Dreieck mit Auge?

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Fieses Bild *lol*

:D

Mal so am Rande bemerkt. Auch bei Freimaurern ist es nicht richtig angebracht zu verallgemeinern. Ich habe einige andere Logen besucht und das ist doch schon SEHR unterschiedlich. Sowohl von den Mitgliedern (persönlichkeit, alter, berufliche Struktur, ...) also auch von den Veranstaltungen. Jede Loge ist unterschiedlich und jeder Freimaurer hat eine ganz eigene Meinung 8O


Täusch' ich mich oder ist's auf einmal wieder "in", Freimaurer zu werden?

Da ich Freimaurerei für etwas positives und bereicherndes halte und kennengelernt habe fände ich das schön ;)

)+(
Malakim
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Malakim schrieb:
Täusch' ich mich oder ist's auf einmal wieder "in", Freimaurer zu werden?

Da ich Freimaurerei für etwas positives und bereicherndes halte und kennengelernt habe fände ich das schön ;)

)+(
Malakim
Ja, wenns denn nicht aus purer Neugier oder Prestigedenken geschieht. FM makes good men better... (und hoffentlich die bösen nicht böser... :wink: )
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Symbole sind eigentlich NIE eindeutig und können (und sollen) Umgedeutet werden (können).

Es gibt nicht soetwas wie DIE Bedeutung eines Symbols :roll:
 

Spek-takuler

Anwärter
Registriert
12. September 2004
Beiträge
10
scheiße bringt doch mal was vernünftiges an den Tag , es wird ausser sich über jemand lustig zu machen keine Konstruktive Diskussion zu stande kommen ...denkt mal drüber nach e³
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Spek-takuler schrieb:
scheiße bringt doch mal was vernünftiges an den Tag , es wird ausser sich über jemand lustig zu machen keine Konstruktive Diskussion zu stande kommen ...denkt mal drüber nach e³

:?:
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Spek-takuler schrieb:
man redet so am Thema vorbei ...was weiss man jetzt wirklich über das Dreieck? :roll: :?:

Wurde doch schon alles gesagt?!

U.a. Zeichen der Freimauerer, der Dreifaltigkeit, ein Symbol Gottes,...

Munich
^°~
 

Spek-takuler

Anwärter
Registriert
12. September 2004
Beiträge
10
es soll nur 3 davon geben (Dreifaltigkeit) ein im Hexenmuseum, eins laut meinen erinnerungen im Privaten besitz. Das dritte wurde meinen Informationen nach noch nicht gefunden oder lieg ich da falsh ...? Privathänden...?! weiss jemand in dieser hinsicht genaueres?
 

Angelheart

Anwärter
Registriert
11. November 2004
Beiträge
22
Dreieck mit Auge !

Lieber Anfragender !

Hier die Kurzantwort auf Deine Frage: (Schwerpunkt: Auge)

Das Dreieck ist ein eigenes Thema ( Ägyptische Mythologie, Pyramiden, Trinitätslehre etc.)

Das Mysthische Auge hat seinen Ursprung ebenfalls in Ägypten.

Ursprünglich das sogenannte DRITTE AUGE der Hellseher und Wahrsager.
Es sollte verborgen in der Stirn liegen und wurde von den gern Tote sezierenden Ägyptern denn auch gefunden, nämlich in Form der Hirnanhangdrüse, die eine ähnliche Form wie ein geschminktes Ägypterauge hat ( es gibt Bilder dazu )...

Später wurde das "Auge" zum Auge des Horus, des Weisheitsgebers der Ägypter und fand so Eingang in die mystische Welt der Okkultisten und Satanisten, die es weltweit heute noch benutzen als Symbol für "das Auge Satans", das ihre pyramidengleiche Machtstruktur überwacht ( siehe die Pyramide auf der Ein-Dollar-Note )


Wenn Du mehr wissen willst zu solchen Themen, verfolge meine kommenden Postings oder GOOGLE ein wenig, dort ist fast alles zu finden ( in Bild und Text )

Herzlichen Gruss

Angelheart
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Re: Dreieck mit Auge !

