Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Don, 20. Juli 2003.

  1. r4ng3r

    r4ng3r Neuling

    Beiträge:
    2
    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Ort:
    Pampow
    Respekt

    Ich habe mir nun auch mal alle 18 Seiten durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das für mich auch die Zeit gekommen ist aufzuhöhren :D !!!
    Rauche so 5-7 Zigarretten am Tag, war schonmal schlimmer und Rauche nun Seit *nachdenk* 4 Jahren!
    Das Geld ist echt schade und ne neue Freundin habe ich auch kennengelernt, die net soviel geraucht hat und nun 2oo4 aufgehöhrt hat.

    Mit dem Rauchen wollt ich eigentlich auch erst bei der nächsten Preiserhöhung aufhören (märz oda mai oda so :) ) aber nach den erfahrungen und berichten in dem Thread werde ich es am Wochenende tun!
    Heute erstmal vorbereitungen Treffen, wie möhren kaufen......

    Melde mich dann nach dem ersten Tag nochmal bei euch :lol:

    Und an alle Nichtraucher weiter so !!!!



    mfg r4ng3r
     
  2. der_sAlzige

    der_sAlzige Meister

    Beiträge:
    407
    Registriert seit:
    14. April 2002
    Ort:
    bei Zürich
    Ich höre am Wochenende auf. :lol:
    Sorry, ist nicht gegen dich, aber das find ich witzig...
     
  3. Malkav

    Malkav Meister

    Beiträge:
    341
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Ort:
    Am Arsch
    Tag 16 und immer noch alles blendend!

    Denke jetzt kaum noch ans rauchen und mittlerweile ist nichtrauchen auch nicht mehr so ungewöhnlich für mich.

    Nur nen paar Freunde die rauchen befürchten jetzt ich würde ein militanter nichtraucher werden und legen fast jedes Wort von mir auf die Goldwage.
    Wenns wirklich ernst gemeint wäre, wär das echt nervig...

    Und wie ich festgestellt hab ist es gar nicht so schwer beim Rollenspielabend nicht zu rauchen. Nicht mal ständig mit den Würfeln spielen tu ich oder sonstige nervöse beschäftigungen...

    Dann allen Mitentgiftern noch viel Erfolg und Stärke, diesmal klappts!!

    Klasse auch, daß immer mehr durch das lesen dieses Themas aufhören!

    Malkav
     
  4. r4ng3r

    r4ng3r Neuling

    Beiträge:
    2
    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Ort:
    Pampow
    ??? SO Habe ich das nicht mal geschrieben.... :D

    Das ganze kommt ja auch net von heute auf morgen! Habe schon meinen Konsum reduziert, und ich merkte selber wie auch die anderen das es eine schlechte Wahl ist um das aufzuhöhren!

    Werde das ganze wohl aber auf grund der schlechte Laune die man dabei haben soll auf die Ferien in 2 Wochen verschieben ( da hat man auch nicht seine gewohnheiten )
    Und hoffe es dann endlich schaffen zu können :!:
    Den Willen habe ich zumindest :!: :!: :!:
     
  5. deffel

    deffel Meister

    Beiträge:
    386
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Ort:
    falscher zur falschen zeit
    Moin wollte mal eben Statusbericht abgeben:

    Tag 24 und nohc geht alles bestens

    Gruß der Deffel
     
  6. Malkav

    Malkav Meister

    Beiträge:
    341
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Ort:
    Am Arsch
    Glückwunsch!

    Ich denk bei 24 Tagen bist Du schon fast komplett entwöhnt oder irr ich mich da jetzt?

    Bei mir Tag 17 und immer noch alles klar

    Malkav
     
  7. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Also ich hab auch am Tag 16 noch die beste Laune. Schon allein die Tatsache, daß man ab einem bestimmten Punkt jeden Tag mehr geschafft hat als die ganzen Versuche vorher, macht es einem leichter, sich immer weiter zu motivieren.

    Ich gehe zwar demnächst auch wieder durch die allsemestrige Prüfungszeit, aber ich bin mir inzwischen sicher, daß die Zigarette nicht das Antistreß- oder Entspannungsmittel erster Wahl ist. So hat es mir nur mein Körper suggeriert, und der war abhängig von dem Stoff.

    Danke und dito! Ich bin überzeugt, daß es klappt.
     
  8. Malkav

    Malkav Meister

    Beiträge:
    341
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Ort:
    Am Arsch
    Kurzer Bericht:

    Tag 19 und immer noch alles klar.

    So gut wie gar kein Verlangen mehr und keine nach kaltem Rauch stinkenden Klamotten mehr.
    Außerdem nen dickes Plus auf dem Konto. :D

    Malkav
     
  9. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Mir sind inzwischen auch schätzungsweise 100 Zigaretten oder knapp 14 Euro erspart geblieben.
    Du hast Recht, das Verlangen ist so gut wie komplett verschwunden, nur in Kneipen schleicht sich immer noch das Gefühl ein, dass irgendetwas fehlt.

    Trasher - Tag 18
     
  10. Malkav

    Malkav Meister

    Beiträge:
    341
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Ort:
    Am Arsch
    Ja, richtig, mehr ist es dann aber auch nicht mehr.
    Und das ist schon sehr klasse wenn es sich nur noch auf so ein Gefühl beschränkt, wenn man bedenkt, wie viel man allein bei solchen Gelegenheiten weggeraucht hat...

    Malkav
     
  11. deffel

    deffel Meister

    Beiträge:
    386
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Ort:
    falscher zur falschen zeit
    Huhu da bin ich wieder :)

    immer noch nicht rauchend.
    Habe keinerlei Beschwerden und warte jetzt auf den "Rückfall" da mir
    viele Leute gesagt haben, wenn man einigermassen über den Berg is solls
    noch mal richtig losgehen mit der Lust auf rauchen...
    (na denn mal los bis jetzt fand ich noch zu einfach 8) )

    Also denn euch auch weiterhin viel Glück und Standvermögen :wink:

    Gruß der Deffel
     
  12. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Bei mir sind es nun auf den Tag genau 3 Wochen. Juhu.

    Ja los, her mit neuen Herausforderungen! :wink:


    Gruß, Trasher.
     
  13. EVILRAVEN

    EVILRAVEN Lehrling

    Beiträge:
    37
    Registriert seit:
    22. April 2003
    Tag 17
    immer noch ohne kippe =)

    hab auch schon eine Klausur hinter mir und lern auf die nächsten 3 - 4 Klausuren.
     
  14. Telcontarion

    Telcontarion Meister

    Beiträge:
    335
    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Ort:
    Brabak
    Juchu,

    ich rauche auch seit einem Monat nicht mehr.


    Schlusspunktmethode, da es das Geld und die Gesundheit einfach nicht wert war.


    Es ist gra nicht so schwer und ich werde auch nicht zurückfallen, außer in Kneipen ist es ein komisches Gefühl.
     
  15. Malkav

    Malkav Meister

    Beiträge:
    341
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Ort:
    Am Arsch
    Tag 24!

    Immer noch sauber!

    Ich denk ich schließ mich Euren Rufen nach neuen Herausforderungen mal an!

    Wäre wirklich gelacht :lol: , wenn das jetzt schon alles war mit dem Entzug...

    Ein sehr enthusiastischer

    Malkav
     
  16. Malkav

    Malkav Meister

    Beiträge:
    341
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Ort:
    Am Arsch
    Hallo? Noch jemand dabei?

    Bei mir Tag 28 und immer noch sauber.

    Und bei Euch???

    Malkav
     
  17. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Hehe, wollte mich heute auch mal wieder melden.

    Tag 27 und null Kippen. Ich denke schon gar nicht mehr ans Rauchen.

    Morgen sind vier Wochen rum, rückblickend sagt mir mein Gefühl, dass ich nach ungefähr drei Wochen über den Berg war.
    Ohne Möhren, ohne Gummibärchen, ohne Gewichtszunahme - ein unbedingter Wille vorausgesetzt.

    Glückwunsch an alle, die weiterhin durchhalten und viel Mut für die, die sich noch dazu entschließen werden, aufzuhören.
    Lieber heute als morgen - es lohnt sich wirklich.


    Grüße, Trasher.
     
  18. hal-9000

    hal-9000 Geselle

    Beiträge:
    77
    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Ort:
    Acapulco
    rauche seit 2 1/2 tagen nicht :)

    davor:
    3 1/2 jahre raucher. 4 fehlgeschalgene versuche, aufzuhören. längster versuch ging 5 tage .. eben bis zu wochenende. mal sehen, ich glaube, ich bleibe dieses WE erstmal zuhause, um diesen versuch nicht zu gefährden.
     
  19. Malkav

    Malkav Meister

    Beiträge:
    341
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Ort:
    Am Arsch
    Na dann erstmal herzlich wilkommen bei den zukünftigen Nichtrauchern und viel Erfolg!

    So schlimm ist es wirklich nicht. Ich weiß, das hört sich immer blöd an aber ich muß Trasher schon recht geben, jetzt scheint es wirklich so, daß man nach 3 Wochen über den Berg ist.
    Da fällt mir grade ein, als eine Freundin von mir aufgehört hat, meinte sie danach auch immer, die ersten 3 Wochen wären die schlimmsten gewesen und sie frage sich immer noch, warum ihr Freund sie während der Zeit nicht umgebracht hat, so unausstehlich war sie wohl.

    Das mit der Gewichtszunahme kann ich weder bejahen noch verneinen, ich wiege mich so gut wie nie...
    Aber Anfangs brauchte ich noch irgendwelche "Ersatzdrogen", das hat dann aber auch nach gut einer Woche aufgehört.

    Also, wie gesagt, dann viel Erfolg und Stärke an hal und alle anderen, die sich entschließen aufzuhören...

    Malkav
     
  20. deffel

    deffel Meister

    Beiträge:
    386
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Ort:
    falscher zur falschen zeit
    nun schon 5 wochen!
    und ich muss sagen im moment läuft mir das wasser im munde zusammen
    wenn sich der kollege eine zigarette ansteckt. aber das macht ja nix!
    soll mir doch das wasser im munde zusammenlaufen...spätestens in 5
    mins wenn der kollege mihc mit dem "kaltenrauch atem" beim reden
    anhaucht weiss ich wieder das es besser ist das zu lassen.

    Gruß der Deffel