Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Die Top Five zum Auswandern …

Dieses Thema im Forum "Reise! Reise!" wurde erstellt von truitt, 20. April 2010.

1. truitt

truitt Neuling

Hier gibt’s eine Site über die Top Five der Länder zum Auswandern …

Die Top Five zum Auswandern

Vielleicht sollte man das nächste Urlaubsland einmal unter diesem Aspekt betrachten …

2. antimagnet

antimagnet Forenlegende

och nöö. ich fänd das viel toller, wenn wir das hier diskutieren würden. deshalb hab ich auch mal gleich den link geändert... :wink:

anti
    mod

3. dkR

dkR Forenlegende

USA sind doch ne gute Idee. Innerhalb der EU auszuwandern löst das Problem nicht, durch die Doldies aus Brüssel gegängelt zu werden.

4. agentP

agentP Forenlegende

Also meine Top 5 wären:

Kanada
    USA
    Neuseeland
    Schweden
    Österreich

In der weiteren Auswahl: Großbritannien, Irland, Australien, Italien (Südtirol), Kroatien

Hängt halt immer auch davon ab, was die Motivation wäre (Geld, Politik, Wetter :mrgreen:).

5. InsularMind

InsularMind Erleuchteter

Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
    Canada <-- mein Lieblingsland, da war ich 5 glückliche Jahre lang
    New Zealand <--- vielleicht könnte man bei Weta-Workshop...*träum*
    Norwegen <--- das wäre Europa's Canada
    Australien ( Queensland ) <-- da hätte ich schon mal Kontakte
    Terra del Fuego <-- vielleicht Canada der Südhemisphäre?

Auswandern würde ich gern für gut, zumal mein Deutschland-Dasein recht reduktiv und nur eine Notlösungsstrategie ist, bis sich bessere Aussichten ergeben. Was Norwegen angeht, da war ich schon so gut wie auf dem Sprung. Krankheit hat's alles wieder umgeschmissen, bei den anderen Ländern wird es schwierig, da ich die Mindest-Bedingungen nicht erfüllen kann, vor allem betreffs Zeugnissen ect. Man sollte immer die bestmögliche Schulausbildung im Gepäck haben.
    Zwei Kumpel sind letztes Jahr nach Canada ausgewandert, sie hatten allerdings sehr gutes Rating auf so ner Punkteliste erreicht, und da einer davon Professor für Molekularbiologie ist, war alles wenig problematisch.

Viel Tipps und Tricks, Hilfe oder Info gibt es auch hier. Da sind ein paar Leute drin, die schon ausgewandert sind und teils auch Hilfestellung anbieten :
    http://www.carookee.de/forum/Auswanderer-Forum

So, jetzt schaue ich mir mal den Link vom Eingangsbeitrag an. Ah ja... der führt auf die Seite hier. Schön ;-) Ich werd ALT und drück Entfernen...

6. antimagnet

antimagnet Forenlegende

:D

der alte link führte zu einer seite mit lediglich zusammengestückelten informationen und werbung. google hilft, wenn man unbedingt dran interessiert ist.

7. adamsf

adamsf Anwärter

Auf der anderen Seiten des Atlantik nervt dich dann einfach eine andere Regierung, ist sicher nicht viel besser, wenn überhaupt.

8. gaia

gaia Meister

Ich scheitere hier an der Zahl 5.
    es gibt irgendwie nur ein Land in das ich auswandern würde und das aus reiner Liebe zum Land.

Schottland :wink:

9. streicher

streicher Ehrenmitglied

Schottland hat mir auch sehr gut gefallen. Leider war ich nur relativ kurz dort (Hadrian's Wall, Edinburgh). Angereist bin ich damals von Cumbria mit seinem sehr schönen Lake District.
    Aber für die Überlegung zum Auswandern hat es nicht gereicht. Irland stand mal kurz auf der Liste. Norwegen, Schweden, Österreich und Schweiz könnte ich mir vorstellen. Italien (!?) - muss ich mal kurz drüber nachdenken. Zumindest ist diesen Sommer eine Reise in die Toscana in Planung...

10. gaia

gaia Meister

Im Moment ist Auswandern gar kein Thema mehr..... ganz zu schweigen eine Urlaubsreise.
    In die Toskana also? Ich kenne da jemanden der genau dahin gerne auswandern würde.