Deutsche verklemmt?

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
du bist wahrscheinlich so einer der einen polizisten haengen lassen wuerde nur weil er einen schwerverbrecher aus notwehr erschiessen musste.

ausserdem du hast was gegen kriegs/baller spiele. und findest das wahrscheinlich abstossen und grausam. was schaust du denn so immer inner glotze? was ich damit "schreiben" will, du kannst mir nicht erzaehlen das du einer von diesen guten menschen in der gesellschaft bist der den regenwald retten will und immer zu gern versucht ein herz fuer tiere zu haben. ich weis ich kann dich nicht um stimmen, will ich auch garnicht. mir ist dein gerede auch eigentlich vollkommen egal, denn ich lerne im gegensatz zu dir das wirkliche leben kennen da ich offen fuer so manches bin und mich nicht von etwas das ich nicht verstehe beirren lasse
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
@JimmyBond

LOL

Du redest ja NUR blödsinn.... Du - als Ausländer (woher kommst überhaupt) - bist in einen "Blitzkrieg"-Clan der sich "Der Landser Clan" nennt... ROFL
Wohin führt das noch? Du verteidigs leute die mit hitler-gruss durch die gegen laufen, und behauptest die wären keine nazis...? hm, natürlich, ist ja logisch....
Du gehst auf leute los, die wahrscheinlich 10 x normaler als du sind, blos weil sie keine kriegs und ballerspiele verteidigen? und was wäre so schlimm dran, wenn sich dein vorposter für den regenwald einsetzt? ist es schlecht, sich für die welt einzusetzen, auf der man lebt?

ich versteh dich nicht...
ich - als ausländer - verabscheue leute, die sich mit hitlergruß grüßen... weil die meisten eh nicht nachdenken...
aber, dass du mit leuten befreundet bist, die eigentlich deinen bruder nicht mögen (wenn du einen hättest) würden, wenn sie nicht wüsten, dass er dein bruder ist, ist einfach dumm....
:roll:
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
JimmyBond schrieb:
du bist wahrscheinlich so einer der einen polizisten haengen lassen wuerde nur weil er einen schwerverbrecher aus notwehr erschiessen musste.

dein beispiel zeigt mir ganz klar, aus welchem "napf" du deine gedanken schöpfst.


JimmyBond schrieb:
ausserdem du hast was gegen kriegs/baller spiele. und findest das wahrscheinlich abstossen und grausam.

bingo. dein scharfsinn verblüfft mich.

JimmyBond schrieb:
was schaust du denn so immer inner glotze?

nichts. ich habe keinen fernseher.


JimmyBond schrieb:
was ich damit "schreiben" will, du kannst mir nicht erzaehlen das du einer von diesen guten menschen in der gesellschaft bist der den regenwald retten will und immer zu gern versucht ein herz fuer tiere zu haben.

*gg*
ach, weißt du. ich pflege nicht in kategorien wie "gut" und "böse" zu denken. derlei habe ich irgendwann, wahrscheinlich nach meiner "grimms märchen"-zeit abgelegt.
aber ansonsten finde ich, dass du da "gute" (;)) ziele aufgeführt hast, für die ich auch gerne einzutreten bereit bin.


JimmyBond schrieb:
ich weis ich kann dich nicht um stimmen, will ich auch garnicht.

selbst wenn du es wollen würdest, könntest du es nicht. obwohl ... überzeuge mich davon, dass mir kriegsspiele einen erkenntnisgewinn offenbahren und ich bin bereit umzudenken.


JimmyBond schrieb:
mir ist dein gerede auch eigentlich vollkommen egal, denn ich lerne im gegensatz zu dir das wirkliche leben kennen da ich offen fuer so manches bin und mich nicht von etwas das ich nicht verstehe beirren lasse

*g* der war gut. ich werde es mir einrahmen und in den keller hängen. wer weiß? vielleicht erleuchtet der text diesen so, dass ich dort keine lampe mehr benötige?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also die performance mit der uniform ist natürlich witzig, wenn man es nicht selbst erleben muss *gg*

einen jugendlichen damit zu konfrontieren finde ich zwar ein bisschen unpassend, aber die diskussion die deshalb entstand interessiert mich, denn der humor ist nun wahrlich kein meister aus deutschland wie ich glaube.

auch die sache mit dem nationalstolz - ich finde es wunderbar, wenn sich jemand in seiner "heimat" - also die gegend, in der er die meiste zeit seines lebens verbracht hat und auch wohl einen personellen bezug hat, meistens die kindheit - wohlfühlt und sich mit dieser auch sehr verbunden fühlt.

leider habe ich es erlebt, dass die meisten "patrioten" mich erschrecken, weil sie einfach nicht über ihren tellerrand rausgucken und dafür wie ich finde, die klappe meist aber ziemlich weit aufreißen. ich kanns nicht beschreiben, es ist meist aberwitzig für mich, mich mit solchen leuten zu unterhalten und erfordert einiges an genau der toleranz, die diese leute eher weniger aufbringen.

denke das ist die aufgabe der nächsten jahre, bewährte traditionen und regionales wissen in die moderne mit einzubringen. spätestens wenn die globalisierungsschäden für alle sichtbar werden, besinnst man sich wieder auf diese werte, die ja durchaus ihre berechtigung haben und das leben teilweise erst sinnvoll machen - zusammenhalt, hilfsbereitschaft, selbstbewusstsein, etc.

nach lesen des threads hab ich fast den eindruck, nationalstolz sei völkerverbindender als toleranz... :roll: 8O
 

Jerry24

Meister
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
107
@antimagnet:

Ich finde meine Aussagen nicht gegensätzlich:

1. habe ich gesagt, dass deutsche Ware nicht viel besser sind
und 2. dass Deutsche Waren besser sind.

Ich meinte mit besser zu 1. dass deutsche Waren insgesamt im Preis-Leistungsverhältnis nicht viel besser sind.
Zu 2. meinte lediglich die Qualität. Da sind deutsche Waren halt besser.

Zu 1. ist aber in der Tat eine schwammige Aussage, denn was ist besser?
Hier spielt die finanzielle Lage des Konsumenten eine wichtige Rolle.

Ich kaufe deutsche Waren und zahle teilweise drauf, habe dafür eine bessere Qualität.
Wenn ich aber nur auf den Preis achte, da ich wenig verdiene, dann fällt meine Wahl natürlich auf China-Waren.

Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht bereit, um jeden Preis deutsche Waren zu kaufen.

Ich würde z.B. keinen C-Klasse Mercedes für 50.000,- kaufen, wenn ich einen Toyote GLEICHER Qualität für 25.000 bekäme! Alles hat seine Grenzen :D

DU hast aber auf jeden Fall recht. Die eigene Volkswirtschaft sollte nicht auf Kosten anderer Volkswirtschaften gestärkt werden (Beispiel Tschibo).

Da wäre dann das gleiche wie die These:

"Ich bin für die Ausbeutung der dritten Welt um meinen sozialen Stand zu sichern"... 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben