Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Die 7 neuen Weltwunder

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von Tominaitor, 9. März 2003.

Die sieben Weltwunder...

  1. finde ich sehr interessant, sie verraten was über die Geschichte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. interressieren mich ein bisschen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. interressieren mich gar nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. sind überflüssig!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Tominaitor

    Tominaitor Erleuchteter

    Beiträge:
    1.150
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Ort:
    dark ANA
  2. forcemagick

    forcemagick Forenlegende

    Beiträge:
    6.040
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Ort:
    function (void);
    also als weltwunder will ich auf jedenfall das rasante aufpoppen eines undemokratischen imperium auf dem staatsgebiet der usa anerkannt haben :wink:

    vor allem auch, dass das alles so prima klappt mit der gleichschaltung...

    einfach... verwunderlich ohne ende

    na gut offtopic

    sorry :wink:
     
  3. hardcore

    hardcore Meister

    Beiträge:
    290
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ich find die idee geil !
    ich hab unter anderem für chichen itza gestimmt, weil ich im sommer 02 da war. das gelände und die bauten reißen einen vom hocker.
    beeindruckend und ehrfurchtgebietend.
     
  4. Zweifler

    Zweifler Meister

    Beiträge:
    390
    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Ist wohl grade ein bissel überlastet, die Seite. Steh ich auch zur Wahl?
    Sonst tauchtse eh nix 8O
     
  5. Tominaitor

    Tominaitor Erleuchteter

    Beiträge:
    1.150
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Ort:
    dark ANA
    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht für was ich stimmen soll...die sind irgendwie alle "cool" hat jemand ein Tipp+ Geschichte des Bauwerks auf Lager?
     
  6. haruc

    haruc Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.493
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Ort:
    Manchester
    HI,
    Ich hab für den Aachener Münster (geschichtsträchtig), den schiefen Trum von Pisa (warum ned?), das Empire State Building (sons meint die NSA, dass ich n Terrorist sei), die uralte Stadt Petra, den Kreml(geschichtsträchtig), die Hagia Sophia (von wegen der Kuppel), und natürlich die Osterinseln. Das sind so die Kandidaten, die für mich am ehesten den Titel "Weltwunder" verdient hätten.
     
  7. zeskwetsch

    zeskwetsch Meister

    Beiträge:
    270
    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Ort:
    Im tiefen Schnee
    Die alten Weltwunder waren relativ moderne Gebäude. "Geschichtsträchtig" fällt daher als Argumentation für mich raus.

    Ich würde nehmen:

    Golden Gate Bridge
    Petronas Towers
    Funkturm Berlin
    Eiffelturm
    Holocaustdenkmal
    Kreml
    Freiheitsstatue
     
  8. Tarvoc

    Tarvoc Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.849
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Malkut
    Was ist das?
     
  9. Tominaitor

    Tominaitor Erleuchteter

    Beiträge:
    1.150
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Ort:
    dark ANA
  10. Tarvoc

    Tarvoc Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.849
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Malkut
    Tschuldigung, hat sich schon erübrigt meine Frage.
     
  11. Tominaitor

    Tominaitor Erleuchteter

    Beiträge:
    1.150
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Ort:
    dark ANA
    wie das, haste selbst danach gegooglet? *g*
     
  12. Cac1

    Cac1 Lehrling

    Beiträge:
    48
    Registriert seit:
    15. April 2003
    Ort:
    Köln
    wenn die den Achener dom mit rein nehmen könnten sie auch ruhig den Kölner Dom nehemen. Wie kommen die auf Aachen? *kopfschüttel*