Angelheart schrieb:

Später wurde das "Auge" zum Auge des Horus, des Weisheitsgebers der Ägypter und fand so Eingang in die mystische Welt der Okkultisten und Satanisten, die es weltweit heute noch benutzen als Symbol für "das Auge Satans", das ihre pyramidengleiche Machtstruktur überwacht ( siehe die Pyramide auf der Ein-Dollar-Note )



Satanisten ?!? !

Ich fürchte hier wurden Freimaurer und Satanisten entweder in einen Topf geworfen oder verwechselt. Das Symbol auf der 1 Dollarnote ist wohl eher Freimaurereischen Ursprungs als von " Satanisten"

- Malakim
 

Angelheart

Anwärter
Registriert
11. November 2004
Beiträge
22
Satanisten oder Freimaurer ?

Lieber Malakim,

leider ist es so wie es viele nicht wahrhaben wollen:

In den oberen Rängen der Freimaurerlogen beginnt ein fliessender Übergang in die härteren Bereiche des Okkultismus, wozu auch Dämonenanrufungen und Satansanbetungen mit all den scheusslichen Ritualen zur Abstumpfung und Abhängigmachung der "Entscheidungsträger" dort gehören.

Leider entscheidet dort aber nur Einer, und der ist ein sehr schlechter Herr!

Wen Du es nicht glauben magst, dann recherchiere mal ernsthaft über Freimaurerei und deren weitverzweigtes internationales Logentum, deren Gründer und Chefs in der Neuzeit ( wie z. Bsp. Mr. Aleister Crowley, einer der führenden Satanisten des zwanzigsten Jahrhunderts, der auch führendes Mitglied internationaler Freimaurerlogen war - siehe Google ...).

Oder Du versuchst, Informationen von höheren Bankvorständen und einflussreichen Industrievertretern zu bekommen. Sie werden Dir eventuell bestätigen, dass der Satanismus in den Vorstandsetagen der grossen Geldinstitute sowie der Industrie- und Finanzkonzerne üblich ist.
Es gibt dort extra geheime Räume und Aufzug-Etagen dafür.

Mit mir hat man darüber gesprochen und ich kenne Leute persönlich, die dort waren.

Herzlichen Gruss und

"Mit Gott, bis wir uns wiedersehen"

Angelheart
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Echt? :lol:

Kann ich auch den Meister vom Stuhl meiner Loge befragen?

So ein Unfug. Hast Du denn schonmal mit einem Freimaurer gesprochen?
Oder aus welchen Quellen kommen diese Behauptungen?

Klingt als wärest Du der NAZI Propaganda aufgesessen :gruebel:

Achso Ps:

Ich empfehle Dir Dich selber einmal mit der Freimaurerei auseinander zu setzen. Dabei würde ich aber gesichertere Quelle als google nutzen. Auch sollte man vor einer Hexenverbrennung sich die "Hexe" mal ansehen und befragen. Geh doch mal in ein Logenhaus und rede mit einem Freimaurer. Wenn Du einen guten Zeitpunkt erwischt kannst Du den amtierenden Großmeister der A:.F:.u:.A:.M:. selber befragen und kennenlernen.

paulo post script:
Ich zum beispiel bin recht umgänglich und zu Gesprächen gerne bereit. VIA PN bin ich auch gut zu erreichen. :)

Keine Angst ich bin noch ein kleines Licht in der FM und daher noch kein Satanist nach Deiner Theorie.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Re: Satanisten oder Freimaurer ?

