Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Ein Experiment, Versuchskaninchen eintreten bitte

Dieses Thema im Forum "Technik, Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von NoToM, 22. Januar 2004.

  1. gloeckle

    gloeckle Erleuchteter

    Beiträge:
    1.018
    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Ort:
    Tübingen
    Meissel und "Beeeeesch" (insider, öhö).
     
  2. Gestreift

    Gestreift Erleuchteter

    Beiträge:
    1.028
    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Ort:
    woanders
    Sehr geiler Thread!!

    Congratulations NoToM!!


    Ich habe an Hammer und rot gedacht.

    Wie könnte es auch anders sein? [​IMG]

    Allerdings habe ich eine vielleicht plausible Erklärung. Der Hammer ist nichts weiter als die Weiterentwicklung des ersten Steines, den ein Primat genutzt hat, um etwas zu öffnen, um beispielsweise Futter darin zu finden. Es handelt sich quasi um einen modernen Faustkeil, zumindest teilweise.

    Was symbolisiert eigentlich die Farbe rot, dass so viele Menschen zuerst daran denken müssen.

    Welche Assoziationen habt ihr denn zu der Farbe? Mir fiel als erstes ein, dass es sich um eine Signalfarbe für Gefahr handelt?
     
  3. Suleiman

    Suleiman Geselle

    Beiträge:
    52
    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Säge und grün.

    Mal richtige Minderheit, nicht so ne langweilige Hammer-und-andere-Farbe-Minderheit :p
     
  4. semball

    semball Erleuchteter

    Beiträge:
    1.685
    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Ort:
    Franken
    Hammer und blau 8O 8O 8O

    Unglaublich, wie zu Teufel kommt (fast) jeder darauf?

    gruss semball
     
  5. 3_141592653589793

    3_141592653589793 Meister

    Beiträge:
    216
    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Ort:
    Victory-Block 12c
    Ich habe auch an Hammer und ROT gedacht!

    Kenne so 'nen ähnlichen Test aber schon, da waren dann noch ein Instrument und noch irgendetwas dabei (vier Sachen eben)!

    Tschöö!
     
  6. Oztelot_das_Ungeheuer

    Oztelot_das_Ungeheuer Meister

    Beiträge:
    180
    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Ort:
    Überall wo's Gold gibt
    ne rote rohrzange
     
  7. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    ich: hammer und blau

    mein vater: schraubenzieher und gelb
     
  8. freak237

    freak237 Anwärter

    Beiträge:
    21
    Registriert seit:
    27. November 2003
    Ort:
    Heidelberg
    ich hab hammer und schwarz ???
     
  9. Don

    Don Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.108
    Registriert seit:
    10. April 2002
    *lach*

    Auch hier ein Roter Hammer in Gedanken....

    Das mit dem Hammer ist recht einfach und logisch zu definieren.

    Der Hammer ist das erste Werkzeud das Du als Kid richtig wahrnimmst. Es macht Lärm in der Hand des Erwachsenen und zerstört effektiv das Auto auf dem Du gerade herumklopfst.....*g*

    Rot und Blau sind die Farben die uns als Kind schon immer bekleidet haben. Jungens BLAU und Mädels ROSA. Auch ist die Rote Farbe in der Werbung und als Signalfarbe überall aufzufinden. Blau ist die Gegenfarbe dazu um Rot herauszuheben; oder anders herum.... .

    Und, *megagrins*, ist nicht BLAU die Lieblingsfarbe aller Windowsnutzer??? Sehen die dann den nicht immer ROT wenn alles BLAU wird?

    mfg Don
     
  10. LoE

    LoE Geselle

    Beiträge:
    54
    Registriert seit:
    13. August 2003
    Ort:
    Geologisches Institut Tübingen
    Meißel Rot...
    eek
     
  11. Tetsuo

    Tetsuo Großmeister

    Beiträge:
    910
    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Ort:
    Neo Tokyo
    Schraubenzieher
    Rot
    hatte
    ich...
    Naja wobei es Schraubendreher heißt...
     
  12. yoshware

    yoshware Meister

    Beiträge:
    206
    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Ort:
    Hinterm Mond
    Eine verchromte Zange
     
  13. Lunatic

    Lunatic Erleuchteter

    Beiträge:
    1.487
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Ort:
    Hood of Haight/Ashbury
    Schraubendreher und blau


    und meine Schwester hatte eine blaue Zange

    Lunatic
     
  14. Schwachkopf

    Schwachkopf Anwärter

    Beiträge:
    18
    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Ort:
    Wallis and Futuna Islands
    hatte hammer und rot..

    gehoer anscheinend zur breiten masse :wink:
     
  15. SnoopDre

    SnoopDre Meister

    Beiträge:
    149
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Ort:
    Earth
    [​IMG]

    8)

    :wink:
     
  16. Heuli

    Heuli Meister

    Beiträge:
    388
    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Grüner Hammer, tja. Noch ein bissel normal. Da haben mir die Stimmen endlich mal was gutes geraten. *duck, schweig, wegrenn* :wink:
     
  17. Duftbaum

    Duftbaum Großmeister

    Beiträge:
    567
    Registriert seit:
    10. April 2002
    hammer rot

    rot deshalb, weil es angenehmer klingt als blau [fuer mich klingt rot geschlossen, blau eher offen(wg "-au" am ende)]

    und hammer naja. ist halt das erste an das man normalerweise denkt wenn man nicht viel mit anderen werkzeugen zu tun hat.
     
  18. Nuance

    Nuance Meister

    Beiträge:
    230
    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Ort:
    Hamburg
    du, diese theorie hat sich nicht bestätigt 8)
     
  19. Diskordias Legionär

    Diskordias Legionär Erleuchteter

    Beiträge:
    1.310
    Registriert seit:
    25. April 2002
    Ort:
    eigene kleine Welt
    Hammer und grün...
    mein Vater Hammer und rot



    was is denn jetzt der "richtige Test"??? Mit ROT oder BLAU oder was sonst??? Will wissen ob ich ein Freak bin! :cry:
     
  20. tritop

    tritop Meister

    Beiträge:
    280
    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Ort:
    Deutschland
    lol, hatte hammer und rot...cooles ding