die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft

Ist die die Idee von einer multikulturellen Gesellschaft gescheitert?

  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung!?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
benicio schrieb:
@ok antimagnet... bleibe noch ein wenig :)

@sillyliil
"Ein kleiner ... aber recht fieser Trick unseres Gehirns ist es außerdem dass die Aufmerksamkeit besonders auf Dinge gelenkt wird, von denen man eh schon überzeugt ist.... Dinge die man kennt ... usw "

danke silly
das erklärt warum ich schon in mindestenz 3 prügeleien mit ausländern verwickelt war, nach schema F :"hey mann, hast du einproblem?"... und nie ärger mit deutschen hatte... (genau so wie eigentlich jeder andere der wochenends mal unterwegs war...)

"Eine sache wird häufig bei solchen Diskussionen vergessen. Der größere Teil der Ausländer der friedlich ist und sich integriert (wie auch immer) fällt nicht auf.
Ein kleinerer Teil, der das nicht schafft, fällt auf."

naja, der kleine teil kann garnicht so klein sein, denn sonst würden wir nicht darüber reden....

"Das was du, benicio, sonst über den islam geschrieben hast, liest sich so, als würdest du islam mit islamisten verwechseln. "

in fast jedem muslime steckt leider ein kleiner islamist, ist halt so.

heul doch nicht so rum :lol:

du bist wirklich ein vorzeige "italiener";)
ich bin mittlerweile 32,und mit vielen verschiedenen ausländern aufgewachsen,darunter auch italiener, deutsch- zigeuner,türken,was du willst
alle haben sich klasse verstanden,da gabs kein "ich bin moslem" oder was
,alle hatten respekt voreinander
wenn jemand so ein geschwalle wie du angefangen hat ,gabs auf n kiefer
und gut
,denn dinge wie das zuhause,sitten,religion gehörte nicht zur sache
das ist ein bischen persönlich,findest du nicht?
wenn du tatasächlich glaubst du bist ein vorzeige "irgendwas"
dann sei anderen ausländer ein beispiel,
das funktioniert nicht in dem du die religion anderer leute denunzierst

ps:

man kann auch schnell von jemand OHNE fremde sitten und "moslem-tum auf den kopf kriegen,wenn man ein seiner freundin herumfingert;)
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
diese von dir genannte minderheit ist zumidest so gross dass sie auffällt...
andere minderheiten fallen nicht so auf.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@alien, danke...
besser hätt ich es nicht zum ausdruck bringen können...

"wenn jemand so ein geschwalle wie du angefangen hat ,gabs auf n kiefer
und gut"
... gleich auf die fresse richtig? alda nicht lange schwallen mann! ...

"denn dinge wie das zuhause,sitten,religion gehörte nicht zur sache
das ist ein bischen persönlich,findest du nicht?"

ähm... du weist über was wir hier reden oder?

"man kann auch schnell von jemand OHNE fremde sitten und "moslem-tum auf den kopf kriegen,wenn man ein seiner freundin herumfingert;)"

...ich habe mir mühe gegeben, aber ich habs nicht verstanden... wie bitte?
 

UlrichVonHutten

Geselle
Registriert
23. August 2004
Beiträge
67
benicio schrieb:
ich weis jetzt nicht wo ihr so alle herkommt... klar, im osten oder an der nordsee wird man nichtmal wissen was ein döner ist (etwas übertrieben, gebe ich zu...)... doch kommt mal nach Stuttgart, mannheim, frankfurt, karlsruhe... also in den südwesten oder macht mal einen ausflug nach köln in die umgebung... dort sind die richtigen "krisenherde"...


... grins.. nee, ick hav keen Ahnung wat´n Döner is... Bin aus Kiel und ich kann auch ein Liedchen davon singen... Wenn Du bei uns durch die Holstenstraße ( "Einkaufsstraße) bummelst, ist es eigentlich die Ausnahme, dass die Leutchen Deutsch miteinanderreden. vieleicht bin ich selber auch nur ein wenig zu sensibilisiert für dieses Thema, aber wo man auch hinhört; man hört polnisch, russisch, türkisch und arabisch. Auch wir haben unsere Stadtteile mit Problemzonen. In Gaarden beispielsweise leben fast nur noch Türken. Ich bezeichne das nicht als integriert, denn diese Menschen leben dort in ihrem eigenen kleinen Kosmos, mit ihren eigenen Ärzten, Lebensmittelläden, Anwaltspraxen usw. ... Davon mal ganz zu schweigen, dass (wie auch in anderen deutschen Großstädten) dort das "Drogenproblem massiv ist. Es vergeht kaum ein Tag, an dem dort nicht wieder einmal ein Dealer türkischer, kurdischer oder albanischer Herkunft festgenommen wird. Es wurde schon öffentlich über einen privaten Sicherheitsdienst diskutiert, um die mit dem Drogenhandel einhergehenden Probleme einzudämmen.
Vor knapp zwei Wochen wurde in Kiel Mitten in der Stadt ein junger Mann fast totgeschlagen, weil ihm zwei Russen das Handy abnehmen wollten. Ein Freund von mir wurde in der "Traumfabrik" ( Disco in Kiel) von Türken zusammengeschlagen. Diese hatten permanent seine Freundin angemacht, bis er darum bat, sie doch endllich in Ruhe zu lassen und die Krönung war, dass die türkischen Türsteher der Disco ihm auch noch eine verpaßt und dann rausgeschmissen haben.
Im vergangenen Sommer hat ein Aussiedler aus Rußland in der Einkaufspassage in Heide eine Minderjährige massiv sexuell genötigt. In aller Öffentlichkeit!!! (Beschämend ist allerdings auch, dass niemand eingeschritten ist, was zur Folge hatte, dass es ddutzende Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung gab). Einige Wochen später war der oben genannte wieder in ein Vergewaltigunsdelikt verstrickt.
Ich selber glaube, dass es mit "Multi-Kulti" nicht so funktioniert, wie es sich die liberalen Kräfte vorgestellt haben. Und wie ich schon einmal gesagt habe, finde ich es wichtig, dass man friedlich miteinander und nebeneinander umgeht. Nur wenn sich in der Bevölkerung die Stimmen mehren, dass es langam zuviel wird, dann sollte man auch endlich Lösungen konstruktiv in Angriff nehmen. Wenn ich aber teilweise wie in der vergangenen Woche auf Hessen3 bei einer Diskussion sehe, dass die "ausländischen Fürsprecher" jedes Argument von Politikern und Bürgern verurteilen und versuchen jede Diskussionsgrundlage zu zerstören, dann kann ich nur sagen, dass wir uns langsam in eine Zeit bewegen, in der die ehemaligen Minderheiten, die sehr viele Rechte inne haben leider anfangen auf immer mehr zu pochen und das verstößt meiner Meinung nach gegen die Grundsätze der Integration. Ich halte es für unverantwortlich, dass sogar schonmal gefordert wurde, anstatt Französisch Türkisch als Fremdsprache einzuführen. Wohin soll das führen? Dahin,. dass wenn ich mal nach Berlin-Kreutzberg oder Neukölln fahre mich dort auf türkisch unterhalten muß? Nein, wir leben in Deutschland und hier sollten wir darauf achten, dass unsere Sprache beibehalten wird. Außerdem ist die Landessprache wichtig, weil man sonst keinen Arbeitsplatz bekommt. Es ist ja nicht immer so, dass es nur an den fehlenden Ausbildungs- und Arbeitsplätzen hapert. Wer aufmerksam die Zeitungen ließt, stößt auch auf Berichte von INdustrie- und Handwerksmeistern, die sagen, ich kann doch niemanden einstellen, wenn der nicht mal lesen und schreiben kann.
Und noch ein Punkt in bezug auf Multikulti, den ich einfach mal hier hin schreibe, damit Ihr Euch das mal verinnerlicht: Von der Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland profitieren Ausländer in besonderer Weise. Während bei Deutschen nur der Ehepartner und die Kinder gratis mitversichert sind, erstreckt sich der Versicherungsschutz bei muslimischen Männern auch auf solche, die "nach ausländischem Recht wirksam in polygamer Ehe verheiratet sind", sprich: mehrere Ehefrauen ihr eigen nennen. Diese Haremsfinanzierung wurde jetzt vom Bundesgesundheitsministerium in einer Stellungnahme für den Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages bestätigt und für Rechtens erklärt. Schließlich hätten auch Zweit- und Drittfrauen in moslemicshen Ländern einen UNterhaltsanspruch gegenüber ihren Ehemännern. Deshalb sei es "rechtlich nicht zu beanstanden, wenn diese Frauenbeitragsfrei familienversichert sind" ( zitiert nach "Spiegel, Nr. 43/04) Die darauf entfallenden Gesamtkosten konnte oder wollte das Gesundheitsministerium nicht beziffern...
( Quelle: Nation und Europa, Heft11/12, Dez.2004 )
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht ausländerfeindlich bin. Ich bin dafür erstmal jetzt dicht zu machen, da das Boot voll ist und sich die ersten Probleme herauskristallisieren. Und diese nicht anzugehen ist verantwortungslos und nicht zukunfstorientiert.
 

asdfgh

Anwärter
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
20
hahahahaha
gibt es looser in deutschland, die ihr versagen den anderen in die schuhe schieben wollen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
och ehrlich, hab echt keinen bock mehr... sag mal was ist mit dir los?
wer hat denn hier behauptet alle türken seien gewalttätig? ist hier irgendjemnd der auch mal die texte richtig durchliest und versteht?

ja 1,88 mio türken... aber moslems sind über 3,5 mios... ist aber auch egal.

noch so n link:
http://www.welt.de/data/2004/05/18/279559.html
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
du hast dich darüber ausgelassen, dass die moslems sich nicht integrieren wollen, aufgrund ihrer religion. Dein diesbezügliches posting war sehr absolut verfasst.
Wenn ich die Frage überspitzt gestellt habe, dann weil ich diese absolutheit, mit der du integrationsfähigkeit und -willen bei einer sehr großen Gruppe von Menschen anzweifelst, nicht richtig finde.

Wie erklärst du dir dann die große Zahl der Türken die völlig unauffällig einen nicht unbeträchtlichen Teil zu unserem Bruttosozialprodukt beiträgt?

Namaste
Lilly
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Komisch ich habe immer das Problem hier in D mit manchen Deutschen gehabt, weil ich Spätaussiedler bin und deswegen in mancher hinsiecht Ausgegrenzt wurde bzw. Schikanen dulden musste. Darum habe ich heute nicht sehr viele Deutsche als Freunde, weil bei ihnen einfach nicht Akzeptiert werde. :(
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Nur wenn sich in der Bevölkerung die Stimmen mehren, dass es langam zuviel wird, dann sollte man auch endlich Lösungen konstruktiv in Angriff nehmen.
Findest du nicht, dass das neue Zuwanderungsgesetz ein Schritt " Lösung konstruktiv in angriff nehmen ist" ?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Kasimir schrieb:
weil ich Spätaussiedler bin und deswegen in mancher hinsiecht Ausgegrenzt wurde
aber anscheinend hast du dich ja wenigstens in dingen wie sprache und kultur einigermaßen integriert (wobei ich das bei den sog. spätaussiedlern eh für überflüssig halte, da diese ja vorgeben deutsche zu sein, also wozu müssen die sich dann integrieren - was halt leider das problem ist, und auch leute anerkannt werden, deren großonkel väterlicherseits mal nen bekannten hatte, der nen deutschen schäferhund hatte)

Alien schrieb:
wenn jemand so ein geschwalle wie du angefangen hat ,gabs auf n kiefer
und gut
,denn dinge wie das zuhause,sitten,religion gehörte nicht zur sache
das ist ein bischen persönlich,findest du nicht?
wenn du tatasächlich glaubst du bist ein vorzeige "irgendwas"
dann sei anderen ausländer ein beispiel,
das funktioniert nicht in dem du die religion anderer leute denunzierst
danke für diesen post..
man kann dinge auch regeln, indem man nicht auf den kiefer schlägt..
ich musste das noch nie machen, und sehe das als zeugnis einer guten kinderstube an..
aber die vergessen ja auch einige, wenn sie "an der freundin rumfingern", was meiner meinung nach eine der beschissensten sachen ist, die man machen kann...
aber da bin ich vll auch nen gebranntes kind..


Asdfgh schrieb:
hahahahaha
gibt es looser in deutschland, die ihr versagen den anderen in die schuhe schieben wollen.
na dann lach doch..
muss schon sagen, endlich mal etwas differenziertes und sinnvolles von deiner seite..
aber so ein cooler ausländer wie du gibt sich mit argumenten ja nicht ab, ist ja viel unloosig dafür... :wink:
 

UlrichVonHutten

Geselle
Registriert
23. August 2004
Beiträge
67
Kasimir schrieb:
Komisch ich habe immer das Problem hier in D mit manchen Deutschen gehabt, weil ich Spätaussiedler bin und deswegen in mancher hinsiecht Ausgegrenzt wurde bzw. Schikanen dulden musste. Darum habe ich heute nicht sehr viele Deutsche als Freunde, weil bei ihnen einfach nicht Akzeptiert werde. :(


Hi, beschreibe doch einmal bitte die Probleme, die Du mit Deutschen gehabt hast. Welcher Art waren sie? Lass uns einfach doch mal drüber schnacken....Denn ehrlich gesagt, kann ich das kaum glauben, da ich in meinem Umkreis wirklich niemanden kenne, der jemals offensichtlich seine Abneigung #ausländern gegenüber zeigen würde...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
UlrichVonHutten schrieb:
Hi, beschreibe doch einmal bitte die Probleme, die Du mit Deutschen gehabt hast. Welcher Art waren sie? Lass uns einfach doch mal drüber schnacken....Denn ehrlich gesagt, kann ich das kaum glauben, da ich in meinem Umkreis wirklich niemanden kenne, der jemals offensichtlich seine Abneigung #ausländern gegenüber zeigen würde...
Damals hatte ich große Probleme in der Fachoberschule für ET gehabt die ich besuchte, dort kamen immer Reaktionen wie: Was ist Polake, Heute schon geklaut, Ich vermisse meine Sachen Polake, Ihre Schrift gefehlt mir nicht darum habe ich ihnen die Arbeit zwei Noten schlechter Bewertet, ect. ect. Jeden Tag die gleichen Sprüche, zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
 

UlrichVonHutten

Geselle
Registriert
23. August 2004
Beiträge
67
Kasimir schrieb:
UlrichVonHutten schrieb:
Hi, beschreibe doch einmal bitte die Probleme, die Du mit Deutschen gehabt hast. Welcher Art waren sie? Lass uns einfach doch mal drüber schnacken....Denn ehrlich gesagt, kann ich das kaum glauben, da ich in meinem Umkreis wirklich niemanden kenne, der jemals offensichtlich seine Abneigung #ausländern gegenüber zeigen würde...
Damals hatte ich große Probleme in der Fachoberschule für ET gehabt die ich besuchte, dort kamen immer Reaktionen wie: Was ist Polake, Heute schon geklaut, Ich vermisse meine Sachen Polake, Ihre Schrift gefehlt mir nicht darum habe ich ihnen die Arbeit zwei Noten schlechter Bewertet, ect. ect. Jeden Tag die gleichen Sprüche, zum Glück sind diese Zeiten vorbei.


..Na ja, das ist natürlich nicht in Ordnung. Eine meiner Arbeitskolleginnen kommt ebenfalls aus Polen; natürlich fallen hier und da auch mal Witze. Der Unterschied ist aber, dass wir uns gegenseitig aufziehen...
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
innerdatasun schrieb:
Die problematik der integration endet sicherlich unter anderm in der ausbildungssituation, fängt aber noch nichteinmal in der schule an wo die mangelnde sprachliche vorraussetzung vielen die notwendigen möglichkeiten zur stoffverarbeitung verbauen.
Gerade sprachliche intergration findet lange vor der schule statt, und zwar im kindergarten/bzw. vorschule wo ein jeder von uns sprache erlernt. Wenn da nicht dem migranten die möglichkeit gegeben wird die landesüblich sprache sich schon anzueigenen wird es in der grundschule nachher um so schwerer. Viele andere europäische länder (england, österreich u.a.) haben dies erfolgreich vorgemacht. In deutschland wird in der richtung ja eh abgebaut als zu investieren.
Also nicht nur betreung ist in dieser phase angesagt sondern gerade auch phädagogik, mit dem ziel die beginnende sprachliche entwicklung mit dem erlernen der landesüblichen sprache zu unterstützen - Später ist dann zu spät !
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
UlrichVonHutten schrieb:
..Na ja, das ist natürlich nicht in Ordnung. Eine meiner Arbeitskolleginnen kommt ebenfalls aus Polen; natürlich fallen hier und da auch mal Witze. Der Unterschied ist aber, dass wir uns gegenseitig aufziehen...
Gegen ein Paar Witze habe ich auch nichts, aber jemand die ganze Zeit Polake ect. zu nennen und nicht einmal seinen Vornamen zu wissen schon ziemlich dreist! Wir hatten in der Klasse 2 Türken gehabt und die wurden auch nicht per Vornamen genannt die hießen nur noch Türke #1 oder Türke #2, wenigstens wussten die Lehrer und ich noch wie Sie hießen.
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
benicio schrieb:
@alien, danke...
besser hätt ich es nicht zum ausdruck bringen können...

"wenn jemand so ein geschwalle wie du angefangen hat ,gabs auf n kiefer
und gut"
... gleich auf die fresse richtig? alda nicht lange schwallen mann! ...

"denn dinge wie das zuhause,sitten,religion gehörte nicht zur sache
das ist ein bischen persönlich,findest du nicht?"

ähm... du weist über was wir hier reden oder?


...ich habe mir mühe gegeben, aber ich habs nicht verstanden... wie bitte?


jaa,ich weiss worüber DU redest

du redest warscheinlich über DEINE persönlichen erfahrungen

manche menschen sind draussen recht kleinlaut,weil sie sich im leben gegen gewisse subjekte nicht durchzusetzen können
kommen dann auf foren und hetzen gegen alles was ihnen angst macht
und holen dann weit aus von kultur,religion, - und wie schlecht manche leute sind,und das man mit ihren sitten nicht klarkommt
blablablah
ich geb dir ein rat:arbeite an DEINEM selbstvertrauen
es gibt nähmlich eine menge italiener -wie auch deutsche, die es nicht nötig haben gegen irgendwelche moslems,türken,sonstwas rumzuquaken
die kommen einfach klar...
wenn das ein deutscher tut ,kann man sich mit ihm auseinandersetzen,da er GASTGEBER ist,aber nicht mit DIR ,denn DU bist nur ein GAST
wenn du das nicht so siehst,hol dir n deutschen pass und geh in die politik

arrivederci
:wink:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@alien
bin peinlich berührt von deinen antworten...ehrlich...

um teil der deutschen gesellschaft zu sein braucht man nicht einen deutschen pass. es reicht wenn man sich etwas mühe gibt, dann wird man auch akzeptiert. und als teil einer gesellschaft kann ich wohl meine meinung äussern. da braucht dann nicht so eine erscheinung wie du zu kommen um mich irgendwie zurechtzuweisen.

deine ratschläge kannst du dir sonstwo hinstecken, oder willst du mir eine in die fresse hauen um mich zu überzeugen? *lol*... würde wohl eher deiner natur entsprechen.

tschüss du lockerer zwinker typ.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Alien schrieb:
manche menschen sind draussen recht kleinlaut,weil sie sich im leben gegen gewisse subjekte nicht durchzusetzen können
kommen dann auf foren und hetzen gegen alles was ihnen angst macht
das gibts sicher auch, aber ich finde es ziemlich schwach, zu sagen: hey, der übt im internet kritik an bestimmten dingen, der ist im rl sicher voll das würstchen ...
naja, aber ne einfach methode um seinen gegner dumm aussehen zu lassen, ist das schon
 

Ähnliche Beiträge

Oben