Angelheart schrieb:
Lieber Malakim,

leider ist es so wie es viele nicht wahrhaben wollen:

In den oberen Rängen der Freimaurerlogen beginnt ein fliessender Übergang in die härteren Bereiche des Okkultismus, wozu auch Dämonenanrufungen und Satansanbetungen mit all den scheusslichen Ritualen zur Abstumpfung und Abhängigmachung der "Entscheidungsträger" dort gehören.

Es gibt drei Arten der okkulten FM:
-die mehr oder weniger regulären Hochgrade
-die inneren Zirkel (einige zumindest)
-das Auge Gottes (oder die Grade über den Hochgraden)

Die Hochgrade an sich sind okkult und esoterisch, aber heutzutage kaum noch als "geheim" zu bezeichnen. Wer bestreitet, dass zum Beispiel der AASR nichts mit Okkultismus und Esoterik zu tun hat, ist entweder naiv oder lügt bewusst.

Die inneren Zirkel sind private Vereinigungen zwischen Mitgliedern einer bestimmten Loge. Es kann gut sein, Malakim, dass sich einige Deiner Brüder zu privaten, aber freimaurerisch inspirierten Arbeiten versammeln ohne dass du etwas davon mitbekommen würdest. Ein solch konspiratives Inner-Circle-Treffen, an dem Mitglieder der Southside Masonic Lodge No. 493 in Patchogue teilnahmen und an dem die Brüder by mistake einen ihrer Kandidaten beim Aufnahmeritus erschossen, ging im März dieses Jahres durch die Presse.
Freimaurer erschießt Freimaurer

Und nun, liebe Brüder, gibt es noch die Grade über den Hochgraden. Deren Mitglieder müssen nicht zwingend in physisch-menschlicher Form existieren.
Es gehören auch Verstorbene, Dämonen, Wesenheiten, Ausserirdische dazu. Und natürlich Luzifer, der grösste Lehrer und Freund, den die Menschheit je hatte.
:twisted:


http://freemasonrywatch.org/luciferquotes.html
http://freemasonrywatch.org/scottishrite.html
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Re: Satanisten oder Freimaurer ?

Und nun, liebe Brüder, gibt es noch die Grade über den Hochgraden. Deren Mitglieder müssen nicht zwingend in physisch-menschlicher Form existieren.
Es gehören auch Verstorbene, Dämonen, Wesenheiten, Ausserirdische dazu. Und natürlich Luzifer, der grösste Lehrer und Freund, den die Menschheit je hatte.
:twisted:

@ Malakim

Lieber Br.,

komm, geben wir es auf, wir sind längst durchschaut. Hier sprotzt es ja nur so von profundem Wissen über die Freimaurerei. In den "oberen Etagen" unseres Bundes beten sie den Teufel an und wir kleinen Dummerchen der "unteren Grade" sind nur zu doof, das zu merken. Aber zum Glück haben wir ja unsere Freunde hier im Forum, die das ganze System durchschaut haben und uns nun aufgeklärt haben. Und ich habe immer gedacht, das einzigste teuflische wäre der Schnaps unseres Logenhausrestaurant-Wirtes :twisted: .

Aber mal im ernst: wieviele von jenen, die den Freimaurern "Satanismus" oder sonstwas unterstellen, haben sich wohl je persönlich mit einem Freimaurer unterhalten?
Da wird in Google gestöbert und jeder noch so abstruse Mist, teils sogar aus Quellen mit rechtsextremen oder sonstwie widerwäretigem Beigeschmack, aufgesogen und unkritisch für "wahr" befunden.
Da kannst Du z. B. hier im Forum jahrelang in aller Offenheit auf alle Fragen und Meinungen mittels Information und Argumenten noch so sehr eingehen, es kommen in Regelmäßigkeit immer wieder die gleichen Unsinnigkeiten hoch.
Und das traurige daran ist dann auch noch, dass gerade die Leute, die hier nur noch irrational sind, sich selbst für aufgeklärter halten als Du selbst.

