Ein Experiment, Versuchskaninchen eintreten bitte

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ok, jetzt wirds pervers:

Ich, meine Mutter UND mein Bruder haben mit ROTER HAMMER geantwortet 8O 8O 8O
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
MrMister schrieb:
Ok, jetzt wirds pervers:

Ich, meine Mutter UND mein Bruder haben mit ROTER HAMMER geantwortet 8O 8O 8O

Nö, pervers sind ja laut Statistik die, welche nicht diese Antwort bringen... (Pervers = von der Norm abweichend) :wink:


Trotzdem ist es irgendwie faszinierend, dass es so viele übereinstimmungen gibt.
Kulturelle einflüsse werden aber schlicht ignoriert, ich glaube kaum, dass ein Buschmann an einen Hammer denkt...
Vielleicht tendieren Südländer auch eher zu Rot und Menschen aus nördlicheren Gebieten eher zu Blau.

Interessant wär auch noch zu wissen, wie sich das im alltag Auswirkt. Sind die 2% Freaks (andere Denkweise als die Norm), kommen sie besser oder schlecher im Alltag zurecht oder lösen sie Probleme einfach anders ?
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Könnte die tatsache, daß diese Seite nun mal bläulich aufgemacht ist vielleicht einen gewissen Einfluß auf daß Ergebnis hat?

Ich meine, daß der visuell veranlagte Mensch blau sagt, denkt, wenn er es gerade hintergrüngigwahrnimmt, ist nicht weiter verwunderlich.

Übrigens (ich habe jetzt nicht gezählt, aber es sieht so aus) liegen Hammer und Zange etwa gleich auf, etwas zu Gunsten des Hammers, was wohl bedeutet, daß nicht viele von uns täglich soetwas in die Hand nehmen. Mach das Spielchen mal auf dem Bau, du wirst überraschend viele Speißkellen haben.
Oder frag nach nem Musikinstrument. Wer nicht gerade selber eines Spielt wird mit recht hoher wahrscheinlichkeit ne Geige nehmen.

in diesem Sinne

adfag
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
deLaval schrieb:
Könnte die tatsache, daß diese Seite nun mal bläulich aufgemacht ist vielleicht einen gewissen Einfluß auf daß Ergebnis hat?

Könnte was dran sein !

deLaval schrieb:
Übrigens (ich habe jetzt nicht gezählt, aber es sieht so aus) liegen Hammer und Zange etwa gleich auf...

Ok, ich hab mal gezählt:

Werkzeuge:
Hammer: 13 x
Zange: 2 x
Kreuzschlüssel: 1 x

Also nix mit Hammer und Zange gleich auf...

Farben:
Rot: 8 x
Blau: 5 x
Grün und Schwarz je 1x


...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Nö, pervers sind ja laut Statistik die, welche nicht diese Antwort bringen... (Pervers = von der Norm abweichend)

Ich fand das Ergebnis "von der Norm abweichend" :wink:

Für mich ist das immer noch ein Rätsel...
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
hmm..


Ich hatte HAMMER und GRÜN (so n helles Grün)


Passt wohl nicht mit den 98%


Vielleicht sind wir im Forum zu von-der-Norm-abweichend?


:)
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
NoToM schrieb:
Vielleicht tendieren Südländer auch eher zu Rot und Menschen aus nördlicheren Gebieten eher zu Blau.

Bin Im Süden und hatte blau...

deLaval schrieb:
Könnte die tatsache, daß diese Seite nun mal bläulich aufgemacht ist vielleicht einen gewissen Einfluß auf daß Ergebnis hat?

Ich meine, daß der visuell veranlagte Mensch blau sagt, denkt, wenn er es gerade hintergrüngigwahrnimmt, ist nicht weiter verwunderlich.

Ich hatte den Test vorher schonmal gemacht, da war dsie Seite weiß und der Hammer trotzdem blau.
 

DeiMudda

Lehrling
Registriert
23. März 2003
Beiträge
30
Ich dachte an HAMMER und ROT. das rot liegt aber an meiner politischen einstellung (->kommu)
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
*schock*
also wenn du mir jetzt nicht gesagt hättest, dass die meisten menschen das sagen, dann hätt ich angst bekommen :)
Stimmt wirklich, hammer und blau ( o.k. blau is meine lieblingsfarbe)
Sehr interessant!
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Hammer und Rot. Was ist denn das für eine Psychomanipulation, ich will wissen wie das funktioniert !
 

Ähnliche Beiträge

Oben