Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Re: Kippenfrei Hurra !

Smartnes schrieb:
So die erste Woche ist geschafft. Halte mich tapfer und bin schon furchtbar stolz auf mich. Langsam lässt sich das "Verlangen" kontrollieren und es fällt mir von Tag zu Tag leichter.

Eigenartigerweise bin ich ruhiger und nicht mehr so nervös, als ich noch rauchte und mich nur eine Kippe wieder auf den normalen Level brachte. Ging das anderen auch so ???

Erstmal Glückwunsch an alle, die noch oder neu dabei sind!
Das mit der Nervosität hat in der Tat nach der ersten Woche schon abgenommen.
In der ersten wars zwar noch schlimmer als sonst aber danach wurde es immer weniger.

Dann mal allen noch viel Erfolg und wenn Ihr zweifelt, denkt daran, daß Ihr ab demnächst noch mehr Geld spart... :D

Malkav
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
ich rauche nur noch nach Mitternacht. Entweder bin ich um diese Zeit am schlafen oder ich bin schon so blau, dass es eh keine Rolle spielt. :)
 

Pendragon

Geselle
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
51
ja, mein lieber trasher ;)

es geht vor allem einfacher, wenn man immer einen gleichgesinnten auf seiner seite hat ;)
heute war bei mir lustiges cs und flashpoint zocken angesagt. lustige gesellschaft:
ein saufender kiffer, aber exraucher
ein trinkender kiffer, aber exraucher
ein neuvegetarier, nichttrinkend, nichtkiffend, nichtrauchend
sowie ich, seit vier tagen ohne drogen, kein kaff, kein alk, kein nikotin, kein thc, vegetarier bin ich eh schon.
nur die anderen sachen hatte ich doch ne zeitlang uebertrieben... ;)
mamamia da gibts ja wirklich einen kalten truthahn am anfang, keine sucht zum ausweichen fuer meinen lieben koerper und auf einmal riecht fleisch so toll....und man hat soviel energie, eigentlich, aber so nervoes...

naja, auf jedenfall hab ich mir nu mal gedacht, wenn ich schon diese vier tage so hart erarbeitet hab, na da waere ich doch schoen bloede, wenn ich nich verzehnfache :)

wobei, so ein guter vino am wochenende, hmm...
aber was sind schon vierzigtageodermehr....

wie sind denn deine werte, wenn man fragen darf?
(ich weiss, ich koennte wahrscheinlich nachschauen, aber ich wart mal lieber)

@Smartnes
jupp, lang nicht mehr so nervoes wie am ersten tag... aber ich glaube ich sollte mich noch ewig nicht in sicherheit wiegen...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bei mir sind es heute genau 60 Tage ohne Kippe. Im Alltag habe ich überhaupt kein Verlangen mehr nach Zigaretten.
Nur in Kneipen wirds manchmal ein wenig schwierig, wenn ich sehe, wie sich jemand gemütlich eine anzündet. Kostet dann immer noch Kraft, in diesem Moment nicht schwach zu werden. Wenn die Kippe dann aber glüht und der Rauch sich ausbreitet, dann ist es mit dem Verlangen meist schon wieder vorbei. Das Einatmen des Rauches wirkt dann doch irgendwie abtörnend, worüber ich sehr froh bin.
In diesen Momenten, in denen der Nikotinteufel in mir wieder schreiend in der Bedeutungslosigkeit verschwindet bin ich für jede Stunde dankbar, welche mich von dem Tag trennt, an dem ich das Untier das letzte mal gefüttert habe.
boxen.gif


Möchte aber irgendwann mal wieder kosten, nur um zu sehen wie es wirkt. Mal sehen wann mir mein Gewissen das Ok dafür gibt, im Moment jedenfalls kommt das noch nicht in Frage.

sowie ich, seit vier tagen ohne drogen, kein kaff, kein alk, kein nikotin, kein thc, vegetarier bin ich eh schon.
wobei, so ein guter vino am wochenende, hmm...
Patient: "Herr Doktor, wie kann ich ein besonders langes Leben führen?"
Arzt: "Trinken Sie?"
Patient: "Nein."
Arzt: "Rauchen Sie?"
Patient: "Nein."
Arzt: "Irgendwelche Frauengeschichten?"
Patient: "Nein."
Arzt: "Warum wollen Sie denn dann alt werden?"
:wink:

Noch viel Erfolg euch allen!

Gruß, Trasher.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
auch wenn der Thread schon älter ist.
Ich will auch aufhören.
Heute wäre quasi mein erster Tag.

Naja mein Konsum ist eh nicht so stark. Bin eher so n Feierabend
und Partyqualmer.
ICh hoffe das krieg ich in den Griff.

Los gehts!!! :twisted:
 

Smartnes

Lehrling
Registriert
8. August 2003
Beiträge
35
Pendragon schrieb:
sowie ich, seit vier tagen ohne drogen, kein kaff, kein alk, kein nikotin, kein thc, vegetarier bin ich eh schon.
nur die anderen sachen hatte ich doch ne zeitlang uebertrieben... ;)

und da macht das Leben noch Spaß ? :wink:

P.S. Fast schon drei Wochen kippenfrei und schon einige Härtetests ausgehalten (Fussballstadion, Geburtstag und Party). Auf der letzten Party wars allerdings sehr hart.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich drücke Euch allen fest die Daumen und hoffe das ich endlich mich zu einem erneuten Versuch hinreißen lasse.

Habe mir mal eine Rechnung aufgemacht was ich theoretisch sparen würde, seit dem ist der Zweiffel wieder aufgekommen ob meine Sucht nicht doch nur reine Einbildung ist. Mal sehen was wird......


mfg Don
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Letzte Woche Hüttenurlaub in den Alpen, "Sex, Drugs and Rock'n'Roll". Eine Schachtel geraucht, danach wieder abgesprungen. Mal sehen, wie's jetzt weitergeht. Ich hoffe, ich fange nicht wieder von vorne an mit dem Nikotinentzug aber im Moment fühlt es sich nicht so an. Wenigstens hat es überhaupt nicht mehr geschmeckt.

Immer noch Optimist,

Trasher.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Also ich rauche jetzt eine Woche nicht mehr, ist für mich einfach nur ein Beweis für meinen starken Willen und es war auch nicht schwierig.

Werds jetzt lassen, ausser Mische natürlich*ghggg*

Hab mich entscheiden, dass ich an mir nicht wirklich was auszusetzen habe, deshalb nicht selbstzerrstörerisch agieren muss (rauchen) und andere nicht schädigen brauche.

gruss
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
So Kinners, der Don macht einen neuen Versuch!

Da ich gebürtig Schwabe bin und immer versuche aus nichts etwas zu machen habe ich mich entschlossen hier

http://www.rauchfrei2004.de/


teilzunehmen. Selbst wenn ich nichts gewinne, so gewinne ich evtl. meine Kontrolle wieder.

mfg Don
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@Don
danke für den link!
hab mir zum jahreswechsel vorgenommen in den nächsten monaten auf jeden fall einen angriff gegen meine sucht zu starten und ich muss es keinem sagen man findet immer einen grund es weiter aufzuschieben :?
der zeitraum der auktion liegt super (keine klausuren, also eine ausrede weniger) und ich kann mich dir nur anschliessen im grunde kann man nur gewinnen!

vieleicht ist so eine Ansage "Die Teilnehmer verpflichten sich...." gar nicht so dumm (was ist schon dümmer als rauchen?) quasi gruppenzwang :D

also ich bin dabei!

beim ausfüllen hab ich mal zusammengerechnet wieviel kippen es am tag sind, es wird echt zeit...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Na dann auf zur nächsten Runde. :wink:

Meinen kleinen Ausrutscher hab ich übrigens ohne Probleme überwunden, nach den ersten zwei Tagen war das Verlangen wieder völlig weg. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, das nicht noch einmal zu wiederholen. Auf Rückfall hab ich keine Lust.

Selbst wenn ich nichts gewinne, so gewinne ich evtl. meine Kontrolle wieder.
Nach einem Monat schon wirst Du sehen, dass allein das Aufhören schon ein Gewinn ist.

Chakkaaa!

Trasher
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Jawohl ja, dann schauen wir mal was geht! Mein Rauchkonsum hat sich in den letzten Wochen sehr geändert. Ich rauche nur noch halb sovile wie vorher - ohne ersichtlichen Grund.

Ich bin auf die American Spirit umgestiegen und da die keine Additive in sich haben ist das Suchtverhalten merklich reduziert.

Also ab Mai , wenn nicht schon April werde ich beginnen. Aber wie ich mich kenne mache ich alles auf den letzten Drücker........


mfg Don
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Tag 81!

Und ich muß gestehen, ich hab in den letzten Wochen seit meiner letzten Meldung ab und zu mal eine geraucht.

Ein mal hab ich nach einem Konzert 2 Zigaretten geraucht. Danach aber wieder nix. Am Mittwoch hab ich eine geschnorrt und nach 3-4 Zügen wieder ausgemacht und in die Schachtel zurückgesteckt.

Und Trasher, fängst jetzt wieder neu an zu zählen? :wink:

Ich weiß nicht, ob ich so nen längeren Rückfall so einfach wegstecken würde.

Hoffe nur, daß es bei mir nicht dazu kommt.

Also dann wieder viel Erfolg an alle Noch-, Neu- und Wiederaufhörer!

Malkav
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Malkav schrieb:
Und Trasher, fängst jetzt wieder neu an zu zählen? :wink:
Hehe.
Normalerweise wäre ich ja nun wieder bei Tag 6, aber ich fühle mich doch eher wie Tag 80. Da das aber eine Lüge wäre, zähle ich seit dieser Schachtel gar nicht mehr.
Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat mich wieder und Zigaretten sind wieder tabu. Zum Glück ist es nicht andersherum gekommen. ;)

Und ich muß gestehen, ich hab in den letzten Wochen seit meiner letzten Meldung ab und zu mal eine geraucht.
Und wie haben sie gewirkt? Mich hat die erste nach 66 Tagen fast umgehauen. Geschmeckt hat es überhaupt nicht, die meisten Kippen landeten nach der Hälfte im Ascher.

Trasher
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Trasher schrieb:
Und wie haben sie gewirkt? Mich hat die erste nach 66 Tagen fast umgehauen. Geschmeckt hat es überhaupt nicht, die meisten Kippen landeten nach der Hälfte im Ascher.

Tja, aufgeraucht hab ich nur die zwei nach dem Konzert. Gewirkt hat die erste auch sehr mächtig.
Erinnerte an damals, als man noch so auf partys alle paar Wochen mal eine geraucht hat. Die zweite dann an dem Abend war schon nicht mehr so krass.
Und wie gesagt, alle anderen hab ich dann auch nach nen paar Zügen ausgemacht, weil sie so ekelhaft geschmeckt haben und dieses brennen/kratzen in der Lunge erst...

Malkav
 

Ähnliche Beiträge

Oben