Die zwei Türme

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Zwerge werden aber in mehreren Fantasy-Büchern als etwas tolpatschig, stur, bissl dumm und kampfgeil dargestellt. Ist eigendlich nichts neues.
Und Legolas is halt n crasser Elf! Die haben in anderen Büchern auch noch ganz andere Sachen drauf!! Da is n bisschen skaten gar nix... :)
Legolas rulez!
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Wie, der Schluß wird weggelassen?!?!?!?!?!?!?!? Kann ja nich angehen!
Dann braucht man sich das ganze ja gar nicht anschaun, da dann ( zumindest bei mir ) die Enttäuschung zu groß ist! Das Ende ist doch das genialste ( an alle, Gollum nicht mögen, er würde eine wichtige Rolle spielen )!!!!
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
alle gutgegenböse filme habe ihre parallele in der realen welt..

wie soll man denn sonst die dummen soldaten davon überzeugen, dass ihr töten richtig ist??

im übrigen kann ich mich den meinungen hier zu hdr2 grösstenteils anschliessen.. fands schade dass gandalf so wenig gezaubert hat :( 8)
aber dass tut er im buch ja auch nicht, wie ich mir sagen lassen hab.
aber die szene wo er dieses heer gegen die orks angeführt hat, hatte schon was monumentales.. einfach kewl.. 8)

mfg
starbug
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Mitchell schrieb:
Das Ende ist doch das genialste ( an alle, Gollum nicht mögen, er würde eine wichtige Rolle spielen )!!!!

so wird wohl auch der film enden - mit der wichtigen rolle von gollum, danach noch ein bisschen fest und aus! dabei geht das buch ja noch ein ganzes stueck weiter....


legolas wird im film meiner meinung nach so ueberzogen dargestellt, um gimli's "rolle" noch mehr hervorzuheben. der gegensatz elben/elfen - zwerge ist ja sowieso altbekannt.... (die "elbischste" szene von legolas, finde ich, ist immer noch sein blick in der sterbeszene mit boromir - von oben herab, neugierig, aber sonst vöööööööööllig uninteressant :D


der eisfuchs
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Ja, na klar! Richtig!
Da hatt ich doch echt was vergessen! Da kommt ja dann noch viel mehr.
Die Befreiung des Auenlandes!
Schade, und das ist sicher weggelassen!?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@Eisfuchs: also mir kam in Boromirs Sterbeszene eher vor, er schaut ein bisserl weg, weil ihm sonst die Tränen kommen würden...

Anscheinend wird der Film früher Enden als das Buch, weil es Peter Jackson immer schon als Antiklimax vorkam, "nachher" noch das Auenland befreien zu müssen....
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
@zero: da werd ich doch gleich nochmal nachschauen muessen...

zum buchende: ist, wie so vieles andere, nicht hollywoodtauglich. so'n richtiges happy end hat das buch ja auch nicht (ist halt doch aus dem leben gegriffen :wink: ). aber wir koennen ja schonmal wilde spekulationen anstellen, wie der film endet (meine fresse, die schneierei nervt vielleicht.... kurzer abschweif :wink: )

ich tippe mal auf einen einzug des königs in gondor, grosses bankett und abschliessende hochzeit, vielleicht noch mit einem angedeuteten auszug der elben (und anderer :wink: ). die endgültige trennung der gefährten wird jackson wahrscheinlich unterschlagen....


der eisfuchs
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Also, den 2. Teil fand ich super, kann aber auch daran liegen, da ich den 1. Teil nur in Englisch gesehen habe!?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
mir hat der zweite teil auch gut gefallen.
klasse bilder, gute computer animation, eine menge wilder urficher und wilde schlachten also insgesamt ein tolles unterhaltungspaket.
nur die schauspieler und die story kommen im zweiten teil zu kurz.

aber irgendwas ist ja immer :wink:
 

Horusauge

Geselle
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
57
Mich habt echt gestört das Gimil- der Zwerg immer der Kasperl war ... immer für einen Lacher gut.
Dabei und das weiss doch jeder sind Zwerge eigentlich ernste Leute die eher mehr Met und Bier als scherze im Kopf haben.
 

TheSaint

Anwärter
Registriert
12. Januar 2003
Beiträge
12
So denn will ich auch ma meine Meinung rauslassen

Also zuerst mal is der Film ziemlich geil geworden, wuerd ich jederzeit weider reingehen (naja wenn ich geld haette ;) )
Allerdings sollte man ihn wirklich nicht als 1:1 umsetzung des buches sehen, das waer ja auch alleine von der länge her nich möglich. Also wenn min nich mti der Erwartungshaltung hingeht alles aussem buch wiederzufinden, is der film das geld auf jeden fall wert

Zu Elben/zwergen Chrarakter

Okay das mit dem Skateboard war echt uebertrieben : ), aber sonst wars lustich

Gimli als "Pausenclown" hat mir als Wahlzwerg ;) , nich so sehr gefallen am anfang , aber is schon echt lustig, lockert ausserdem das ganze gemetzel n bisschen auf , alleine wieviele orks er "kastriert" hat :lol:

"Toss me!" "What?" " I cant jump that far toss me!..... But dont tell the Elf!" :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja das mit Faramir hat mich auch n bisschen gestört, aber was solls aendert nichts an der klasse des Films

So und den muss ich auchnochmal n paar Ungereihmtheiten kritisieren ;)

In Helms Klamm , als die Orks anrücken, in Bogenschützenreichweite stehenbleiben und Aragorn trotzdem nicht das feuer eröffnen läßt , nein die Orks kriegen in Ruhe zeit sich aufzustellen, aber damit noch nich genug , er läßt sie nochmal 30 meter rannkommen bevor er das Feuer eröffnen läßt , taktisch völliger schwachsinn , wenn ihr mich fragt (obwohl ich glaub das das im buch auch so ähnlich war)

Als Gandalf wiederkommt mit Eomer und seinen Reitern als Verstärkung , reiten die erstmal so eben 75% steile steigung runter , danach preschen sie full speed in mehrere Reihen auf sie gerichtete Speere aber natuerlich stirbt kein einziger von ihnen..... (genauso als die Reiter aus der Burg kommen)

Und dann anstatt sich zu wehren fliehen die restlichen orks, obwohl sie immer noch mindestens 3 zu 1 in dder überzahl waren..... so die orks sind jetz besiegt ... aber die 6000 die geflohen sind? Ich mein is ja nich so das es einfach *puff* macht und die sind wech (das is im buch besser gelöst)

das sind son paar sachen die mir aufgefallen sind, hat aber auch nich gestört, ich fand den film trotzdem supa , ich muss nur immer alles kritisieren ;)

(jaja die rechtschreibung ich weiß, freut euch n keks :p)
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
wer später liest, genießt erst mal den film

ich hab die bücher noch nie gelesen. die beiden filme hab ich im verlauf der letzten 2 monate angeschaut. die gefährten in ner bigger-longer-uncut-version. die zwei türme auf dvd (ne version, die zur oscar n8 verkauft wurde).
ich fand beide filme sehr gut, äußerst spannend & toll inszeniert. besonders die (computergenerierte) figur des gollum hat mich tief beeindruckt. christopher lee als der bösewicht war ne geniale wahl (lee ist mr. dracula für mich). bin gespannt auf den dritten teil, dann erst werd ich mir die bücher zu gemüte führen. schon allein deswegen können mich die filme nicht enttäuschen :O) ist schon ziemlich krass, was der braindead-freak da geleistet hat...

witzig fand ich, das mir die rote sonnenaufgangsszene & legolas' zitat dabei (geflossenes blut) ebenfalls merkwürdig auffiel. gelacht hab ich, als sauron (graf dracula) ne augenbraue hochzieht, als er hört, wieviele ungeschützte frauen & kinder grad auf der flucht sind (kurze flüchtige szene).
gollum war der heimliche hauptdarsteller für mich.

mfg

Joe

P.S.: kennt jmd die vorletzte staffel von southpark ? da gibts ne folge, wo die jungs den herrn der ringe nachspielen (die gefährten). die folge war eh ziemlich witzig, hab die gefährten aber erst NACH der southpark-folge gesehn, mit dem resultat, das ich beim genuß der gefährten viele szenen aus southpark wiedererkannte und in irres gelächter ausbrach.. ("...my precious..") *gg*
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Re: wer später liest, genießt erst mal den film

monojoe schrieb:
...
witzig fand ich, das mir die rote sonnenaufgangsszene & legolas' zitat dabei (geflossenes blut) ebenfalls merkwürdig auffiel. ...

Dieses Winnetouzitat fand ich recht dämlich. Jeder Sonnenaufgang, den ich bis jetzt gesehen hab war rötlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben