Eine Frage:Wieviel TV-Müll muß man noch verkraften?

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Ich finde die machen genug Werbung, dabei muss doch auch mal irgendwas herumkommen. Außerdem ist der Prouzentsatz an sättigenden Sendungen in den letzten Jahren auf etwa mehr als 50% des Gesamtprogramms gestiegen...seltsam, das war mal anders. Das Hirn sättigt leider nur der Rest...
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
TheFreeman schrieb:
Besser geworden? <snip>

Ganz meine Meinung !

Zuhause habe ich seit gut 8 Jahren keinen Fernseher mehr.
Aber die letzten 3 Wochen war ich im Krankenhaus und da habe ich (für teuer Geld) wieder geglotzt.
Das hätte ich mir auch sparen können.

Vor allem: Sogar über alte, 1000x wiederholte Schinken hätte ich mich gefreut, aber nicht mal die werden noch gezeigt. Zu Anfang des Privatfernsehens gab es wenigstens (B-)Filme, mittlerweile nur noch Prolo-Dokus, Pseudo-Serien und Billigst-Soaps. Ansonsten am Abend (zur 20.15-Prime-Time) über alle 27 Sender gerade mal 1-2 Spielfilme !

Mittlerweile bin ich der Meinung, die Zeiten des Fernsehens sind einfach vorbei.
Wer sich einen Film ansehen will, leiht sich eine DVD oder geht gleich ins Kino. Die Sender bekommen für Werbung zunehmend weniger Geld und haben offenbar nicht mal mehr die Kohle für die Rechte der allerletzten B-Pictures.
 
G

Guest

Guest
Giacomo_S schrieb:
Mittlerweile bin ich der Meinung, die Zeiten des Fernsehens sind einfach vorbei.
Wer sich einen Film ansehen will, leiht sich eine DVD oder geht gleich ins Kino. Die Sender bekommen für Werbung zunehmend weniger Geld und haben offenbar nicht mal mehr die Kohle für die Rechte der allerletzten B-Pictures.

AMEN!
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Früher wurde für die Filme des kommenden Monats Werbung gemacht, heute machen sie Werbung für das kommende Jahr....bezeichnend wie ich finde.
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Ich finde zurzeit gibt es ein paar richtig gute Serien. Natürlich kommen die nicht aus Deustchland, aber was solls ;)

zB. die Serie "Lost" auf Pro 7. Ich mag komplexe Storys die sich erst nach und nach auffriemeln und aus zig verschiedenen Perspektiven erzählt werden, das ist richtig toll.
Auch das oben genannte CSI hat was.
Dann, auf N24 und NTV kommen regelmäßig gute Dokus. Und wenn man mal abschalten will (und sich für Computerspiele interessiert) kann man auch mal GIGA TV gucken. Und natürlich Simpsons nicht vergessen ;).

Man kann am Tag gut 2-3 Stunden mit guten Programm füllen. Nur 24/7 glotzen kann und sollte man nicht..
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also NCIS und Dr. House sind immer einen Blick wert. Außerdem habe ich den Sender DMAX für mich entdeckt. ;)

ws
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Flowing_tears schrieb:
zB. die Serie "Lost" auf Pro 7. Ich mag komplexe Storys die sich erst nach und nach auffriemeln und aus zig verschiedenen Perspektiven erzählt werden, das ist richtig toll.

Habe in "Lost" zwar nur kurz reingeschaut ... mich langweilt aber diese Pseudo-Mystik amerikanischer Produktionen (bestes Beispiel: Matrix), die in Serien offenbar immer mehr anschwellen muss, je länger sie dauern.
Nicht, dass deutsche Serien besser wären. Auf herzerweichende Nonnen-Serien kann ich auch gut verzichten.

Im Krankenhaus konnte ich am Ende nur die Dokus auf Arte, 3 Sat und Phönix halbwegs ertragen.
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Mhh naja vielleicht muss man Lost von Anfang an gesehen haben ums gut zu finden. Sich mittendrin reinzufinden ist möglicherweise zu kompliziert.
Weil diese "pseudo-mystik" ist wirklich spannend, wenn man weiss worums geht ;) :D
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Lost ist eigentlic garnicht schlecht. Das Problem ist, dass sich im Laufe der Story ein Rießenhaufen 'Warum-machen-die-jetzt-nicht-das-und-das-Situationen' ansammelt, der irgendwann nicht mehr zu bewältigen ist. Das sind dann Momente, die man natürlich auch aus andren Serien kennt, in denen deutlich zu spüren ist, dass die Charaktäre eben doch der festgelegten Rahmenhandlung folgen müssen...
Serien wie Lost haben aber noch einen weiteren Nachteil: Es ist extrem blöd, wenn man mal hier und da eine Folge verpasst...

Back to Topic...
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Hm...ich finde es hin und wieder etwas dumm, mein Leben nach der Glotze ausrichten zu müssen. Mein Tagesablauf ist lange nicht immer der gleiche, daher lass ich mich da auch nicht von Fernsehserien beeinflussen ;)
Ich hab die erste Staffel von Lost gesehn, auf DVD innerhalb weniger Tage. Die zweite wiederum nicht, ausser den ersten beiden Folgen. Irgendwie ist es ja doch immer das Selbe. Genau wie der Rest des Programms, nur auf höherem Niveau...

Mir fiel auf, dass in letzter Zeit vermehrt Werbeeinblendungen während den Sendungen kommen, also auch abseits der Werbeblöcke. Ich finde das eigentlich nur unanngebracht und störend. Ein Grund mehr, sich den Kram auf DVD zu kaufen den man wirklich sehen möchte und die Glotze aus zu lassen.
Seit etwa 12 Jahren wird im Fernsehen alles von irgendwelchen Unternehmen gesponsort. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, in der es das nicht gab. Damals war das Programm aber sowieso besser.
Heutzutage reicht es nicht mehr, dass uns das Wetter von irgendwelchen probiotischen Jogurts präsentiert wird, es wird immer schlimmer. Demnächst werden uns die Selbstmordanschläge im Irak dann von Tui präsentiert und die Sommerbrände in Kalifornien von Selters...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
DVDs sind immer eine gute Alternative. Ich habe mir zum Beispiel gerade die 2.Staffel der Robin Hood Serie aus den den 90ern (oder warn das sogar noch 80er?!) gekauft. Die älteren User sollten die noch kennen...;)

Herrlich, in den Kindsheitserinnerungen zu schwelgen. :)


ws
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Außerdem habe ich den Sender DMAX für mich entdeckt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt er nicht. Der Vorgängersender, komme gerade nicht auf den Namen, war irgendwie besser. Auf DMAX läuft irgendwie immer das gleiche. Chopper bauen, irgendwelche Autos pimpen und son gelump.
Ich gucke fast nur noch Phoenix, arte und Reportagen/Dokus auf den öffentlichen.
Am Wochenende mal nen Spielfilm auf einem der anderen. Aber Sendungen, wie Galileo/mysterie, Welt der Wunder, etc. kann ich mittlerweile nicht mehr ausstehen. Alles nur noch eine Art von Sensationspresse. "Wir entschlüsseln die Geheimnisse der Illuminaten!" Was für ein Blödsinn.

Lost habe ich zu Anfang auch geguckt, aber irgendwie, ich weiß nicht. Zu viel, zu lang, zu ich weiß nicht.

Ich fange jetzt wieder mit Akte X an. :D Damit kann ich wenigstens etwas anfangen. Will mir so nach und nach sämtliche Staffeln auf DVD besorgen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Der?
sheriff.jpg


:D
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Hm...wer kennt denn noch "Maid Marian and her Merry Men" ?
Das war mal ne geniale Serie, hab mir wirlich einen abgelacht, jede Folge wieder!

Was fällt uns denn noch so ein an alten Serien, die richtig gut waren?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also ich vermeide es in der Regel Serien zu schauen, die ich in der Jugend/Kindheit toll fand. Denn meist stellt sich heraus, dass diese Serien im Grunde ziemlich schlecht waren ... :wink:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ich finde einige heute noch gut, nur bekommt man diese nicht im TV zu sehen. Saber Rider, Inspektor Gadjet, Wie bitte? (eine Komedie Sendung, die früher vor 7 Tage 7 Köpfe lief).
Man, da gibt es ja so einiges. :D
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Saber Rider!! Jaaa!

Captain Future... Herrlich.

Pazifik Geschwader 213 (?) war auch stark. Ja, ich weiß: Krieg und so. Aber ne Corsair sind einfach mal cool aus... :wink:

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben