Die traurigsten Lieder

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
through her eyes oder take away my pain von dream theater is auch net zu verachten
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
EVO schrieb:
deLaval schrieb:
Sleeping sun ist auch das lied mit dem einfallslosesten Gitarrensolo, das ich kenne. :wink:
Schon mal Nirvana gehört?
OK, ist ein Punkt, aber bei Nirvana hat auch keiner was erwartet.
Den Song an sich finde ich übrigens gar nicht schlecht.
Nur das Solo... ich meine der Typ kann ja mit seiner Klampfe umgehen (noch ein unterschied zu Nirvana) und dann greift der einfach völlig variationslos die Chorusmelodie auf und hängt dann nen Lick dran, wie es auf der zweiten Seite eines jeden Gitarrenlehrbuches zu finden ist.
Aber ich drifte ab...

mfg
 
G

Guest

Guest
EVO schrieb:
Kurt hatte musikalisch kaum mehr drauf als nichts.

Joh, das stimmt allerdings ,da muss sogar ich als Nirvana-Hörer dir Recht geben. Er hatte es musikalisch nicht so besonders drauf.
Doch dafür hatte er 'ne ganze Menge geiler Ideen ,hat geile Texte geschrieben und war sonst ein ziemlich melancholischer Typ. Ausserdem hat er ein neues Genre geboren ,den Grunge ,in dem es eben eher um (wie es Laien bezeichnen würden) "Krach" geht und die Rebellion die Rockstars und ihr Image und gegen die Gesellschaft.
Also damit will ich jetz au nich sagen ,dass Kurt Cobain musikalisch garnichts drauf hatte ,aber im Vergleich zu anderen Gitarristen ,konnte er einfach nicht mithalten (singen und gleichzeitig Gitarre spielen is au nicht ganz so einfach ,wie nur Gitarre spielen , naja).

Hier der Nirvana Text vom Song "The Money will roll right in"
An dem man offensichtlich erkennen kann ,worum es denen geht.

I'm goin' to Hollywood, they'll see that I'm so good
I won't care how I feel, and I'll get to fuck Brooke Shields
I'll just sit and grin, the money will roll right in

I want to be a star, I'm going to have a car
And you'll have to admit, I'll be rich as shit
I'll just sit and grin, the money will roll right in

I would give you some, if you only would have treated me nice
You'll wish that you did, you'll feel pretty stupid
I'll just sit and grin, the money will roll right in

It's fun to be a star, it's nice to have a car
Yeah, you'll have to admit, that I'll be rich as shit
And I'll just sit and grin, the money will roll right in

The money will roll right in

Naja ,will mal nich vom Thema abkommen.

So ,also traurige Lieder:

Ben Harper& Pearl Jam - Another lonely day <- Ich könnt heulen
Bush - Wild horses
Bush - Glycerine (acoustic)
Counting Crows - I a ready <- Eiskalte Engel Soundtrack
Counting Crows - Mr Jones
Cyndi Lauper - Time after time
Dandy Warhols - Sleep <- *heul*
Linkin Park - The down syndrome <- Is echt mal ein gutes von LP
Nirvana - The man who sold the world
Nirvana - Marigold
Nirvana - Plateau
Nirvana - Something in the way
Placebo - I know
Placebo - Every you and every me <- Fightclub Song, kommt am Ende
Pink Floyd - Is there anybody out there?
Silverchair - Cemetery <- beste Band der Welt -_-
Silverchair - Shade
Silverchair - Steam will rise
Stone Sour - Bother <- Spiderman O.S.T.
Staind - Black rain <- Oh ja!!
No Doubt - Don't speak
Manowar -Master of the Wind <- Oldschool
Metallica - Mama said <- Vorsicht Fernweh/Heimweh! :[
Metallica - The Unforgiven
Metallica - Unforgiven 2
Metallica - Turn the page

btw: Hör mal ein paar von denen an ,hab mir soviel Mühe gegeben :p

Z
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Z schrieb:
No Doubt - Don't speak

Nicht schlecht. Als alter No Doubt Fan kann ich noch den Song "Sometimes", des Debüalbums empfehlen.


Ein richtiger Hammer ist noch "Promise To Try" von Madonna.

Textausschnitt:

Promise To Try

Little girl don't you forget her face
Laughing away your tears
When she was the one who felt all the pain

Little girl never forget her eyes
Keep them alive inside
I promise to try -- it's not the same

Keep your head held high -- ride like the wind
Never look behind, life isn't fair
That's what you said, so I try not to care

Little girl don't run away so fast
I think you forgot to kiss -- kiss her goodbye
.....
http://www.basc.de/lyriks/display.php?id=94a3577aba5b23c11d6b75ce8566ab40
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
EVO schrieb:
Kurt hatte musikalisch kaum mehr drauf als nichts.

da übertreibst du aber. ist zwar kein progressive metal was der typ da gebracht hat, doch musikalisch war er schon talentiert. musik basiert ja schliesslich nicht nur auf technischem können.
 
G

Guest

Guest
danny77 schrieb:
Diskordias Legionär schrieb:
Z schrieb:
Placebo - Every you and every me <- Fightclub Song, kommt am Ende
Sicher??? Wann...bzw WO???

das ist einirrtum, weils im kazaa den pixies-song (where is my mind) unter dem dateinamen placebo - .... gibt. :wink:

Oh sorry!! Stimmt, war doch Where is my mind. Verwechsel die beiden immer, das könnte aber glatt auch in die Liste rein.

Naja, thx für die Korrektur.

Z
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Aghera schrieb:
EVO schrieb:
Kurt hatte musikalisch kaum mehr drauf als nichts.

da übertreibst du aber. ist zwar kein progressive metal was der typ da gebracht hat, doch musikalisch war er schon talentiert. musik basiert ja schliesslich nicht nur auf technischem können.

Musik ist eine Kunst, und Kunst kommt von "Können", käme es von "Wollen" hieße es "Wulst" :wink:
Mal im Ernst, es gehört nicht besonders viel dazu 4 Akkorde aneinander zuhängen und depressiven Kram drauf zu singen. Lyrisch wird Kurt meiner Meinung nach häufig überbewertet. Und bei Nirvana kann man nicht mal behaupten, daß die Musik sehr abwechslungsreich ist. Das einzig wirklich gute daran war die Stimme von Kurt. Natürlich kann man´s mögen oder nicht, über Geschmack braucht man da nicht streiten, aber in (fast) allen Punkten über die man Diskutieren kann, hatte Nirvana eher wenig zu bieten.

mfg
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
deLaval schrieb:
Musik ist eine Kunst, und Kunst kommt von "Können", käme es von "Wollen" hieße es "Wulst" :wink:

oh man, da beschränkst du dich selbst aber gewaltig. mir so einer aussage zeigst du nur, dass du keine ahnung von musik hast.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Aghera schrieb:
deLaval schrieb:
Musik ist eine Kunst, und Kunst kommt von "Können", käme es von "Wollen" hieße es "Wulst" :wink:

oh man, da beschränkst du dich selbst aber gewaltig. mir so einer aussage zeigst du nur, dass du keine ahnung von musik hast.
Von Zeit zu Zeit höre ich selber auch mal Nirvana, und mag den Sound, aber das ändert nichts dran, daß die (fast) nix können (warum werden die wohl von jeder Schülerband gecovert :wink: )

Aber du hast recht, ich habe kaum Ahnung von Musik, aber die hat hier (vermutlich) keiner. :twisted: :wink:
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
es kommt auf die ideen an, egal wie simpel sie sind. was nütz dir irgendein abgefreaktes gitarrengefrickel wenn die ideen fürn arsch sind.
musik lebt durch inovation und abwechslung. ich möchte nicht behaupten das nirvana dies im grossen maase durchgesetzt hätten aber es könnte sich um einigens schlimmer und langweiliger anhören als sie. :wink:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Einigen wir uns doch auf folgendes: Kurt konnte sich musikalisch gut ausdrücken. Das, was man unter dem Namen "Nirvana" gehört hat, war Kurt Cobain, wie er wirklich war. Weiter allerdings - sowohl theoretisch als auch technisch - hatte er sehr wenig zu bieten.
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
ok ok lassen wir das thema nirvana und widmen wir uns dem eigentlichen thema des threads.
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
da gibbet noch:

colorblind von chromakey
3 am von devin townsend
oder
doll von den foofighters
 

Ähnliche Beiträge

Oben