Deutsche verklemmt?

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
vielleicht habe ich mich doch geirrt und die meisten deutschen jedenfalls sind beklemmt.

Na, jedenfalls hast Du es bei mir nur mit einer verklemmten Greichin zu tun, wobei ich nicht verstehe, was daran verklemmt sein soll, wenn man Hitlergruss und Sieg Heil Parolen nicht zum eigenen Humor zählt.

Übrigens: Als Quelle die offizielle Onkelz Seite zu nehmen ist auch mal nett. Obwohl ich den Vorfall bestätigen kann. Der wird auch gerne immerwieder zitiert um die neue politische Gesinnung zu zeigen.

Meine Verwandten wurden von serbischen Freischerlern abgeschlachtet und ich lebe heute mit Serben in Frieden und nehme keinem einzigen etwas übel. Ich projeziere Straftaten anderer nicht auf unschuldige Menschen-

Und ich frage mich da aber wie Du mit Humor umgehen würdest der das Regime das für den Mord an Deinen Verwandten verantwortlich ist verharmlost. Oder wenn ich Dir nur so zum Spass sagen würde, dass Jugoslawien in den alten Grenzen existieren sollte. Die Serben die besseren Menschen sind und Milosevicz doch irgendwie cool ist, wie er da vor Gericht sitzt und ganz cool alle Vorwürfe von sich weist.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Jerry schrieb:
Ich möchte mal beantworten, was uns Patriotismus bringt:

Patriotismus (ich bin Patriot) stärkt die Wirtschaft.

Ich arbeite hart und möchte auch irgendwann einige Arbeitsplätze aufbauen.
Gut, ich würde eher sagen dass ist ein anderes Thema, wenn man einfach nur deutsche (oder wasweissichse) Sachen kooft. Ich will damit sagen, dass ich mich nicht richtig ausdrücken und artikulieren kann. Ihr müsst wissen ich war einmal Nazi. Und...wurde es eben nicht mehr. Eines Tages als ich eine deutsche Flagge (in meener Wohnung) sah, habe ich erkannt : Das ist Götzentum. Die Flagge(n hab auch noch ne Irakische) habe ich noch...tja...mehr will ich net sagen. Egal. Macht halt was ihr wollt, ich halte Menschen für Menschen.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Jerry schrieb:
@Antimagnet

aber wer aus politischen gründen tchibo kauft, für den hört die welt doch am tellerrand deutschland auf...

Wieso hört für mich die Welt am Tellerrand Deutschland auf?

Schonmal was von Volkswirtschaft gehört?

Es geht den Deutschen doch nur besser, wenn die deutsche Wirtschaft angekurbelt wird. Und diese wird halt nur angekurbelt, wenn man bei deutschen Firmen kauft.
Naja, wird eine Firma in Deutschland reich, so "wandert" sie aus. Das ist doch schon mal Fakt, oder ?
 

Jerry24

Meister
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
107
@Antimagnet:

Außerdem sehe ich den fehlenden Nationalstolz als Mit-Grund dafür, dass "Made in Germany" auch nur noch für mangelnde Produkte steht. Zumindest vermehrt...

Im Ausland hat "made in germany" noch was zu bedeuten (hatte letztens einen türkischen Kunden, der für den Export Artikel "Made In Germany" suchte, weil er die in der Türkei besser verkauft bekommt als Made in China), de Facto ist die Qualität der deutschen Waren aber sicher nicht mehr viel besser als "Made in china".

Ich habe letztes Jahr vieles aus Frankreich gekauft, hier war die Anzahl der Defekte noch höher als bei asiatischen Herstellern.

Dies kann ich jedoch nur für den Elektrogerätebereich behaupten, da ich in diesem Bereich tätig bin.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass deutsche Waren qualitativ sicher besser sind als asiatische Waren.

Wenn wir die Produkte jedoch hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz betrachten, dann schneidet Deutschland schlecht ab.
Vielleicht um 50% besser, aber zu 100% teurer...

Jerry
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Gorgona schrieb:
Und ich frage mich da aber wie Du mit Humor umgehen würdest der das Regime das für den Mord an Deinen Verwandten verantwortlich ist verharmlost. Oder wenn ich Dir nur so zum Spass sagen würde, dass Jugoslawien in den alten Grenzen existieren sollte. Die Serben die besseren Menschen sind und Milosevicz doch irgendwie cool ist, wie er da vor Gericht sitzt und ganz cool alle Vorwürfe von sich weist.

Ich kann dir sagen wie ich reagieren würde: ganz locker eben und das kannst du mir glauben. Das ist schon mehrfach passiert. Ich selbst bin Halbserbe und habe die Probleme zwischen meinen Verwandten mitbekommen.

Da gibt einer dem anderen die Schuld für den Krieg. Ich lache darüber und denke mir meinen Teil. Solche Personen nehme ich nicht ernst und distanziere mich für immer von ihnen.

Wenn du Bush für den Heiligen Geist hälst und seine Angriffskriege rechtfertigst habe nich auch keine Probleme damit. Who cares?

Meine Meinung dazu ist gefestigt und andere Meinungen tangieren mich in keinster Weise.

Ich kann niemandem vorschreiben daß er so denken soll wie ich.

Wenn du behaupten würdest Serben sind die besseren Menschen, so what? Das ist ja deine Meinung und hat nichts mit mir zu tun. Ich könnte dir auch Recht geben. Hab Null Probleme damit, das kannst du mir glauben. Ich bin nicht v erkrampft, ganz gleich um welches Thema es sich handelt. Ich stehe darüber.

--Ich gebe nicht dem Volk die Schuld für den Krieg!--

Selbst wenn du Al Qaida Fan sein solltest könnte ich damit sehr gut umgehen.

Ich habe Wichtigeres zu tun als mich über Aussagen anderer aufzuregen oder fertigzumachen. Ich mache nicht etwas zu meinem Problem was ganz einfach nicht mein Problem ist.

Ich habe auch nicht davon gesprochen daß ich alles mit Humor sehe, ich sehe es einfach locker auch wenn du das bspw. nicht nachvolllziehen kannst. Menschen sind eben unterschiedlich. :wink:

edit: nochmal zu deiner Frage. Heute weiß ich daß die Amerikaner für den Krieg in meinem Land verantwortlich waren. Das weiß kaum jemand hier. Ich könnte sie dafür hassen. Ich tue es nicht. Ich habe amerikanische Freunde denen ich niemals einen Vorwurf machen würde. Clinton wird heute als der Superpräsident hingestellt, für mich ist er etwas anderes. Trotzdem greife ich niemanden an der Clintonfan ist. Er weiß es halt nicht besser und ich nehme es keinem übel.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
mit verklemmt meinte ich eigentlich nur das die menschen alls aber auch alles zu negativ sehen. wenn man immer alles zu ernst nimmt, dann macht das leben doch garkeinen spass mehr....oder findes nicht?
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Gut weiss nich ob man damit luschtig umgehen kann...es gab einfach 15 Jahre Hölle auf Erden. Wir können uns das einfach nicht vorstellen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Gaara schrieb:
Gut weiss nich ob man damit luschtig umgehen kann...es gab einfach 15 Jahre Hölle auf Erden. Wir können uns das einfach nicht vorstellen.

man darf aber auch damit nicht so umgehen als waere es das ende der welt. man darf auch nicht immer ueber die WK2 sache reden. es gibt genug schlimmes das momentan auch geschieht. keinen kuemmerts das jeden tag hunderte oder sogar tausende von menschen (teils kinder) durch krieg, hungersnot oder sonst was sterben. aber der 2te weltkrieg oh mein gott... :-/
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Für einen der auf dem Thema so groß rumreiten kennst du aber sehr wenig fakten, es wahren ca. 6 Millionen Juden und 6 Jahre Krieg. Von 1939-45 Regiert wurde von 1933- 45.
Tz Tz Tz.
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
ICh find schon, dass wir Deutschen da zu verklemmt sind, deshalb wirkt ja auch die "Ausschwitz-Keule" so gut. Meiner Meiung nach sollte man Hakenkreuze, den Hitlergruss usw. wieder erlauben und das aus einem ganz einfachen Grund:

Jedes politische Symbol, wie z.B. der rote Stern (unter ihm wurden mehr Menschen getötet, als unter dem Hakenkreuz, wer Solschenizyn gelesen hat weiss wovon ich rede "Der Archipel Gulag" usw.), wurden von unserer kaptalistischen Gesellschaft assimiliert, zum Produkt gemacht und damit entwertet. Nicht jeder der heute noch nen roten Stern trägt ist Kommi oder Sozi. Ich will, dass das Hakenkreuz die Marketingmaschine durchläuft und alle Welt mit Popart-Hakenkreuz-T-shirts rumrennt, ich will Hakenkreuz-Uhren, -Poster, -Tassen, -CDStänder, -Kämme, -Brotdosen, den Sturmbannführer-Teddy und einen schwarzen, schwulen homosexuellen Hindu-Superhelden mit Aids der Adolf heisst, ein Hakenkreuz auf der Brust hat und "Sieg Hel" brüllt und dabei den Hitlergruss zeigt wenn er mal weider siegreich war und heim zu Detlef fliegt!!!
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Puh... hab nich alles gelesen... aber:
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

Amis sind auch nur Menschen, sie sind nicht dumm, sondern kulturell isoliert, und deswegen hm, naja... en bischen dumm halt :wink:
(Achtung: damit will ich in keinster weise zum ausdruck bringen, daß europäische Menschen besser oder schlauer sind, gell?)

ach übrigens: KZ's entstanden zum ersten mal in Südafrika unter der Geschäftsleitung des empires
_____________________________________________________________
_____________________________________________________________

tja, sobald etwas erlaubt ist, verliert es an Reiz...
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
OTO schrieb:
Für einen der auf dem Thema so groß rumreiten kennst du aber sehr wenig fakten, es wahren ca. 6 Millionen Juden und 6 Jahre Krieg. Von 1939-45 Regiert wurde von 1933- 45.
Tz Tz Tz.
So groß rumreiten tu ich gar nicht und die genaue Zahl ist doch nicht bekannt. Ausserdem rede ich nicht vom Krieg, sondern von dem Völkermord, den ja die SS vor allem ausgeführt hat (oder irr ich mich?).
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@jerry:

mit dem kaffee-beispiel meinte ich gar nicht dich persönlich - also, ich wollte dir nicht unterstellen, dass für dich die welt am tellerrand deutschland aufhört. klar ist die förderung einheimischer arbeitsplätze wichtig - aber warum sollte man nicht auch ausländische arbeitsplätze fördern? das meinte ich mit dem tellerrand: die eigene volkswirtschaft (ja, grundkenntnisse hab ich :wink: ) ist wichtiger als die fremden volkswirtschaften. in zeiten von globalem denken eigentlich ziemlich verstaubt und nationalistisch(?).

der unterschied zwischen tchibo/eduscho und fairtrade-kaffee besteht darin, dass sich bei ersterem hauptsächlich geschäftsmänner eine goldene nase verdienen, während bei letzterem auch der feldarbeiter etwas mehr vom großen kuchen abbekommt. mit fairtrade-kaffee unterstützt du sowohl die einheimische als auch die südamerikanische volkswirtschaft (oder wo auch immer der kaffee herkommt).

aber an sich denke ich, dass ich deine ausführungen verstanden hab - ich steh denen ja auch nicht so konträr gegenüber.

aber ich weiß nicht, ob fehlender nationalstolz die ursache für qualitätsmängel bei deutscher ware sind...

außerdem wird hier deine argumentation eher krude:

de Facto ist die Qualität der deutschen Waren aber sicher nicht mehr viel besser als "Made in china".
...
Zusammenfassend kann ich sagen, dass deutsche Waren qualitativ sicher besser sind als asiatische Waren.

hmm, was denn nun?

:roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wieso werden eigentlich immer die einzige opfer des WK2 die juden angesprochen. die juden waren nicht die einzigen die an dem krieg starben. es gab verluste aus allen nationen dieser welt. und ja es gab auch deutsche unschuldige, die opfer des krieges waren. falls es einigen nicht bekannt war. meld mich morgen nochmal zu wort. bin jetzt zu kaputt
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Nuance schrieb:
braucht man diesen wissen um mitglied im LANDSER-CLAN zu werden?

...und um Blitzkrieg zu spielen?

Aber mit dem türkischen Gruss auf der Startseite ist man ja aus dem Schneider.

Das ist mir wirklich zu hoch. Wahrscheinlich bin ich wirklich in den Augen einiger hier verklemmt. Aber ich finde das alles nicht lustig.
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
Gorgona schrieb:
...und um Blitzkrieg zu spielen?

Aber mit dem türkischen Gruss auf der Startseite ist man ja aus dem Schneider.

Das ist mir wirklich zu hoch. Wahrscheinlich bin ich wirklich in den Augen einiger hier verklemmt. Aber ich finde das alles nicht lustig.

ich finde nicht, dass du verklemmt bist.
kriegsspiele und anderes gewaltverherrlichendes material gehören jedoch scheinbar zur gesellschaft wie der alkohol. :?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
das ist ja das beste keine ahnung von nichts haben und dann trotzdem grosse toene spucken. mein gott das ist ein spiel, versteht ihr ein spiel. blitzkrieg ist nur ein kleines einfaches strategie-spiel. und der landser clan gehoert keiner rechtsradikalen partei an also spart euch eure wort geflechte. wir sind doch alles scheiss menschen doch wir verhalten uns so als gehoere jedes/r volk/nation einer anderen rasse zu. wie soll es jemals frieden auf dieser welt geben wenn es immer vorurteile gibt gegen die man sich richtet. wie heisst es so schoen? was die menschen nicht verstehen das macht ihnen angst, und das was ihnen angst macht das wollen die am besten gleich vernichten. (oder so aenlich?) manchmal glaube ich das solche leute die kein verstandnis fuer das unbekannte haben, keine ahnung haben was in der welt wirklich so abgeht.
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
JimmyBond schrieb:
das ist ja das beste keine ahnung von nichts haben und dann trotzdem grosse toene spucken. mein gott das ist ein spiel, versteht ihr ein spiel. blitzkrieg ist nur ein kleines einfaches strategie-spiel. und der landser clan gehoert keiner rechtsradikalen partei an also spart euch eure wort geflechte. wir sind doch alles scheiss menschen doch wir verhalten uns so als gehoere jedes/r volk/nation einer anderen rasse zu. wie soll es jemals frieden auf dieser welt geben wenn es immer vorurteile gibt gegen die man sich richtet. wie heisst es so schoen? was die menschen nicht verstehen das macht ihnen angst, und das was ihnen angst macht das wollen die am besten gleich vernichten. (oder so aenlich?) manchmal glaube ich das solche leute die kein verstandnis fuer das unbekannte haben, keine ahnung haben was in der welt wirklich so abgeht.

au ja! :D die große UNBEKANNTE: das kriegsspiel. hab ich noch NIE gesehen. :lol:
konflikte mit gewalt lösen. yo, das kann man schon mal durchSPIELEN.


wenn du ein "scheiss mensch" bist, bitte! dein ding!

wer fing hier von irgendwelchen rassen an?
wer simuliert den 2. weltkrieg? (ist doch nur ein strategiespiel)

ich schreibe, dass was ich will! klar?

du erzählst was von frieden?

kann man eigentlich auch anderweitig adrenalin ausschütten?

egal, hängt euch ruhig eure virtuellen nahkampforden um :lol:
http://der-landser-clan.fhp24-server2.de/orden/orden.htm
 

Ähnliche Beiträge

Oben