man die offizielle Suche nach Überlebenden vor Tagen bereits abgebrochen hat. Wer jetzt noch gefunden wird, wird zufällig gefunden. Sollte man, nachdem ja immer wieder noch Leute gefunden werden und zwar lebend, die Suche nicht vielleicht wieder aufnehmen?


HunabKu
 
G

Guest

Guest
Ihr wolltet doch wissen was mit den Hilfsgeldern passiert:

Of each U.S. taxpayer dollar, 40 cents is going to the U.S. military, paying for security, search and rescue teams, and the Navy's hospital ship USNS Comfort....

Another 36 cents funds US AID's disaster assistance ....

Just over a dime has already been spent on food...
Getting the food to Haitians - paying for freighters, trucks and distribution centers, and the people to staff them, took another 10.5 cents from each dollar.

The Obama administration wants to put about 1.5 cents of each dollar directly into Haitian quake survivors' hands by paying them to work...

One penny of each dollar is going straight to the shattered Haitian government, whose president is sleeping in a tent while struggling to organize an administration that was notoriously unstable even before the earthquake. A final half-cent funds three Dominican Republic hospitals near the Haitian border, where refugees have been begging for help.

http://www.cbsnews.com/stories/2010/01/27/world/main6146903.shtml
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
HunabKu schrieb:
Das hast du wohl Recht. Das ist tatsächlich erstaunlich. Um so schlimmer finde ich es, dass man die offizielle Suche nach Überlebenden vor Tagen bereits abgebrochen hat. Wer jetzt noch gefunden wird, wird zufällig gefunden. Sollte man, nachdem ja immer wieder noch Leute gefunden werden und zwar lebend, die Suche nicht vielleicht wieder aufnehmen?
Naja, ich fürchte, das ist eine Abwägungsfrage. Die Einsatzkräfte, die mit Search and Rescue beschäftigt sind, können halt nicht Menschen versorgen. Und das Geld, das für Suchaktionen verwendet wird, fehlt dann u.U. bei der Versorgung. Ich verstehe deinen Einwand schon, teile ihn durchaus, kann aber auch verstehen, dass man als Koordinator irgendwann eine Grenze ziehen muss. Zumal die Wahrscheinlichkeit, noch Überlebende zu finden, ja mittlerweile sehr, sehr gering ist - das ist ja auch der Grund, warum man das Überleben dieser Menschen als erstaunlich empfinden. Vielleicht hätte es auch genügt, die Einsatzkräfte für Suche-und-Rettungsaktionen zu reduzieren ... ich vermag das nicht zu beurteilen und ich möchte auch nicht in der Haut derjenigen stecken, die das zu entscheiden haben/hatten ... :?
 

Ähnliche Beiträge

Oben