Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

EVILRAVEN

Lehrling
Registriert
22. April 2003
Beiträge
37
22 Tage ohne eine Kippe

trotz rauchendem wg Kollegen kein stress. auch ned bei Klausuren , Caffeebesuchen oder anderen Gelegenheiten wo alle um mich rum rauchen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich hänge immer noch einen Tag hinterher, Malkav. Mit 34 Tagen hat man's geschafft, oder? ;)

Inzwischen dürften bei mir knapp 20 Euro im Geldbeutel steckengeblieben sein.

Trasher.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Trasher schrieb:
Ich hänge immer noch einen Tag hinterher, Malkav. Mit 34 Tagen hat man's geschafft, oder? ;)

Inzwischen dürften bei mir knapp 20 Euro im Geldbeutel steckengeblieben sein.

Trasher.

Ja. Sicher hängst Du noch einen Tag hinterher.
Das wirst Du auch weiterhin tun. :p
Es sei denn ich fange wieder an oder versterbe plötzlich. 8O

Aber darum gehts ja auch gar nicht...

Ich hoffe mal, daß ich´s geschafft habe.
Manchmal ganz selten denk ich schon noch dran.

Wollte mit meiner Meldung auch nicht prahlen oder so, sondern eher das Thema mal wieder nach oben schieben um noch mehr Leute zu motivieren.

Dummerweise hatt ich im letzten Monat nen paar teurere Anschaffungen, da merk ich das gesparte nicht so stark aber da ich erst ab April wieder bei der Uni angestellt bin, wirds mir die nächsten Monate wahrscheinlich mehr zu gute kommen...

Malkav
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Nach nem 1/2 - 3/4 Jahr wirds nochmal schwer, war zumindest bei mir so. Rauche mitlerweile seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr und kann es mir mitlerweile wieder erlauben in ner Disko eine zu rauchen ohne dann gleich wieder anzufangen, is allerdings die Ausnahme, dass ich beim weggehen rauche. Ist Wahrscheinlich auch nicht jedem zu empfehlen wegen der Rückfallgefahr!
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Azariel schrieb:
Nach nem 1/2 - 3/4 Jahr wirds nochmal schwer, war zumindest bei mir so. Rauche mitlerweile seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr und kann es mir mitlerweile wieder erlauben in ner Disko eine zu rauchen ohne dann gleich wieder anzufangen, is allerdings die Ausnahme, dass ich beim weggehen rauche. Ist Wahrscheinlich auch nicht jedem zu empfehlen wegen der Rückfallgefahr!

Und wie war die Zeit dazwischen?

Und wie hat sich das geäußert?

Hattest Du plötzlich wieder das dringende Bedürfnis zu rauchen oder wie hab ich mir das vorzustellen.

Nur aus Neugier gefragt, damit ich mich evtl drauf einstellen kann...

Malkav
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
tag 1 ohne zigarrette: (heute)

der aufenthalt in unserem kollegstufenzimmer
hat sich erheblich erschwert. die erste zig. am tag + kaffee
fällt aus; was bleibt ist der kaffe.
pause + 2 freistunden: hart, sehr sehr hart.
ich gebe mir erstmal bis freitag zeit.
dann werd ich sehn, ob ich

a) nur noch am WE rauche
b) wieder voll einsteig
oder maybe
c) komplett aufhören kann...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Guter Entschluß!

Versuch aber erst einmal, ganz aufzuhören. An Wochenenden kannst Du später immer noch rauchen.
Sofern Du dann noch das Bedürfnis hast.
Andersrum ist es nach meiner Erfahrung viel viel schwerer.

Trasher - nikotinfrei seit 40 Tagen.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hm! so werd ich dann wohl machen müssen. :cry:
besser jetzt als nie heißt die devise.
morgen tag 2...hoffentlich hab ich dann keine fressfilme ;D
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich wünsche Dir ein starkes Durchhaltevermögen!

Noch ein Tipp:
Betrachte es nicht als Zwang, Dir das Rauchen zu verkneifen sondern genieße die Freiheit, es nicht tun zu müssen!


Gruß, Trasher.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
danke trasher!

hab heute bemerkt, dass ich viel mehr zeit hab,
wenn ich keine rauchen muss. Zb stundenwechsel, pause etc.
das hat mir echt mut gemacht. ich konnte organisatorisches
erledigen, was schon lage hätte passieren müssen.

ein glücklicher THG
 

SweetAngel21

Anwärter
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
6
Hab heute meinen 31. Tag ohne Zigarette, und ich muss sagen es fällt mir nicht schwer... Ich habe nach wie vor Zigaretten Zuahse, und ich sage mir jedesmal so nachher kannst du wieder rauchen, aber jetz noch nicht, also so hab ich es am anfang gemacht, hauptsache ich schaffe es mir die nächste Zigarette zu verkneifen... und so sind inzwischen 31. tage vergangen! Ganz einfach quasi, hoffe ich schaffe es weiterhin, ich WILL es schaffen! zudem hab ich gleichzeitig angefangen Diät zu machen und hab schon 5 kilo runter, also ich muss sagen,... ich bin verdammt STOLZ auf mich selbst! :)
 

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
Hi folks

Sitze hier am PC un der Ascher quillt über. Rauche seit über 20 Jahren und habe mir fest vorgenommen morgen aufzuhören. Werde mir für Notfälle Nikotinkaugummis besorgen, da ich ohne Kippen unausstehbar bin. Eure Beiträge machen mir Mut und bestärken meinen Entschluss. Werde berichten, ob's klappt.

Bye :read:
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Trasher schrieb:
Na, wie schaut es aus bei euch? Seid ihr noch standhaft?

Gruß, Trasher.

Sicher, sicher. Warte, laß mich rechnen...Tag 50 wäre Heute glaub ich.
Langsam wage ich zu behaupten, ich hätt es geschafft.

Also an alle, die es grade versuchen, so richtig hart sind die ersten paar Wochen. Aber nach ca 3 ist man eigentlich über den Berg, da wirds dann immer normaler nicht zu rauchen.

Dann mal viel Glück und Durchhaltevermögen an alle!

Malkav
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Na bei Dir hätte ich auch nix anderes erwartet. :p
Finde auch, nach 49 bzw. 50 Tagen hat sich schon so einiges geändert. Zum Beispiel stellt es sich in dieser Prüfungsperiode überhaupt nicht mehr als Problem für mich dar, auf die "Entspannungszigarette" davor und danach zu verzichten. Das sah vor einem halben Jahr bei meinem letzten Versuch noch ganz anders aus.

Gruß Trasher.
 

SweetAngel21

Anwärter
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
6
Also ich habe inzwischen Tag 39. und es fällt mir Zuhause nicht mehr schwer nicht zu rauchen. Schlimm ist es wenn ich weg gehe in die Disco oder was trinken, ich brauch immer was in meinen Fingern. Hab mir jetzt ein paar schöne grosse Knöpfe gekauft und in jede Jackentasche welche rein, und mit den spiel ich dann halt rum statt zur Zigarette zu greifen. Schwer fällt es mir auch noch ein wenig wenn die Mädels aus meiner Klasse in der Pause eine rauchen gehen, es ist noch so drin mit zu gehen,... Aber ich geh jetzt halt mit und sage ganz stolz ich bin jetzt Nichtraucher, also es klappt bisher! Ich hoffe es klappt weiterhin, habe im Mai meine Zwischenprüfung und hoffe das ich da nichtmehr so oft dran denk... :)

LG Angel

P.S. Wer war das noch wo Tag 34 hatte?
 

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
Aller Anfang ist schwer...

Habe es anfangs nicht ganz geschafft. Kann nur jedem raten, alles was noch an Reserven da ist, wegzurauchen oder wegzuschmeissen. Wenn man so lange geraucht hat, wie ich, dann ist der Anfang besonders schwer. Dann kommt eine winzige Stresssituation und schon merkt man gar nicht, dass man wieder pafft.

Gut nun ist alles vernichtet und ich habe seit 48 Stunden keine Zigarette mehr angefasst. Die Nikotinkaugummis nehme ich nur dann, wenn der Entzug zu stark wird und ich kurz davor stehe in den nächsten Laden zu rennen und mir eine Schachtel zu kaufen. Komme mit 2-3 Kaugummis über den Tag. Sie schmecken ohnehin saumäßig, aber Zigaretten schmeckten ja auch nicht wirklich, oder ?

Mein Wille steht jedoch fest: Schon als Vorbild für meine Kinder fasse ich keine Kippe mehr an !

Bis dann und bleibt standhaft.... 8)
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
ist das eigentlich soooo schwierig??

was ist, wenn man vor richtigen herausforderungen steht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben