Dreieck mit Auge?

obnoxious

Anwärter
Registriert
26. November 2004
Beiträge
18
Oh man, jetzt hast du mich aber auf was gebracht.
Ich hab mal alle Info´s durch Google gejagt und jetzt ist mir ganz anders.

Code:
Lieber Angelheart, ich möchte gerne die Antwort auf Dein Rätsel finden. Kannst Du nicht mal einen Tipp geben, wo hier zu suchen ist. Wenn das Ganze "zu heiß" ist, verpacke es wieder in ein Rätsel, dann trifft die Rache der Illuminaten nur den, der es löst... icon_surprised.gif


Also ich hab auch erst nach dem Kurort gesucht und ich bin da nicht wirklich weitergekommen, mein Tipp wäre aber BAD BOLL......hehe


Das Rätsel hab ich schnell wieder vergessen denn ich glaube dieser Beitrag trifft den Punkt ->

Du kannst mal weiter recherchieren über den Abt Trithemius (danke für die Korrektur) aus dem Mittelalter, und zwar unter dem Stichwort "Hermetik" und "Hermetiker" bei Google. Du wirst da sehr vieles finden, laass Dich dabei nicht geistig gefangennehmen ...

Wenn Du weiter vordringst bis in die Neuzeit, kommst Du dann zur Theosophischen Bewegung und ihrer Leiterin Helena Blavatsky, dann weiter zur Anthroprosophischen Bewegung von Rudolf Steiner.
Beachte dabei den Werdegang des Ganzen, im Detail und welche Personen dabei mit hineinspielen ( zum Beispiel Aleister Crowley, der mit Steiner kooperierte, die beide Entscheidungsträger in internationalen Großlogen waren - nur um Detailbeispiele zu nennen)

Jetzt bist Du auch schon da, wo Du und niemand hier eigentlich hin will, DER Realität, der sich niemand stellen will !

Ich habe jetzt bestimmt 5 stunden damit verbracht mir Info´s zusammen zu tragen und ich kann mir schon ein gewisses Bild machen, sogar die Sprüche aus dem Rätsel werden langsam Schlüssig. Eine Meinung möchte ich mir noch nicht bilden, aber jemand der schon eine Meinung hat findest Du hier :arrow:

http://www.free.de/schwarze-katze/texte/eso01.html

Aber Vorsicht! Dieser Text auf der Seite enthält entweder nur einen Bruchteil der eigentlichen Thematik oder ich habe die komplexität des Themas nicht erkannt......Der Autor ist etwas negativ und zynisch, aber wer einen leichten Anriss zum Thema "RUDOLF STEINER feat. Weltverschwörung" haben möchte kann sich da einlesen.

Ich empfehle aber in jedem Fall sich selber über alle genannten Daten von Angelheart zu informieren und sich dann unabhängig ein neues Bild zu schaffen. Man weiss ja nie........und ich sowieso nicht...... :wink: [/code]
 

666miraculix

Anwärter
Registriert
2. Dezember 2004
Beiträge
12
Hi!

nochmal zurück zum thema...

Albert Pike war doch doch auch bekennender Satanist und Freimaurer. Was natürlich aber auch wieder kein beweis für satanische umtriebe innerhalb der freimaurer.

Das allsehende auge auf der pyramide ist aber dennoch als satanistisches symbol einzustufen! In der Bibel wird jesus christus als "grundeckstein" bezeichnet. Er ist haupt der kirche die ebenfalls in pyramidischer form organisiert ist. Christus wird in Markus und Lukas als "Stein den die bauleute verworfen haben" genannt. beim freimaurerischen symbol wurde der eckstein durch das allsehende auge ersetzt...


weiss jemand von euch den grund dafür warum die usa ihr verteidigungsministerium ausgerechnet in form eines pentagons gebaut haben? im satanistischen ritualen wird ein pentagramm auf den boden gezeichnet. wenn satan beschworen wird soll er im inneren des pentagramms also im PENTAGON erscheinen. das gibt mir irgendwie zu denken...

666miraculix
 

soundso

Lehrling
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
28
666miraculix schrieb:
Das allsehende auge auf der pyramide ist aber dennoch als satanistisches symbol einzustufen! In der Bibel wird jesus christus als "grundeckstein" bezeichnet. Er ist haupt der kirche die ebenfalls in pyramidischer form organisiert ist. Christus wird in Markus und Lukas als "Stein den die bauleute verworfen haben" genannt. beim freimaurerischen symbol wurde der eckstein durch das allsehende auge ersetzt...

Der Text über Jesus ist von diesem Text am Ende kopiert..

Es stimmt allerdings nicht..
Jesus wird in der Bibel nicht als "Grundecktstein" betitelt..
Das Wort "Grundeckstein" taucht in der Bibel überhaupt nicht auf..

Das Allsehende Auge im Dreieck hat mit der Dreieinigkeit zu tun..
Damit ist nicht die kirchliche Dreifaltigkeit aus Vater Sohn und Heiligen Geist gemeint..

Dreineinigkeit heißt grob daß drei miteinander vereinte Teile eine neue Einheit bilden können..
Als Beispiel Geometrie: Länge - Breite - Tiefe bilden einen Körper..
Da jedes Teil gleich wichtig ist ergibt sich ein gleichseitiges Dreieck als Symbol..
Daraus resultiert letztlich auch das Dreieck als Symbol Gottes..

Das hat nichts mit Verschwörungen oder Illuminaten zu tun..
Zumindest nicht in der Entstehung..

Der Ursprung des Symbols der Pyramide ist bei den Ägyptern zu suchen..

Jedenfalls sind beide älter als die Katholische Kirche und die Freimaurer..
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Re: Letzte Antwort zum Thema Fm, Hintergründe etc.

Angelheart schrieb:
Noch ein Rätsel zum Schluss:
...unter dessen Schild sie sich versammeln ?
...Wie ist der Name des Ortes, wohlgesund und doch voll Ekel ?
6ae663a8d3.jpg


Zuerst wollte ich das Stadtwappen im Pyramidenthread posten ( habt Ihr die Pyramide auch erst auf den zweiten Blick entdeckt?) , aber vielleicht kann ich so Angelheart daran erinnern, dass die Auflösung zu seinem Rätsel noch aussteht. :wink:

Hey Angelheart, nun sag' schon: Bad Faulenbach ist ein Stadtteil von Füssen, dessen Wappen das Pyramiden-Illuminatensymbol trägt. Ist das ein Zufall oder gezielter Hinweis?

http://www.stadt-fuessen.de/697.0.html
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Caligari

Ne Pyramide habe ich da auch nach mehrmaligem Hinsehen nicht gefunden ... lediglich ein Dreieck ...
 

Freemason333

Anwärter
Registriert
29. März 2005
Beiträge
9
das Dreieck mit dem Auge ist ein Allgemeines Zeichen für Gott oder ein ähnliches wesen! Sowohl in der Kirche, bei unzähligen Geheimbunden (FM, Illuminaten......) und in vielen Kulturen. Da sollte man nicht viel draus schließen!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Freemason333 schrieb:
das Dreieck mit dem Auge ist ein Allgemeines Zeichen für Gott oder ein ähnliches wesen! Sowohl in der Kirche, bei unzähligen Geheimbunden (FM, Illuminaten......) und in vielen Kulturen. Da sollte man nicht viel draus schließen!


Ähem ... FM ist kein Geheimbund.
 

Freemason333

Anwärter
Registriert
29. März 2005
Beiträge
9
Malakim schrieb:
Freemason333 schrieb:
das Dreieck mit dem Auge ist ein Allgemeines Zeichen für Gott oder ein ähnliches wesen! Sowohl in der Kirche, bei unzähligen Geheimbunden (FM, Illuminaten......) und in vielen Kulturen. Da sollte man nicht viel draus schließen!


Ähem ... FM ist kein Geheimbund.


Danke für den Hinweis, waren sie aber mal!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Freemason333 schrieb:
Malakim schrieb:
Freemason333 schrieb:
das Dreieck mit dem Auge ist ein Allgemeines Zeichen für Gott oder ein ähnliches wesen! Sowohl in der Kirche, bei unzähligen Geheimbunden (FM, Illuminaten......) und in vielen Kulturen. Da sollte man nicht viel draus schließen!


Ähem ... FM ist kein Geheimbund.


Danke für den Hinweis, waren sie aber mal!

Nope, (meines Wissens nach) immer schon eine Diskreete Gesellschaft. Das kann sich wie ein Geheimbund äussern wenn die Mitglieder es so handhaben aber strukturell ist es kein Geheimbund.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Re: Letzte Antwort zum Thema Fm, Hintergründe etc.

caligari schrieb:
Angelheart schrieb:
Noch ein Rätsel zum Schluss:
...unter dessen Schild sie sich versammeln ?
...Wie ist der Name des Ortes, wohlgesund und doch voll Ekel ?
6ae663a8d3.jpg


Zuerst wollte ich das Stadtwappen im Pyramidenthread posten ( habt Ihr die Pyramide auch erst auf den zweiten Blick entdeckt?) , aber vielleicht kann ich so Angelheart daran erinnern, dass die Auflösung zu seinem Rätsel noch aussteht. :wink:

Hey Angelheart, nun sag' schon: Bad Faulenbach ist ein Stadtteil von Füssen, dessen Wappen das Pyramiden-Illuminatensymbol trägt. Ist das ein Zufall oder gezielter Hinweis?

http://www.stadt-fuessen.de/697.0.html

Laut Max ist Füssen sehr durch geomantische Stör-Linien geprägt.

Die Menschen dort sind daher sehr ruppig !
 

Freemason333

Anwärter
Registriert
29. März 2005
Beiträge
9
Malakim schrieb:
Freemason333 schrieb:
Malakim schrieb:
Freemason333 schrieb:
das Dreieck mit dem Auge ist ein Allgemeines Zeichen für Gott oder ein ähnliches wesen! Sowohl in der Kirche, bei unzähligen Geheimbunden (FM, Illuminaten......) und in vielen Kulturen. Da sollte man nicht viel draus schließen!


Ähem ... FM ist kein Geheimbund.


Danke für den Hinweis, waren sie aber mal!

Nope, (meines Wissens nach) immer schon eine Diskreete Gesellschaft. Das kann sich wie ein Geheimbund äussern wenn die Mitglieder es so handhaben aber strukturell ist es kein Geheimbund.

Also ehrlich gesagt halte ich Diskrete Gesellschaft und Geheimbund echt für definitionssache! Außerdem hatte ich das wort wohl nur irgendwie automatisch verwendet weil das hier überall steht!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ja klar sind Begriffe definitions Sache. Diese Begriffe sind jedoch bereits klar definiert :roll:

Mir ist auch bewußt das FM i.a. als Geheimbund bezeichnet und angesehen wird. Das ist jedoch schlicht nicht korrekt.
 

Freemason333

Anwärter
Registriert
29. März 2005
Beiträge
9
Malakim schrieb:
Ja klar sind Begriffe definitions Sache. Diese Begriffe sind jedoch bereits klar definiert :roll:

Mir ist auch bewußt das FM i.a. als Geheimbund bezeichnet und angesehen wird. Das ist jedoch schlicht nicht korrekt.

Da geb ich dir jetzt mal völlig recht!
 

Sowiedunichtheisst

Anwärter
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
20
um des eigentliche thema aufzugreifen:
sieht so aus als hätest du das quartier der Illuminaten entdeckt! :lol:
Sollte deiner Freundin auffallen das in ihrem ort öfters mal hochrangige Wirtschaftsbosse, politiker etc. sind, hast du den beweis das es eine weltverschwörung gibt :lol:

nein im ernst mein relilehrer meinte das das allsehende auge auch?! ein christliches zeicjen ist...

aber eure "Diskussion" ist echt intressant und ich warte auch sehr gespannt auf des Rätselslösung

@Malakim
dafür das du Freimaurer bist greifst du die anderen hier (die nicht deiner meinung sind) ganz schön stark an
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Re: Letzte Antwort zum Thema Fm, Hintergründe etc.

caligari schrieb:
Angelheart schrieb:
Noch ein Rätsel zum Schluss:
...unter dessen Schild sie sich versammeln ?
...Wie ist der Name des Ortes, wohlgesund und doch voll Ekel ?
6ae663a8d3.jpg


Zuerst wollte ich das Stadtwappen im Pyramidenthread posten ( habt Ihr die Pyramide auch erst auf den zweiten Blick entdeckt?) , aber vielleicht kann ich so Angelheart daran erinnern, dass die Auflösung zu seinem Rätsel noch aussteht. :wink:

Hey Angelheart, nun sag' schon: Bad Faulenbach ist ein Stadtteil von Füssen, dessen Wappen das Pyramiden-Illuminatensymbol trägt. Ist das ein Zufall oder gezielter Hinweis?

http://www.stadt-fuessen.de/697.0.html

Füssen? Neuschwanstein? Dabei fällt mir doch was ein:
Waren die bayrischen Könige nicht Habsburger, Abkömmlinge der Merowinger, die ihren Stammbaum bis auf Maria Magdalena und Jesus Christus zurückverfolgen können wollen? Und bildet dieser Tatbestand nicht die Grundlage einer Großzahl von Verschwörungstheorien?

Bleibt nur die Frage, ob dieses Adelshaus noch immer im Geheimen die Fäden in der Hand hat ober ob sie schon längst abserviert worden sind.

Irgendwie Zweifel ich aber dran, dass Bad Faulbach die richtige Antwort ist ^^;;;
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Bayerischen Könige waren Wittelsbacher. Und wahrscheinlich sind alle (ehemals) regierenden Häuser Europas Nachkommen der Merowinger. Könige, die standesgemäß heiraten wollen, haben nicht viel Auswahl.
 

Henry_Schinasky

Lehrling
Registriert
28. Mai 2004
Beiträge
39
Kann mir mal einer sagen, was jetzt am Goetheanum so schlimm ist?
Und welches Bild soll ich jetzt bei Googel auf Seite 5 oben links suchen?
Kann man sowas nicht Posten?

Hat sich hier schon mal jemand ernsthaft mit den Anthros beschäftigt?
Hat schon mal einer Bücher von Steiner gelesen (und verstanden)?

Finde es schon etwas fragwürdig mit halbwissen um sich zu werfen und den drogensüchtigen Crowley, Steiner, Anthroposophie und die Ökobewegung in einen Topf zu werfen.

Der Mensch bedingt seine Zeit und wird natürlich wiederum durch seine Zeit bedingt. Somit sind natürlich Verbindungen zu jeglichen Strömungen vorhanden aber die Frage ist doch wie weit ist der Mensch davon beeinflußt.

Im übrigen kann ich mir gut vorstellen das die großen Bosse dieser Welt den bizarrsten Aktivitäten fröhnen, aber die sind doch sowieso bekloppt.
Wie kann man sich deren Gebahren sonst noch erklären, wenn einer soviel verdient wie 1000 Angestellte und das auch noch in Ordnung findet...

Wenn man ganze Familien in die Lohnsklaverei treibt um an der Börse toll abzusahnen muss man doch einen Dachschaden haben. Das die jungs Hühner poppen und pseudo Messen feiern um ein noch größeres Ego zu bekommen it doch fast schon klar...
 

vampires_rebirth

Anwärter
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
8
kinder, kinder schau unter www.internetloge.org und du findest hochoffiziell alle logen der republik und deren online auftritte. und wenn du nett fragst, lädt man dich zu einem gästeabend...bitte nicht alles verteufeln, was man suchen muß, um es zu verstehen....
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben