Die traurigsten Lieder

G

Guest

Guest
deLaval schrieb:
Brockhaus schrieb:
zu dessen Voraussetzungen die Verbindung von hervorragendem Können und großem geistigem Vermögen gehören.

Na zumindest das große geistige Vermögen will ich Kurt nicht abstreiten, auch wenn er sich letzendlich mit Drogen vollgepumpt hat, aus welchen Gründen auch immer.

@Yunix, was meinst du damit? :?

Um nicht vom eigentlichen Thema abzukommen:

Die Band ist zwar ziemlich umstritten, aber was solls,
Böhse Onkelz - Erinnerungen
Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit

Am besten beide Live!

Z
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@Z

was verstehst du unter Geistigem Vermögen?

Ja, ich hatte das Thema auch eigentlich für abgehakt erklärt...

mfg
 
G

Guest

Guest
deLaval schrieb:
@Z

was verstehst du unter Geistigem Vermögen?

Tja, wie soll man das ohne im Lexikon nachzuschlagen erklären? Was verstehst du denn darunter?

Also ich meine da fallen u.a. Aspekte, wie logisches Verständnis, vielleicht auch Philosophie u.ä. drunter, einfach alles was mit Gedanken und Bewusstsein zu tun hat.
Sorry ich kann mir gut vorstellen, was gemeint ist, eine genaue Definition kann ich aber nicht geben. In die von mir angesprochene Richtung wird es sicher gehen.
Da Kurt wohl unbestritten ein sehr nachdenklicher und auch melancholischer Mensch war, würd ich ihn in diese Kategorie einordnen.

Z
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Guns n' Roses - November Rain
Japan - Nightporter
2Pac - Brenda's got a baby
Lamb - Gorecki
 

OceanSoul

Anwärter
Registriert
9. August 2003
Beiträge
11
Als ich den Titel dieses Threads gelesen hab, ist mir sofort "Hold me" von Silke Bischoff und "November Rain" von G'n'R in den Sinn gekommen...
Find ich persönlich richtig traurig.

Ansonsten...
Nightwish - Swanheart
Project Pitchfork - Renascene (Zumindest vom Text her, ob die Musik traurig ist, ist Ansichtssache)
Flowing Tears - For Tonight

Edit: Naja, for tonight ist doch eher weniger traurig..
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Killing Me von Robbie williams


I don’t mind the abuse
It fills in time
When I’m not much use
But it’s killing me, killing me slowly
They all say
I’m too restless
But words cut deep
When you’re defenceless
And they’re killing me, but killing me slowly
There was a time when we were fine
And I could tolerate you
I do believe that you should leave
‘cos I’ve grown to hate you
Should I be weak and turn my cheek
‘cos I’m scared to fall
But I just don’t know you
And you dont know me at all
I’ve been told that love’s a celebration
But I’ve lost faith through frustration
And it’s killing me, but killing me slowly
You paint my picture black
The joke’s on me
And I don’t wanna laugh
Remember the good times
Won’t you bring them back someday, somehow
I don’t mind feeling blue
If I could smile just like you do
And it’s killing me, killing me slowly
I can’t go on alone
Pretending nothing’s wrong
Maybe I just want to belong
Somewhere, somehow, somehow

und Family Portrait von Pink
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
Hallo.
Ich bin neu hier, und da mich Musik sehr intressiert, bzw mein Leben nach Musik ausgerichtet ist, für mich Musik vermutlich mehr bedeutet als für 90% der Weltbevölkerung möchte ich meinen ersten Post hier hinterlassen. Btw: Sers Z! Du nennst dich auch überall gleich, das is geschickt.

Far - Jobs eyes
Hat mich sehr ergriffen, vor allem weil er zwischen Agressivität und melancholischer Resignation hin und herschwingt wie ich finde, und das mag ich.

Aerosmith - Dream on
Möge Eminem hängen, bei ihm löst sich die Grundstimmung des Liedes im Beat auf.

Alison Krauss - It doesn't matter
Sehr langsam, akkustisch...

Bach - Air
Am besten eine Violinversion... Chembalo im Hintergrund... aber eher was für nebenher

Bob Seager - Turn The Page
ebenso wie das Metallica-Cover. Dürfte bekannt sein.

Chris Issac - Wicked Games
Hier ist mir das Orginal eigendlich lieber, is trauriger.

Counting Crows - Mr Jones
Wie Z bereits sagte...

Cris de Burgh - You are the reason
Nettes Liebeslied, geile Stimme... langsam

Guns 'n' Roses - November rain
In der langen Version, 8:55, perfekt an regnerischen Novembertagen

Jaw - Creature of masquerade
wunderbares Lied, eher bewegt

Kathy Mattea - Mary Did You Know
aus der christlichen Ecke...ich wünschte Kurt Cobain würde es singen

Led Zeplin - Stairway To Heaven
no comment necessary

Rammstein - Klavier
- Seemann
Is vermutlich ne Eigendheit von mir diese Musik zu mögen, es zieht mich zum Surrealismus (Till Lindemann), diese beiden Lieder gehen aber eher ins Melancholische, darum gefallen sie mir, auch aus oben genannten Stimmungswechseln

The Offspring - Gone away
Sehr geiler Text in SEHR geiler Hülle..

sowie diverse von Metallica, Silverchair und Nirvana, siehe auch Z


die Lieste schein zu lang zu werden, ich hör mal auf...
 

Kloeti

Meister
Registriert
20. August 2003
Beiträge
104
Also Lieder die ich traurig finde:

The 69 eyes - The chair
Der eher ruhigere Bass, und die tiefe Stimme, wie bei allen 69 eyes Liedern machen das finde ich melancholisch, der Text ist auch down.

Die Happy - Goodbye
Das Lied ist eigentlich ein fröhlicheres Lied, aber es weckt Erinnerungen an eine Zeit in mir.

CKY - 96 Quite bitter beings

Goldfinger, Mest, Good Charlotte - The Innocent
Der Anfang macht das Lied melancholisch, und der Hintergrund des Textes ebenso.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Alone I break von Korn - Sehr trauriger Text, hervorragender Sound und Superlaut gehört haut es einen um.

I Wish von R.Kelly - Bin ja sonst kein grosser Kelly Fan, aber das Lied hat mich zum heulen gebracht.

Nur zu Besuch von den Tote Hosen - Einfach schön traurig, nicht mehr und nicht weniger

I´ll be missing you von P.Diddy - Das Original war ja schon goil, aber das Cover ist weitaus besser, trauriger, melodischer etc.

Out of the Dark von Falco - Sehr depri und für Suizid gefährdetet sicher ned zu empfehlen, aber sonst TOP
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
also ich hab mir gerade eine cd für vollmondnächte gebrannt

nin - the frail
nin - the wretched
sundown - 19
creed - what's this life for
filter - god damn me
nin - where is everybody?
dia ärzte - mach die augen zu
filter - miss blue
nin - the becoming (still)
green day - the grouch
nin - something i can never have
nin - i'm looking forward to joining you, finally
green day - words i might have ate
nin - and all that could have been
nin - hurt

ganz gut, wenn noch platz auf der cd wäre
nin - downward spiral vor hurt einfügen
radiohead - there there weiss nicht so recht aber zwischen becoming und grouch vielleicht
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
The Cage und The Humpty Dumpty Love Song von Train sind beide auch sehr schöne traurige Lieder.
 

Kloeti

Meister
Registriert
20. August 2003
Beiträge
104
Und wie ich finde auch Joesphine und Star von Reamonn.
Andere Meinen die Lieder wären ned traurig, ich find die aber traurig..

[edit:]Wobei ich wohl eher melancholisch mein.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Star von Reamon finde ich eher einen schönen Song, aber jeder fasst das anders auf. Das neue Alright geht da meiner Meinung nach eher in dir traurige Richtung.
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
Kloeti schrieb:
Also Lieder die ich traurig finde:

The 69 eyes - The chair
Der eher ruhigere Bass, und die tiefe Stimme, wie bei allen 69 eyes Liedern machen das finde ich melancholisch, der Text ist auch down.

Die Happy - Goodbye
Das Lied ist eigentlich ein fröhlicheres Lied, aber es weckt Erinnerungen an eine Zeit in mir.

The chair.... stimm ich nur zum Teil, andererseits find ich die Musik während des Refrains klingt zu fröhlich für des Lied. Ich würd gern mal nur die Stimme hören...

Die Happy... ja, wobei ich Show me heaven und Breathing trauriger finde, von der Stimmung her...
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
also mir fallen grad nur die paar ein

skeeter davis - the end of the world
pink - family potrait ( zumindest bis es als Singel raus kam )
die ärzte - schrei nach liebe
 

Ähnliche Beiträge

Oben