Aber eines tröstet mich immer wieder: es gibt hier im Forum auch genug wirklich interessante Dialoge, durchaus auch mit zur Freimaurerei kritisch und distanziert stehenden Leuten. Und da machts dann wieder Spaß. Den anderen laß' ich ihren Glauben, sie kann man eh' nicht von ihren irrationalen Denkmustern abbringen. Da misch ich mich dann schon meistens gar nicht mehr in die Diskussion ein - auch wenn's manchmal schwer fällt. :wink:

Es grüßt Dich

.:Eingeweihter:.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Weder Malakim noch Eingeweihter unterstelle ich irgendwelche bösartigen Absichten oder satanistische Praktiken.

Aber ohne esoterische, okkulte Kenntnisse wird kein Bruder jemals die wahren Hintergründe der FM erkennen.
Die meisten jungen Brüder, die ich kenne sind sogar eher atheistisch eingestellt. Sie halten Esoterik für Firlefanz, und dafür sind die Rosenkreuzer & co. zuständig...

Würde man die FM genau so streng untersuchen wie z.B. die Scientologen, dann wären wohl schon einige Logen verboten worden.

Doch die FM ist ein Tabu-Thema. Die Medien berichten, wenn überhaupt, ausschliesslich positives zur Maurerei, und allein das muss einen einfach stutzig machen.

Jeder Grad, jede Erkenntnis ist mit religiösen, zum grössten Teil jüdischen Symbolen geschmückt, die es erst einmal zu verstehen gibt. Dies ist der religiöse Teil, ohne profunde Kenntnis der Bibel erschliesst sich die FM nur schleierhaft.
Und diese biblischen Geschichten, auf denen u.a. das Gradsystem AASR aufgebaut ist, sind schlussendlich nur Metaphern, die es ersteinmal zu entschlüsseln gilt, und dies ist definitiv nur mit esoterischen Kenntnissen möglich. Dies ist der zweite Teil.

Und nun erzählt mir bitte nicht, ihr Br. des 1., 2. und 3. Grades, dass ihr über solche tiefen Kenntnisse verfügt. Dafür ist jahrelanges Studium nötig.

Und erzählt mir bitte auch nicht, dass ihr ganz genau wisst, was eure "Oberen" denn so treiben in ihren Winkellogen und Innercircles etc.
Sowas steht nicht in Lennhof/Posner, weil es nicht zur OFFIZIELLEN MAUREREI gehört.

So, 'tschuldigt, falls ich jemanden beleidigt habe. war nicht so gemeint. aber wer so vorbehaltslos seinen verein oder seine oberen verteidigt, macht sich in meinen paranoiden gedanken verdächtig... :wink:

Und nun geh' ich an die Fasnacht. sauffen.
 

Angelheart

Anwärter
Registriert
11. November 2004
Beiträge
22
Warum die Überreaktion ?

Lieber Malakim! :wink:

Ich bin noch neu hier in diesem Forum und kann nichts dafür, dass ich Insider bin.

Ich wusste auch nicht, dass hier Freimaurer im Forum sind, sonst hätte ich mich etwas indirekter und höflicher ausgedrückt und wäre die heikle Thematik etwas zarter angegangen.

Ich habe nämlich nichts gegen die Einzelpersonen als solche, da JEDER Mensch sich grundsätzlich informieren, ändern und dem Guten zuwenden kann...

Selbst wenn jemand bereits Mitglied einer geheimen Loge oder einer ihrer Rekrutierorganisationen ( Lions-Clubs, Round Table u. a.) ist, kann er durch fleissiges Recherchieren und der Suche nach persönlichen Kontakten zur Abklärung von ihm unklaren Punkten zu den entsprechenden Ergebnissen kommen ...

Er hat es dann nicht nötig, irgendwelche verbale Angriffe zu starten, um seine fehlenden Fakten zu überspielen, da er ja WEISS, was er gesehen, gehört und erlebt hat !

Ich hatte das Vergnügen, mit Personen aus der Scene persönlich in abgelegenem, privaten Rahmen zu sprechen und es wurde mir von verschiedenen hochrangigen Wirtschaftsführern bestätigt, dass die Anbetung o. Anrufung von Satan und den ihm anhangenden Dämonen (abgefallene Engel, die aus der Gegenwart des höchsten, reinen Geistes entfernt wurden) zur gängigen Praxis der Wirtschaftsführer und der Hochfinanz gehört ... ( siehe Aristoteles Onassis, auf desses Privatgelände ein Satansaltar gefunden wurde, um nur EIN Beispiel zu nennen).

Diese erwähnten Personengruppen sind zuallermeist in okkulten Geheimorden und hochrangigen FM-Logen Mitglieder. Es mag wohl bezüglich der Mitgliedschaft vereinzelter Politiker oder Wirtschaftführer/Banker Ausnahmen geben, doch das sind eben Ausnahmen.

Sorry, lieber Malakim, doch die Weigerung, Informationen aufzunehmen, befreit nicht von Verantwortung gegenüber der Wahrheit, denn die ist ÜBERALL zu finden und für JEDEN zugänglich !


In aller Aufrichtigkeit ...

Angelheart
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Lieber Talpa,

ich weiss zwar nicht, warum ich das jetzt tue, denn es widerspricht meinen Schlussfolgerungen aus meinem letzten Beitrag, aber ich will es doch nochmal mit einer rationalen Erwiderung versuchen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :wink:

Talpa schrieb:
Weder Malakim noch Eingeweihter unterstelle ich irgendwelche bösartigen Absichten oder satanistische Praktiken.

Wie könntest Du auch? Es geht auch nicht primär darum, was Du Malakim oder mir persönlich unterstellt, sondern welchen Unsinn Du über die Freimaurerei vom Stapel lässt...

Talpa schrieb:
Aber ohne esoterische, okkulte Kenntnisse wird kein Bruder jemals die wahren Hintergründe der FM erkennen.

Da stellst Du in einem eizigen Satz gleich so viele Behauptungen auf einmal in den Raum, ohne auf eine einzige davon näher einzugehen.

Alleine über den Begriff "Esoterik" könnten wir stundenlang durchaus ernsthaft diskutieren. Schon allein, weil - wenn wir diesen Begriff wirklich so verwenden wollten - wir beide mit Sicherheit nicht dasselbe darunter verstehen würden.

Und welche "okkulten Kenntnisse" meinst Du denn?

Und woher kennst Du denn so genau die "wahren Hintergründe der Freimaurerei"? Und was sind diese Deiner Meinung nach überhaupt?

Alles Schlagworte! Alles nebulös! Sag doch mal konkret!

Talpa schrieb:
Die meisten jungen Brüder, die ich kenne sind sogar eher atheistisch eingestellt. Sie halten Esoterik für Firlefanz, und dafür sind die Rosenkreuzer & co. zuständig...

Da musst Du aber einen sehr persönlichen Kontakt zu sehr vielen Freimaurern haben, wenn Du da schon in "junge Brüder" davon und innerhalb derer in "die meisten" untergliedern kannst. Würdest Du wirklich so viele Freimaurer (egal jung oder alt) kennen, dann hättest Du sicherlich auch eine Grundahnung von Freimaurerei. Das, was Du bisher von Dir gibst, spricht eher dafür, dass Deine "Kenntnisse" der FM ganz wo anders her kommen!

Zum Thema "Esoterik" (im Sinne, wie dieses Wort im Allgemeinen gebraucht und auch kommerziell genutzt wird): Damit hat die FM nichts zu tun. Viele Freimaurer sprechen allerdings tatsächlich von "freimaurerischer
Esoterik", wenn sie die "nach Innen gerichteten" Wirkung des freimaurerischen Erlebens z. B. der Rituale beschreiben. Das bedeutet nämlich der Begriff "Esoterik" dem Wortsinn nach (Gegenteil von "Exoterik" - also das "nach aussen" wirkende/ausstrahlende). Ich selber benutze dieses Wort ungern, weil es sich - wie oben angedeutet - im allgemeinen Sprachgebrauch zu einem völlig anderen Sinn entwickelt hat.

Talpa schrieb:
Würde man die FM genau so streng untersuchen wie z.B. die Scientologen, dann wären wohl schon einige Logen verboten worden.

Wieder so ein Schlagwort-Satz ohne Substanz! Wie kommst Du zu so einer "Einschätzung"? Kannst Du das auch irgendwie begründen?

Talpa schrieb:
Doch die FM ist ein Tabu-Thema. Die Medien berichten, wenn überhaupt, ausschliesslich positives zur Maurerei, und allein das muss einen einfach stutzig machen.

Die FM ist kein "Tabu-Thema", sondern sie ist in Deutschland schlicht uninteressant für die Medien, wofür es viele Gründe gibt, auch durch die Freimaurerei selbstverschuldete.

In Südamerika sieht das z. B. ganz anders aus: Da sind die Zeitungen voll mit Berichten über Freimaurer und Logen. Liegt halt daran, dass die FM dort eine bedeutendere gesellschaftliche Rolle spielt.

Und warum machen dich "positive Berichte" stutzig? Würden Dir negative Berichte ein besseres Bild von der Freimaurerei vermitteln? 8O

Talpa schrieb:
Jeder Grad, jede Erkenntnis ist mit religiösen, zum grössten Teil jüdischen Symbolen geschmückt, die es erst einmal zu verstehen gibt.

Also: erst mal kann man Symbole gar nicht "verstehen", sondern man muss sie deuten. Das ist das eine. Das mit den "religiösen Symbolen" stimmt insofern, dass es explizit christl. Logen gibt, die eine entspr. Symbolik haben. Aber zum Kern: was ist überhaupt "christl. Symbolik"? Die meisten "religiösen" Symbole (selbst das Kreuz) sind viel älter, als die Religion, die sie nutzen. Jetzt liegt aber auch in den nicht-explizit christl. Logen z. B. die Bibel aus. "Ein religiöses Symbol!" magst Du jetzt triumphieren. Aber wir sprechen ja vom "Symbol". In der FM symbolisiert die Bibel das "Buch des Heiligen Gesetzes", es ist ein Symbol, dass auch durch andere Bücher ersetzt werden kann. So gibt es Logen, die ein schlichtes "Weisses Buch" auslegen mit unbedruckten Seiten. Da das Buch an sich in der Loge nur ein Symbol ist, ist es schnurzegal, was für ein Buch es ausserhalb der "Symbol-Welt" ist.
Nicht zu Vergessen wäre, dass die Freimaurerei ihre Wurzeln in den mittelalterlichen Dombauhütten hat und von diesen viele (damit natürlich in ihren Wurzeln "religiöse") Symbole übernommen hat.

Mit den "jüdischen" Symbolen ist es wie mit den "christlichen". Da gibt es z. B. Symbole, die es im religiösen Judentum eben auch gibt, die dort aber eine andere Bedeutung haben oder die auch schon viel älter sind (nimm als Beispiel das Hexagramm).

Talpa schrieb:
Dies ist der religiöse Teil, ohne profunde Kenntnis der Bibel erschliesst sich die FM nur schleierhaft.

Wer sagt das? (ausser Dir)

Talpa schrieb:
Und diese biblischen Geschichten, auf denen u.a. das Gradsystem AASR aufgebaut ist, sind schlussendlich nur Metaphern, die es ersteinmal zu entschlüsseln gilt, und dies ist definitiv nur mit esoterischen Kenntnissen möglich. Dies ist der zweite Teil.

Und nun erzählt mir bitte nicht, ihr Br. des 1., 2. und 3. Grades, dass ihr über solche tiefen Kenntnisse verfügt. Dafür ist jahrelanges Studium nötig.

Du bist also nicht nur ein "ausgewiesener Kenner" der Freimaurerei, sondern weisst also auch noch über die erreichten Grade aller hier im WV-Forum vertretenen Freimaurer bescheid. Mein Respekt! :lol:

Talpa schrieb:
Und erzählt mir bitte auch nicht, dass ihr ganz genau wisst, was eure "Oberen" denn so treiben in ihren Winkellogen und Innercircles etc.
Sowas steht nicht in Lennhof/Posner, weil es nicht zur OFFIZIELLEN MAUREREI gehört.

Na dann klär uns mal auf! :lol: :lol: :lol:

Talpa schrieb:
So, 'tschuldigt, falls ich jemanden beleidigt habe.

Du hast niemanden hier beleidigt, keine Sorge. Mir läge ja jetzt was auf der Zunge, aber ich verkneif's mir...des Guten-Willen-Zeigens wegen! :twisted:

Talpa schrieb:
aber wer so vorbehaltslos seinen verein oder seine oberen verteidigt,

Welcher FM in diesem Forum hat hier jemals irgendwas oder irgendwen, insbesondere die Freimaurerei "vorbehaltlos" verteidigt?

Jeder einzelne Freimaurer hat seine ganz persönlichen Kritikpunkte an manchem, was nach seiner Meinung anders laufen sollte. Das ist in der Freimaurerei nicht anders als in jeder anderen demokratischen Organisation. Verwechsel das entschiedene Entgegnen auf geposteten Unsinn bitte nicht mit "vorbehaltlosem Verteidigen" der eigenen Sache...

Talpa schrieb:
Und nun geh' ich an die Fasnacht. sauffen.

Na denn: Prost! 8)
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
Re: Satanisten oder Freimaurer ?

Eingeweihter schrieb:
Und nun, liebe Brüder, gibt es noch die Grade über den Hochgraden. Deren Mitglieder müssen nicht zwingend in physisch-menschlicher Form existieren.
Es gehören auch Verstorbene, Dämonen, Wesenheiten, Ausserirdische dazu. Und natürlich Luzifer, der grösste Lehrer und Freund, den die Menschheit je hatte.
:twisted:

@ Malakim

Lieber Br.,

komm, geben wir es auf, wir sind längst durchschaut. Hier sprotzt es ja nur so von profundem Wissen über die Freimaurerei. In den "oberen Etagen" unseres Bundes beten sie den Teufel an und wir kleinen Dummerchen der "unteren Grade" sind nur zu doof, das zu merken. Aber zum Glück haben wir ja unsere Freunde hier im Forum, die das ganze System durchschaut haben und uns nun aufgeklärt haben. Und ich habe immer gedacht, das einzigste teuflische wäre der Schnaps unseres Logenhausrestaurant-Wirtes :twisted: .

Aber mal im ernst: wieviele von jenen, die den Freimaurern "Satanismus" oder sonstwas unterstellen, haben sich wohl je persönlich mit einem Freimaurer unterhalten?
Da wird in Google gestöbert und jeder noch so abstruse Mist, teils sogar aus Quellen mit rechtsextremen oder sonstwie widerwäretigem Beigeschmack, aufgesogen und unkritisch für "wahr" befunden.
Da kannst Du z. B. hier im Forum jahrelang in aller Offenheit auf alle Fragen und Meinungen mittels Information und Argumenten noch so sehr eingehen, es kommen in Regelmäßigkeit immer wieder die gleichen Unsinnigkeiten hoch.
Und das traurige daran ist dann auch noch, dass gerade die Leute, die hier nur noch irrational sind, sich selbst für aufgeklärter halten als Du selbst.

