Deutscher Metall...

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich bin im Moment auf der Suche nach Metall-Bands die nur oder überwiegend nur deutsch singen. Ich kann dieses ewige englische geseiere langsam nimmer ertragen... Könnt ihr mir da was empfehlen??
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
unkraut... ist aber ne band die nicht bekannt ist, weil sie noch am anfang stehen und hier aber schon erfolgreich sind... bei uns im kleinen städtchen
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ob man empfehlen kann weiß ich nit, habs in meiner Krabbelkiste gefunden.
Richthofen, waren größtenteils dt. Texte.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Neben Bands mit Folkeinschlag wie In Extremo und Subway to Sally gibts noch genug weitere Bands, die zumindest in einigen Liedern deutsche Texte verwenden:

Sodom
Tankard
Eisregen
Nocte Obducta
Dornenreich
Luciferi Excelsi
ect. ect....
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Die neueste Scheibe von "Die Apokalyptischen Reiter" enthält einige deutschsprachige Songs. "Have a nice Trip"

www.reitermania.de

Dass diese Band live alles in Schutt und Asche legt brauche ich ja wohl hoffentlich nicht zu erwähnen :wink:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Die Apos sind wirklich gut, aber mir persönlich nach einer Weile zu "True" (metalllig)!

Auch gut sind Totenmond http://www.totenmond.de/ Die sind eher DeathMetallig drauf

Das Lied "Vaterland" ganz hören, sonst könnte ein falsches Bild entstehen...klein geschrieben, um nicht abzuschrecken!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Danke schon mal, die meisten kenn ich zwar schon, aber da gibt's wohl nicht wirklich die Auswahl :( Und die, die ich noch net kenn, werd ich mir jetzt mal reinziehen...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich empfehle such a surge. die singen zum teil auf deutsch nur die machen nicht nur metal sondern alle moeglichen musik richtungen.

sonst kenn ich aber auch keine wirklichen deutschen metal bands die auch wirklich deutschen metal machen, und so ein schrott wie in extremo :don: oder subway to sally und was da sonst so an diesem gothic verschnitt gibt, kann man vergessen.

....jedenfalls meine meinung...
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Gibts sogar deutschen Blackmetal..

Equilibrium heissen die und ihr erstes Album kommt bald raus.
Bis dahin kannst dir nur ne Demo von denen saugen , sind aber kewl.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
meinetwegen, man möge mir auch verzeihen, aber lacrimosa (geheiligt sei ihr name) sind eher goth...
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
wollte auch nix gegenteiliges zu deiner aussage behaupten... sehe es mehr als zusatz :wink:
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Lacrimosa sind so wie Goehtes Erben hoch kulturell und interlektuell , glaub kaum das Metalhörer das hören wollen o0
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Das ist durchaus wahr ^^.
Die meisten "Fans" die ich so kenne hören das einfach nur um "cool" zu sein und verstehen die komplexen Texte nicht ansatzweise.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Flowing_tears schrieb:
Lacrimosa sind so wie Goehtes Erben hoch kulturell und interlektuell , glaub kaum das Metalhörer das hören wollen
Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas direkt werde, aber: Geht's noch?



PS: An deiner Stelle würde ich nicht den mangelnden Intellekt von Metalhörern ansprechen und dabei das Wort "intellektuell" falsch schreiben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben