Deutscher Metall...

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Exakt.

Wobei viele MEnschen las Lied kennen ^^.

Gestern haben wir mit den Aufnahmen für die Demo angefangen. In 3 Stunden hatten wir Rhm+Lead+Cello+Keys+Schlagzeug+Bass drinnen. Hat wunderbar funktioniert dank dem köstlichen Bier. ;)
Ende des Monats wird die Demo wohl fertig sein, dann gehen wir ein Label suchen... hoffentlich findet sich da was vernünftiges.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
arius schrieb:
Haggard verwenden mittelalterliche Anleihen. Sie sind 16-20 und spielen heuer beim Summer-Breeze Open-Air.
und nicht zu vergessen das die haggard seite seit monaten nicht mehr funktioniert...(weiß jemand warum?)
und zu equi, die werd ich glücklicherweise in Wacken sehen :D

hier noch ne auflistung mit deutschen bands, da dürfte für jeden was dabei sein~ http://www.milius-web.de/bands.php
 

xBare-Knucklex

Neuling
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
3
Wie wäre es denn mal mit "Narziß" oder "Never Die Alone". Kommen beide aus dem tollen Thüringen und sind so neben HSB meine lokalen Metalcore-Lieblinge. Wie es der Name schon sagt, is des Core. Also liebe Metaler, nicht weinen wenn euch aufm Konzert eure Bierhumpen weggetreten werden :wink:
Aber die Bands sind auf jeden Fall mehr als hörenswert!
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Sepiroth schrieb:
und nicht zu vergessen das die haggard seite seit monaten nicht mehr funktioniert...(weiß jemand warum?)

Laut www.drakkar.de angeblich schwere technische Probleme, wers glaubt :roll:

Ein Kumpel von mir hat mich übrigens am 1.04. mit dem überaus miesen Aprilscherz gefoppt, Haggard hätten sich aufgelöst. Dafür hat der extra nen Fakenachbau der Haggardwebsite gebastelt und mir auf seinem Rechner gezeigt :evil: . Doch eines Tages, werd ich mich rächen.... :twisted:
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Varg schrieb:
HALGADOM: Im Schatten der Esche

Da mußt Du Dich geirrt haben.
Hab grad auf dem Wacken erfahren, daß es eigentlich HELGADOM: Im Schatten der Wäsche heißt...

BTW. War jemand von Euch auf Wacken?
Meinungen?

Malkav
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Green Metal ist Baum!

und finntroll hatte ne zu kleine bühne
Und nen schlechten Sound.

und ensiferum 100303400 crowdsurfer
Und Mambo-Kurt mindestens doppelt so viele...
Pogo zur Heimorgel, einige Leute sind echt....

und turisas hatten spass^^
Hab ich leider nicht gesehen... Wo war ich da noch?
Ahja, ich glaub bei Samael. Die waren auch richtig geil. Nicht so viel Feuer wie aufm Summer Breeze damals aber auch klasse...

usw wacken war geil!
Das kann ich so unterschreiben...

Erstaunlich, wie blöd man Leute anlabern kann, ohne Ärger zu kriegen...

Malkav
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
Malkav schrieb:
Und nen schlechten Sound.
naja eher viiieeeel zu leise... also wenn ich den gesagn des publikums lauter wahrnehme als den des sängers... und marduk in den leisen passagen war auch net so toll
Und Mambo-Kurt mindestens doppelt so viele...
den hab ich verpassst weil wir ihn im programmheft übersehen haben :(
Ahja, ich glaub bei Samael. Die waren auch richtig geil. Nicht so viel Feuer wie aufm Summer Breeze damals aber auch klasse.
jo samael sind auch sehr geil aber turisas waren echt sau spassig! die haben die europa hymne zusammen mit bonanza und noch ein paar anderen bekannten melodien zu nem mitgröll lied verwurstelt und hatten auch das geilste bühnenoutfit^^ komplett in fell

hm und ein freund von mir is crowdsurfen gegangen mit nem schottenrock und boxershorts only, auch sehr witzige aktion

bei nightwish ham ziemlich viele pseudo punks in den ersten reihen nen derben moshpit gestartet was irgendwie auch sehr strange war 0o
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Sepiroth schrieb:
naja eher viiieeeel zu leise... also wenn ich den gesagn des publikums lauter wahrnehme als den des sängers... und marduk in den leisen passagen war auch net so toll
Hmm, Marduk, was hab ich denn da noch gleich gesehen?
Ensiferum? Ja, glaub schon, selbes Problem wie Fintroll, zu leise und zu kleine Bühne...

Sepiroth schrieb:
den hab ich verpassst weil wir ihn im programmheft übersehen haben :(
Wir waren auch nur zufällig grad da, weil nen Kumpel sich mit Leuten im Biergarten verabredet hatte.
Die ersten Songs hat er mit dem Rücken zum Publikum gespielt, war schon etwas strange...Naja, dann halt Pogo, Crowdsurfer, Polonäse, Tango, quatsch, Walzer meint ich, etc...
Da haben wir auch nen lustiges Spiel entwickelt. Nennt sich "Leute kennen". Stürmst auf irgendwen zu und tust so, als würdest Du ihn schon seit Jahren kennen und hättest Ihn schon seit Jahren immer wieder auf Wacken getroffen. Sehr lustig das...

Sepiroth schrieb:
jo samael sind auch sehr geil aber turisas waren echt sau spassig! die haben die europa hymne zusammen mit bonanza und noch ein paar anderen bekannten melodien zu nem mitgröll lied verwurstelt und hatten auch das geilste bühnenoutfit^^ komplett in fell
Ja, haben mir mehrere berichtet. Wenn meine LARP Gruppe mal nen Con veranstaltet, sollten wir die als Tavernenband einladen, die würden bei uns nicht weiter auffallen, ganz in Fell... Oder wir bei denen, wie man will...

Sepiroth schrieb:
hm und ein freund von mir is crowdsurfen gegangen mit nem schottenrock und boxershorts only, auch sehr witzige aktion
Ui. Respekt.
Hab mal ne Story gehört von nem Mädel, die komplett bekleidet Crowdsurfen ging und völlig nackt bei der Security im Graben ankam. Auch sehr unangenehm...

Sepiroth schrieb:
bei nightwish ham ziemlich viele pseudo punks in den ersten reihen nen derben moshpit gestartet was irgendwie auch sehr strange war 0o
Da haben sich die ganzen Gothen sicher ein wenig angepißt gefühlt, was?

BTW, mal wieder etwas mehr on-topic: Hab mir auf dem Wacken auch die neue von GRABNEBELFÜRSTEN, die da heißt "Schwarz gegen Weiß", zugelegt.
Tja, was soll ich sagen, der Hammer, die will einfach nicht mehr aus meinem Autoradio. Wer Nocte Obducta mag sollte sich die definitiv besorgen! Die anderen beiden "Von Schemen und Trugbildern" und "Dynastie" (Untertitel der Scheibe hab ich grad vergessen) sind auch sehr empfehlenswert...

Malkav
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Party San war wieder super !

Das Party-San war viel interessanter als Wacken (hier ein Live-Bericht vom Wacken: 100 Tonnen Stahl) und im Gegensatz zum Wacken gabs auf dem Party-San kaum Regen und daher keinerlei Matsch. Daher ist Wacken für mich gestorben, auch wegen der viel zu hohen Preise und zu vielen Leuten.

Höhepunkte beim Party-San waren:

1349,
Cannibal Corpse,
Moonsorrow,
Sear Bliss,
Amon Amarth,
Suffocation,
Secrets of the Moon
Enthroned,
Lord Belial

Gruss Arius
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Hmm, beim Breeze am Wochenende gabs auch mächtig Matsch und der war wegen der Berg-und-Tal-Bahn die dort als Campingplatz bezeichnet wird, um einiges problematischer. Und für das rausschleppen, was unabdingbar war ohne Allradantrieb, wurden einem dann auch noch 5€ abgeknüpft, das war in Wacken kostenlos.

Von der mangelnden Kenntnis der Einweiser von der Situation auf den Plätzen bei der Ankunft mal ganz zu schweigen. Wir wurden von jedem Ordner woanders hingeschickt mit den Worten "Da ist noch genug frei." und Scheiße war, alles voll und wir mußten auf nem vollgestellten Platz mit Mühe und Not wenden und wieder zurückfahren.

Die Wasserklos im Gelände waren auch unter aller Sau, da war niemand, der auch nur ansatzweise kontrolliert hat, in was für einem Zustand die Dinger sind.

Also wenn da nicht seeehr viel geändert wird oder supergeile Bands sind nächstes Jahr, ist das Breeze für mich gestorben, knapp 1000km (hin+zurück) kann ich auch anders verfahren...

Der einzige Vorteil war, daß wir aus abgeschnittenen Bandresten ein neues Band fertigen konnten, so daß ne Freundin, die kein 3-Tages-Ticket hatte für 25€ das Festival hatte (Do ne Tageskarte gekauft, damit sie auf den Platz kam).

Malkav
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
hm hab mir auch überlegt nächstes jahr aufs summerbreeze zu gehen weil es halt doch net am anderen ende von deutschland is so wie wacken... hmm aber deine geschichte macht einem nicht grad mut~
Der einzige Vorteil war, daß wir aus abgeschnittenen Bandresten ein neues Band fertigen konnten, so daß ne Freundin, die kein 3-Tages-Ticket hatte für 25€ das Festival hatte (Do ne Tageskarte gekauft, damit sie auf den Platz kam).
werfen die die festivalbändchenreste in die menge oder wie habt ihr das geschaft 0o
Hab mal ne Story gehört von nem Mädel, die komplett bekleidet Crowdsurfen ging und völlig nackt bei der Security im Graben ankam. Auch sehr unangenehm...
naja paar frauen hötten sie beim crowdsurfen beinahe die hosen ausgezogen weil jeder am hintern rumfummeln wollte~~ aber das stell ich mir doch hart vor
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Sepiroth schrieb:
hm hab mir auch überlegt nächstes jahr aufs summerbreeze zu gehen weil es halt doch net am anderen ende von deutschland is so wie wacken...
Siehst, und das ist mein Grund für Wacken und gegen Breeze. Wacken etwas mehr als 250 und Breeze fast 500 jeweils eine Strecke...

Sepiroth schrieb:
werfen die die festivalbändchenreste in die menge oder wie habt ihr das geschaft 0o
Nee, sie schneidens einfach nicht ab. Das machen dann die Leute selber vor den Containern und daher liegen die Schnipsel einfach rum.
Erleichternd ist auch noch, daß sich die Stickerei auf den Bändern immer wiederholt, abwechselnd das SB-Logo und Datum und Ort. Bei Wacken und Co sind die Bänder mittlerweile nur noch in der Mitte bestickt/druckt und werden von den Leuten, die sie ausgeben abgeschnitten und die Reste im Container weggeworfen, da fällt nix davor und wenn kann man damit nix anfangen, da es meist einfarbig ist.

Erleichternd war allerdings auch noch, daß sie recht dünne Handgelenke hat und wir daher mit 4 Schnipseln auskamen. Noch eine meiner alten Wackenplomben von der Kutte gepflückt und auf das Selbstbauband gezwängt, fertig war das Summerbreeze Band...

Malkav
 

-F-

Anwärter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
13
Wacken ist wohl die behinderste Scheiße, die man sich leisten kannn.
Toll, man besäuft sich mit pupertierenden Vollidioten, die aus reiner Trendgeilheit Edguy, Dimmu Borgir und Co hören. Perfekt. Und die selben Leute beschweren sich dann noch über Vorurteile.
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ahja und auf welche festivals würde diese definition deiner ansicht nach nicht zutreffen?
oder habe ich es hier gar mit jemandem zu tun der dem metal nichts abgewinnen kann?
oder doch eher jemand der sich für zu true hält um sich mit dem normalen volk abzugeben :roll:
 

-F-

Anwärter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
13
So gut wie jedes Festival hat für mich mehr Wert als das WOA.
Und nein, ich halte mich nicht für obertrue, finde die "Metalgesellschaft"
wohl eher beschissen, aber das tut hier nichts zur Sache.

Aber diese Haltung gegenüber Festivals kann auch daraus resultieren, dass ich auf keine Festivals gehe, außer vielleicht auf das UTBS, aber sonst niergendwo.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Hmm, also man muß sich auf Wacken nicht mit jedem Idioten besaufen, das kann man sich auch schon aussuchen...

Stimmt, auf dem UTBS sind dann pubertierende Idioten, die aus Trendgeilheit ASSurd, Furzum, Graveshit und Helgadom hören...

Aber jedem seine Meinung...

Malkav
 

-F-

Anwärter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
13
Ja, beim UTBS ist das eigentlich das Gleiche.
Nur dort kenne ich zusätzlich noch Leute,
die den IQ-Durchschnitt der beiden Festivals
überschreiten. Dort sind mir die kleinen Scheißkinder
dann komischerweise egal.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Siehst und ich kenn halt genug Leute, mit denen ich auf Wacken feiern kann (hatten dieses Jahr mit 52 Personen nen Platz reserviert), die keine "pubertierenden Trendscheißer" sind.

Außerdem könnt ich die auch ignorieren, wenn ich allein da wär...
Bei mehreren 10000 Leuten müßte eigentlich jeder Leute finden, mit denen man feiern kann

Beim UTBS müßt ich nur lang mehr kotzen, bei dem zu erwartenden höheren BSBM-Anteil im Publikum...

Malkav
 

Ähnliche Beiträge

Oben