Aber eines tröstet mich immer wieder: es gibt hier im Forum auch genug wirklich interessante Dialoge, durchaus auch mit zur Freimaurerei kritisch und distanziert stehenden Leuten. Und da machts dann wieder Spaß. Den anderen laß' ich ihren Glauben, sie kann man eh' nicht von ihren irrationalen Denkmustern abbringen. Da misch ich mich dann schon meistens gar nicht mehr in die Diskussion ein - auch wenn's manchmal schwer fällt. :wink:

Es grüßt Dich

.:Eingeweihter:.

ob nun hoch oder tiefgrad maurerei - wozu? wozu braucht ein mensch solche vereine?
vielleicht kannst du das aufklären "eingeweihter"?
das was ich bisher gesehn hab,erinnert mehr an einen haufen wichtigtuer
da finde ich ehrlich gesagt n club von briefmarkensammlern produktiver :lol:
all diese zeremonien,rituale
kinderkram :|
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Re: Satanisten oder Freimaurer ?

ob nun hoch oder tiefgrad maurerei - wozu? wozu braucht ein mensch solche vereine?
vielleicht kannst du das aufklären "eingeweihter"?
das was ich bisher gesehn hab,erinnert mehr an einen haufen wichtigtuer
da finde ich ehrlich gesagt n club von briefmarkensammlern produktiver :lol:
all diese zeremonien,rituale
kinderkram :|

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Könnte es daran liegen das Du Dich
1. noch nie mit den Inhalten und Zielen der FM auseinandergesetzt hast
2. wenn doch sie nicht verstehst?
3. und wenn 1 und 2 nicht zutreffen dann sit es doch gut, was kümmerts Dich. Muß ja nicht jeder machen. Tischtennis z.B. ist auch nix für mich :wink:

@Talpa
Jep das stimmt unmengen von Symbolen, Schriften und Wissen das gelernt werden muß. Daher wird man als Lehrling auch aufgefordert Seminare etc. zu besuchen und sich intensiv damit zu beschäftigen.
Ich glaube auch nicht das man das alles wissen und überblicken kann. Aber da ja der Weg das Ziel ist muß man das auch nicht. Die Beschäftigung mit den Inhalten und sich selbst ist ja der Witz.

Ich habe übrigens nie abgestritten das die Freimaurerei sehr dubiose Absplitterungen und Abarten erlebt hat in der Vergangenheit und vermutlich auch in der Gegenwart.
Aber zu bedenken gilt auch ob man es dem örtlichen Kegel
club vorwerfen kann wenn sich 3 seiner Mitglieder privat treffen und sonstwas machen? Ist das dann der Kegelclub der sich da trifft oder was ?!

@Angelheart
Es ist spannend wie Du mir unterschwellig und direkt uninformiert heit vorwirfst ohne meinen Informationsstand auch nur erahnen zu können. Du scheinst öfters "wissen" mit "glauben", "raten" oder "hoffen" zu verwechseln. Triffst Du alle Deine Aussagen aufgrund eines so dürftigen Informationsstandes?

Ich hatte das Vergnügen, mit Personen aus der Scene persönlich in abgelegenem, privaten Rahmen zu sprechen und es wurde mir von verschiedenen hochrangigen Wirtschaftsführern bestätigt ...

Von welcher Szene reden wir eigentlich gehts wirklich um Johanneslogen oder doch eher um den O.T.O. oder Church of Satan oder was? Oder hast Du da noch keinen Unterschied gefunden?

Ich wusste auch nicht, dass hier Freimaurer im Forum sind, sonst hätte ich mich etwas indirekter und höflicher ausgedrückt und wäre die heikle Thematik etwas zarter angegangen.

Es ist sicher auch i.a. sinnvoll in einem Thread zu lesen bevor man posted. Dann wäre schnell deutlich geworden das es mehrere Maurer hier gibt. Dein Verhalten zeugt nicht vom umsichtigen Informieren das Du mir empfiehlst.

Satanisten gibts jep. Leider.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben