Die zwei Türme

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Hallo, so nun war es endlich soweit...heute um 00.01Uhr begann die Saga von neuem...der Zweite und langersehnte Teil ist endlich da...

mal ehrlich ich fand Ihn nicht so toll...das ganze Feeling wie im ersten Teil war nicht mehr da, bis zur ersten Pause wurde mehr gekämpft als im gesamten ersten Teil...ich habs zum ende etwas mit Star Wars verglichen...erster Teil gut...zweiter Teil schlecht...driter Teil Gigantisch...

Aber ich würde dennoch gern eure Meinung zu dem Zweiten Teil des Herrn der Ringe hören...
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
kann mich nur laurent anschliessen! und ich glaub die szenen sind sicher geil gemacht! hab 2. teil noch nit gesehn aber halt buch gelesen!

heal
 

Murmeltier

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
20
Zusätzlich zur Premiere heut morgen hab ich, ne halbe stunde davor im Kino auch den ersten Teil zum wiederholten Mal gesehen, als jemand der das Buch nicht gelesen hat muss ich aber sagen dass der "Die zwei Türme" wesentlich weniger langatmig und lustiger ist als "Die Gefährten", wobei ich mich frage ob die Altersfreigabe ab 12 wirklich in Ordnung ist....
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, was ich von The Two Towers halten soll (ich wollte mir die deutsche sprachvergewaltigung des films echt nicht antun).
Gollum läuft Frodo absolut den Rang ab, der ja ohnehin nur ein einziges Gesicht hat. Faramir wird absolut dämlich dargestellt und Gimli etwas zu lächerlich...
Ansonsten ist es aber gar nicht so schlecht... Trotzdem scheint dem FIlm doch etwas Charisma zu fehlen..
Was mich aber am allermeisten ankotzt:
Bitte warten sie ein weiteres Jahrt auf den nächsten Teil.... grrrrr
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
In so einem Film kommt man natürlich mit gewissen Erwartungen. (geht nie mehr in ein Maxx Kino, die sind sowas von sch***, 1 Stunde Werbung und Filmvorschau bei einer Vorpremiere um 00:01). War ganz witzig, während ein paar Unterbrechungspausen hab ich M&Ms auf die Leinwand geworfen, die Stimmung war ziemlich mies.
Zum Film:
Ich fand den ersten Teil besser, der war noch relativ nahe am Buch. Die Story vom 2. Film finde ich nicht gut. Überall kommen irgendwelche Storyteile, die noch reingedrückt oder dazu erfunden wurden (Aragorns Sturz, Arwen, die Elben in Helms Klamm (sind trotzdem cool)), damit kommt nie das richtige HdR Feeling wie im ersten Teil auf.
Faramirs Charakter wird total falsch dargestellt, ebenso die Geschichte mit den Ents.
Die Handlung wird an einigen Stellen drastisch gekürzt, dass ein Nichtdasbuchgelesenhaber nicht ganz soviel davon hat, er weiß eben nicht, was ihm alles entgangen ist.
Der Film geht nicht bis zum Ende des zweiten Bands (Kankra fehlt), so dass mir langsam der unangenehme Gedanke kommt, dass der dritte Film auch nicht bis ans Ende geht, was ich im Buch noch sehr interesant fand.

Abgesehen von diesen Mängeln ist der Film natürlich bombastisch, die Kampfszenen an Helms Klamm sind einmalig und Bilder wie von den Ents, die Isengart zerstören einfach cool. Die oben genannten Mängel trüben die Freude natürlich, aber der Film ist trotzdem empfehlnswert.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
arrrggghh nicht die ENTS!

hmpf auf die hab ich mich am meisten gefreut! naja werd eh dann sehen wies is! des mit dem warten auf den nächsten teil suckt wirklich, da ja auch schon alle abgedreht sind. naja pr

ausserdem freu ich mich auf dem directors cut :p

werd ich mir wahrscheinlich sogar kaufen 8O

heal
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
mae govannen!

das ist doch mal wieder ein thema für mich :wink:



zuerst mal ein bisschen lob(ja, auch das gibt's): für einen landschaftsfetischisten wie mich ist dieser film eine offenbarung :D auch wenn's manchmal so aussieht, als wären einzelne szenen nur wegen der landschaft gedreht worden (z.b. aragorns ritt zu helms klamm nach seinem sturz in den fluss (an den ich mich eigentlich nicht erinnern konnte :wink: ))

ansonsten war ich von der umsetzung des buchs ziemlich enttäuscht.
ich seh ja ein, dass man bei einem werk von solchem umfang unmöglich alles mit reinbringen kann; aber warum man dann szenen einfügen muss, die im buch überhaupt nicht vorkommen (jaaaaa, ich meine arwen (wahrscheinlich hat die tyler gesagt, sie will mindestens 10 minuten für sich haben oder was weiss ich :evil: )) und gleichzeitig andere szenen kürzt bzw. ganz rauslässt, entzieht sich doch ein bisschen meinem verständnis. und warum muss man aus gimli die komische nebenrolle machen.... :?: :?:
tricktechnisch lässt er auch zu wünschen übrig, kam mir teilweise vor wie in nem b-movie aus den 80ern, fehlt nur noch der typ, der hinten die leinwand dreht..... wurde der bluescreen erst letztes jahr erfunden oder wie soll man das sonst erklären??

fazit: im vergleich zum ersten teil (den ich mir davor natüüürlich nochmal geben musste - dvd ist einfach kein vergleich mit kino (btw: geht nie in ein kino ohne platzreservierung bei einer vorpremiere, das gibt mord und tod(t?)schlag) lässt "the two towers" zu wünschen übrig. mal hoffen, dass der dritte teil uns dafür entschädigt....



der eisfuchs
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
Also, ich kann euch ja überhaupt nicht verstehen. Der Film war schlicht und einfach geil. (Vorgeschoben: ich habe nur Die Gefährten gelesen, aber martert mich jetzt nicht!) Und ich denke, man muss nicht immer auf dem Buch rumreiten. Das man das Buch nicht Eins zu Eins umsetzen kann, ist ja eh klar. Aber die Szenen mit Arwen sind doch wirklich gerechtfertigt, da kriegt man Emotionen mit. Und das irgendein Charakter falsch dargestellt ist: Vollkommen uninteressant. Man kann sich eben als Peter Jackson nicht immer ans Buch halten.

Zu Gimli: besser ein lächerlicher zwerg als einer, der in einem drei-Stunden Film ganze zehn Sätze hat.

Zu Gollum: Das Gollum Frodo den rang abläuft, finde ich gut. denn Gollum ist bei weitem interessanter als der Hobbit. (es war nur blöd, dass fastb alle im Kino gelacht haben, wenn Gollum mit sich gesprochen hat. Fand ich doch recht seltsam, da das meiner Meinung nach absolut nicht komisch ist)

Zu Kankra: Wollte wirklich jemand nach der genialen Komposition Ents vs. Isengard und Helms Klamm... Kankra sehen (auch wenn ich's nicht gelsen habe, ich kenne das Ding)? Ich meine, die beiden Schlachten waren DAS Ende, da konnte man so etwas nicht nachschieben. Wäre meiner Meinung nach affig gewesen. Und so wie er ausklingt (nämlich mit Gollums Beschluss, die beiden Hobbits per List zu killen) ist das doch auch gut!

Zu den Ents: Die waren schlicht und einfach cool (auch wenn das tollste die Olifanten waren...). Aber die Bluescreens mit Merry, pippin und Baumbart waren ja wirklich erbärmlich!

Also: Absolut toller Film.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Abbadon schrieb:
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, was ich von The Two Towers halten soll (ich wollte mir die deutsche sprachvergewaltigung des films echt nicht antun).

Was ist an "Die zwei Türme" denn so schlimm? Eine einfache, korrekte Übersetzung. Wahre Sprachvergewaltigungen sind eher "Die Braut, die sich nicht traut" (Runaway Bride) oder <schauder> "Stirb an einem anderen Tag" </schauder> (Die Another Day). Da hätte man auf die wörtliche Übersetzung verzichten und das Ding einfach "Stirb ein ander Mal" nennen können - oder den englischen Titel beibehalten.
Aber an "Die zwei Türme" sehe ich nichts Schlimmes.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Namorodo schrieb:
Aber die Szenen mit Arwen sind doch wirklich gerechtfertigt, da kriegt man Emotionen mit.

und wer will das??? jeder der das buch gelesen hat, erwartet epische schlachten und weltuntergangsstimmung, gemetzel, gespaltene orkköpfe und und und :wink: (ok, zum schluss hab ich mich hinreissen lassen)....
 

LumiereNoire

Anwärter
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
23
Nun ja...

Tag zusammen...

Als Erstes denke ich sollte man sich immer vor Augen halten, dass Jackson NIE für sich in Anspruch genommen hat das Buch als 1 zu 1 Umsetzung zu verfilmen, sondern dass es SEINE Interpretation dieser Geschichte ist.
Nicht Tolkiens Interpretation, nicht die der Fans, sondern SEINE.
Dass was Jackson daraus gemacht, HÄTTE so passieren KÖNNEN, wenn man so will.

Das mich daran einige Sachen stören, ist ja nur logisch, aber es ist ja nicht mein Film.
Die Sache zum Beispiel mit den Ents... die war schon daneben, aus meiner Sicht. Baumbarts Charakter wurds schon ziemlich umgekrempelt, da er im Buch eher als "der gutmütige alte Opa von nebenan" rüberkommt. Jedoch hätte er dann nicht mehr in Jacksons eher finster ausgefallene Interpretation des zweiten Teils hineingepasst.
Auch Faramir fällt, im Vergleich zum Buch, ziemlich aus "der Rolle", wobei auch hier wieder angemerkt sein sollte, dass es so hätte passieren KÖNNEN.
Weiterhin.... wem es zu viel Kampf gab, sei gesagt, dass der Ringkrieg nunmal leider kein Spaziergang ist. Sauron will die Welt wie sie ist zerstören. Dass sowas nicht am runden Tisch ausgehandelt wird, liegt wohl auf der Hand.

