Der Wert der Edelmetalle

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Frankriech ist glaube ich auch auf dem Europäischen Kontinent oder? Außerdem, wofür braucht es denn einen alternativen Standort?

Frankreich ist natürlich ne Ausnahme. Ist klar. Allerdings liegt da auch nicht so viel Gold von uns und damals wars Frankreich eben weit genug von der Deutsch/Deutschen-Grenze entfernt.

Einen alternativen Standort brauchen wir nicht. Das Gold liegt sicher in London, Paris und den USA. Ist doch ok. Und weil ein Transport nach D mal so überhaupt keinen Sinn macht, bleibt das Zeug eben bei unseren Freunden.

Gibt es dort dann auch Deutsche Stützpunkte mit der gesamten deutschen Infrastruktur?

Brauchen wir das? Wo läge der militärische Nutzen für uns? Unsere Soldaten werden im Ausland weitergebildet und sind sehr gern gesehene Gäste. Was sollen wir mit teuren Stützpunkten? Die USA dagegen brauchen z.B. Ramstein. (Wobei Ramstein ja auch NATO-Stützpunkt ist.) Aber auch da sehe ich kein Problem. Weil die USA unsere NATO-Partner sind und die Regionen um die Stützpunkte schon finanziell davon profitieren.

Ist doch alles in Butter.


ws
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Mir hat sich der Sinn immer noch nicht erschlossen , warum das Gold einer Nation in fremden Händen sein sollte , und nicht vor Ort beim Eigentümer.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@Gilgamesh
Für mich ist auch jeder Geisteskrank der den Holocaust leugnet! Und ich bin Deutscher, kein Jude. Ob die FED jüdisch ist oder nicht interessiert doch niemanden, oder willst du etwa behaupten das der Umstand die FED könnte von jüdischen Mitbürgern kontrolliert werden böse und schlecht ist?

Außerdem was solln wir mit dem ganzen Gold. Würde bei uns auch nursinnlos rumliegen und noch mehr Steuergelder kosten!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Mir hat sich der Sinn immer noch nicht erschlossen , warum das Gold einer Nation in fremden Händen sein sollte , und nicht vor Ort beim Eigentümer.

Wieso? Die Briten machen doch einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ist ja auch ein Stück weit ein Vertrauensbeweis... Was anderes wärs wenn das Gold in Minsk, Moskau oder Teheran liegen würde.
Auf der andern Seite: Deutschland besitzt nach den USA die zweitgrößten Goldvorräte weltweit. Wo willst du die denn hin tun? Der Turm in der Spandauer Zitadelle ist jedenalls zu klein.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Zunächst zum Thema, wo das Gold in Deutschland hin soll:

Na in den Osten! Dort hat die Deutsche Bank modernste Bankruinen, die nicht genutzt werden, weil sich dort keine Industrie ansiedelt. Die haben teilweise modernste Tresortechnik ungenutzt und nun werden die Bauten für´n Appel und nen Ein zum Verkauf angeboten.

@Wintrow
Es ist eine Ironie des Schicksals, dass die Polen heute einen Deutschen Papst anbeten.
..und? Hat jemand mit dieser Äußerung ein Problem?

Und lächerlich, wie einige hier die externen Goldreserven schönreden.Absolut lächerlich.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
HunabKu schrieb:
ähh, willst du es nicht verstehen?
Mit einem Zertifikat kaufst du kein Gold sondern einen möglichen Gewinn aus einem steigenden Wert.
Das weiß ich doch. Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass man für das Zertifikat kein wirkliches Gold bekommt. Worüber ich mich ärgere ist doch ausschließlich die Tatsache, dass den Käufern solcher Zertifikate glaubhaft gemacht wird, sie würden tatsächlich physisches Gold kaufen und das Zertifikat diene nur als Nachweis dafür.
War mir klar, dass du es immernoch nicht verstehst.
Warum ergreifst du Partei für Gott und die Welt, nur weil du selbst nicht durchsteigst?

Und: warum kommt jetzt wieder das Thema Rothschild,Juden,FED auf? :roll:
Scheint wohl nicht ohne zu gehen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Malakim schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Es ist eine Ironie des Schicksals, dass die Polen heute einen Deutschen Papst anbeten.
..und? Hat jemand mit dieser Äußerung ein Problem?

Ausser das es Quatsch ist?

Die ganze Welt ist ein Witz und mache mich darüber lustig. Nicht immer alles so ernst nehmen Leute. Wollte nur aufzeigen, dass Detuschland noch unter Obhut steht und sicher nicht ganz frei ist.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Liebster HunabKu. Ich habe ein Verständnisproblem. Du schreibst:

HunabKu schrieb:
ähh, willst du es nicht verstehen?
Mit einem Zertifikat kaufst du kein Gold sondern einen möglichen Gewinn aus einem steigenden Wert.
Das weiß ich doch. Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass man für das Zertifikat kein wirkliches Gold bekommt. Worüber ich mich ärgere ist doch ausschließlich die Tatsache, dass den Käufern solcher Zertifikate glaubhaft gemacht wird, sie würden tatsächlich physisches Gold kaufen und das Zertifikat diene nur als Nachweis dafür.

Du weißt also, daß man mit einem Zertifikat kein Gold erwirbt. Dann schreibst Du:


Das Gold würde für sie sicher in einer Bank lagern. Du wirst es nicht glauben aber ich kenne ein paar Leute, die auch bisher dachten sie hätten da echtes Gold gekauft. Diese Zertifikate bzw diese Vorgehensweise ist ja schließlich auch für "Kleinanleger" gedacht, für Leute die Gold in etwas geringeren Mengen "kaufen" möchten. Genau deshalb verkauft man ein und das selber mehrfach. So kommt man auch zu gutem Gewinn.

Man macht demnach illegitime Gewinne, indem man Gold mehrfach verkauft. Kauf ist Erwerb von Eigentum. Oben hattest Du aber geschrieben, Dir sei klar, daß gar kein Eigentum erworben wird.

Wie jetzt, bitte?

Das mit dem Gewinn für den "Kaüfer" ist allerdings auch nicht wirklich so. Gold wirft keine Gewinne ab. Du bekommst da keine Überschüsse ausbezahlt. Finanziell hast du nur etwas davon, wenn du es verkaufst. Sowas wie rendite gibt es da nicht, allerdings unterliegt es auch keiner Inflation. Wenneinem also jemand verspricht, man würde Gewinne im herkömmlichen Sinne dabei erzielen, dann ist das schlicht gelogen.

Ein Zertifikat dient der Spekulation auf die Entwicklung des Goldpreises. Was Du beschreibst, ist Goldbesitz, nicht die Teilnahme an einer Börsenspekulation. Oben hattest Du geschrieben, Dir sei durchaus bewußt, daß ein Zertifikat etwas anderes ist als eine Besitzurkunde auf Gold. Mir kommen Zweifel, ob Du das wirklich verstanden hast.

Was die FED angeht, so wissen wir, dass diese im Besitz verschiedener privater Banken ist und NICHT dem Staat gehört. Leider wird das immernoch all zu oft geleugnet.

Ich weiß nicht, wer das leugnen sollte. Das Federal Reserve System ist eine öffentlich-rechtliche Einrichtung, bei der diverse Banken freiwillig oder pflichtgemäß Mitglied sind. Diese Banken sind auch die Eigentümer der Fed, allerdings können sie nicht über dieses Eigentum verfügen, weil die Leitung der Fed in der Hand politischer Beamter liegt, um diesen deutschen Ausdruck, den es so in den USA nicht gibt, zu verwenden.

Ich glaube, Du legst uns diese Leugnung nur in den Mund, oder Du hast den Unterschied trotz aller Erklärungsversuche nicht verstanden, weil Du ihn nicht verstehen willst. Was Dir nicht in den Kram paßt, willst Du öfter nicht verstehen.

Es gibt sogar Mitarbeiter der FED die das bestätigen. Dass u.a die Familie Rothschild die Mitbegründer der FED ist, sollte auch allgemein bekannt sein. Auch dass sie sich als jüdische Familie ausgeben, tatsächlich aber keine Juden sind bekommt man in zahlreicher Literatur zu lesen unter anderem hier:
http://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll...s=books&qid=1259304895&sr=8-1&tag=ask12020-21
sehr aufschlussreich dieses Buch.

Ich finde Deine schon öfter gezeigte mangelnde Sensibilität dem Antisemitismus gegenüber traurig und abstoßend, und ich glaube nicht, daß das wirklich in diesem Buch steht. Ich glaube, Du irrst Dich oder lügst.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Liebster HunabKu. Ich habe ein Verständnisproblem....
Man macht demnach illegitime Gewinne, indem man Gold mehrfach verkauft.
Richtig. Wie würdest du es denn finden wenn du irgendwo ein Haus kaufst, so als Altersvorsorge. Dort wohnen Leute drin. Eines Tages würdest du aber gern selber dort wohnen, weil du älter bist, Rentner, und deine Altersvorsorge jetzt auch nutzen möchtest. Leider musst du aber feststellen, dass noch 5 weitere Leute dieses Hauf gekauft haben und es nun alle auch für sich beanspruchen. Keiner wusste all die zeit vom anderen Käufer.
So ähnlich ist das mit den Goldzertifikaten.
Wie gesagt, ich weiß dass man mit einem dieser Zertifikate KEIN Gold erwirbt. Ich finde es nur frech, die Leute, die ein solches kaufen in dem Glauben zu wiegen, sie seine alleinige Besitzer dieses speziellen Zertifikats. Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen und im grunde strafbar. Warscheinlich legitimiert es irgendein Gesetzestext aber dann doch wieder. Die die am längeren Hebel sitzen sind ja auch für die Gesetze verantwortlich.

Ich finde Deine schon öfter gezeigte mangelnde Sensibilität dem Antisemitismus gegenüber traurig und abstoßend,
Dass wiederum liegt nun tatsächlich an deinem Verständnisproblem. Jeder der mich kennt weiß, dass ich so weit weg von antisemitischem Denken bin, wie die Milchstraße von Pferdekopfnebel weg ist. Dein antrainiertes Denken auf dieses Thema bezogen erlaubt es dir einfach nicht, gewisse Aussagen genauer zu betrachten sondern zwingen dich dazu, alles was wir nicht jahrelang eingehämmert bekommen haben und was uns als einziges Denken diesbezüglich an den Tag zulegen haben als antisemitisch anzusehen und in die rechte Ecke zu drängen, es anstoßend zu finden. Wiedermal hat man erreicht, was man erreichen wollte. Es gibt noch genügend Menschen die ähnlich denken wie du aber auch genauso viele, die weiter denken und sich nicht von Geisterschranken abhalten lassen, die man uns setzt.

Auf die Rothschilds bezogen ist es mir völlig Rille, ob die nun jüdischen Glaubens sind oder nicht. Ich frage mich nur, warum sich Leute als Juden ausgeben ohne tatsächlich welche zu sein? Der Gedanke liegt nahe, dass sie damit etwas bestimmtes ereichen wollten...weiß der Geier ist auch egal.
Ich bekam eben nur mal wieder gezeigt wie das ist mit diesem eingetrichtrten Denken. Man erwähne z.B die Rothschilds (allgemein als angesehene jüdische Geschäftsleute geltend) und stelle deren Handeln in Frage bzw kritisiere sie in irgendeiner Form. Sofort bist du Antisemit und magst Juden nicht. Dabei ist es im Bezug auf das Handeln eines Menschen völlig unerheblich welcher Glaubensrichtung jemand angehört.
Diese Art zu denken wie wir sie auf dieses Thema bezogen kennen, braucht dringend ein update. Ist mit der heutigen Zeit nicht mehr kompatibel, wie so vieles andere auch was und täglich ungibt.



HunabKu
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
HunabKu schrieb:
Jeder der mich kennt weiß, dass ich so weit weg von antisemitischem Denken bin, wie die Milchstraße von Pferdekopfnebel weg ist.

Stimmt. Dumm nur wenn sich der Pferdekopfnebel innerhalb der Milchstrasse befindet.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
HunabKu, es ist fast schon amüsant, wie du es schaffst, dir innerhalb weniger Sätze mehrmals selbst zu widersprechen und dich dabei trotzdem als großen erleuchteten Erleuchter zu betrachten.

Ach, und eines noch: es gibt keine falschen Tatsachen.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Stimmt. Dumm nur wenn sich der Pferdekopfnebel innerhalb der Milchstrasse befindet
HunabKu, es ist fast schon amüsant, wie du es schaffst, dir innerhalb weniger Sätze mehrmals selbst zu widersprechen
Für mich ist es nicht nur fast schon amüsant, sondern immer wieder lustig, wie sich einige doch viel lieber an den "Versprechern" oder "Schreibfehlern" hochziehen, als etwas zum eigentlichen Inhalt der Posts auf die sie "antworten" zu sagen.

@Goatboy
könntest du deine Anmerkungen etwas präzieser erläutern oder möchtest du auch nur in die selber Kerbe hauen, in die so ewinige wenige hier immer wieder gern hauen ohne das sonst noch etwas sinnvolles bei rum kommt?
Ich lese gerade das erste Mal etwas von dir und finde es schade, dass du mir gleich beim ersten Post auf diese Art kommst. Machst du das immer so?

(auch)ach und eins noch: Dass ich ein Erleuchter bin wusste ich nicht, behauptete ich nie und sah mich nie so. Wer mich also als solchen betrachtet bist ja dann wohl du. Bitte nicht die Dinge verdrehen (soviel zu "falsche Tatsachen") :wink:


HunabKu
 
G

Guest

Guest
Gentlemen, es wird immer öfter laut und offen von einer "Eine Welt Regierung" und "Globalen Währung" geredet. So oft und so offen daß das nicht mehr als reines Politikergeschwätz abgetan werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=DITRgs3bZ78

Bundeskanzlerin Merkel für eine neue globale Ordnung
http://www.finanzen.net/nachricht/a...-Merkel-fuer-eine-neue-globale-Ordnung-698403

Joschka Fischer schreibt in der "Zeit":
"Was sich nun abzeichnet, ist die neue Weltordnung für das 21. Jahrhundert. Wenn die aktuelle globale Krise zu Ende sein wird, wird nichts mehr so sein, wie es dereinst war."
http://www.zeit.de/online/2008/47/weltfinanzgipfel-fischer

ÖR MEdien wie 3Sat: Nur die Weltregierung kann unsere Probleme lösen
http://www.youtube.com/watch?v=zVUptmlWP2g

Henry Kissinger bei CNBC: Obama soll Krise ausnutzen um eine Neue Weltordnung zu schaffen
http://www.youtube.com/watch?v=dsUMnW_bye0

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.


Wenn die die Globale Währung kommt muß sie durch irgendwas gedeckt werden, und das kann nur Gold sein, sonst haben wir die selben Probleme bald wieder.

Deshalb erwarte ich dadurch einen Goldpreis von bis zu 5000$ :illu: .
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
...noch ist doch nicht alles zusammengebrochen. Also haben wir noch etwas Zeit. :mrgreen:

Zitat aus der Merkelrede:
BERLIN (AFP)--Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für eine neue globale Ordnung ausgesprochen, in der die Nationalstaaten Kompetenzen an multilaterale Organisationen abgeben

Der Staat soll also Kompetenzen an international agierende Privatunternehmer abgeben? Dann wissen wir, wohin bald die Steuern fließen werden, nämlich raus aus dem Land in Privathände, die weit über den Nationen stehen. Aber welcher Depp begreift das schon?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Als Beispiel für solch eine multilaterale Organisation nannte Merkel die EU, die durch ihre Mitgliedsstaaten gestärkt worden sei, obwohl nicht alle Entscheidungen aus Brüssel geliebt würden.
http://www.finanzen.net/nachricht/a...-Merkel-fuer-eine-neue-globale-Ordnung-698403

Mal abgesehen davon, dass im Begriff "multilateral" eigentlich schon drinsteckt, dass eben keine "Privatunternehmer" gemeint sein können:

In der Politik verwendet man den Begriff multilateral, wenn mehrere Staaten kooperativ, prinzipiell gleichberechtigt gemeinsam handeln (Diplomatie betreiben).
http://de.wikipedia.org/wiki/Multilateralität
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Rede war von Multilateralen Organisationen und natürlich stecken hier Privatinteressen einflußreicher Kreise. Bisher wirken sich diese Einflüsse innerhalb der jeweiligen Mutterstaaten und nun, mit der Globalisierung, hätten sie auch gerne internationalen Einfluß, also Wirken und "Plündern" auch der anderen Staaten.

Wobei mit Plündern die Verschiebung von Nationaleinkommen gemeint ist. Große politische Sponsonren könnten sich auf Hawaii niederlassen, ihren Pelz bräunen und gleichzeitig die komplette westliche Politik bestimmen und Steuergelder abzweigen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja, und ein konkretes Beispiel für so eine multilaterale Organisation ist die EU. Ein anderes wäre die UN.

Der Rest ist ja wohl schon deshalb kompletter Unfug, weil die die mächtigsten Unternehmen der Welt ohnehin schon längst "multinationale Konzerne" sind, die sich kaum irgendeinem Mutterland zuordnen lassen. Abgesehen davon, dass es natürlich wieder die übliche "Gilga hat nicht genau gelesen oder aber etwas nicht verstanden, kann das aber nicht zugeben und saugt sich jetzt Zusammenhänge aus den Fingern"-Argumentation ist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ja, mit der EU haben die Multilateraen Konzerne schon Übung. Da kassiert man in Deutschland Staatshilfen, bestimmt auf anderen Ebenen die EU-Politik, sackt Gründungsgelder für Rumänien ab und schon kann man sein NOKIA auslagern, weil die Arbeiter dort billiger sind.

Und dieses wird bald global erfolgen. Was denkst du, wozu die Globalisierung sonst gut ist? weil es dem Allgemeinwohl dient?
Wenn die Welt gleichgeschaltet wird,warum sollte man BMW noch im teuren Bayern bauen,wenn es in Afrika billiger geht?

Was die G7 und G8 nicht geschafft haben, daran wagt sich jetzt die G20. Sie sind die aktuellen Meister dieser Welt und teilen die sich gerade auf, damit ihre privaten Finanzierer der jeweiligen Staaten noch reicher werden bzw ihre Macht erhalten und weiter ausbauen.

Ich nehme ihnen das auch nicht übel. Würde es genauso machen, nur mit anderen Mitteln. :rofl:

Wenn Du, lieber AgentP, noch an die Mär der Volksdemokratien glaubst, dann beneide ich dich für diese Naivität. Wirst sicher ein langes und zufriedenen Leben haben, wenn man dich lässt :twisted:
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
HunabKu schrieb:
HunabKu, es ist fast schon amüsant, wie du es schaffst, dir innerhalb weniger Sätze mehrmals selbst zu widersprechen
Für mich ist es nicht nur fast schon amüsant, sondern immer wieder lustig, wie sich einige doch viel lieber an den "Versprechern" oder "Schreibfehlern" hochziehen, als etwas zum eigentlichen Inhalt der Posts auf die sie "antworten" zu sagen.
Vielleicht solltest du dich mal über den Unterschied zwischen Versprechern und Widersprüchen informieren. In meinen Augen haben Widersprüche durchaus mit dem Inhalt zu tun. Aber ich kann mich irren.

@Goatboy
könntest du deine Anmerkungen etwas präzieser erläutern oder möchtest du auch nur in die selber Kerbe hauen, in die so ewinige wenige hier immer wieder gern hauen ohne das sonst noch etwas sinnvolles bei rum kommt?
Meine Anmerkungen waren präzise genug und müssen nicht näher erläutert werden. Und in dieselbe Kerbe wird nur in der Hoffnung gehauen, dass du es irgendwann einmal verstehst. Nichts für ungut, aber du argumentierst des Öfteren auf völlig anderen Schienen als deine Gesprächspartner und bringst dich selbst mit jedem weiteren Satz noch tiefer ins Schlamassel. So wie mit diesem hier:

Ich lese gerade das erste Mal etwas von dir und finde es schade, dass du mir gleich beim ersten Post auf diese Art kommst. Machst du das immer so?
Gut zu wissen, dass du mir also in früheren Diskussionen geantwortet hast ohne vorher etwas von mir gelesen zu haben.


Lass uns das nicht weiterführen, ok? Führt zu nichts.
 

Ähnliche Beiträge

Oben