Ein Experiment, Versuchskaninchen eintreten bitte

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
abgefahren! ich hab mir sofort einen schraubenschlüssel in rot vorgestellt, aber irgendwie das wort hammer gedacht und dann auch hammer und rot (oder roter hammer) als antwort genommen. kurz kam mir auch grün in den sinn, aber es war als ob mich was zwingt am ende hammer und rot zu nehmen. der schraubenschlüssel und grün waren wie so blitze.
bin ich also semi-rebell? tief in mir schlummert ein revoluzzer? der nich raus kann?
8O

geiler test
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich kenne das auch mit rot.


Der Hammer lässt sich möglicherweise dadurch erklären, dass es eins der ältesten und grundlegenden Werkzeuge der Menschheit ist. Mal ehrlich: Wer denkt bei diesem Test schon an einen Dremel Multi?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ähm...ich weiß nicht, woher du diesen test hast, ich kannte ihn in dre fünften klasse...das war 1992!!!!!!!! 8O

auf jeden fall hieß es da noch, dass jeder mensch den hammer und die farbe ROT nennt...was hier glaub ich auch so geschehen ist. hab aber nicht alles seiten durchgeschaut.


und dann gabs doch noch die tests:



du mußt die gie ganze zeit sagen:



blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
blut
bei welcher farbe gehst du über die ampel???







da kommt dann für gewöhnlich rot raus, da man das mit dem wort blut assoziiert...ich weiß nicht, ob es gelesen funktioniert, sonst versucht es mal mit freunden/verwandten, was gerade so neben euch steht.


ein weiterer





weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
weiß
was trinkt die kuh?




hier sagen dann die meisten milch, denn das weiß führt hier irre.....wie gesagt, alles aus der 5 ten klasse :wink:

Laurin
 

jandar4k

Neuling
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
3
Ich Zange(Kombizange) + rot und meine Frundin Maulschlüssel + rot.
Wir sind wohl beide nich normal :lol:
Obwohl die Kombination Zange + rot schon ein paar mal genannt wurde.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Bohrmaschine und schwarz - oh mein Gott, ich ein Auserwählter.

Ich schwöre, ich hab an Bohrmaschine und schwarz gedacht.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Laurin schrieb:
hier sagen dann die meisten milch, denn das weiß führt hier irre.....wie gesagt, alles aus der 5 ten klasse

Ich verstehe die Analogie deiner Beispiele zu diesem Fall nicht ganz, bitte hilf mir nach, warum mich diese Rechnungen (..oder dienen sie zur Ablenkung???) einen roten Hammer assoziieren lassen.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
@Laurin

Die Tests kannte ich auch...der mit der Milch klappte verblüffend oft. ;)

@Sentinel

Die Zahlen dienen nur dem einen Zweck: den Geist zu "leeren" und die Konzentration von anderen Dingen auf die Aufgaben lenken. Wenn dann die Frage kommt, ist man nicht in einer typischen "Bewusstseinsphase", in der man unter Umständen auch was anderes sagen kann sondern man sagt/erkennt die im UB gespeicherten Symbole. Werden imho im Kleinkindalter geprägt, wenn sich beide Hemisphären voll ausbilden und über dein Zwischenspalt hinweg verknüpfen...
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
EVO schrieb:
Ich kenne das auch mit rot.


Der Hammer lässt sich möglicherweise dadurch erklären, dass es eins der ältesten und grundlegenden Werkzeuge der Menschheit ist. Mal ehrlich: Wer denkt bei diesem Test schon an einen Dremel Multi?
Jap da stimm ich Dir voll und ganz zu, bester Beweis, ich konnte mich von Anfang an noch an diesen Test erinnern... Den habe ich früher immer als "Gedankenleser-Trick" bezeichnet. Werdet Ihr auch wenn Ihr dabei ganz entspannt bleibt und das Teil nach ein paar Jahren nochmal lest.

Ich denke der Hammer und die Farben ROT/BLAU sind einfach 2 Grundlegende "primitive" Dinge in unserem Leben die man jederzeit fragen kann und nicht an den Rechenaufgaben liegen. Oder gibt es sowas wie eine Tiefensugestion ["Primitive Rechnung" => "Primitives Werkzeug"]? 8O :lol:

und btw. für alle die keinen Hammer und Blau hatten. Ich wette die meisten von euch haben dann mit den selbstgenannten Werkzeugen oft oder vor kurzem gearbeitet.... das mit den Farben scheint wirklich sowas anderes zu sein. Gibs ne Statistik über Lieblingsfarben, so das man das Vergleichen kann?

mfg DaJ23
 

Chavez

Anwärter
Registriert
17. Januar 2004
Beiträge
21
hi !

also wie kann es denn sein das fast alle an diesen bloeden hammer denken ? aber an blau habe ich leider nich gedacht , irgendwie war gruen in diesem moment doch besser :)
am besten kommt der kuhtest und ich depp hab wirklich erstma milch gesagt

na danke ihr habt mir wieder gezeigt wie dumm ich bin

mfg chavez
 

atom999

Geselle
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
64
Ich hab an einen Hammer und rot gedacht, aber ich frage mich wiso.
Ich finde es merkwürdig 8O :twisted:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Na gut, hier noch mal kurz die Ergebnisse bis jetzt:

Hammer und Blau: 8 x
Hammer und Rot: 22 x
Anderes: 25 x

(50 % Treffer sind auch unter Anderes...)

100 % Treffer also: 54 %
Daneben: 46 %
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
und btw. für alle die keinen Hammer und Blau hatten. Ich wette die meisten von euch haben dann mit den selbstgenannten Werkzeugen oft oder vor kurzem gearbeitet...

ich hab Hammer und rot gedacht und hatte den Fuchsschwanz praktisch
erst seit 30 sek aus der Hand gelegt...

Aber Fuchsschwanz is nen zu komisches Wort als das man da sofort dran
denken täte.

Gruß der Deffel
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Holla die Waldfee,

Roter Hammer ... soviel zum Thema "einzigartig" :?

Ich hab nun net alle antworten gelesen... warum?
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Jeah! Ich hab' an einen Pinsel und einen Eimer WEISSE Farbe gedacht :D
Bin also total individuell, oder wat? Naja, weiß nich...
 

Ähnliche Beiträge

Oben