Zusammenfassend muss ich für mich sagen, dass es wieder ein großartiger Film geworden ist, welcher mir aber im Vergleich zum Buch eine Idee zu düster ausgefallen ist.

So far...

Schwarzlicht...
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Ich hab ihn mir gerade vor ner halben Stunde angeschaut.

Meine Meinung: In jeder Hinsicht ein Meisterwerk !!!

Ich kenne keinen EINZIGEN Film, der jemals in dieser Tragweite eine Geschichte so gut umgesetzt hat, wie Jackson mit "Herr der Ringe".

Natürlich sass auch ich neben ein paar Leuten, die anschliessend
an div. Kleinigkeiten rummeckern mussten. Mit fehlenden
Scenen bis hin zu anderen Schnick-Schnack kann man sich einen
solchen Genuss natürlich ganz schön mies machen.

Ich denke, gerade "Herr der Ringe" ist ein gutes Beispiel dafür, dass
die Qualität der Zuseher enorm hinter der Qualität der Filmes hinkt.
Fantasielosigkeit und die fehlende Fähigkeit, ein breites Spektrum
an Situationen aufnehmen zu können ist wohl ein Teil davon.

Der Film hat alles: Krasse Schlachten, Humor, Romantik usw.
Eine Epische Fantasy-Story und ein gutes Stück Handwerkskunst.

Gerade die Rolegamer oder Table-Top Spieler kommen VOLL auf
ihre Kosten. Alle anderen mögen sich dieses Erlebnis gerne mal mit Kritik
an unwichtigen Einzelheiten entwerten ...

- QuadWord
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Ich hab ihn mir heut nachmittag angeschaut (nen paar aus meiner Parallelklasse haben doch glatt Niederländisch dafür sausen lassen :D)

Ich fand ihn wohl gut, allerdings war irgendwie nicht mehr so das HdR Feeling wie im ersten Teil da. Vieleicht liegts auch daran, dass ich die Bücher da noch vorher gelesen habe...

Ich glaub ich werde die Bücher nochmal lesen und mir den Film nochmal anschauen.

Allerdings, kann ich mich gar nicht mehr an die Szenen im zerstörten Osgiliath erinnern, als Faramir Frodo zum König von Gondor bringen will.
Und die Szene mit dem Naz'gul (schreibt man das so?) erinnerte doch stark an "Der kleine Hobbit" und den Angriff des Drachen auf Esgaroth im langen See.

Auch mag ich den Schauspieler von Frodo nicht so (hab ne leichte Antipathie gegen Leute die ihre Fingernägel abkauen :wink:), naja, die Rolle war ja sowieso in diesem Film nicht bedeutend. Es ging ja hauptsächlich um die Schlacht von Helms Klamm und den Kampf um Isengard.

Achja und die Bluescreens waren echt billig!!!

Und das Gimli lustiger dargestellt wurde, zum Beispiel das Gespräch mit Eowin über bärtige Zwergenfrauen *g* und der Wettbewerb zwischen Legolas und Gimli mit den meisten getöteten Orks...

Das fand ich schon damals komisch, als ich das BUch gelesen hab. :lol: :lol: :lol:

Im Grunde ein guter Film!
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
soweit ich mich erinnern kann, machen die beiden auch im buch diesen wettbewerb. genau diese szene ist beinahe 1:1 im Film wiedergegeben.

ich denke, in dieser scene findet man sich heimischer, wenn man etwas "mehr" über die beziehungen zwischen elfen und zwerge weiss.

überhaupt kann man sehr viel mehr vom film profitieren, wenn man auch tolkiens simarillion gelesen hat, bzw. rollenspieler ist/war.

- QuadWord
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
STAR WARS rulez!!! :D

Ich hab den film noch nicht gesehen, fand den 1. teil aber ganz gut. Auch wenn ich Star Wars Fan bin...
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
"Ein Ring Sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden"

Die ZWEI TÜRME!!!!!!!!!

Erzähl mir noch das dort ZWEI TÜRME das Ziel der SELBSTERNANNTEN FREIHEITSKÄMPFER sind.

Hab´ ich was nicht mitbekommen??????????????

Entweder besteht ein Kollektiv Bewusstsein oder die Illuminati verarschen uns jetzt offiziell........
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Zum Thema TRIOLOGIE und ILLUMINATI Zeichen.


STAR WARS. Krieg der Sterne. Nicht Planeten. Sterne. Warum?

Russland und Amerika.

Kalter Krieg.

5 Zackiger Stern.



Aber klar ILLUMINATI haben mit SYMBOLIK ja nichts zu tun.
 

Ähnliche Beiträge

Oben