Deutschland schafft sich ab!

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wintrow schrieb:
Für wen habe ich das Wort "Kanacke" gewählt???
Ich kann mich nur wiederholen: lern lesen. Es gibt Definitionen von Begriffen. Wenn du meinst, Definitionen mal eben so anzupassen, wie es dir gerade in den Sinn kommt und das dann als "Meinungsfreiheit" zu deklarieren, dann Glückwunsch: du hast gar nichts verstanden.
http://www.yolanthe.de/stories/bichsel01.htm

Das es gerade eine ausländische Bande ist spielt da keine Rolle
Weshalb du natürlich a)das Schimpfwort für südländische Ausländer benutzt und b) explizit auf die ausländischen Banden hinweist ... "ich hab ja nix gegen Ausländer, aaaaaaaber ..." :roll:

nur um deine verkorkste moralische Welt zu erhalten?
Schön, dass jemand, der sich Selbstjustiz wünscht, mir was von verkorkster moralischer Welt erzählen will ... :gaehn:

Deine moralischen Klugscheissereien kannst du stecken lassen
Jetzt muss ich mich schon wieder wiederholen:
Meinungsfreiheit nur bis dahin, wo meine eigene Ressentiments reichen - aber die will ich dann auch äußern dürfen - jeder, der was dagegen sagt, schränkt meine Freiheit ein!
"Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerrrrrrrrkratzt!"

Schon erstaunlich das du mich hier locker nen Idioten nennen kannst.
Ja, das sind für mich halt Menschen, die keine gute Kinderstube haben und ständig Wörter umdefinieren müssen, damit sie vor sich selbst und anderen ihre Ressentiments rechtfertigen können ...
Für wen habe ich das Wort "Itiod" gewählt?
:honk:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich bin der Meinung, dass das Streichen und Ändern von Begriffen, die früher vollkommen normal waren, einfach nicht vollzogen werden darf. Das ist in meinen Augen Zensur a la "1984". Neusprech in Reinform. Nichts anderes.

Ich nehme an du hast dann nix dagegen, wenn ich dich "Bursche" nenne, deine Mutter "Weib" und deine Schwester "Dirne". War nämlich früher völlig normal. Hast du eigentlich schon eine Beschwerde an Saturn geschickt mit dem Hinweis, dass "geil" für "sexuelle begierig" steht und nicht für "toll" und diverse Werbeslogans so gesehen ziemlich sinnfrei sind. Benutzt du im Alltag das Wort richtig?

Dass sich Bedeutungen ändern und verschieben ist Kennzeichen einer lebendigen Sprache. Wenn dir das zuwider ist, dann empfehle ich dir dich mit deinen Gleichgesinnten in klassischem Latein, Altgriechisch, Sanskrit oder Aramäisch zu unterhalten, da kannst du dir relativ sicher sein, dass sich so schnell nix mehr tut.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
agentP schrieb:
Ich bin der Meinung, dass das Streichen und Ändern von Begriffen, die früher vollkommen normal waren, einfach nicht vollzogen werden darf. Das ist in meinen Augen Zensur a la "1984". Neusprech in Reinform. Nichts anderes.

Ich nehme an du hast dann nix dagegen, wenn ich dich "Bursche" nenne, deine Mutter "Weib" und deine Schwester "Dirne". War nämlich früher völlig normal. Hast du eigentlich schon eine Beschwerde an Saturn geschickt mit dem Hinweis, dass "geil" für "sexuelle begierig" steht und nicht für "toll" und diverse Werbeslogans so gesehen ziemlich sinnfrei sind. Benutzt du im Alltag das Wort richtig?

.

1.) Saturn: Mich regt diese Werbung wahnsinnig auf...Anschreiben und darum bitten, vernünftiges und kultiviertes Deutsch zu sprechen? Im Leben nicht. Denn, was würde es bringen in einer demoralisierten Gesellschaft?
2.) Mich Bursche nennen? Habe ich kein Problem. Als ich noch als Altenpfleger gearbeitet habe, wurde ich von meinen Leutchen öfter mal so genannt oder auch "der Junge" oder mein Sohn...
3.) meine Schwester eine Dirne nennen: Kommt darauf an, wie Du es meinst. Im Vergleich mit der Bezeichnung für ein jungfräuliches, heiratsfähiges Mädchen hätte ich wohl kein Problem damit. Würde mich wahrscheinlich eher darüber totlachen :lach2:
Aber in Bezug auf Prostituierte würde ich Dir...naja, lassen wir das ; wir sind ja schießlich kultiviert.
4.) Meine Mutter als Weib zu bezeichnen...hmmmm...nun gut, würdest Du das wirklich machen ( was ich aber von Dir eh nicht glaube) würde das sehr tief in Dich und Deine Gedankenwelt blicken lassen.
5.) Ob ich im Alltag das richtige Wort finde? Das will ich jawohl schwer hoffen. Will sagen, dass ich stets bemüht bin, mich ordentlich auszudrücken.

So, hoffe, dass ich Deine Fragen erstml beantwortet habe. Und nun stell ich mal die Frage: Was wolltest Du jetzt egentlich sagen???? :?!?:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Im Vergleich mit der Bezeichnung für ein jungfräuliches, heiratsfähiges Mädchen hätte ich wohl kein Problem damit.
[...]
Aber in Bezug auf Prostituierte würde ich Dir[...]

Ach, das überlasse ich dir wie du es auffasst, ist doch nicht mein Problem. Wir können ja schliesslich Mark Twain auch nicht mehr fragen, wie er es gemeint hat wenn er "Neger" schreibt.


Meine Mutter als Weib zu bezeichnen...hmmmm...nun gut, würdest Du das wirklich machen ( was ich aber von Dir eh nicht glaube) würde das sehr tief in Dich und Deine Gedankenwelt blicken lassen.

"Weib" ist ein früher allgemein gebräuchliches Wort für "Frau". Was soll das über meine Gedankenwelt aussagen, ausser dass ich wie du auch doof finde, dass Wörter nicht mehr benutzt werden, weil irgendjemand findet, sie haben eine unschöne Konnotation.
Oder aber: Auf der Benutzung von "Neger" zu bestehen, erlaubt dann auch sich Gedanken über die Gedankenwelt desjenigen zu machen der das tut.

Aber Ironie beseite: Für mich ist das eine einfache Frage der Höflichkeit:
Ich weiss, dass sich Frauen in der Regel ungern als "Weib" betiteln lassen, Afroamerikaner in der Regel höchst ungern von "Eurasiern" als "negro" oder gar "nigger" und damit lass ich beides einfach und werfe auch niemandem vor wenn er es genauso hält.
Inwieweit nun ein Wort von Betroffenen tatsächlich als negativ empfunden wird, da geb ich ehrlich gesagt wenig auf andekdotische Evidenzen in Internetforen. Im Falle Neger / negro / nigger / Weib / Frau gibt es dazu an den sprachwissenschaftlichen Instituten hier und in den USA schliesslich ganze Regale voll zu dem Thema.

Das andere allseits beliebte Beispiel ist ja der "Migrationshintergrund". Hier stellt sich für mich die Sache etwas anders dar. Hier liegt der Vorteil einfach darin, dass der Ausdruck einfach präziser ist weil er ein Personengruppe beschreibt, die grösser ist, als meinetwegen die der Ausländer oder der Immigranten. Bei manchen ist allerdings der Beissreflex schon so ausgeprägt, dass sie eine Änderung im Sprachgebrauch nicht mal zu gunsten einer Präzisierung der Sprache akzeptieren können.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@agentP

Da kann ich Dir im großen und ganzen beipflichten. Für mich ist es aufgrund meiner Erziehung und meines sozialen Umfeldes selbstverständlich, jeden Menschen als Menschen zu respektieren; egal welche Hautfarbe er hat.

Das sich Worte verändern bzw. ihre Bedeutung ändert ---> ist völlig klar; da brauchen wir nicht weiter drüber zu diskutieren.

Mir ging es dabei (im Bezug auf die Bücher) eher um...wie soll ich das Ausdrücken?... vielleicht, den geschichtlichen Hintergrund. Ein Buch wie Huckleberry Finn oder Onkel Tom´s Hütte könnte vielleicht zu mehr Sensibilisierung in Bezug auf Rassismus führen. Will sagen: Wenn ein solches Buch z.B im Deutschunterricht gelesen und durchgearbeitet wird und dabei offen und schonungslos die Gedankenwelt des weißen Autoren offenbart wird, können Schüler doch klar erkennen, wie es sich mit der Sklavenhaltung und der bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts vorhandenen Rassendiskriminierung in den USA verhalten hat. So und ein findiger Lehrer kann das Thema dann eventuell noch mit dem Geschichtsunterricht verbinden und eventuell sogar noch mit WiPo ( gibt´s das Fach eigentlich noch? ) Also für mich sind solche (unverfälschten) Romane wichtige "Zeitzeugen" auf eine gewisse Art und Weise.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
wie es sich mit der Sklavenhaltung und der bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts vorhandenen Rassendiskriminierung in den USA verhalten hat. So und ein findiger Lehrer kann das Thema dann eventuell noch mit dem Geschichtsunterricht verbinden und eventuell sogar noch mit WiPo ( gibt´s das Fach eigentlich noch? )

Was man aber alles auch ohne die Verwendung des N-Wortes machen kann, oder?

ws
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
Ach, das überlasse ich dir wie du es auffasst, ist doch nicht mein Problem. Wir können ja schliesslich Mark Twain auch nicht mehr fragen, wie er es gemeint hat wenn er "Neger" schreibt.
ich glaube da muß man ihn nicht fragen.

eines ist jedenfalls Fakt: ändert man in seinen und anderen Büchern die Umgangssprache und umgangssprachlichen Ausdrücke jener Zeit verfälscht man ja solche Dinge. Auch wenn es einigen nicht paßt, Nigger gehörte damals zum normalen Sprachgebrauch. aber auch wenn man heute ein Buch schreibt das in solch einer Zeit spielt, sollte man schon nahe an der Realität bleiben. Geschichte und Geschichten werden oft genug verfälscht.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das hat alles natürlich unheimlich viel damit zu tun, dass Deutschland sich abschafft oder dass ein User hier meint, von "Kanacken" [sic!] schreiben zu müssen ... :roll:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Simple Man schrieb:
Das hat alles natürlich unheimlich viel damit zu tun, dass Deutschland sich abschafft oder dass ein User hier meint, von "Kanacken" [sic!] schreiben zu müssen ... :roll:
tjach, so kommt man vom Hundertsten ins Tausendste.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Simple Man schrieb:
Das hat alles natürlich unheimlich viel damit zu tun, dass Deutschland sich abschafft oder dass ein User hier meint, von "Kanacken" [sic!] schreiben zu müssen ... :roll:

Stimmt. Ich war irgendwie im anderen Thread. Sorry!
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Warum ist es schlimm, wenn Deutschland sich als Nation "abschafft", wenn daraus hinterher vielleicht etwas mit anderen Nationen Verschmolzenes werden kann, wo diese Nationalität vielleicht gar nicht von großer Bedeutung ist, ähnlich wie in einer ganz großen Mischfamilie?

Wobei es mir eher so vorkommt, als ist ein Gemengsel aus "wird abgeschaft" und "verliert sich" eher der Fall. Wird abgeschafft, im Zuge weltweiter Veränderungen, innerhalb derer Regelwerke Deutschland nur sowas wie eins von Dutzenden von Feldern ist, die einer Art Flurbereinigung zum Opfer werden. Verliert sich, gemeint in einer Weise, dass sich die ineinandergreifenden Verbindungen auflösen, also Bevölkerungsschichten sich voneinander lösen, nur noch über Einsparungsschrauben nachhaltige Veränderungen ernötigt werden, die Führung die Bodenhaftung verloren hat, Weltnähe niemand mehr interessiert, und Innovation, Kreativität, wenn sie aus der falschen Ecke kommt, ignoriert wird. In Sachen fortschrittlicher Technik hat sich Deutschland den Wagen selbst vom globalen Zug abgehängt, siehe Cargo-Lifter zur Entlastung des Transports, Magnetschwebebahn adieu, Verstellung gegen die Präimplantationsdiagnostik, ohne die weiterführenden Möglichkeiten überhaupt anzusehen, und mit dem Einfüllen von Ressourcen in wenig hoffnungsversprechende, vielleicht auch altmodische Projekte, dieses verkrampfte Festhalten an Auslaufmodellen. Die ganze Pflanze versucht sich, wie manche das anders schon beschreiben, aus der Pflanze selbst zu ernähren. Das kann auf Dauer nicht klappen, ist aber wohl die Endphase des kapitalistisch-materialistischen Wettlaufs, wo er sich durch sein immer wachsendes Gefüge von Fress-Organen allmählich von innen auffrisst, oder selbst stranguliert. Ein Einsparen stets am eigenen Kontingent und Austeilen nach außen, siehe Schuldenerlasse und Geschenke, Prassen, führt aber bald zum Ausbluten des Kerns. Da scheint sich Deutschland, oder zumindest die führende Klasse davon, freiwillig auf die Schlachtbank zu begeben.
Die Unruhe in den unteren Schichten ist nurmehr eine logische Reaktion darauf, von den führenden Schichten im Stich gelassen und ausgebeutet zu werden. Auch die stetige Berieselung mit Beschäftigungs-Nötigung, Drohungen zur Entrechtung, der Überwachungswahn oder die einlullenden Verdummungsstrategien verhindern dieses Mitbekommen nicht. Von unten wird auch nach oben beobachtet, zum Glück, muss man sagen, formieren sich allmählich Widerstände, auch die Verarschung über Abwälzung auf sekundäre Argumentation ( die Einwanderer, Soziafälle,Raucher, Dicke, Alten sind Schuld) und ein Hinweis auf die Hilflosigkeit gegenüber Problemkomplexen nimmt dem nicht Wind aus jungen Segeln.
Man fragt sich nur hin und wieder, was dieses Deutschland überhaupt erreichen will.
Eine Exilprovinz Chinas zu werden, so, wie wohl die USA in absehbarer Zeit, mit den möglichst geringen Verlusten, solange nur die Bürger die überbleibenden Dummen sind... vielleicht. Man beobachtet so vor sich hin.
Ich glaube, Deutschland hat sich selbst das faule Ei gelegt, aus eigenen Kräften ins Nest geschleppt, und brütet nun darauf herum, während sich gewaltsam kaputt gespart wird. Die Botschaft Deutschlands an den Bürger ist noch immer die selbe : Maul halten und arbeiten!

Lösungen? Chinesisch lernen, Askese üben, sich für verrückt und psychisch krank erklären lassen, Obstbäume und Beerensträucher pflanzen, Samen-Sammlungen anlegen... Misstrauen gegenüber der Geld-Elite und allen übersuperduperfreundlichen Beratungsspezialisten und Hoffnungs-Animateuren.[/i]
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ InsularMind

Bis auf den ersten Absatz muß ich Dir sagen: Wow !!! Finde ich ganz klasse, wie Du Deine Meinung beschrieben hast. :zwinker:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich stimme POW zu und gebe noch zu denken, dass Deutschland sich nicht nur abgeschafft, das Land wird während dieser Zeit auch noch ausgeplündert und beraubt!

Einige wenige altdeutsche Machthaber saugen diese Nation aus und hinterlassen bald einen Scherbenhaufen, den das zukünftige Volk dann als Generationsaufgabe wegfegen darf.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Hallöchen liebe Forengemeinde....

Heute mal ein kleiner Auszug aus dem Repertoir der Verblödungsmaschinerie:

BLÖD:

Ruby ist tot.

...Ruby, Deutschlands berühmtester BILD-Hund ist tot! Ihre letzten Stunden, ihre Erlösung, wie Herrchen Norbert Körzdörfer sich von seiner treuen Freundin verabschiedete...( Dieser Köter bekommt im Innenteil fast eine komplette Seite gewidmet)


Totes Busen-Model Cora:
Jetzt ermittelt die Mord-Kommission!

Matthias Reim - Verdammt, war ich pleite!

Indira & Jay - Erste Küsse im Dschungelcamp!

Tanker-Drama - War es der Fluch der Loreley?

Diese Chinesin löst weltweite Erziehungs-Debatte aus - Für den Erfolg mußt Du Deine Kinder quälen.


Und Last, not Least:

Hat Obama seine Haare gefärbt?
und Franziska von Almsick sammelt Verlobungsringe....


Ach ist das schön. So stelle ich mir den perfekten Start ins Wochenende vor...


:star:

Tja, so schafft man es leicht ein ganzes Volk immer mehr und mehr zu verdummen und zu verblöden...

Herzlichst
Euer Fönig :king:

http://www.kleines-arschloch.de/nf/foenig.stm
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
vonderOder schrieb:
POW schrieb:
so schafft man es leicht ein ganzes Volk immer mehr und mehr zu verdummen und zu verblöden...
wer's braucht und zuläßt...

Nunja, ich bin der festen Überzeugung, dass es "da draußen" einfach zuviele Menschen gibt, die es nicht besser wissen. ZUm Beispiel bezüglich des Fernsehprogrammes glaube ich, dass man uns eh nur einfach was vorsetzt und dann heißt es: Friß oder stirbt!!! Und eine Fernsehshow garnieren wir dann noch mit einem Quiz oder lassen uns einreden, wir hätten einen Einfluß auf das Geschehen einer Show indem wir dort anrufen, wie DSDS. Das soll dem geneigten Fernsehzuschauer einsuggerieren, dass er eine echte Möglichkeit hat, von seinem Sessel aus, Einfluß nehmen zu können. Die große Schweinerei dabei ist, dass es sich bei diesen Anrufen um reinste Abzocke handelt, denn beispielsweise DSDS macht mit den Anrufen mittlerweile genau so viel Gewinn, wie mit ihren "Künstlern" von der Stange und deren auf CD gepressten Müll. Oder schauen wir mal den Kanal 9Live. Nachdem der Sender damals umgekrempelt und zu einem reinen Glücksspiel-Sender wurde, ist eben dieser durch diese Anruf- und Mitmachaktionen innerhalb eines Geschäftsjahres aus den roten Zahlen gekommen und verzeichnete Abermillionengewinne.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Und ein weiterer Schritt zur Abschaffung Deutschlands!!!

Südländer wollen gegen Länderfinanzausgleich klagen

Den eigenen Leuten wegnehmen und den Pleitegriechen in den Hals stecken. Vielleicht sollten die mal anfangen Geld aus der EU abzuziehen, weil wir es selber brauchen! Aber nein! Erst zieht man es den armen Bürgern aus der Tasche und nun auch noch den armen Bundesländern. Das nenne ich mal eine Nation!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Naja es geht ja nich darum den "armen" Ländern alles Geld zu streichen. Vielmehr stinkts den Bayern, Badensern, Württembergern, Hohenzollern-Sigmaringern und Hessen dass sie ihr hart erwirtschaftetes Geld zwangsweise an Länder abdrücken, die es nicht auf die Reihe bekommen damit sinnvoll umzugehen.

Würdest DU, Gilgamesh, einen Teil deines erarbeiteten Lohnes .... warte, das ist ja Realität.
 
Oben