Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Die traurigsten Lieder

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Ehemaliger_User, 14. Juni 2003.

  1. Svenja

    Svenja Meister

    Beiträge:
    150
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Ort:
    Hamburg
    Cetin mit "Zu spät" und Xavier Naidoo - Alle Männer müssen kämpfen

    Bei beiden Liedern hätte ich beim ersten Mal hören fast geweint
     
  2. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Das schleppende Streichorchester im Hintergrund macht die Friedhofsstimmung perfekt. Man meint regelrecht, die Krähen krächzen zu hören. :twisted:
     
  3. Sentinel

    Sentinel Erleuchteter

    Beiträge:
    1.624
    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Hört euch mal die neue Weakerthans "Reconstruction Site" an. Aber auch alle alten Sachen. wuuuhhha, ich krieg schon wieder Gänsehaut. Besonders das Lied "Letters of Resignation", obwohl das Original von Propagandhi besser ist.
     
  4. puerk

    puerk Meister

    Beiträge:
    178
    Registriert seit:
    11. September 2003
    Ort:
    Leipzig
    ich weiss net obs schon gesagt wurde aber wie wärs mit
    swanheart
    und ever dream
    von nightwish?
    (die anderen balladen von sleeping sun wären auch möglich)
     
  5. Killuminati

    Killuminati Meister

    Beiträge:
    412
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Ort:
    hier
    die ärzte-mach die augen zu
    die ärzte-komm zurück
    coldplay-the scientist
    wizo-quadrat im kreis (eigentlich hör ich das immer, wenn ich verhindern will loszuheulen)
    wizo-bring dich um
    System of a down-roulette
    xavier naidoo-brief
    xavier naidoo-kleines lied (ich muss da immer heulen, die meisten warscheinlich nich, hat aba auch persönliche gründe)
    das kommt bei mir halt immer drauf an.....heute zum beispiel find ich phänomenal egal von farin urlaub total traurig,morgen bestimmt nimmer.....ka.....
    evanescence-my immortal
     
  6. puerk

    puerk Meister

    Beiträge:
    178
    Registriert seit:
    11. September 2003
    Ort:
    Leipzig
    jo roulette phenomenal egal und the scientist
    kann ich gut nachvollziehen

    ich möchte noch two for tragedy von nightwish hinzufügen

    ich seh eigentlich sollche lieder als traurig an, die von liebeskummer und sowas (unerfüllte liebe, ungeduldete liebe.....) handeln

    ausserdem machen mich lieder traurig die eine politische botschaft enthalten die mich entsetzt (dinge aufzeigt die so nicht sein dürften aber so sind)

    da könnte man z.b. zombie anführen
     
  7. JayLee

    JayLee Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    ich weiß nicht, ob da schon jemand drauf gekommen ist, aber "yesterday" von den beatles ist auch total traurig... schon n bissle älter aber immernoch gut

    ansonsten xavier naidoo "sie sieht mich einfach nicht". da könnt ich jedesmal mitheulen...
     
  8. Lindwurm

    Lindwurm Großmeister

    Beiträge:
    546
    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Ort:
    Hamburg
    Evanescence - My Immortal

    Muss ich fast bei heulen so traurig schön ist das Teil 8O
     
  9. The-3th

    The-3th Geselle

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    L 7even - Rap in Peace 8 ( R.I.P. )

    :cry: aber toller Track!
     
  10. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.873
    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Hab' ich neulich einmal zu hören bekommen. Überraschend gut, dem ersten Eindruck nach zu urteilen.
     
  11. Lydian

    Lydian Meister

    Beiträge:
    421
    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Ort:
    Muenchen
    I know you von henry rollins

    text dazu im lyrik forum
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Jonas - Noone can ever tase it
    Jonas - Rockstar
    Jonas - Modern grunge ballad
    Jonas - Eat my cancer
    Metallica - Mama said
    Travis - Why does it always rain on me
    Whitin Temptation - Our Farewell
    Silverchair - Untitled
    (Silverchair - Too much of not enough)

    Z
     
  13. Hiob

    Hiob Geselle

    Beiträge:
    84
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Somewhere out in Space...
    Demons & Wizards - Fiddler on the Green
    Das Depri-Lied schlechthin...
     
  14. ExileInOblivion

    ExileInOblivion Anwärter

    Beiträge:
    18
    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Ort:
    C.C.A.A
    idle hands - bitter melody

    boy sets fire - timothy

    funeral for a friend - your revolution is a joke

    under oath - when the sun sleeps

    calico system - love will kill all



    :cry:
     
  15. GreatForrest

    GreatForrest Meister

    Beiträge:
    425
    Registriert seit:
    2. Mai 2002
  16. struppo_gong

    struppo_gong Erleuchteter

    Beiträge:
    1.167
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Ort:
    Pepperland
    Yann Tiersen - Summer 78

    Auch wenn es euch auf Anhieb nichts sagt, kennt ihr es wahrscheinlich alle. Das Lied wurde u.a. in Filmen wie Amelie Poulin oder Goodbye Lenin immer wieder eingesetzt.
    Aber aus dem Kontext der Filme herausgerissen entfaltet es erst seine wahre Qualität-
    Traurig nur aus nostalgieerzeugenden Gründen, weil es einen in die Kognation eines Kindes zurückversetzt.
    Nur mit dem sicheren, erst im Alter erlangtem Wissen wie zerbrechlich die subjektiv wahrgenommene Welt doch damals war.
    So zerbrechlich und doch so schön. Wie ein Garten voll Blumen aus Eis. Es erinnert mich an meine Streifzüge durch unseren Garten als ich noch klein war und er dafür um so größer schien und Endeckungen überall warteten.
     
  17. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    How do I live - Trisha Yearwood (von Leann Rhimes gecovert)

    Kommt in Con Air vor und ist einfach so schön schnulzig... :cry:
     
  18. Sensoe

    Sensoe Großmeister

    Beiträge:
    672
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Ort:
    Baden-Württemberg - BC AltA!
    24 Carat Black - povertys paradise
    Azad feat Chabs - mentale krisen
     
  19. Hidratos

    Hidratos Meister

    Beiträge:
    269
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Ort:
    Entenhausen
    flaw - only the strong survive (acoustic)
     
  20. struppo_gong

    struppo_gong Erleuchteter

    Beiträge:
    1.167
    Registriert seit:
    27. September 2002
    Ort:
    Pepperland
    Sia - breath me

    (kommt am ende der letzten folge von six feet under - ist aber auch ohne diesen zusammenhang schaurig traurig schön!!!)

    (ich denk immer das lied ist irgendwie an prana addresiert - ist aber nur meine interpretation :roll: )