Deutschland schafft sich ab!

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Damit würdest du vielen Menschen unrecht tun. Meine Güte, ich kann nicht glauben, dass wir hier tatsächlich darüber diskutieren müssen, dass manche Menschen im Leben mehr Glück haben als andere. Und kann es sein, dass du meine ursprüngliche Intention entweder falsch verstanden oder gar nicht erst beachtet hast? Ich redete davon, dass nicht alle Menschen (und Länder) gleich behandelt werden dürfen. Diejenigen, die das anders sehen, zeichnen oft das Bild einer absolut gerechten Gesellschaft, in der sich alle lieb haben und glücklich sind. Siehe Frau Lötzsch und andere. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine solche Gesellschaft nicht möglich ist, und dass diejenigen, die es dennoch behaupten, entweder Träumer oder Lügner sind, weil es in jedem Fall Menschen gibt, die mehr Glück oder Pech erfahren als andere, so sehr man sich auch um Ausgeglichenheit bemühen mag. In diesem Zusammenhang habe ich die Worte Gewinner und Verlierer im gesellschaftlichen Kontext verwendet. Dies führte zur jetzigen Unterhaltung, deren genauer Sinn sich mir nach wie vor nicht erschließt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Du hast recht, womöglich habe ich deine Intention gar nicht verstanden.

Und ja eine Gesellschaft in der alle gleich glücklich ist vermutlich nicht möglich.
Allerdings sind wir ja in der Realität auch weit weg von der Lötzschen Vorstellung. (Zumindest immer wenn ich z.B. meinen Steuersatz mit dem meiner Lebensgefährtin vergleiche oder unseren gemeinsamen Steuersatz mit dem von Paaren, die sich auf archaische-patriarchalische Rituale mit religiösem Hintergrund einlassen, dann finde ich darin eine ziemlich schmerzhafte Ungleichbehandlung)
Daraus sollte man aber imho nicht den Schluss ziehen jedes kooperative Verhalten fahren zu lassen. Vermutlich verleitete mich und andere aber das Wort "MUSS" in deiner ursprünglichen Aussage dazu genau diese Intention in deine Aussage reinzulesen. Wenn das deine Intention nicht war ist diese Diskussion in der Tat überflüssig.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Mir scheint auch, das Wort muss wurde falsch verstanden und viel zu stark akzentuiert. Es war nicht im Sinne von "wir müssen" gemeint, sondern viel eher von "es geht nicht anders".
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Aktuelle Lachnummer beim Treffen zwischen Merkel und Berlusconi!
Merkel fordert mehr Optimismus in Sachen Euro und betont:

Zitat
Ich gehe an die Sache optimistisch heran. Wir können das schaffen in Europa.”

:lol: :lol: :lol:

Wir "können" das schaffen! :rofl: :rofl: :rofl:
Na wenn das kein Optimismus ist!

Kann mal bitte jemand die Frau vom Steuer holen? Nichts gegen Frauen, aber diese Dame ist eine eindeutige Fehlbesetzung!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ich warte eher auf die zusätzlichen 500.000 Ausländischen Arbeitnehmer die jedes jahr laut Industrie FDP etc hier eingefürht werden müssen. Wenn das kommt schafft sich Deutschland auch ab!

Wir haben jetzt schon 14% Lohnrückgang in den letzten Jahren gehabt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
Ich warte eher auf die zusätzlichen 500.000 Ausländischen Arbeitnehmer die jedes jahr laut Industrie FDP etc hier eingefürht werden müssen. Wenn das kommt schafft sich Deutschland auch ab!

Wir haben jetzt schon 14% Lohnrückgang in den letzten Jahren gehabt.

Warum müssen die denn eingeführt werden? Nach meinen Unterlagen leben in Ostdeutschland über 1.5Mio Arbeitslose. Fast alle rein deutsch, sprechen perfekt die deutsche Sprache, ihre Großväter und Urgroßväter waren auch deutsch und sie pflegen eine deutschen Schäferhund in der 3.Generation! Also...warum müssen 500.000 Ausländer eingeführt werden, wenn 1.5Mio Ossis auf Arbeit warten, die auch noch schneller angelernt werden können weil, und hier wiederhole ich mich, weil sie rein deutsch sind und verstehen guuut alles was Chef sagen! Und das direkt vor unsere Haustür...

Von den Westdeutschen Arbeitslosen möchte ich erst gar nicht anfangen!

Also, irgendwie verstehe ich die Sesselfurzer an Politiker nicht?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@gilga
Da bin ich mal deiner Meinung! Das Problem ist einfach das zuviel Lobbyarbeit in der Politik betrieben wird. Jeder von denen wird mehr als reichlich von unseren Steuergeldern bezahlt aber ordentliche Arbeit machen die wenigsten. Wenn ich allein in unserer Kommunse sehe wer da noch teilweise was zusagen hat, die von alten DDR Kadern waren und mit veranlasst haben das die Stasi auch in unserem Haus waren da bekomm ich heut noch nen Hals. Immer die selben Penner haben was zusagen. Schlimm.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Lobbyarbeit in der Politik kotzt mich auch an. Natürlich müssen auch die Interessen der Lobbisten vertreten werden, aber Demokratie ist meiner meinung nach an Mehrheitsentscheide gebunden und nicht daran, wer das meiste Geld hat! Ein Wir-Gefühl existiert gar nicht mehr! Jeder zieht seine Zäune und sieht dazu, das dahinter alles blüht und gedeiht. Das ausserhalb dieser beschränkten Grenzen der Rest der Republik den Bach runter geht, interessiert die meisten kaum.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Gilgamesh schrieb:
Und trotzdem wird hier keiner auf die Strassen gehen oder diese "Experten" aus dem Land jagen.
Das wäre auch nicht unbedingt eine sinnvolle Maßnahme, um wissenschaftlichen Publikationen zu begegnen.

Der Artikel ist imho nicht besonders aufschlussreich, ich würde das gerne mal im Original lesen. Mit der offenbar verwendeten Definition von Mittelschicht (die durchaus kritisiert werden kann, auch in Bezug auf den Median) wird das Schrumpfen gewöhnlich belegt, siehe bspw.: http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.79586.de/08-10-1.pdf
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Bei uns gehn schon wieder ausländische Banden um und klauen und zerstören unser Eigentum. Polizei bekommt es net gebacken sie zur Strecke zu bringen. Da wünsch ich mir echt etwas Selbstjustiz...echt schlimm das solche kanacken ungestraft davon kommen. Aber das ist Deutschland. Wenn cih die auf meinem Grundstück erwische und ihnen nen Knüppel drüber zieh bin ich noch dran...lol.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Wahlen stehen vor der Tür und schwuppsdiwupps kommen ganz leise wieder die deutschen Islamistenvideos zum Vorschein, bzw die ersten Berichte darüber, um das Wahl-Vieh zunächst wieder daran zu erinnen...

Afghanistan: So starb der Bonner Bekkay Harrach den "Märtyrertod"

Aber moment, hier kommt die Pointe in dem Bericht, Zitat:

Kurze Zeit später versuchte der Verfassungsschutz angeblich den deutschen Dschihadisten als Informanten anzuwerben. Harrach aber lehnte ab. Er wollte sich ins pakistanisch-afghanische Grenzgebiet absetzen und sich al-Qaida anschließen

:lol: :lol: :lol: Ohhh Mann!!! Wenn er abgelehnt hat, warum hat er sich dann der Al-Qaeda angeschlossen. Sind das nicht auch V-Leute!! :lach2: Einfach köstlich.. :rofl:
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
wenn ich mich darüber beschwere, das wintrow das wort "kanacke" benutzt, bin ich dann wieder in der opferrolle?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@erdal5
Egal ob Rechte, Linke, Ausländer oder Inländer...wer klaut und fremdes Eigentum beschädigt ist für mich ein Kanacke. Mir da egal als was du dich da siehst. Interessieren sollte es mich nicht.

Frag mich schon wieder warum du dich da angesprochen fühlst.
 
Oben