Die traurigsten Lieder

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich weiß, ich habe schon einmal einen ähnlichen Thread eröffnet (ihr möget es mir verzeihen). Damals ging es um Alben, nun um einzelne Titel.

Was ist das traurigste Lied, oder sind die traurigsten Lieder, die ihr kennt? Ihr könnt eines oder mehrere nennen (aber bitte keine, die bereits genannt wurden), doch nur wirklich depressive, und das nicht nur im Bezug auf den Text.

Ich werde versuchen, sie mir alle anzuhören, und bei entsprechender Resonanz eine Umfrage starten.

Hier meine Vorschläge:

Disappear von Dream Theater
Space-Dye Vest von Dream Theater
For The Love Of God von Steve Vai
Alice von Tom Waits
The Part You Throw Away von Tom Waits
I Love You Much Too Much von Santana
Theme From Schindler's List von John Williams
Henry Lee von Nick Cave
Where The Wild Roses Grow von Nick Cave
There Are No Words von Andy Timmons

und natürlich die Selbstmörderhymne schlechthin

Gloomy Sunday, und zwar in der Version von Sarah McLachlan
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm auf die Schnelle fällt mir nur ein:
War - Underground Soundtrack (Text ist da nur ein kleines Problem, könnte serbisch oder ungarisch sein, kann da eh nur paar Standardfloskeln bzw. Wörter)
Abandoned - Ensiferum
Wie krieg ich die Zeit bis zu meiner Beerdigung noch rum - Roh (nicht wirklich traurig, eher perspektivlos)
Opfer dieses Liedes - Les Reines Prochaines (ne nette Version von Wicked Games)
Der Spielmann - Schandmaul
Meine ewige Liebe - Crysalis (recht kitschig, am Ende sterben beide)
Sehnsucht - Saltatio Mortis (genauso, am Schluss gehen beide drauf)
 

croles

Geselle
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
83
ich finde Lil Homies von 2pac ist ein trauriges lied , ist auf dem Until the end of time album
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Gurke, von deinen Liedern konnte ich bei Kazaa bisher nur Schandmaul kriegen. Und das klingt meiner Meinung nach nicht sonderlich traurig.

Ebenso 2Pac. An Hip Hop konnte ich sowieso nie etwas finden, auch nichts Depressives.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ging um den Schluss.
Der Rest sollte auch nicht so verbreitet sein. Eher zufällig in die Hände bekommen.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hmm...da versuch mal

Burzum - Dunkelheit
Burzum - Jesu Tod
Burzum - Der Weinende Hadnur


Aber "the Crying Orc" gibt´s ...grade eben gesehen!
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
azad - leben
azad - freiheit (unter kazaa isses glaub ich kurdi-rap, heißt aber 100%ig freiheit, ich hab ja das album)
antihelden - trauerleben (auch unter www.royalbunker.de zu finden und eher depressiv als traurig)

mir falln bestimmt noch mehr ein...
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Von Burzum habe ich jetzt ein paar Titel. Hmm... ich glaube, wir haben unterschiedliche Auffassungen eines "traurigen Liedes" :wink: Hört euch doch mal einige derer an, die ich genannt habe, vor allem die von Dream Theater, vielleicht wisst ihr dann eher, was ich meine (obwohl das ja alles subjektiv ist).
 

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
Morchen
Obwohl du meinen schönen Regenwald post ja völlig zerrissen hast, hab ich hier auch noch zwei Lieder die ich depressive finde. Aber bitte nicht hauen, wenn ihr andere Meinung seid!


Eva Cassidy - Fields of Gold

Eva Cassidy - Ain't No Sunshine


Gruß Anti
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hallo

Also das traurigste Lied ist doch:

Junge komm bald wieder
bald wieder nach Haus

Junge komm bald wieder nach Haus.

Oder :

Sag mir wo die Blumen sind
wo sind sie geblieben
.
sag mir wo die Mädchen sind
was ist geschehen
.
wann wird man je verstehen.

Gruss Willi
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Anti_2 schrieb:
Morchen
Obwohl du meinen schönen Regenwald post ja völlig zerrissen hast [...]
Hey, wieso zerrissen? Ich habe doch nur aktiv Aufklärung betrieben. Den Bäumen in Brasilien ist es nunmal wirklich egal, ob hier Auto gefahren wird...

Eva Cassidy mag ich übrigens auch.
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
Ich wuerd mal sagen generell so das meiste von nine inch nails, besonders aber something i can never have, hurt ( auch wenn es am Ende doch irgendwie ermunternd ist ) und besonders the downward spiral in der album version
und fast vergessen auch wenn es eher ein Textvortrag ist und einen verstehen soll henri rollins (mit trent reznor ) i know you
 

Wraith

Geselle
Registriert
2. April 2003
Beiträge
89
pearl jam - nothingman
pearl jam - better man
pearl jam - i am mine#
Stained - Outside
Apocalyptica - Conclusion
system of a down - areals
system of a down - chop suey
sister hazel - out there
Simon & Garfunkel - Sound of Silence
Tracy Chapman - telling stories
Tracy Chapman - Bang Bang Bang
Heather Nova - Flying as she falls
Bob Dylan - blowing in the wind
Alessandro Safina - Sara con te
Dire straits - brothers in arms
Eric Clapton - Tears in heaven
U2 - Sunday Bloody Sunday - live version
The Cranberrys - so cold in ireland
matchbox 20 - bed of lies !! - da könnt ich nur dazu heulen, eignet sich aber auch als kuschellied ;)

und speziell für die österreicher
STS - i hob die leben gsehn

teilweise ists einfach nur die musik, teilweise nur der text und teilweise beides, viel 'spass' beim reinhören ;)
 

herbie

Lehrling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
49
Black Sabbath - Solitude

*bei dem Lied ständig seufzen könnte*

vielleicht noch Metallica - One?
 

Ähnliche Beiträge

Oben