Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Nuance schrieb:
na z.b. moby dick zu lesen oder die 3000m unter 10min zu laufen :roll:
:gruebel: :?!?:

War das jetzt ernst gemeint?

Moby Dick lesen kann ja nun nicht so sachlimm sein, es sei denn in 10 min oder so und die 3000m unter 10 min fallen ja eh flach, da unsere Lungen dazu nicht mehr wirklich geeignet sind.

Nee, mal im Ernst, kannst Du mir verraten, was Du jetzt genau wissen oder aussagen wolltest??

Malkav
 

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
@Nuance: Hast Du denn schon mal geraucht ?

P.S: Bin weiter rauchlos.... der Wille ist stärker...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Ich bin ziemlich starker Raucher, und das auch schon viel zu viele Jahre.
Hab erst einmal einen ernstgemeinten Aufhör-Versuch unternommen, auch auf Anhieb erfolgreich, zumindest auf kurze Sicht, und zwar war das vor ca. 4 Jahren, als ich eines Tages beschloß, das Rauchen ein für alle mal zu lassen. Ich hab dann alle Kippenvorräte und Accessoires (Aschenbecher, Feuer) weggeschmissen oder verschenkt und es "einfach" sein gelassen. Tja, die ersten Wochen waren hart aber nach einiger zeit gings und ich war echt stolz auf mich.
Tja.

Dummerweise dachte ich mir genau ein Jahr später am Jahrestag meines Nichtrauchertums: "jetz bin ich schon EIN JAHR nichtraucher, da kann ich mir doch eine gönnen." So hab ich dann eine geraucht, und es hat mich schlagartig an all die schönen Erinnerungen mit Rauchen erinnert und der erste Schritt in den Rückfall war getan. Schon nach einigen Wochen war ich aufm alten Level.

Schlagt mich bitte!

Ich könnte mich heute noch Tag für Tag dafür ohrfeigen, dass ich so dumm war ein ZWEITES MAL drauf reinzufallen, wo ich schon einmal clean war.

So, das wollt ich nur so beisteuern, nicht um die Aussteiger hier zu entmutigen, sondern im Gegenteil, ihr tut genau das Richtige, wer weiss, vielleicht bin ich bald auch hier im Thread als "Aktiver Nichtraucher" dabei. ;-)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Nuance schrieb:
na z.b. moby dick zu lesen oder die 3000m unter 10min zu laufen :roll:
Bin damals beim PFT in 12 Minuten reichlich 2.600 Meter gelaufen.
Ok, da hatte ich auch erst vier Jahre geraucht, aber 10 Minuten für 3000 Meter erscheinen mir doch etwas arg kurz. ;)
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
Trasher schrieb:
Nuance schrieb:
na z.b. moby dick zu lesen oder die 3000m unter 10min zu laufen :roll:
Bin damals beim PFT in 12 Minuten reichlich 2.600 Meter gelaufen.
Ok, da hatte ich auch erst vier Jahre geraucht, aber 10 Minuten für 3000 Meter erscheinen mir doch etwas arg kurz. ;)

hehe ... das war auch nur ein scherz ;)

mit halbwegs training brauchte ich für die 3.000m 12s (als raucher). ich kannte aber auch leute, die es in 10min schafften (nichtraucher). da kommt man sich natürlich vor wie eine schildkröte ;)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wie sagt man so schön? Das wichtigste im Leben ist, dass man die Ziele, die man sich steckt, konsequent verfolgt, egal wie klein sie auch sein mögen.

Die 40 Minuten schaffst Du auch, und dann sind 80 Minuten auch kein Problem mehr. :wink:
Drei Wochen, dann bist Du durch das gröbste durch...
 

Pendragon

Geselle
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
51
besten dank fuer die seelische unterstuetzung, sind jetzt ja immerhin schon 120 minuten :) hab auch schon kraeftig lakritze fuer morgen eingekauft, soll angeblich die sucht vorruebergehend stillen, vielleicht aber auch nur placeboisieren. hab dann wenigstens was im mund...

was ist eigentlich pft? pfadfindertrainig?
ausserdem meinen dank fuer den link
http://www.joscorner.de/Cafe/mach_mich_nackig.jpg
is ja echt witzig ;)

"Alles Komplizierte ist einfach, sobald man sich zu einer Entscheidung aufrafft." -Heinz Steguweit"
 

EVILRAVEN

Lehrling
Registriert
22. April 2003
Beiträge
37
Bin jetzt auch seit 50 Tagen ohne Kippe.

Aber es gibt bei mir immer ncoh Situationen , wo ich an ne Kippe denke (Beim gemütlichen Alkoholgenuss im Freundeskreis =) , nachm essen etc.)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Seit 150 Tagen ohne Kippe. Auf den "eine geht schon mal"-Trick meines Unterbewusstseins fall ich nicht mehr rein. Die ersten 1- 2 Monate waren hart, da ich ziemliche Schlafstörungen hatte. Für das Rauchen anderer Kräuter habe ich mir eine spezielle Pfeife (Amazed; sehr zu empfehlen) besorgt, die das vermischen mit Tabak überflüssig macht. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber allemal besser als das Rückfallrisiko zu tragen.
Nachteile bisher: Gewichtszunahme von ca. 5 -10 kg 8O, aber das ist dann gleich das nächste Projekt für´s Frühjahr.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Pendragon schrieb:
was ist eigentlich pft? pfadfindertrainig?
Naja, so ähnlich. :lol: Das ist der Physical Fitness Test, den jeder Bundi einmal im Jahr macht (machen muß?) Anhand von Bewertungspunkten in verschiedenen Disziplinen kann man dann die Entwicklung seiner Fitness objektiv einschätzen.

Benutze auch nur noch die Purpfeife, schmeckt sowieso besser.
 

Pendragon

Geselle
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
51
@trasher
danke fuer die info, war selber nach einschaetzung der musterherren untauglich... und somit nix mit pft fuer mich
wobei die frage thc bei mir noch offen ist. eigentlich will ich ja nich mehr lungenuetzen. aber rein aus medizinischen gruenden sollte ich ja noch :) hab ja asthma...knaster, shilum.... mal sehen, auf jedenfall 12.45 ein halber tag und jeder 2te gedanke ist.... eine nur noch eine, eineineine.... aber so schwer ist es gar nicht... eineineineineine..... man muss nur den willen haben.... eineineine... uahahaha ;)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
agentp schrieb:
Benutze auch nur noch die Purpfeife, schmeckt sowieso besser.
Finde ich zwar überhaupt nicht, tu´s aber trotzdem.
Wir können ja tauschen. Du bekommst Tabak und ich... :wink:

Pendragon schrieb:
jeder 2te gedanke ist.... eine nur noch eine, eineineine....
Ja, das kenne ich. Einfach versuchen, an etwas anderes zu denken, im Notfall 'ne Möhre kauen oder eine Tasse Tee trinken. Bei einer entspannten Tasse Tee hab ich mich immer so wohl gefühlt, dass ich den Gedanken an die Kippe verdrängt hab.
 

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
Kippenfrei Hurra !

So die erste Woche ist geschafft. Halte mich tapfer und bin schon furchtbar stolz auf mich. Langsam lässt sich das "Verlangen" kontrollieren und es fällt mir von Tag zu Tag leichter.

Eigenartigerweise bin ich ruhiger und nicht mehr so nervös, als ich noch rauchte und mich nur eine Kippe wieder auf den normalen Level brachte. Ging das anderen auch so ???
 

Ähnliche Beiträge

Oben